>

SaW „Wir Bremer sind auch nur Heuchler“-Gebabbel 28.02. - 01.03.

#
Die Verlegung der Partie auf den Montagabend, allerdings unter der Bedingung, das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag und das darauffolgende Ligaspiel in Berlin von Samstag auf Sonntag zu verschieben. Denn Werder Bremen selbst wollte nicht zwei Mal innerhalb von drei Tagen antreten, durch die zu kurze Regeneration steige das Verletzungsrisiko.


Wahnsinn, wie sie sich aktuell präsentieren. Das Opfer spielen, in den Medien jammern und dabei selbst nicht in drei Tagen zweimal Spielen möchten. Also quasi unsere Situation von Freitag bis Sonntag. Heuchler.

Ich hoffe sehr, dass sie Mittwoch die Quittung dafür erhalten - inkl. Ergebnis und Empfang hier in Frankfurt. Seit dem 34. Spieltag und deren Siegtreffer kurz vor Schluss inkl. Chaotenempfang unseres Busses sind die bei mir unten durch.
#
Seit der Bus Nummer vor ein paar Jahren, die sie mehr oder weniger nicht verhindern wollten und die sich sicherlich auch auf das damalige Spiel ausgewirkt hat, werde ich wohl insgesamt relativ wenig „Mitleid“ für unsere Bremer Kontrahenten aufbringen können.

Dennoch, ich bin mir sicher das wird ein richtig schweres Spiel am Mittwoch mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
#
Die Verlegung der Partie auf den Montagabend, allerdings unter der Bedingung, das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag und das darauffolgende Ligaspiel in Berlin von Samstag auf Sonntag zu verschieben. Denn Werder Bremen selbst wollte nicht zwei Mal innerhalb von drei Tagen antreten, durch die zu kurze Regeneration steige das Verletzungsrisiko.


Wahnsinn, wie sie sich aktuell präsentieren. Das Opfer spielen, in den Medien jammern und dabei selbst nicht in drei Tagen zweimal Spielen möchten. Also quasi unsere Situation von Freitag bis Sonntag. Heuchler.

Ich hoffe sehr, dass sie Mittwoch die Quittung dafür erhalten - inkl. Ergebnis und Empfang hier in Frankfurt. Seit dem 34. Spieltag und deren Siegtreffer kurz vor Schluss inkl. Chaotenempfang unseres Busses sind die bei mir unten durch.
#
Ich mag die aus den von Dir genannten Gründen auch nicht besonders. Aber umgekehrt musst Bremen vor einigen Jahren unter deutlich erschwerten Bedingungen bei uns nach weniger als 40 Stunden bei uns antreten. Und dass es für die jetzt ganz bitter werden kann, ist schon richtig.

Unter sportlichen Aspekten machte der Vorschlag von Baumann durchaus Sinn. Liga- und Pokalspiele von Werder und Frankfurt bis einschließlich nächsten Spieltag jeweils um einen Tag verschieben, und alle hätten im bisherigen Rhythmus spielen können und die Tabelle wäre auch nicht so verzerrt. Aber das ging wohl aus TV-Gründen nicht.
#
Das Argument war wohl dass es zu viele Verschiebungen sind. Also nimmt man lieber die Lösung, die weniger Sinn macht, aber auch weniger (organisatorische) Arbeit bedeutet. Schad sowas, aber das war wohl nicht anders zu erwarten. Kein Wunder, dass Bremen angepisst ist - denke dabei geht es mehr darum, dass der faire Vorschlag nicht von der DFL abgesegnet wurde, als um die Eintracht.
#
Die Verlegung der Partie auf den Montagabend, allerdings unter der Bedingung, das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag und das darauffolgende Ligaspiel in Berlin von Samstag auf Sonntag zu verschieben. Denn Werder Bremen selbst wollte nicht zwei Mal innerhalb von drei Tagen antreten, durch die zu kurze Regeneration steige das Verletzungsrisiko.


