>

Ausbleibende Spielzeremonien seitens des Vereins im Lichte des UF-Protests zum Montagsspiel

#
Ahja, die UF wäre gekränkt, wenn man nicht das Programm an ihr Drehbuch angepasst hätte? Echt jetzt? Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht. Deren Pyro-Shows kosten pro Saison Hunderttausende Euro Strafe, nur mal als ein Beispiel...
#
Gehe ich mal von aus, sonst wäre das Heute ja nicht so abgelaufen. Ich gebe dir aber Recht, gewissermaßen ist eine Doppelmoral erkennbar.
#
Ahja, die UF wäre gekränkt, wenn man nicht das Programm an ihr Drehbuch angepasst hätte? Echt jetzt? Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht. Deren Pyro-Shows kosten pro Saison Hunderttausende Euro Strafe, nur mal als ein Beispiel...
#
Matzel schrieb:

Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht.

Nja. Wenn ich beispielsweise an Möller denke, finde ich schon, dass die sich dafür interessieren, was der Verein macht. Und auch sonst glaube ich schon, dass es da ein gewisses Interesse an Eintracht Frankfurt gibt.
#
Ahja, die UF wäre gekränkt, wenn man nicht das Programm an ihr Drehbuch angepasst hätte? Echt jetzt? Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht. Deren Pyro-Shows kosten pro Saison Hunderttausende Euro Strafe, nur mal als ein Beispiel...
#
Mir geht diese Anbiederei an die Ultras schon länger gegen den Strich. Dialog gerne, aber in vorauseilendem Gehorsam allen anderen Stadionbesuchern das Gemeinschaftserlebnis einzuschränken, geht für meinen Geschmack zu weit.
#
Matzel schrieb:

Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht.

Nja. Wenn ich beispielsweise an Möller denke, finde ich schon, dass die sich dafür interessieren, was der Verein macht. Und auch sonst glaube ich schon, dass es da ein gewisses Interesse an Eintracht Frankfurt gibt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht.

(...) Und auch sonst glaube ich schon, dass es da ein gewisses Interesse an Eintracht Frankfurt gibt.

Ein gewisses Interesse, mag sein. Allerdings ein wesentlich größeres am höchsteigenen Super-Ego. Das erlaube ich mir mal einfach so als Ferndiagnose.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Matzel schrieb:

Die interessieren sich doch sonst auch nicht dafür, was der Verein macht.

(...) Und auch sonst glaube ich schon, dass es da ein gewisses Interesse an Eintracht Frankfurt gibt.

Ein gewisses Interesse, mag sein. Allerdings ein wesentlich größeres am höchsteigenen Super-Ego. Das erlaube ich mir mal einfach so als Ferndiagnose.
#
adlerkadabra schrieb:

Das erlaube ich mir mal einfach so als Ferndiagnose.

Da braucht es keine Ferndiagnose, da muss man nur hinschauen.
#
Dann sollte man sich aber mal dringend Gedanken darüber machen, wie man die Leutchen auf Normalmaß reduziert bekommt.
#
Als jemand der eigentlich immer ins Stadion geht habe ich mich heute auch etwas verarscht gefühlt. Meine Hoffnung ist einfach, dass man damit vermeiden wollte, dass Aufstellung und Hymne von den Union-Fans verbal zerstört werden. Siehe Aufstellung. Ob das der Grund ist? Keine Ahnung. Ich finde unsere Vereinsführung hat es überhaupt nicht nötig sich dem Willen von irgendwem zu beugen.


Ich halte nichts von dem Protest, denn die Montagsspiele sind abgeschafft. Trotzdem kritisiere ich die Entscheidung der UF dem Spiel fernzubleiben nicht. Das sollte jedem selbst überlassen sein. Zumindest war es so besser als wie gegen Mainz. Viel besser wäre ein Protest wie damals gegen den Brauseschuppen gewesen, mit vielen lustigen Plakaten und friedlichem Protest am Spielfeldrand. Die Aufmerksamkeit der Medien damals war gewaltig.


