>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
FrankenAdler schrieb:

Pennsylvania, Ohio, Michigan und Wisconsin - derzeit überall Trump vorne.


Es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Witzfigur nur zum Präsidenten haben möchte. Ich fasse es schlichtweg nicht.
#
miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Pennsylvania, Ohio, Michigan und Wisconsin - derzeit überall Trump vorne.


Es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Witzfigur nur zum Präsidenten haben möchte. Ich fasse es schlichtweg nicht.

Sieht leider nicht so toll aus. Und mir ist es ebenso unbegreiflich.
#
miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Pennsylvania, Ohio, Michigan und Wisconsin - derzeit überall Trump vorne.


Es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Witzfigur nur zum Präsidenten haben möchte. Ich fasse es schlichtweg nicht.

Sieht leider nicht so toll aus. Und mir ist es ebenso unbegreiflich.
#
mittelbucher schrieb:

miraculix250 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Pennsylvania, Ohio, Michigan und Wisconsin - derzeit überall Trump vorne.


Es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Witzfigur nur zum Präsidenten haben möchte. Ich fasse es schlichtweg nicht.

Sieht leider nicht so toll aus. Und mir ist es ebenso unbegreiflich.

Er hat ja schnell noch finanzielle Versprechungen gemacht, vielleicht greift das auch. Europa muss nun gut zusammenarbeiten, mit der föhnfrisur kann man nur auf Geschäftsbasis verhandeln. Hoffe nur, dass er nach 4 weiteren Jahren abtritt und nicht noch ein Ermächtigungsgesetz fürs weiterregieren durchbekommt.
#
Es ist noch nichts verloren bis jetzt, klar ist (leider), dass es kein deutlicher Sieg für Biden wird, Trumps Position hat sich über den Abend sicher verbessert, es ist noch nichts entschieden

Es erhöht natürlich die Chancen, dass die Republikaner über legale oder semilegale Wege versuchen, die Wahlen zu ihren Gunstennzu beeinflussen
#
Es ist noch nichts verloren bis jetzt, klar ist (leider), dass es kein deutlicher Sieg für Biden wird, Trumps Position hat sich über den Abend sicher verbessert, es ist noch nichts entschieden

Es erhöht natürlich die Chancen, dass die Republikaner über legale oder semilegale Wege versuchen, die Wahlen zu ihren Gunstennzu beeinflussen
#
Xaver08 schrieb:

Es ist noch nichts verloren bis jetzt, klar ist (leider), dass es kein deutlicher Sieg für Biden wird, Trumps Position hat sich über den Abend sicher verbessert, es ist noch nichts entschieden

Es erhöht natürlich die Chancen, dass die Republikaner über legale oder semilegale Wege versuchen, die Wahlen zu ihren Gunstennzu beeinflussen

Zu 1: dein Wort in Gottes Gehörgang
Zu 2: davon ist auszugehen
#
Die Aussichten werden schlechter und schlechter. F*cking unbelievable.
#
Ohio ist scheinbar verloren, da hatte sich die ARD wohl auch ziemlich falsch aus dem Fenster gelehnt.
Iowa wird wohl auch sehr eng.
Biden sollte (hoffentlich!!) Wisconsin, Michigan, Arizona und Hawaii holen.
Auch wenn es in Wi und Mi aktuell noch nicht wirklich toll aussieht.

Echt frustrierend bisher aber noch nix verloren.
#
Florida, you idiot! 🙈
#
Die Aussichten werden schlechter und schlechter. F*cking unbelievable.
#
Ich lese relativ viel bei Nate Silvers Seite fivethirty. Die sind noch entspannt...

Kommentar zu Ohio
   With 82 percent of the expected vote reporting in Ohio, we can see that an early lead for Democrats in the absentee ballots that were counted first has now turned into a Republican lead as Election Day votes were reported, as we expected. But as Nate said earlier, urban counties are somewhat underreported relative to the rest of the state, so that Election Day vote could shift again — and there are likely some more absentee ballots outstanding as well.  
#
Ich lese relativ viel bei Nate Silvers Seite fivethirty. Die sind noch entspannt...

Kommentar zu Ohio
   With 82 percent of the expected vote reporting in Ohio, we can see that an early lead for Democrats in the absentee ballots that were counted first has now turned into a Republican lead as Election Day votes were reported, as we expected. But as Nate said earlier, urban counties are somewhat underreported relative to the rest of the state, so that Election Day vote could shift again — and there are likely some more absentee ballots outstanding as well.  
#
Xaver08 schrieb:

Ich lese relativ viel bei Nate Silvers Seite fivethirty. Die sind noch entspannt...

Kommentar zu Ohio
   With 82 percent of the expected vote reporting in Ohio, we can see that an early lead for Democrats in the absentee ballots that were counted first has now turned into a Republican lead as Election Day votes were reported, as we expected. But as Nate said earlier, urban counties are somewhat underreported relative to the rest of the state, so that Election Day vote could shift again — and there are likely some more absentee ballots outstanding as well.  


I hope so.