Wahnsinn, wie sie sich aktuell präsentieren. Das Opfer spielen, in den Medien jammern und dabei selbst nicht in drei Tagen zweimal Spielen möchten. Also quasi unsere Situation von Freitag bis Sonntag. Heuchler.

Ich hoffe sehr, dass sie Mittwoch die Quittung dafür erhalten - inkl. Ergebnis und Empfang hier in Frankfurt. Seit dem 34. Spieltag und deren Siegtreffer kurz vor Schluss inkl. Chaotenempfang unseres Busses sind die bei mir unten durch.
#
JayJayFan schrieb:

Die Verlegung der Partie auf den Montagabend, allerdings unter der Bedingung, das Pokalspiel von Mittwoch auf Donnerstag und das darauffolgende Ligaspiel in Berlin von Samstag auf Sonntag zu verschieben. Denn Werder Bremen selbst wollte nicht zwei Mal innerhalb von drei Tagen antreten, durch die zu kurze Regeneration steige das Verletzungsrisiko.


Wahnsinn, wie sie sich aktuell präsentieren. Das Opfer spielen, in den Medien jammern und dabei selbst nicht in drei Tagen zweimal Spielen möchten. Also quasi unsere Situation von Freitag bis Sonntag. Heuchler.



Das ist in er Tat an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Bremen fordert das Spiel Sonntags mit der kurzen Pause für uns stattfinden zu lassen, aber im Zuge dessen gleich zwei Spielverlegungen. Hätten die gesagt, unser Spiel bleibt Sonntag, Pokal auf Donnerstag verschieben aber deren Samstagspiel (mit der gleichen Regenerationszeit für Bremen wie eine Woche zuvor für uns) bleibt, hätte man dies evtl. noch verstehen können.

Sich jetzt aber dann auf diese verkürzte Zeit zu berufen und dieses Spiel ebenfalls um einen Tag nach hinten, ist an Schildbürgertum kaum zu überbieten...

Unfassbar...
#
Der Baumann ist so eine lächerliche Wurst. Dem geht einfach der ***** auf Grundeis, da ist der Anstand schnell vergessen und das wahre Gesicht kommt hervor. Aber sich trotzdem noch als Opfer sehen wollen. Echt ein ganz trauriges Bild, dass Werder insgesamt da abgibt.
#
Ich kann die Aufregung aus Bremen auch nur begrenzt nachvollziehen, da ich die jetzige Regelung zumindest bezogen auf die Bundesliga, als eher vorteilhaft für Bremen ansehe. Es wird so oder so eine weitere englische Woche für uns und je weiter das Spiel nach hinten verlegt wird, umso leerer wird der Akku bei uns sein. Wie die Mannschaft mit leerem Akku spielt, ist hinlänglich bekannt. Dazu hat Bremen momentan völlig außer Form und hat einige verletzungsbedingte Ausfälle, die eventuell bis zur neuen Ansetzung wieder zur Verfügung stehen. Bezogen auf das weiterkommen im Pokal sieht es da sicherlich anders aus, aber auch da wäre es für sie bezogen auf das Nachholspiel fast schon besser, wenn wir weiter kommen, weil die Mannschaft dann noch mehr Spiele in den Knochen hat.

MfG Djabatta
#
Ich mag die aus den von Dir genannten Gründen auch nicht besonders. Aber umgekehrt musst Bremen vor einigen Jahren unter deutlich erschwerten Bedingungen bei uns nach weniger als 40 Stunden bei uns antreten. Und dass es für die jetzt ganz bitter werden kann, ist schon richtig.

Unter sportlichen Aspekten machte der Vorschlag von Baumann durchaus Sinn. Liga- und Pokalspiele von Werder und Frankfurt bis einschließlich nächsten Spieltag jeweils um einen Tag verschieben, und alle hätten im bisherigen Rhythmus spielen können und die Tabelle wäre auch nicht so verzerrt. Aber das ging wohl aus TV-Gründen nicht.
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber umgekehrt musst Bremen vor einigen Jahren unter deutlich erschwerten Bedingungen bei uns nach weniger als 40 Stunden bei uns antreten.

