SaW WE 14. - 16.02.20


Thread wurde von bils am Montag, 17. Februar 2020, 07:08 Uhr um 07:08 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/auskaschiert-78311/
Gegnercheck
Auskaschiert
Lange lebte Dortmund davon, einfach häufiger als der Gegner zu treffen. Doch zuletzt stieß die defensive Durchlässigkeit an Grenzen. Ein Frankfurter Bub soll Abhilfe schaffen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/an-den-defiziten-gearbeitet-78324/
„An den Defiziten gearbeitet“
Wer den Leistungsumschwung nach der Winterpause verstehen möchte, muss sich nur mit Filip Kostic unterhalten. EintrachtTV hat es getan.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-renaissance-des-ewig-unterschatzten_21230101
Behrenbecks Blick: Renaissance des ewig Unterschätzten
Die Frankfurter Eintracht hatte Timothy Chandler erst falsch eingeschätzt. „Übrigens auch von mir“, schreibt unser Kolumnist Marc Behrenbeck.
#
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-hutter-hat-ausstiegsklausel-ndash-kandidat-auf-favre-nachfolge-beim-bvb-/view/news/354865

Laut Peter Müller, Redaktionsleiter von „Funke Sport“, ist Eintracht-Coach Adi Hütter (Foto) ein Kandidat beim BVB, sollte sich dieser auf absehbare Zeit von Lucien Favre trennen

Demnach hat Hütter bei seiner Unterschrift im Sommer 2018 eine Ausstiegsklausel mit den Hessen vereinbart

Vor dem Spiel geht Dortmund die Düse und man bedient sich Taktiken aus dem kleinen FCB-Einmaleins.
#
Frankfurter Rundschau

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-fuenf-kuriose-fakten-spiel-gegen-zr-13539794.html

Eintracht zu Gast in Dortmund: Fünf spannende Fakten zur Partie


Eintracht Frankfurt gastiert am 22. Spieltag bei Borussia Dortmund. Die FR hat spannende Fakten zum Match.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-gewinner-starken-rueckrunden-starts-zr-13539986.html

Eintracht: Die Gewinner des starken Rückrunden-Starts

Eintracht Frankfurt legte einen furiosen Start in die Rückrunde hin. Einige Aktuere haben einen besonderen Anteil am derzeitigen Erfolg.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/deutliche-niederlage-in-dortmund-78344/
Deutliche Niederlage in Dortmund
Die Eintracht verliert zum ersten Mal 2020 ein Pflichtspiel. Der BVB bestraft die insgesamt zu große Passivität mit 4:0.

https://www.eintracht.de/news/artikel/in-dortmund-kann-man-verlieren-aber-die-stimmen-zum-spiel-78345/
„In Dortmund kann man verlieren, aber…“ – Die Stimmen zum Spiel
Das Tempo des Gegners war bekannt, die eigenen Unzulänglichkeiten kamen hingegen überraschend. Die Beteiligten sparen nicht mit Selbstkritik, vor allem mit Blick auf die zweite Halbzeit.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kommt-bei-borussia-dortmund-unter-die-raeder,eintracht-in-dortmund-100.html
Eintracht kommt in Dortmund unter die Räder
Eintracht Frankfurt hat die erste Pflichtspiel-Niederlage des Jahres kassiert – und was für eine! Bei Borussia Dortmund bekamen die Hessen deutlich ihre Grenzen aufgezeigt.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zur-eintracht-niederlage-in-dortmund-das-war-ein-klassenunterschied,eintracht-bvb-stimmen-100.html
"Das war ein Klassenunterschied"
Fehlerbehaftet, mutlos und ohne Offensivgeist: Die Gründe für die klare Niederlage in Dortmund haben die Spieler von Eintracht Frankfurt schnell ausgemacht. Die Stimmen zum Spiel.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/aus-der-liebe-zu-dir-78359/
Aus der Liebe zu dir
Die Eintracht erfährt einen Jo-Jo-Effekt: Vom höchsten Sieg zur deutlichsten Niederlage der Saison innerhalb einer Woche. Es sei einmal verziehen.
#
https://www.kicker.de/769864/artikel/frankfurt_als_die_trainer_noch_magath_und_dohmen_hiessen

Auswärts so schlecht wie seit 19 Jahren nicht mehr

Letztmals in der Saison 2000/01 war die Bilanz nach den ersten elf Auswärtsspielen so düster: Damals wie heute verlor die Eintracht acht Partien, gewann zwei und spielte einmal Unentschieden, holte in der Summe also sieben Punkte. In zehn dieser Spiele saß Magath auf der Bank, im elften führte Rolf Dohmen Regie und gewann in Rostock. Ein paar Monate später war der Abstieg besiegelt und Schalke "Meister der Herzen".


Teilen