Zumindest Arizona scheint zu Biden gekippt zu sein.
#
Q anon jetzt über Marjorie Greene I’m Kongress vertreten. Wird endlich mal was für die Kinder unternommen, die die reps in Käfige gesperrt haben
#
Xaver08 schrieb:

Ich lese relativ viel bei Nate Silvers Seite fivethirty. Die sind noch entspannt...

Kommentar zu Ohio
   With 82 percent of the expected vote reporting in Ohio, we can see that an early lead for Democrats in the absentee ballots that were counted first has now turned into a Republican lead as Election Day votes were reported, as we expected. But as Nate said earlier, urban counties are somewhat underreported relative to the rest of the state, so that Election Day vote could shift again — and there are likely some more absentee ballots outstanding as well.  


I hope so.

Zumindest Arizona scheint zu Biden gekippt zu sein.
#
Relstiv entspannt ist auch relativ, heißt auch erstmal nur, dass es noch nicht durch ist
#
Warum zur Hölle hat das ZDF denn Beatrix von Storch eingeladen....
#
Relstiv entspannt ist auch relativ, heißt auch erstmal nur, dass es noch nicht durch ist
#
Xaver08 schrieb:

Relstiv entspannt ist auch relativ, heißt auch erstmal nur, dass es noch nicht durch ist

War ja auch der Tenor in der ARD.
Allerdings jetzt 94% ausgezählt und Trump 8% vor (in Ohio).
Da muss schon sehr viel für Biden kommen bei den letzten Stimmen.
#
Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned
#
Warum zur Hölle hat das ZDF denn Beatrix von Storch eingeladen....
#
Ich hoffe, weil sie sich einen Storch braten wollen
#
Fox News scheint In Arizona einen Biden Sieg ausgerufen zu haben, aber das ist halt nur Fox news
#
Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned
#
Xaver08 schrieb:

Ich kapier das ned
       


Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Trump hat jahrelang den Leuten eingehämmert, das er allein der Heiland ist und wer ihn nicht wählt, ist kein Patriot. Klientelpolitik für die Unterprivilegierten (zumindest glauben diese, er würde irgendwas in ihrem Sinne tun) und den Bible Belt und die klare Strategie, die Demokraten so lange zu demonisieren, bis genug Leute glauben, dass Biden zu wählen das Ende des amerikanischen Traums bedeutet. Gerade der letzte Punkt dürfte bei vielen deutlich stärker wirken als man vielleicht glaubt.

Das wirkt halt in Summe leider dann doch sehr gut, unabhängig davon, wer nun letztlich gewinnt. Alleine, das es derzeit schon so extrem knapp ist, zeigt ja, das er leider sehr gut verstanden hat, wo er ansetzen muss.

Was weitere vier Jahre Trump bedeuten, will ich mir nicht ausmalen. Nur befürchte ich, das es mit vier Jahren nicht getan ist. Die Republikaner sind jetzt schon an einem Punkt, wo sie Trump entweder bereitwillig folgen oder gar nicht anders können, als den Steigbügelhalter zu geben. Das wird in den nächsten vier Jahren noch verstärkt werden. Da ist es dann nicht unwahrscheinlich, das jemand Trump als Blaupause nimmt, um seine Kandidatur 2024 durchzudrücken. Wahrscheinlich jemand, den Trump dann zuvor als seinen Nachfolger aufbauen wird, falls er er nicht doch versucht, wie auch immer an eine dritte Amtszeit zu kommen.

Klingt vielleicht arg pessimistisch, aber in Anbetracht von 2016 und dem erneuten möglichen Sieg Trumps muss man das langsam als realistisches Szenario anerkennen, mit dem man umgehen muss. Zu glauben, das der Spuk irgendwann von selbst endet, wäre fatal.
#
Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned
#
Xaver08 schrieb:

Ich muss mir jetzt noch ein Bier aufmachen.

Ich kapier das ned

Prost.

Der Erdrutschsieg von Biden ist vom Tisch.
Viele Ergebnisse werden noch auf sich warten lassen.
Die Hoffnung bleibt auf mehr demokratische Stimmen bei den fehlenden.

Das wird aber vor allem Trump in die Karten spielen. Schließe nicht aus, dass Trump sich zum Sieger erklärt und dann seine juristischen Spielchen und Propaganda starten wird.

Bei der f'cking Prognose der ARD gerade sind noch Staaten blau, die anhand der Ergebnisse noch rot sind.
Die fühlten sich hier und da viel zu sicher und haben sich z.B. bei Ohio mächtig verhauen.

Wie auch immer das werden noch anstrengende Tage, wenn nicht gar Wochen.
Nicht ausgeschlossen, dass Trump das am Ende sogar noch gewinnt....
#
Wenn man die Zahlen sieht dann scheinen wohl nur die Briefwähler eine Wiederwahl von Trump zu verhindern. Na das werden spannende Tage.
#
Es sieht böse aus
https://www.nytimes.com/

Nach meiner Rechnung kommt Trump genau auf 270 Stimmen/Wahlmänner.
Leck mich doch


Teilen