>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Xaver08 schrieb:

Ich kapier das ned
       


Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Trump hat jahrelang den Leuten eingehämmert, das er allein der Heiland ist und wer ihn nicht wählt, ist kein Patriot. Klientelpolitik für die Unterprivilegierten (zumindest glauben diese, er würde irgendwas in ihrem Sinne tun) und den Bible Belt und die klare Strategie, die Demokraten so lange zu demonisieren, bis genug Leute glauben, dass Biden zu wählen das Ende des amerikanischen Traums bedeutet. Gerade der letzte Punkt dürfte bei vielen deutlich stärker wirken als man vielleicht glaubt.

Das wirkt halt in Summe leider dann doch sehr gut, unabhängig davon, wer nun letztlich gewinnt. Alleine, das es derzeit schon so extrem knapp ist, zeigt ja, das er leider sehr gut verstanden hat, wo er ansetzen muss.

Was weitere vier Jahre Trump bedeuten, will ich mir nicht ausmalen. Nur befürchte ich, das es mit vier Jahren nicht getan ist. Die Republikaner sind jetzt schon an einem Punkt, wo sie Trump entweder bereitwillig folgen oder gar nicht anders können, als den Steigbügelhalter zu geben. Das wird in den nächsten vier Jahren noch verstärkt werden. Da ist es dann nicht unwahrscheinlich, das jemand Trump als Blaupause nimmt, um seine Kandidatur 2024 durchzudrücken. Wahrscheinlich jemand, den Trump dann zuvor als seinen Nachfolger aufbauen wird, falls er er nicht doch versucht, wie auch immer an eine dritte Amtszeit zu kommen.

Klingt vielleicht arg pessimistisch, aber in Anbetracht von 2016 und dem erneuten möglichen Sieg Trumps muss man das langsam als realistisches Szenario anerkennen, mit dem man umgehen muss. Zu glauben, das der Spuk irgendwann von selbst endet, wäre fatal.
#
ElzerAdler schrieb:

Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?


Nein, weil es für alle Beteiligten gute Gründe gibt ihn nicht zu wählen
#
Xaver08 schrieb:

Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned

Prost.

Der Erdrutschsieg von Biden ist vom Tisch.
Viele Ergebnisse werden noch auf sich warten lassen.
Die Hoffnung bleibt auf mehr demokratische Stimmen bei den fehlenden.

Das wird aber vor allem Trump in die Karten spielen. Schließe nicht aus, dass Trump sich zum Sieger erklärt und dann seine juristischen Spielchen und Propaganda starten wird.

Bei der f'cking Prognose der ARD gerade sind noch Staaten blau, die anhand der Ergebnisse noch rot sind.
Die fühlten sich hier und da viel zu sicher und haben sich z.B. bei Ohio mächtig verhauen.

Wie auch immer das werden noch anstrengende Tage, wenn nicht gar Wochen.
Nicht ausgeschlossen, dass Trump das am Ende sogar noch gewinnt....
#
Prost.... bei den Ergebnissen muss wohl gleich der Bourbon herhalten.


Die Spielchen fangen an bzw. gehen weiter. The Hill meldet:

  BREAKING: A Pennsylvania court has agreed to hold a hearing tomorrow on a GOP effort to invalidate mail ballots that initially contained errors but were later fixed (or "cured," in legal jargon)  
#
223 für Biden.
Dazu noch ziemlich sicher 6 Nevada.
Der gekippte State Arizona 11

Macht 240

Pennsylvania (aktuell bei Trump aber nur sehr schwer einzuschätzen) 20

Wisconsin (aktuell bei Trump, recht knapp), durch Briefwahlen pro Biden? 10
Michigan (aktuell bei Trump, relativ deutlich), durch Briefwahlen pro Biden? 16

North Carolina (wahrscheinlich Trump, aber noch nicht durch) 15
Georgia (relative sicher bei Trump, minimale Chancen für Biden) 16

Schwierig. Zwar nicht unmöglich, aber in jedem Fall viel schlechter als erhofft.
Extrem bitter. Gute Nacht.
#
223 für Biden.
Dazu noch ziemlich sicher 6 Nevada.
Der gekippte State Arizona 11

Macht 240

Pennsylvania (aktuell bei Trump aber nur sehr schwer einzuschätzen) 20

Wisconsin (aktuell bei Trump, recht knapp), durch Briefwahlen pro Biden? 10
Michigan (aktuell bei Trump, relativ deutlich), durch Briefwahlen pro Biden? 16

North Carolina (wahrscheinlich Trump, aber noch nicht durch) 15
Georgia (relative sicher bei Trump, minimale Chancen für Biden) 16

Schwierig. Zwar nicht unmöglich, aber in jedem Fall viel schlechter als erhofft.
Extrem bitter. Gute Nacht.
#
Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.
#
Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.
#
Und 3? für Maine
#
Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.
#
mittelbucher schrieb:

Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.

Minus 4, die sind bei den 223 schon dabei.
Zuviele Zahlen, zuwenig Euphorie, gute Nacht.
#
mittelbucher schrieb:

Hab noch 4 für Hawaii unterschlagen.

