>

Noten gegen Augsburg

#
Trapp 1
3 Glanzparaden was will man mehr

Toure 2
Alles im Griff, solide Partie

Illsanker 2,5
Brauchte etwas um reinzukommen und einmal ausgetanzt insgesamt aber solides Spiel an Hintis Seite

Hinti 2
Ein paar Traumpässe und ganz wenige Fehler, defensiv auch fast immer souverän

N'dicka 2
Zeigte Spielfreude und Technik, war nur einmal am Anfang überspielt, da kam Augsburg zu einer Grosschance

Hasebe 2,5
Auch er brauchte etwas aber in HZ2 gewohnt stark

Kohr 1,5
Sehr einsatzbereit, Sahnepass für Chandler


Chandler 1,0
Doppelpack und noch schöner Kopfball, torgefährlichster Spieler im Moment Wahnsinn

Gacinovic 1,5
In Hz 2 überragend auch in der ersten schon wie üblich gekämpft

Silva 2
Zunächst kaum im Spiel, kämpfte sich rein, ließ sich auch öfter fallen und steigerte sich deutlich, tor noch dazu gemacht

Kostic 1
Einfach unfassbar 2 Assits und 2 Tore

Rode 2
Fügte sich nahtlos ein,
Hatte nur einen Fehler
#
Trapp 1
3 Glanzparaden was will man mehr

Toure 2
Alles im Griff, solide Partie

Illsanker 2,5
Brauchte etwas um reinzukommen und einmal ausgetanzt insgesamt aber solides Spiel an Hintis Seite

Hinti 2
Ein paar Traumpässe und ganz wenige Fehler, defensiv auch fast immer souverän

N'dicka 2
Zeigte Spielfreude und Technik, war nur einmal am Anfang überspielt, da kam Augsburg zu einer Grosschance

Hasebe 2,5
Auch er brauchte etwas aber in HZ2 gewohnt stark

Kohr 1,5
Sehr einsatzbereit, Sahnepass für Chandler


Chandler 1,0
Doppelpack und noch schöner Kopfball, torgefährlichster Spieler im Moment Wahnsinn

Gacinovic 1,5
In Hz 2 überragend auch in der ersten schon wie üblich gekämpft

Silva 2
Zunächst kaum im Spiel, kämpfte sich rein, ließ sich auch öfter fallen und steigerte sich deutlich, tor noch dazu gemacht

Kostic 1
Einfach unfassbar 2 Assits und 2 Tore

Rode 2
Fügte sich nahtlos ein,
Hatte nur einen Fehler
#
Ich bin fast vollständig bei dir würde nur die hinti und Ilse Note tauschen. Hinti hatte in hz 1 drei Kopfbälle zum Gegner wobei einer gefährlich wurde. Ilse fand ich äußerst souverän. Das könnte auch ein geiles IV Duo werden!
#
Trapp 1
3 Glanzparaden was will man mehr

Toure 2
Alles im Griff, solide Partie

Illsanker 2,5
Brauchte etwas um reinzukommen und einmal ausgetanzt insgesamt aber solides Spiel an Hintis Seite

Hinti 2
Ein paar Traumpässe und ganz wenige Fehler, defensiv auch fast immer souverän

N'dicka 2
Zeigte Spielfreude und Technik, war nur einmal am Anfang überspielt, da kam Augsburg zu einer Grosschance

Hasebe 2,5
Auch er brauchte etwas aber in HZ2 gewohnt stark

Kohr 1,5
Sehr einsatzbereit, Sahnepass für Chandler


Chandler 1,0
Doppelpack und noch schöner Kopfball, torgefährlichster Spieler im Moment Wahnsinn

Gacinovic 1,5
In Hz 2 überragend auch in der ersten schon wie üblich gekämpft

Silva 2
Zunächst kaum im Spiel, kämpfte sich rein, ließ sich auch öfter fallen und steigerte sich deutlich, tor noch dazu gemacht

Kostic 1
Einfach unfassbar 2 Assits und 2 Tore

Rode 2
Fügte sich nahtlos ein,
Hatte nur einen Fehler
#
Da brauche ich gar nicht anfangen meine Bewertungen noch zu tippen, sondern schließe mich, wie fast immer, ohne wenn und aber an.

Ein besonderes Lob bekommt von mir aber dennoch Mijat.
Mich freut es riesig für den Jungen, dass er momentan diese Rolle bei uns einnimmt. Was der Kerl läuft und ackert, sich anbietet und versucht das Spiel zu ordnen ist wirklich klasse!
#
Schliesse mich auch an.
Trapp hat uns in der 1. Hz ein typisches Shice-Spiel gegen Augsburg erspart
und das rechne ich ihm hoch an.
In der 2. HZ alle noch mal stärker und extrem dominant und sehr souverän.

