>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Vorsprung in Michigan steigt, aktuell ca. 46.000 Stimmen bei 96% Auszählung.
Das sollte somit reichen.

Mal schauen, wann es wieder was essentiell Neues aus Arizona und Nevada gibt.
Entweder die beiden oder dann noch Pennsylvania.

An Überraschungen in North Carolina oder Georgia mag ich nicht so recht glauben,
geil wäre es aber schon.
#
mittelbucher schrieb:

An Überraschungen in North Carolina oder Georgia mag ich nicht so recht glauben,
geil wäre es aber schon.


Wie gesagt: Bei Georgia fehlen die Stimmen eher noch von den blauen Großstädten. Würde ich noch nicht abhaken..
#
wenig erstaunlich werden die republikaner fuer wisconsin eine neuauszaehlung verlangen...

das zu erwartendede blablabla um voter supression and fraud als begruendung und eine razor thin edge of... zwanzigtausend stimmen.

wenn ich mich allerdings richtig erinnere gelesen zu haben, wurde 2016 mit einem aehnlichen vorsprung fuer trump auch nachgezaehlt.
#
Vorsprung in Michigan steigt, aktuell ca. 46.000 Stimmen bei 96% Auszählung.
Das sollte somit reichen.

Mal schauen, wann es wieder was essentiell Neues aus Arizona und Nevada gibt.
Entweder die beiden oder dann noch Pennsylvania.

An Überraschungen in North Carolina oder Georgia mag ich nicht so recht glauben,
geil wäre es aber schon.
#
mittelbucher schrieb:

An Überraschungen in North Carolina oder Georgia mag ich nicht so recht glauben,


Georgia gerade nen kleiner Schwung Stimmen, davon 80 % Biden. Da kann man noch leise Hoffnungen haben. NC dürfte durch sein. Wird sicherlich noch etwas enger werden, aber da dürfte Trump ein Prozent vorne bleiben.
#
Trump hat es wohl wirklich geschafft mit seinem USPS-Kumpel Briefwahlstimmen zu verzögern, sodass sie bis heute nicht ankamen:

https://twitter.com/johnkruzel/status/1324004554485211136/photo/1

Wohl auch ein Grund warum Trump nicht mehr weiterzählen möchte. Der weiss, dass da noch einiges unterwegs ist und bestimmt "zufällig" später ankommt.
#
Ob bei Trump schon die Gesichtsfarbe gewechselt ist? Vielleicht so hellrot. Puls.
#
Trump hat es wohl wirklich geschafft mit seinem USPS-Kumpel Briefwahlstimmen zu verzögern, sodass sie bis heute nicht ankamen:

https://twitter.com/johnkruzel/status/1324004554485211136/photo/1

Wohl auch ein Grund warum Trump nicht mehr weiterzählen möchte. Der weiss, dass da noch einiges unterwegs ist und bestimmt "zufällig" später ankommt.
#
#
planscher08 schrieb:

Tom66 schrieb:

Mal eine Frage an die Experten hier:

Sind die Dems traditionell eher Briefwähler oder weil eher urban, gebildet, Mittel/Oberschicht und vorsichtiger im Umgang mit Corona als die Trumpdeppen?


Trump hat eher die Republikaner förmlich abgeraten Briefwahl zu machen. Er Predigt ja schon seit Monaten wie unsicher die Briefwahl ist. Daher der hohe Anteil und Corona wird ja auch eher verherrlicht bei den Reps


Das stand auch am Ende seiner letzten Wahlwerbespots: "Vote In-Person"
(und holt euch in der Schlange Corona, das ist umsonst und eh gaaaanz harmlos)
#
ElzerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Tom66 schrieb:

Mal eine Frage an die Experten hier:

Sind die Dems traditionell eher Briefwähler oder weil eher urban, gebildet, Mittel/Oberschicht und vorsichtiger im Umgang mit Corona als die Trumpdeppen?


Trump hat eher die Republikaner förmlich abgeraten Briefwahl zu machen. Er Predigt ja schon seit Monaten wie unsicher die Briefwahl ist. Daher der hohe Anteil und Corona wird ja auch eher verherrlicht bei den Reps


Das stand auch am Ende seiner letzten Wahlwerbespots: "Vote In-Person"
(und holt euch in der Schlange Corona, das ist umsonst und eh gaaaanz harmlos)

Merci
#
Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl

Ich bin dezent optimistisch, dass der orange stinke Trump abgewählt wird.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.
#
Eine Journalistin fragt Donald Trump. ob er schon seinen IQ überprüft hat.

Antwort: Alles in Ordnung. Ich bin völlig gesund. Ich habe keinen IQ.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.


Bzw spätestens bei der 2. / 3. Hochrechnung zwischen 19 und 20 Uhr. Außer es geht um ganz knappe Einzüge in den Bundestag etc.

Und bei uns in Deutschland wird schon gemeckert, wenn um Mitternacht noch nicht jede Stimme ausgezählt ist, sondern erst 99 %.
Angesichts dieser Zweiparteiensysteme und Präsidialstrukturen in diversen Ländern bin ich wirklich froh um unsere parlamentarische Demokratie, bei allen Schwächen, die sie haben mag.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.