Minus 4, die sind bei den 223 schon dabei.
Zuviele Zahlen, zuwenig Euphorie, gute Nacht.
#
Schlechter als erhofft, aber dann doch wieder besser als befürchtet zwischendrin.

Ohio jetzt leider weg
#
Seht ihr jetzt langsam ein warum ich sagte Umfragen gewinnen keine Wahlen. Die sind nach 8 Stunden am Wahltag keinen einzigen Pfifferling mehr wert.
#
Wenn ich mir das so angucke, nach alle der Euphorie, die ich in den letzten Tagen hatte, so komme ich zu der Meinung, dass die nochmal 4 Jahre Trump brauchen. Scheinbar sind viel zu viele noch nicht tief genug gesunken, um daraus zu lernen.

Es enttäuscht mich nicht nur, es macht mich traurig und wütend. Insbesondere Florida mit ihrem "Drogendealern, Mördern und Vergewaltigern" wählen tatsächlich denjenigen, der sie wie ein Haufen Dreck behandelt. Selbst wenn Biden doch noch gewinnen sollte, wovon ich derzeit nicht ausgehe, so sind die in ihrer Parallelwelt verloren.
#
Wenn ich mir das so angucke, nach alle der Euphorie, die ich in den letzten Tagen hatte, so komme ich zu der Meinung, dass die nochmal 4 Jahre Trump brauchen. Scheinbar sind viel zu viele noch nicht tief genug gesunken, um daraus zu lernen.

Es enttäuscht mich nicht nur, es macht mich traurig und wütend. Insbesondere Florida mit ihrem "Drogendealern, Mördern und Vergewaltigern" wählen tatsächlich denjenigen, der sie wie ein Haufen Dreck behandelt. Selbst wenn Biden doch noch gewinnen sollte, wovon ich derzeit nicht ausgehe, so sind die in ihrer Parallelwelt verloren.
#
Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.
#
Sauber.
Der Radiowecker  geht morgens an und das erste, was man hört: Florida und Ohio gehen an Trump.

Da will man gerade wieder die Decke über den Kopf ziehen.
#
Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.
#
matzelinho88 schrieb:

Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.

Ich halte Glückwünsche an diesen Kriminellen für inakzeptabel.

Abgesehen davon: Woher nimmst du die Gewissheit deiner Prognose?
#
matzelinho88 schrieb:

Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.

Ich halte Glückwünsche an diesen Kriminellen für inakzeptabel.

Abgesehen davon: Woher nimmst du die Gewissheit deiner Prognose?
#
reggaetyp schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Etwas überraschend aber Glückwunsch an Trump, der Sieg ist ihm eigentlich nicht mehr zu nehmen.

Ich halte Glückwünsche an diesen Kriminellen für inakzeptabel.

Abgesehen davon: Woher nimmst du die Gewissheit deiner Prognose?

Bis auf Maine gehen wohl alle noch offenen östlichen Staaten an Trump, zumindest liegt er vorne in Michigan, Wisconsin, Pennsylvanien, North Carolina und Georgia. Das wars eigentlich.
#
Guten Morgen, resp. schlechten Morgen.
#
Das war's wohl. Gott schütze Amerika
#
Einziger Hoffnungsschimmer wären noch Michigan und Pennsylvania, dort sind erst knapp 2/3 der Wahlkreise ausgezählt. Allerdings führt Agent Orange dort schon so deutlich, dass es einem die Hoffnung nimmt.
Wiedermal gewinnt der Typ entgegen allen Prognosen. Unfassbar.
#
Die Frage ist jetzt, wie Ähnliches in Europa verhindert werden kann.
Es kann doch kein Zukunftsmodell sein, dass Populisten auf Basis von Twitternachrichten und abertausenden Lügen herrschen.
Das wäre das Ende der Demokratie wie wir sie kennen.
#
Einziger Hoffnungsschimmer wären noch Michigan und Pennsylvania, dort sind erst knapp 2/3 der Wahlkreise ausgezählt. Allerdings führt Agent Orange dort schon so deutlich, dass es einem die Hoffnung nimmt.
Wiedermal gewinnt der Typ entgegen allen Prognosen. Unfassbar.
#
sonofanarchy schrieb:

Einziger Hoffnungsschimmer wären noch Michigan und Pennsylvania, dort sind erst knapp 2/3 der Wahlkreise ausgezählt. Allerdings führt Agent Orange dort schon so deutlich, dass es einem die Hoffnung nimmt.
Wiedermal gewinnt der Typ entgegen allen Prognosen. Unfassbar.


Weil die Prognosen so wie sie geführt sind absolut Schrott sind. Die gehen vollkommen an der Realität vorbei
#
Sauber.
Der Radiowecker  geht morgens an und das erste, was man hört: Florida und Ohio gehen an Trump.

Da will man gerade wieder die Decke über den Kopf ziehen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sauber.
Der Radiowecker  geht morgens an und das erste, was man hört: Florida und Ohio gehen an Trump.

Da will man gerade wieder die Decke über den Kopf ziehen.

Sei froh, dass heute kein Groundhog day ist.
#
Das gibt's doch nicht, ich fass es nicht, wie so was sein kann. Macht mich echt fertig, damit hab ich echt nicht gerechnet.


Teilen