War ein geiles Spiel.
#
Thread kann zu.
Steht schon alles drin was man so in etwa unterschreiben kann.
Klasse das in der kurzen Winterpause das System so erfolgreich eingeübt wurde.
Macht uns viel flexibler und Rotation fällt auch leichter.
#
Trapp 2: Rettete in der 9. Minute bei einer guten Augsburger Chance das 0:0. Später fast beschäftigungslos.
Touré 2: Diesmal in erster Linie auch defensiv stark. Hatte aber auch nach vorne Akzente und war im Vorfeld von 1 oder 2 Toren beteiligt.
Abraham 3: Früh verletzt raus. Davor solide. Alles Gute.
Hinteregger 2,5: Heute ohne die großen Momente, aber wie immer mit ordentlichem Spiel.
N'Dicka 2: Was mir gut gefällt: bei ihm liegt der Ball nach jedem langen Flankenwechsel still am Fuß und springt nicht 3m weg. Flankte bei der ersten guten Eintracht-Chance stark auf Chandler, hatte sich davor gut durchgesetzt. Defensiv kaum zu überwinden.
Kohr 2,5: Eines seiner besseren Spiele und ein sehr guter Pass vor dem 1:0. Allerdings auch ein paar halbgare Bällen, vor allem nach hinten, die gestern aber alle gut gingen.
Ilsanker 2,5: Nach einer halben Stunde in der Abwehr für Abraham. Der Mann kann Fußball spielen. Trifft die richtigen Entscheidungen. Ist einer, der sich zeigt, keine Angst hat, zentral angespielt zu werden. Einmal mit einem sehr starken Ballgewinn vor dem eigenen 16er im 1:1.
Chandler 1,5: Die Tormaschine! Doppelpack zum 2:0. Davor schon ein guter Kopfball. Es gelingt noch nicht alles, aber es wird auch spielerisch immer besser. Unglaubliche Effektivität. Toooor in der 37. zum 1:0 und Toooor in der 48. zum 2:0. Rettete kurz vor Schluss noch einmal auf der eigenen Linie die 0.
Gacinovic 2: Ihm war zur Halbzeit kotzschlecht, aber er biss sich durch und wurde in der zweiten Hälfte immer besser. Wie Bobic richtig sagte: in den 20 min. spielte er trotz Handicap besser als in den 45 Minuten davor (erste Hälfte Note 3,5). Aber was dann folgte war überragend. Besonders der Klassepass vor dem 3:0 auf Kostic.
Kostic 1: In der ersten Hälfte noch auf Sparflamme. Immer mal wieder Entlastung, aber zunächst ohne die großen Momente. Erst in der zweiten Halbzeit drehte er auf. Dann aber richtig. 4 Torbeteiligungen.
Silva 2,5: Das Tor gut gemacht. Im Zusammenspiel ok. Hatte aber auch nicht immens viele Aktionen.
Hasebe 2,5: Nahm nach 30 Minuten die Position von Ilsanker, der in die Abwehr rückte. Machte das zunächst ganz ordentlich und in der zweiten Hälfte abgeklärt.
Rode (-): Gegen Ende für den angeschlagenen Gacinovic gekommen, eroberte den Ball vor dem 5:0. Spielte ansonsten in einem bereits entschiedenen Spiel ordentlich mit.
Paciencia (-): Zu spät gekommen.
#
Trapp (1,5) - Hat uns in der ersten Halbzeit gleich dreimal mit richtig guten Paraden den ***** gerettet. Dazu eine gute Ausstrahlung wie eh und je und auch im Stellungsspiel sehr souverän. Er könnte in der einen oder anderen Situation zwar das Spiel etwas schneller machen, aber das ist bei einer Führung mit mehreren Toren auch nicht zwingend nötig.

Touré (2,0) - Hat in der ersten Halbzeit einmal Vargas böse aus den Augen verloren, aber ansonsten eine absolut souveräne Leistung gebracht. Kommt in der Viererkette mit seiner Schnelligkeit und Technik auf außen sehr gut zur Geltung und ist momentan auch deutlich vor Da Costa anzusiedeln. Wie immer mit guten Vorstößen und hat sich dieses Mal auch mit einer Vorlage belohnt.

Abraham (3,0) - War dieses Mal nicht ganz so souverän wie in den vergangenen Wochen. Fairerweise muss man sagen, dass er lediglich in der Phase gespielt hat, in der wir nicht so souverän waren. Ist vor der Flanke zur Großchance von Vargas weggerutscht (was in den ersten Minuten bei vielen unserer Spieler ein Problem war), aber ansonsten ohne große Fehler.

Hinteregger (2,0) - Hat nach 30 Minuten enorm von Hasebe profitiert, weil er sich dann nicht mehr um den Spielaufbau kümmern musste. War dann wieder souverän wie eh und je, gerade in der zweiten Halbzeit hat er zwei-, dreimal in typischer Hinti Manier mit Grätsche nach mehreren Metern Anlauf schön dazwischengefegt. Auch nach vorne wieder mit vereinzelten Akzenten.

