>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Ok nun bin ich verwirrt. 270 glatt wäre doch eher schlecht oder hatte ich da Semper falsch verstanden?

Also mit 270 wäre Biden zwar Präsi aber das regieren an sich eher suboptimal?

Oder braucht er 271 um Präsi zu werden?

Das ist mir seit gestern zu viel input was dieses wirre Wahlsystem angeht
#
Cyrillar schrieb:

Ok nun bin ich verwirrt. 270 glatt wäre doch eher schlecht oder hatte ich da Semper falsch verstanden?


270 langen und es sieht so aus, als würde Biden das erreichen.
Aber es ist halt das knappste Ergebnis und die Auszählungen sind so eng, dass sie noch kippen können.

Und bedenke, dass die 270 keine Stimmen sondern Stimmberechtige sind. Wenn von denen einer für Trump stimmen würde, hätte Biden nicht genügend Stimmen.
 
#
The absentee ballot results in Green Bay, Wis., are delayed because one of the vote-counting machines ran out of ink.

#
Also Showdown in Michigan.

Vor 4 Min. -0.5.
#
Misanthrop schrieb:

Also Showdown in Michigan.

Vor 4 Min. -0.5.        

Das ist nicht gut, weil es vor ner Stunde schon mal nur -0,2 % waren.
#
Ok nun bin ich verwirrt. 270 glatt wäre doch eher schlecht oder hatte ich da Semper falsch verstanden?

Also mit 270 wäre Biden zwar Präsi aber das regieren an sich eher suboptimal?

Oder braucht er 271 um Präsi zu werden?

Das ist mir seit gestern zu viel input was dieses wirre Wahlsystem angeht
#
Cyrillar schrieb:

Ok nun bin ich verwirrt. 270 glatt wäre doch eher schlecht oder hatte ich da Semper falsch verstanden?


Sorry,

Um zum Präsi gewählt zu werden benötigt man 270 Wahlmänner.
Ob es 270 oder 470 sind, macht theoretisch keinen Unterschied.

ABER es gibt kein Gesetz welches Wahlmänner zwingt so zu wählen, wie im Staat entschieden wurde.
Bei 270 würde halt ein Hahnebambel reichen und dann wären es eben keine 270 mehr.

Um Präsi zu werden benötigt man 270 oder mehr.
Bei 269 zu 269 (oder jedem anderen Szenario wo kein Kandidat mind. 270 Stimmen hat) kommt dann halt das Szenario, dass jeder Staat eine Stimme bekommt.
Und da mehr Staaten rot als blau, wäre dann der Sieger Trump.

Das war aber nur ein Gedankenspiel mit was wäre wenn, da die aktuelle Situation ja nicht kompliziert genug ist
#
Misanthrop schrieb:

Also Showdown in Michigan.

Vor 4 Min. -0.5.        

Das ist nicht gut, weil es vor ner Stunde schon mal nur -0,2 % waren.
#
bla_blub schrieb:

Misanthrop schrieb:

Also Showdown in Michigan.

Vor 4 Min. -0.5.        

Das ist nicht gut, weil es vor ner Stunde schon mal nur -0,2 % waren.

Macht nix. Weil, next stop  Pennsylvania:

NYT schreibt, überwältigende Briefwahlmehrheit für Biden.
Sollte dieser Trend anhalten, holt Biden nach deren Meinung PA.
#
Also bis jetzt konnte Biden Arizona "flippen" und 2 der Männer aus Maine.

Er braucht 2 aus 3 von Michigan, Wisconsin und Pennsylvania.
Georgia könnte noch mal spannend werden, falls er in Atlanta sehr gut gescored hat. (Bonus)

Insgesamt aber weiter Nägel kauen, bzw. jetzt mal was schaffen...
#
bla_blub schrieb:

Misanthrop schrieb:

Also Showdown in Michigan.

Vor 4 Min. -0.5.        

Das ist nicht gut, weil es vor ner Stunde schon mal nur -0,2 % waren.