#
Von dem Verein Eintracht Frankfurt erwarte ich gewisse Neutralität. Gestern Abend hat der Verein gezeigt das man der Knecht der Ultras ist und ganz tief im Allerwertesten ist. Ein Tiefpunkt
#
Ich wollte jetzt nicht, dass dieser Thread in Ultra-Bashing verfällt, obwohl ich den Frust definitiv verstehen kann. Ich, meine Begleitung, und viele andere aus meinem Block - darunter auch "Steher im Exil" - fühlten uns heute einfach übergangen und waren einfach traurig dass eine jahrelange Tradition weichen musste, ohne dass es dafür einen fundierten Grund gab; und dass die Einstellung gewesen sein schien, Stimmung aus den Nicht-Steher-Blöcken zu unterbinden und unterdrücken. Speziell der Polizeichor gehört einfach zu einem Heimspiel unserer Eintracht wie das Waldstadion selbst, Protest unterstützen hin oder her.
#
Die Eintracht hat auch bei den anderen Spielen den Protest der Fans unterstützt.Auf der einen Seite gefällt mir die Aktion auch nicht unbedingt, da gerade der Heimsupport unabdingbar für unser Spiel ist, aber ich habe auch kein Bock mehr auf noch mehr zerupfte Spieltage! Und warum? Wegen ein paar sinnlosen Millionen, die wieder nur in den ***** von Spielerberatern, Spielern oder sonstigen Funktionären landen!
Daher bin ich auch - trotz der negativen Auswirkungen - weiter für den Boykott! Ansonsten entwickelt sich alles sehr schnell in die Richtung Supercup in China und Anstosszeiten Sonntag um 9 Uhr für den asiatischen Markt.
#
Korrekterweise muss man sagen, dass es nicht nur die Ultras waren, die den Protest wollten. Die sind nur ein nicht unwesentlicher Teil davon. Nur wegen der UF macht die Eintracht sowas nicht, in dem Fall stand ja NWK etc auch wohl dahinter (siehe Aufruf).

Was ich nicht verstehe, ist die mangelnde Kommunikation. Und dass die Interessen der zehntausenden Fussballfans jetzt nicht nur gewissen Kreisen in der NWK egal sind, sondern auch die Eintracht diese als zweitrangig ansieht bzw vielleicht einfach nicht auf dem Schirm hatte.

Vielleicht ist es dann wirklich notwendig, dass außerhalb der dominanten Fanorganisationen wie NWK eine Alternative sich bildet und die Meinung vieler auch Gewicht bekommt.
#
Ich mache mal hier einen neuen Thread dafür aus, weil das weder wirklich mit der Leistung der Mannschaft im Spiel zu tun hat - also weniger in die Nachbetrachtung gehört - und gleichzeitig auch ein Thema ist, was für mich persönlich über das Spiel selbst hinausgeht.

Ich war im Stadion und vollkommen bereit, auch ohne die ton- und taktgebenden Fans im Steher mein Bestes zu geben, um die Mannschaft zu unterstützen. Ich fand es dann persönlich unter allerster Kanone, dass allen Fans, die den selben Willen und Gedanken hatte, seitens der Vereins jegliche Spielzeremonien vor und während des Spiels komplett unterschlagen wurden - es wurde kein Polizeichor gespielt, die Aufstellung wurde wie die des Gegners quasi runtergerattert, es kam kein Tankard (oder sonstige jedwede vereinsaffine Musik), und selbst nach dem extrem wichtigen Anschlusstor wurde es den verbleibenden Fans quasi untersagt, den Torschützen zu bejubeln. Dass da überhaupt noch eine Torhymne kam, muss einen an der Stelle schon wundern.

Was soll da die Botschaft sein? Was will der Verein damit sagen?

Dass man sich dem Willen der UF beugt und den sonstigen spielgehenden Fans jegliche gemeinschaftliche Gesangs- und Skandieraktivitäten untersagt? Dass "Im Herzen von Europa" und "Schwarz weiß wie Schnee" den Ultras gehören und ohne deren Anwesenheit nicht gesungen werden darf? Dass keiner die Mannschaft unterstützen soll und darf, wenn die Ultras sich dazu entscheiden, das nicht zu tun?