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber umgekehrt musst Bremen vor einigen Jahren unter deutlich erschwerten Bedingungen bei uns nach weniger als 40 Stunden bei uns antreten.

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
#
deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.
#
Ich kann die Aufregung aus Bremen auch nur begrenzt nachvollziehen, da ich die jetzige Regelung zumindest bezogen auf die Bundesliga, als eher vorteilhaft für Bremen ansehe. Es wird so oder so eine weitere englische Woche für uns und je weiter das Spiel nach hinten verlegt wird, umso leerer wird der Akku bei uns sein. Wie die Mannschaft mit leerem Akku spielt, ist hinlänglich bekannt. Dazu hat Bremen momentan völlig außer Form und hat einige verletzungsbedingte Ausfälle, die eventuell bis zur neuen Ansetzung wieder zur Verfügung stehen. Bezogen auf das weiterkommen im Pokal sieht es da sicherlich anders aus, aber auch da wäre es für sie bezogen auf das Nachholspiel fast schon besser, wenn wir weiter kommen, weil die Mannschaft dann noch mehr Spiele in den Knochen hat.

MfG Djabatta
#
100%
Genau das.
Genau so.
#
deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.
#
SGE_Werner schrieb:

deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.


Auch die Andeutung der Deichstube, dass die DFL Bremen bei der Polizeikostendebatte nicht unterstützen würde ist mMn nicht nur völlig deplatziert sondern auch vollkommener Schwachsinn...
#
SGE_Werner schrieb:

deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.


Auch die Andeutung der Deichstube, dass die DFL Bremen bei der Polizeikostendebatte nicht unterstützen würde ist mMn nicht nur völlig deplatziert sondern auch vollkommener Schwachsinn...
#
bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.


Auch die Andeutung der Deichstube, dass die DFL Bremen bei der Polizeikostendebatte nicht unterstützen würde ist mMn nicht nur völlig deplatziert sondern auch vollkommener Schwachsinn...

Inwiefern? Ich bin nicht mit allen Details vertraut, von daher kann es sein, dass Du da bessere Erkenntnisse hast.

Mein Eindruck ist schon, das Werder Bremen in dieser Thematik von der DFL und den anderen Bundesligisten etwas im Stich gelassen wird. Ich finde, alle anderen handeln in der Thematik so ein wenig nach dem Motto "Wir finden das zwar auch nicht gerecht, aber das ist nicht unser Problem und deshalb sehen wir es auch überhaupt nicht ein da irgendwelche daraus resultierenden Nachteile mit zu tragen".

MfG Djabatta
#
deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.
#
SGE_Werner schrieb:


Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.


Diese Aussage sollte man denen am Mittwoch auf die Eintrittskarte drucken. Dann können sie sich das ganze Spiel über schämen und würden die Fresse halten!
#
bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

deddy32 schrieb:

Und genau deshalb gab es danach ja ein abkommen unter den Vereinen , das das , so nicht mehr stattfinden soll . Habe ich irgendwo die Tage in einem Artikel gelesen .
     


Korrekt. Aufgrund der Beschwerden, unter anderem von Bremen (als EL-Dauerteilnehmer damals) wurden die Regularien bzgl. Spielpause angepasst. Jetzt sich zu beklagen, dass man Opfer einer Regelung wird, die man selbst wollte, als man noch erfolgreich war, ist schon etwas verlogen. Ich kann ja Bremen nachvollziehen, dass sie gerne einen Vorteil ungern abgeben. Aber auf früher zu verweisen ist dann schon arg lächerlich.


Auch die Andeutung der Deichstube, dass die DFL Bremen bei der Polizeikostendebatte nicht unterstützen würde ist mMn nicht nur völlig deplatziert sondern auch vollkommener Schwachsinn...

Inwiefern? Ich bin nicht mit allen Details vertraut, von daher kann es sein, dass Du da bessere Erkenntnisse hast.