Macht nix. Weil, next stop  Pennsylvania:

NYT schreibt, überwältigende Briefwahlmehrheit für Biden.
Sollte dieser Trend anhalten, holt Biden nach deren Meinung PA.
#
Misanthrop schrieb:

Sollte dieser Trend anhalten, holt Biden nach deren Meinung PA.
     

Ich bin schräg' drauf jetzt, denn das treibt mir fast Tränen in die Augen! Das wird emotional ...
#
Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.
#
Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.
#
Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.


Es sieht auch auf den ersten Blick nicht gut aus. Aber PA hat noch die ganzen Briefwahlen über, die zu einem sehr großen Anteil demokratisch sind.
#
Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.
#
Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-pennsylvania-president.html

Hier siehst Du auch die bisherigen Ergebnisse der Briefwahl. Das ist das, was einige positiv stimmt.
#
Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.
#
Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-president.html?action=click&pgtype=Article&state=default&module=styln-elections-2020&region=TOP_BANNER&context=election_recirc

Dort Staaten anklicken, da gibt es teilweise noch zusätzliche Infos.
Z.B. ca. 70 % Briefwähler pro Biden in Michigan u.ä.
#
Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.

https://www.nytimes.com/interactive/2020/11/03/us/elections/results-president.html?action=click&pgtype=Article&state=default&module=styln-elections-2020&region=TOP_BANNER&context=election_recirc

Dort Staaten anklicken, da gibt es teilweise noch zusätzliche Infos.
Z.B. ca. 70 % Briefwähler pro Biden in Michigan u.ä.
#
Ok, Danke euch Dreien!
#
Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.


Es sieht auch auf den ersten Blick nicht gut aus. Aber PA hat noch die ganzen Briefwahlen über, die zu einem sehr großen Anteil demokratisch sind.
#
Jaroos schrieb:

Fantastisch schrieb:

Wo habt ihr eure Zahlen her? Ich habe auf cnn.com eine interaktive Karte gefunden ("Who´s leading?") und da sieht es nicht so gut aus mit PA.


Es sieht auch auf den ersten Blick nicht gut aus. Aber PA hat noch die ganzen Briefwahlen über, die zu einem sehr großen Anteil demokratisch sind.

Zumal die ausstehenden Stimmen wohl größtenteils aus den großen Städten kommen, wo Biden klar Favorit ist.
#
Michigan:

eine der Quellen sagt 49,3% Biden 49,2% Trump bei 93% ausgezählten Stimmen
#
Michigan ist blau
#
Warum gibt es denn bei den Demokraten so viele Briefwähler? Haben die alle ihre Pickups verkauft? Oder trauen die sich nicht in die Wahllokale?
#
Michigan:

eine der Quellen sagt 49,3% Biden 49,2% Trump bei 93% ausgezählten Stimmen
#
Landroval schrieb:

Michigan:

eine der Quellen sagt 49,3% Biden 49,2% Trump bei 93% ausgezählten Stimmen


Und 30% Wayne County (Detroit) noch offen.
#
Warum gibt es denn bei den Demokraten so viele Briefwähler? Haben die alle ihre Pickups verkauft? Oder trauen die sich nicht in die Wahllokale?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Warum gibt es denn bei den Demokraten so viele Briefwähler? Haben die alle ihre Pickups verkauft? Oder trauen die sich nicht in die Wahllokale?


Corona?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Warum gibt es denn bei den Demokraten so viele Briefwähler? Haben die alle ihre Pickups verkauft? Oder trauen die sich nicht in die Wahllokale?


Corona?
#
SemperFi schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Warum gibt es denn bei den Demokraten so viele Briefwähler? Haben die alle ihre Pickups verkauft? Oder trauen die sich nicht in die Wahllokale?


Corona?


dazu noch die Tatsache dass Trump monatelang gegen die Briefwahl gewettert hat. Jeder treue Republikaner muss sich mittlerweile als Volksverräter fühlen, wenn er per Briefwahl wählt...
#
Wisconsin ist nach dem estimate der Washington Post  durch (100%) und mit 20 Tsd Stimmen Mehrheit ....

.... blau!  


Teilen