Als jemand, der bisher nicht das Glück hatte, sich bei den Auslosungen-- verzeihung, den Warteschlangen zu Saisonbeginn eine DK zu ergattern, aber trotzdem zu so vielen Spielen geht, wie das Ticketkontingent, die Geldbörse und die Zeit erlaubt, war ich heute nicht nur zutiefst enttäuscht, sondern ehrlich gesagt auch disillusioniert. Ich bin mir wirklich nicht im Klaren, was dieser Auftritt seitens der Verantwortlichen des Vereins bedeuten und/oder aussagen soll. Man fühlte sich heute außerhalb des Stehers förmlich als "zweitklassiger" Fan. Ich war ja noch dabei, denjenigen, die trotzdem zum Spiel gehen wollten, einen Ticketaustausch anzubieten, damit der Steher wirklich komplett leer bleibt - aber den gesamten Rest des Stadions dann so eklatant um Dinge zu bringen, die doch eigentlich für alle da sein sollen, und die triste und träge Stimmung damit quasi schon vorzuprogrammieren, das hat mich wirklich tief im Herzen getroffen. Und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht.

Was sollte das? Und wieso wurde sowas nirgendwo vorher angekündigt oder auch nur im Geringsten angedeutet?

Völlig unabhängig von der Leistung der Mannschaft und dem, was man über die Protestaktion der UF im Gesamten denken möchte, hat mich der heutige Tag einfach nur traurig gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das das Ziel war. Und vielen bei mir im Block ging es genauso. Irgendwann war dann auch einfach kein Feuer mehr da, um noch groß trotz der anscheinend komplett fehlenden Wertschätzung des Vereins zu versuchen, die Union-Fans zu übertönen oder den Rest der Kurve zum Skandieren zu kriegen.

Ich fühle mich heute vom Verein im Stich gelassen. Geht das nur mir so? Hab ich da etwas völlig falsch verstanden?
#
Alles perfekt auf den Punkt gebracht und exakt meine Gedankengänge.
Überlege ernsthaft Verein/Vorstand dazu eine Mail zu schreiben.
Bin DK und Mitglied und bin trotzdem weniger wert als die Herren Ultras?
Aber den vollen Eintrittspreis darf ich trotzdem zahlen?
#
Übrigens finde ich es lustig, wie hier die Protest-Befürworter vor Wochen betont haben, dass doch nirgendwo drin stehen würde, dass Fans am Eintritt in die Steher gehindert werden würden, dass es nicht nur um die Montagsspiele geht, dass jeder es so machen will, wie er möchte.

Am Ende sind halt viele Bedenken, die im Vorfeld geäußert wurden, real geworden. Wenn man sich nicht für die Meinungen anderer interessiert, dann müssen diese ihre Meinung auch kundtun.
#
Und noch was. Wir sind (noch) ein freies Land. Jeder darf grundsätzlich gegen alles protestieren.
Wenn manche Menschen meinen, sie müssten sich eine Karte kaufen und dann das Spiel am Bierstand verbringen,  bitte schön.
Aber dass der Verein auf die Belange der Anwesenden und Zahlenden überhaupt keine Rücksicht nimmt, macht mich sauer und fassungslos.
#
Übrigens finde ich es lustig, wie hier die Protest-Befürworter vor Wochen betont haben, dass doch nirgendwo drin stehen würde, dass Fans am Eintritt in die Steher gehindert werden würden, dass es nicht nur um die Montagsspiele geht, dass jeder es so machen will, wie er möchte.

Am Ende sind halt viele Bedenken, die im Vorfeld geäußert wurden, real geworden. Wenn man sich nicht für die Meinungen anderer interessiert, dann müssen diese ihre Meinung auch kundtun.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens finde ich es lustig, wie hier die Protest-Befürworter vor Wochen betont haben, dass doch nirgendwo drin stehen würde, dass Fans am Eintritt in die Steher gehindert werden würden, dass es nicht nur um die Montagsspiele geht, dass jeder es so machen will, wie er möchte.

Am Ende sind halt viele Bedenken, die im Vorfeld geäußert wurden, real geworden. Wenn man sich nicht für die Meinungen anderer interessiert, dann müssen diese ihre Meinung auch kundtun.