N'Dicka (2,0) - Mit Abstand sein bestes Spiel als Linksverteidiger. Defensiv ohnehin wie immer sehr souverän, aber dieses Mal auch offensiv mit ganz vielen und auch richtig guten Aktionen. So hat er unter anderem auch mit einem schönen Vorstoß die erste Großchance von Chandler vorbereitet. Sollte ihm gut tun, sodass er sich mit mehr Selbstvertrauen auch in den nächsten Spielen immer mal wieder nach vorne einschaltet.

Ilsanker (2,5) - In der ersten Halbzeit hat er sich eins-, zweimal böse aussteigen lassen, da hat man vielleicht etwas die fehlende Spielpraxis und den Übermut, in seinem ersten Heimspiel eine gute Leistung zu zeigen, gemerkt. In der zweiten Halbzeit dann wie der Rest der Mannschaft sehr gut dabei und hat dann auch zwei ganz wichtige Zweikämpfe resolut gewonnen.

Hasebe (2,0) - Nachdem er ins Spiel gekommen ist, hat sich das Geschehen nicht von ungefähr zu unseren Gunsten verlagert. War dieses Mal im Gegensatz zum Pokal sofort im Spiel. Im Spielaufbau wie immer emminent wichtig und auch im Defensivverbund hat er seinen Teil dazu beigetragen, dass Augsburg in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr hatte.

Kohr (2,0) - Hat mir dieses Mal wirklich gut gefallen, wahrscheinlich sein bestes Spiel in unserem Trikot. Hat vielleicht wirklich einiges an Eingewöhnungszeit gebraucht. War sowohl defensiv stabil, als auch offensiv aktiv. Sehr schöner Steckpass auf Chandler zum Führungstor (das hat er beispielsweise auch schon im Pokal auf Pauli gezeigt) und ein guter und mutiger Distanzschuss, als er gleich abgezogen hat. Gibt Hoffnung für die Zukunft, ich glaube das System mit einem klaren Sechser hinter ihm liegt ihm auch mehr.

Gacinovic (2,0) - Fleißig wie eh und je, genau wie im Pokal mit einer brutalen Laufleistung. Bestätigte erneut seine gute Form in der Rückrunde, dieses Mal auch in der Zentrale. Viele gute Ballgewinne und keine unnötigen Ballverluste. Nicht auszudenken, wenn jetzt offensiv noch Effektivität dazukommen würde.

Rode (2,0) - Sein Einsatz hat mich bei dem Spielstand überrascht, aber er hat sich gut eingefügt. War natürlich auch ein dankbares Spiel, um reinzukommen. Super Aktion am Ende des Spiels, als er noch einmal voll draufgegangen ist und das fünfte Tor vorbereitet hat.

Chandler (1,0) - Was soll man sagen, er entdeckt seine alten Torjägerqualitäten wieder. Hat ja in der Jugend deutlich offensiver gespielt. Hat wirklich ein prima Gefühl für die Situationen, gerade beim Kopfballspiel. Das war beim Tor in Hoffenheim und auch heute bei seiner ersten Großchance und dem Tor nach der Ecke so. Da haben die Verantwortlichen ein gutes Näschen bewiesen, auf ihn statt auf einen Neuzugang zu bauen. Ist wieder auf dem Niveau wie vor seiner Verletzung, als er leistungstechnisch auch vor Da Costa stand.

Kostic (1,0) - Filip ist echt eine absolute Maschine. Vier Scorerpunkte sagen alles. Und es hätten noch deutlich mehr sein, da er und Silva beziehungsweise N'Dicka sich bei einigen Angriffen nicht so ganz einig waren. Brutal auch wie er immer Bock hat. Die letzten 10-15 Minuten wurden die Wege nach hinten zwar schwerer und weniger, aber bei den Angriffen war er wieder voll dabei und macht dann eben mal noch zwei Buden. Ich mag auch, dass er sich bei jedem verpatzten Angriff sichtbar ärgert, das spricht für seinen Ehrgeiz. Dass nichts hängen bleibt, sah man nach dem Tor von Silva, mit dem er dann sofort zusammen jubelte, obwohl er sich vorher eins-, zweimal ziemlich über ihn aufgeregt hat.

Silva (2,0) - Dieses Mal zwar mit einem Tor aus dem Spiel statt einem Elfmeter, aber mit einer etwas schwächeren Leistung im Pokal. Hätte auch noch das eine oder andere Tor mehr machen können, da hat er ein paar gute Chancen liegen lassen. Wichtig ist aber, dass er überhaupt wieder in die Situationen kommt. Man sieht ihm auch seinen Willen und seinen größeren Einsatz an. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme an der Achillessehne nicht zurückkehren.


Teilen