Jo. Und spätestens um 18:30 sieht man dann all die "Gewinner" den selben Sch... erzählen wie beim letzten Mal. Ätzend.  Da ist die US Wahl wirklich spannender- und die Clowns sind unterhaltsamer
#
vorsichtig allerdings mit der nachricht, vice hat zutage gefoerdert, dass briefwahlstimmen aus zeitgruenden oft am system vorbei durchgeschluest wurden, z.t. ueberhaupt nicht gescannt wurden.

d.h. das problem der verlorenen briefwahlstimmen ist mutmasslich deutlich geringer oder wenisgens nicth nachvollziehbar:
https://www.rawstory.com/2020/11/usps-failed-to-deliver-27-percent-of-mail-in-ballots-in-south-florida-report/
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.


Bzw spätestens bei der 2. / 3. Hochrechnung zwischen 19 und 20 Uhr. Außer es geht um ganz knappe Einzüge in den Bundestag etc.

Und bei uns in Deutschland wird schon gemeckert, wenn um Mitternacht noch nicht jede Stimme ausgezählt ist, sondern erst 99 %.
Angesichts dieser Zweiparteiensysteme und Präsidialstrukturen in diversen Ländern bin ich wirklich froh um unsere parlamentarische Demokratie, bei allen Schwächen, die sie haben mag.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.


Bzw spätestens bei der 2. / 3. Hochrechnung zwischen 19 und 20 Uhr. Außer es geht um ganz knappe Einzüge in den Bundestag etc.

Und bei uns in Deutschland wird schon gemeckert, wenn um Mitternacht noch nicht jede Stimme ausgezählt ist, sondern erst 99 %.
Angesichts dieser Zweiparteiensysteme und Präsidialstrukturen in diversen Ländern bin ich wirklich froh um unsere parlamentarische Demokratie, bei allen Schwächen, die sie haben mag.

Warst du schon mal Wahlleiter bei ner bayerischen Kommunalwahl? 😱
Ich schon. Ich sag mal, so bezüglich Wahlen ist mir seitdem nichts mehr fremd!
#


ich mag das mal als kursiven beitrag verstanden haben, aber so richtig substanziell ist das ausnahmeweise nicht.

sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?
#
Xaver08 schrieb:


sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?

Wird heute geköpft. Bis Freitag überlebe ich diesen Hokuspokus körperlich nicht mehr.

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
#
Xaver08 schrieb:


sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?

Wird heute geköpft. Bis Freitag überlebe ich diesen Hokuspokus körperlich nicht mehr.

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
#
solltest du da noch ein plaetzchen frei haben, wuerde ich da auch einziehen.

sicherheitshalber bevor du den sekt aufmachst
#
Xaver08 schrieb:


sekt schon auf oder wird bis freitag gewartet?

Wird heute geköpft. Bis Freitag überlebe ich diesen Hokuspokus körperlich nicht mehr.

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.
#
Boah geil!
Misanthrop schrieb:

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.

Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Habe das Gefühl hier war seit gestern Nacht mehr los als bei jeder Bundestagswahl


Da ist ja meist gegen 18:00 Uhr mit der ersten Prognose das Ding schon halb gegessen.


Bzw spätestens bei der 2. / 3. Hochrechnung zwischen 19 und 20 Uhr. Außer es geht um ganz knappe Einzüge in den Bundestag etc.

Und bei uns in Deutschland wird schon gemeckert, wenn um Mitternacht noch nicht jede Stimme ausgezählt ist, sondern erst 99 %.
Angesichts dieser Zweiparteiensysteme und Präsidialstrukturen in diversen Ländern bin ich wirklich froh um unsere parlamentarische Demokratie, bei allen Schwächen, die sie haben mag.

Warst du schon mal Wahlleiter bei ner bayerischen Kommunalwahl? 😱
Ich schon. Ich sag mal, so bezüglich Wahlen ist mir seitdem nichts mehr fremd!
#
FrankenAdler schrieb:

Warst du schon mal Wahlleiter bei ner bayerischen Kommunalwahl? 😱
Ich schon. Ich sag mal, so bezüglich Wahlen ist mir seitdem nichts mehr fremd!


Warum sollen Hessen der königlich bayerischen Wahlkommission helfen?
Wir haben Adel abgeschafft.

#
bei aller zaghaft aufspriesenden vorfreude, es haben schon ueber 66millionen menschen trump gewaehlt.

mehr als 230 000 coronatote
mehr als 20000 luegen

einen rassisten, sexisten und notorischen luegner, impeached und was da ansonsten noch im hintergrund rumort, mag man gar nicht alles auflisten.
#
Boah geil!
Misanthrop schrieb:

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.

Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?
#
FrankenAdler schrieb:

Boah geil!
Misanthrop schrieb:

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.

Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?


Dingdong, ich bring noch nen paar Hektoliter selbstaufgesetzten Äppler mit ein, dann darf ich auch rein?
#
FrankenAdler schrieb:

Boah geil!
Misanthrop schrieb:

Nachrichten blende ich dann sicherheitshalber vier Jahre lang aus und lebe in meiner Parallel-Biden-Blase.

Ist das dann die neue D&D Filterblase?
Kann ich mitmachen?


Dingdong, ich bring noch nen paar Hektoliter selbstaufgesetzten Äppler mit ein, dann darf ich auch rein?
#
ja


Teilen