Bin an Block 36 Augenzeuge einer Situation geworden, im Zuge derer ein Bub von vier(!) Leuten kassiert hat, weil er in seinen Block wollte. Der ist dann mit einem riesigen Cut und Blut im Gesicht wieder von dannen gezogen.
Wenn das die Umgangsformen sind, die wir untereinander in der Kurve pflegen, weiß ich nicht, ob ich nach all den Jahren noch Teil derer sein möchte. Das gibt mir immer noch schwer zu denken.
#
Die übliche Doppelmoral der Ultras.

Die Uefa/DFB agiert im rechtsfreien Raum -
Du willst auf den von dir gebuchten Platz? Vergiss es!

Wir boykottieren das Spiel - Ich schaue das Spiel aber trotzdem von der Gegentribüne

Unsere Verantwortlichen stimmen für Montagsspiele - Ausschließlich der DFB Schuld!

Bitte spende Geld für unsere Choreo, an der wir gesamten Fans teilhaben - Die Eventis außerhalb der Kurve sollen gefälligst die Klappe halten. Ihr habt nix zu melden. Keine Hintiii-Rufe. Haben wir mal so beschlossen.

Usw.

Nix neues.
#
Die übliche Doppelmoral der Ultras.

Die Uefa/DFB agiert im rechtsfreien Raum -
Du willst auf den von dir gebuchten Platz? Vergiss es!

Wir boykottieren das Spiel - Ich schaue das Spiel aber trotzdem von der Gegentribüne

Unsere Verantwortlichen stimmen für Montagsspiele - Ausschließlich der DFB Schuld!

Bitte spende Geld für unsere Choreo, an der wir gesamten Fans teilhaben - Die Eventis außerhalb der Kurve sollen gefälligst die Klappe halten. Ihr habt nix zu melden. Keine Hintiii-Rufe. Haben wir mal so beschlossen.

Usw.

Nix neues.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Die übliche Doppelmoral der Ultras.


Erinnern mich mittlerweile dahingehend an gewisse politische Ränder. Am lautesten schreien, notfalls mit Gewalt nachhelfen, von anderen Dinge einfordern, aber selbst nicht dran halten und bei Widerstand rumheulen.
#
Protest gegen die Spieltagszerstückelung ,richtig!
Aber in Mainz und Gestern ,komplett daneben!
Habe wir jetzt eine Blocksperre , Guthaben?
#
Das Ganze ging gestern komplett nach hinten los, denn der Protest hat insbesondere die Mannschaft getroffen. Union hat diese Situation sehr gut für sich nutzen können. Am Ende gab es sehr viele Anfeuerungen, aber eben nicht so viele für die eigene Mannschaft (die, die vor Ort waren, haben aber dennoch unkoordiniert so gut es ging dagegengehalten).

Das gab mE ein paar Prozentpunkte mehr für Union und ein paar weniger für uns. Es fühlte sich so an, als ob die Mannschaft im Stich gelassen worden ist. Und die AG hat mit ihrem Vorgehen dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Alles sehr sehr schade. Ich hoffe diese Aktion hat keine nachhaltige Wirkung.
#
Korrekterweise muss man sagen, dass es nicht nur die Ultras waren, die den Protest wollten. Die sind nur ein nicht unwesentlicher Teil davon. Nur wegen der UF macht die Eintracht sowas nicht, in dem Fall stand ja NWK etc auch wohl dahinter (siehe Aufruf).

Was ich nicht verstehe, ist die mangelnde Kommunikation. Und dass die Interessen der zehntausenden Fussballfans jetzt nicht nur gewissen Kreisen in der NWK egal sind, sondern auch die Eintracht diese als zweitrangig ansieht bzw vielleicht einfach nicht auf dem Schirm hatte.

Vielleicht ist es dann wirklich notwendig, dass außerhalb der dominanten Fanorganisationen wie NWK eine Alternative sich bildet und die Meinung vieler auch Gewicht bekommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht ist es dann wirklich notwendig, dass außerhalb der dominanten Fanorganisationen wie NWK eine Alternative sich bildet und die Meinung vieler auch Gewicht bekommt.



Ich möcht diesen "Satz" bzw Gedanken für mich erstmal, herausstreichen!  Die Idee kommt ja immer Mal auf.


Teilen