>

SAW Gebabbel 07. bis 09.02.20

#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Danke für den Hinweis. Das Interview wäre mir sonst vermutlich durch die Lappen gegangen.
In der Tat sehr interessant!
#
Ist tatsächlich ein interessantes Interview.

Außerdem findet sich darin diese orthografische Perle:
"Beim Spiel vier gegen vier Ballkontakte mehr haben die Jungs nun deutlich mehr und müssen mehr Entscheidungen treffen müssen, dann ist es logisch, dass das mehr Sinn macht."

Einfach mal laut lesen und mit der Zunge schnalzen...
#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das Mainz vorallem bei den Talenten ziemlich, wie soll mans am besten ausdrücken, selbstbewusst rangeht. Das weiß ich auch 1. Hand.
#
Die gute Nachricht:
Wenn Behrenbeck sagt, dass Kostic geht, dann bleibt er.
Und nein, ich habe den Artikel nicht angeklickt.
#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Andy schrieb:

Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

Leider wahr. Aber auch in dem Bereich hat sich unter dem veränderten Vorstand bei uns vieles geändert. Aber das geht halt nur viel langsamer als bei den Profis. Bis wir wirklich etwas merken in Bezug auf die erste Mannschaft werden wahrscheinlich noch 5-10 Jahre vergehen. Und in diesen 5-10 Jahren müssen wir bei den Profis genug Geld generieren, um der Jugend zu einer national und international konkurrenzfähigen Situation zu verhelfen.

Die letzten Jahre hatte unsere Jugend aber auch wirklich kaum Argumente.
  1. Schlechtere Bezahlung für die Spieler als bei den meisten Konkurrenten.
  2. Training findet in räumlicher Distanz zu den Profis statt.
  3. Wer es von der U19 nicht zu den Profis packt, der hat Pech gehabt
  4. (keine U23).
  5. Viele U19-Spieler haben letzten Endes nur Quotenverträge bekommen
  6. (was man an der oft kurzen Laufdauer von 1-2 Jahren erkennen konnte).

Trotzdem hat man in der Zwischenzeit das Gefühl, dass bei uns auch in diesem Bereich richtig viel Bewegung reingekommen ist und auch hier der Stillstand und Mief der Vergangenheit verschwunden ist.
Wie gesagt, es dauert nur länger, bis wir etwas davon haben werden.
#
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das Mainz vorallem bei den Talenten ziemlich, wie soll mans am besten ausdrücken, selbstbewusst rangeht. Das weiß ich auch 1. Hand.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das Mainz vorallem bei den Talenten ziemlich, wie soll mans am besten ausdrücken, selbstbewusst rangeht. Das weiß ich auch 1. Hand.


Ja und? Das heißt ja noch lange nicht das es die Eintracht nicht auch macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das Mainz vorallem bei den Talenten ziemlich, wie soll mans am besten ausdrücken, selbstbewusst rangeht. Das weiß ich auch 1. Hand.


Ja und? Das heißt ja noch lange nicht das es die Eintracht nicht auch macht.
#
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.
#
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.
#
Jojo1994 schrieb:

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.

Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?
#
Jojo1994 schrieb:

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.

Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?
#
Nein, der TE hat ja geschrieben: "Wenn das wirklich stimmt.....". Das wollte ich ihm damit beantworten. Mainz wirbt wie gesagt eben mehr ab bzw. halt einfach mehr. Warum oder wieso, das kann ich dir nicht nicht sagen. Ein Freund von mir arbeitet aber bei einem Regionalligisten, der betreut dort eine U-Mannschaft. Der erzählt halt das vorallem Hoffenheim und Mainz abwerben würden. Die anderen wären da nicht so schlimm bzw. wohl auch nicht so aktiv.
#
Nein, der TE hat ja geschrieben: "Wenn das wirklich stimmt.....". Das wollte ich ihm damit beantworten. Mainz wirbt wie gesagt eben mehr ab bzw. halt einfach mehr. Warum oder wieso, das kann ich dir nicht nicht sagen. Ein Freund von mir arbeitet aber bei einem Regionalligisten, der betreut dort eine U-Mannschaft. Der erzählt halt das vorallem Hoffenheim und Mainz abwerben würden. Die anderen wären da nicht so schlimm bzw. wohl auch nicht so aktiv.
#
Bzw. Kritik gibt es in dem Sinne auch von mir keine, ich denke jeder hat da seine eigene Taktik wie und wo er an Talente kommt!
#
Die Eintracht hat unter den Kindern und Jugendlichen auch einen weniger guten Ruf als die Mainzer und Hoffenheimer. Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich einige Spiele der FSV U15 anschaute und mich mit Spieler-Eltern unterhielt
Ist jetzt so ca. ein oder anderrhalb Jahre her und da spielte die Jugend in der höchsten Klasse.
In der Zwischenheit hat sich bei der Eintracht einiges getan, allerdings wird der Effekt wohl etwas dauern.
Und wer wie aggressiv an-/abwirbt kann ich nicht beurteilen.
#
Die gute Nachricht:
Wenn Behrenbeck sagt, dass Kostic geht, dann bleibt er.
Und nein, ich habe den Artikel nicht angeklickt.
#
Kostic ist der Beste und der muss in Frankfurt bleiben. Zu #5
#
Die FR wusste es schon vorher
"Fünf Fakten zum Eintracht-Spiel gegen Augsburg"
#
Jojo1994 schrieb:

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.

Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?
#
cm47 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kann dir aber noch sagen, das vorallem auch Hoffenheim ziemlich weit abwirbt. Eigentlich in Gebieten, in denen die Eintracht (auch) aktiv sein müsste oder sogar ist. Aber wohl nicht genug.

Was ist denn dein eigentlicher Kritikpunkt....?....das Mainz und Hoffenheim alles besser machen, cleverer agieren und wir die Entwicklung verschlafen haben...?


Es scheint so zu sein, dass man hier das Feld den anderen überlassen hat (zumindest bis Bobic übernommen hat). Jugendarbeit kostete nur Geld, Scouting auch, war ja eh alles zementiert. Haben die anderen blöderweise halt nicht so gesehen...

Aber ich denke, das ist jetzt endlich alles Vergangenheit. Diese Region um Frankfurt ist riesig, und wir sind hier mit Abstand der größte Player. Wurde Zeit dass man sich die Spielwiese wieder anfängt zurück zu holen, auch wenn der Prozess noch ein paar wenige Jahre dauern wird, denn hier schlummert massig Potential (> 1 x Kroatien).
#
Die FR wusste es schon vorher
"Fünf Fakten zum Eintracht-Spiel gegen Augsburg"
#
Sehr schön die Civey-Umfrage in der Augsburger Allgemeinen: Wer wird deutscher Fußballmeister:Eine von sieben Auswahlmöglichkeiten sind wir.
#
Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

#
Andy schrieb:

Hochinteressantes Interview mit Marco Pezzaiouli in der FR!

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-marco-pezzaiouli-interview-zr-13525796.html

Wenn das stimmt, dass Mainz ganze Busladungen talentierter Spieler aus Frankfurt zum eigenen NLZ zu deren Jugendmannschaften kutschiert, dann zeigt das leider über deutlich, was hier die letzten Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte, verpennt wurde!

Finde das Interview auch superinteressant! Ich bin mal gespannt, wann der nächste Spieler aus der Jugend bei uns tatsächlich mal eingebaut wird. Dass man es scheinbar zwei Innenverteidigern mit Otto und Irorere am ehesten zutraut, überrascht mich dann aber etwas. Gerade in der IV sind wir quantitativ ziemlich breit aufgestellt mit Abraham, Hinti, N‘Dicka, Touré, Tuta, Ilsanker sowie mit Abstrichen Hasebe und Russ. Meines Erachtens gäbe es gerade auf den Aussenpositionen (Aussenverteidiger und rechtes sowie linkes Mittelfeld) größere Chancen für talentierte Jugendspieler. Aber gut, das liegt natürlich auch an der scheinbar sehr hohen Qualität der beiden Jugendspieler.
#
Sehr gut, das man schon in jungen Jahren, die gleiche Spielphilosophie/system wie die Profis spielen lässt.

Lass ich beim FM14 auch immer. 😎
So können sich die Kleinen schon mal dran gewöhnen. 👍
#
Ausführliche Interviews mit Personen, welche eher im Hintergrund arbeiten, wie Frankenbach, Pezzaiuoli oder Manga sind einfach die besten Interviews.
Ich finde das Interview zeigt , dass Pezzaiuoli eine wirkliche Vision für die Jugendarbeit bei der SGE verfolgt. Da ich selber eine Jugendmannschaft mittrainiere finde ich es beeindruckend, wie er   danach strebt alles was momentan State-of-the-Art der Jugendarbeit ist durchzusetzen, trotz großer Hürden:
- Der Entwicklung der Spieler wird alles untergeordnet (Ergebnis, Spielweise, Training etc.)
- Ein durchgängiges Spielsystem in allen Jugendklassen.
- Offensiver Fußball
- Die jüngeren Jahrgänge sollen noch keinem Ergebnisdruck ausgesetzt werden.
- Mehr Freizeit und Zeit mit der Familie für Jugendspieler.
- Die Spieler müssen nah an der ersten Mannschaft dran sein und auch eine Perspektive nach der U19 haben.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir einen neuen U19-Trainer zur neuen Saison bekommen, damit er diese Ziele effektiver verfolgen kann.
#
Ausführliche Interviews mit Personen, welche eher im Hintergrund arbeiten, wie Frankenbach, Pezzaiuoli oder Manga sind einfach die besten Interviews.
Ich finde das Interview zeigt , dass Pezzaiuoli eine wirkliche Vision für die Jugendarbeit bei der SGE verfolgt. Da ich selber eine Jugendmannschaft mittrainiere finde ich es beeindruckend, wie er   danach strebt alles was momentan State-of-the-Art der Jugendarbeit ist durchzusetzen, trotz großer Hürden:
- Der Entwicklung der Spieler wird alles untergeordnet (Ergebnis, Spielweise, Training etc.)
- Ein durchgängiges Spielsystem in allen Jugendklassen.
- Offensiver Fußball
- Die jüngeren Jahrgänge sollen noch keinem Ergebnisdruck ausgesetzt werden.
- Mehr Freizeit und Zeit mit der Familie für Jugendspieler.
- Die Spieler müssen nah an der ersten Mannschaft dran sein und auch eine Perspektive nach der U19 haben.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir einen neuen U19-Trainer zur neuen Saison bekommen, damit er diese Ziele effektiver verfolgen kann.
#
Janzer schrieb:

Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir einen neuen U19-Trainer zur neuen Saison bekommen, damit er diese Ziele effektiver verfolgen kann.

Was hast Du gegen Andreas Ibertsberger? Der scheint doch wirklich einen guten Job zu machen.


Teilen