Mein Eindruck ist schon, das Werder Bremen in dieser Thematik von der DFL und den anderen Bundesligisten etwas im Stich gelassen wird. Ich finde, alle anderen handeln in der Thematik so ein wenig nach dem Motto "Wir finden das zwar auch nicht gerecht, aber das ist nicht unser Problem und deshalb sehen wir es auch überhaupt nicht ein da irgendwelche daraus resultierenden Nachteile mit zu tragen".

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Mein Eindruck ist schon, das Werder Bremen in dieser Thematik von der DFL und den anderen Bundesligisten etwas im Stich gelassen wird. Ich finde, alle anderen handeln in der Thematik so ein wenig nach dem Motto "Wir finden das zwar auch nicht gerecht, aber das ist nicht unser Problem und deshalb sehen wir es auch überhaupt nicht ein da irgendwelche daraus resultierenden Nachteile mit zu tragen".


Das ist korrekt. Aber was hat das mit der Verlegung nun zu tun? Bremen findet sich von der DFL im Stich gelassen (nicht zu Unrecht) und kritisiert jetzt deswegen dann auch DFL-Entscheidungen, die Sinn machen, die nach Regularien gemacht werden, die Bremen selbst wollte? Das ist dann schon ein bisschen deplatzierte Opferrolle. Die böse DFL. Will uns immer was Böses.
#
Naja ich versteh Bremen schon. Eine, in der Liga gegen die unteren Mannschaften schwächelnde, und durch El vermutlich müde Eintracht 2 mal vor der Brust und das ganze beginnend mit einem Heimspiel.
Das kann im Erfolgsfall schon einen Schub geben. Jetzt wurde Ihnen schon ein kleiner Vorteil (Heimspiel gegen müden Gegner) genommen und sie müssen auswärts im Pokal die Mission Selbstvertrauen beginnen.
#
Djabatta schrieb:

Mein Eindruck ist schon, das Werder Bremen in dieser Thematik von der DFL und den anderen Bundesligisten etwas im Stich gelassen wird. Ich finde, alle anderen handeln in der Thematik so ein wenig nach dem Motto "Wir finden das zwar auch nicht gerecht, aber das ist nicht unser Problem und deshalb sehen wir es auch überhaupt nicht ein da irgendwelche daraus resultierenden Nachteile mit zu tragen".


Das ist korrekt. Aber was hat das mit der Verlegung nun zu tun? Bremen findet sich von der DFL im Stich gelassen (nicht zu Unrecht) und kritisiert jetzt deswegen dann auch DFL-Entscheidungen, die Sinn machen, die nach Regularien gemacht werden, die Bremen selbst wollte? Das ist dann schon ein bisschen deplatzierte Opferrolle. Die böse DFL. Will uns immer was Böses.
#
SGE_Werner schrieb:

Djabatta schrieb:

Mein Eindruck ist schon, das Werder Bremen in dieser Thematik von der DFL und den anderen Bundesligisten etwas im Stich gelassen wird. Ich finde, alle anderen handeln in der Thematik so ein wenig nach dem Motto "Wir finden das zwar auch nicht gerecht, aber das ist nicht unser Problem und deshalb sehen wir es auch überhaupt nicht ein da irgendwelche daraus resultierenden Nachteile mit zu tragen".


Das ist korrekt. Aber was hat das mit der Verlegung nun zu tun? Bremen findet sich von der DFL im Stich gelassen (nicht zu Unrecht) und kritisiert jetzt deswegen dann auch DFL-Entscheidungen, die Sinn machen, die nach Regularien gemacht werden, die Bremen selbst wollte? Das ist dann schon ein bisschen deplatzierte Opferrolle. Die böse DFL. Will uns immer was Böses.

Achso, dann hatte ich das vielleicht missverstanden. Ich hatte das jetzt nicht in dem Zusammenhang gesehen, sondern dachte, dass die Kritik war, dass beides auf dem Blog kritisiert wurde oder das hier generell eine andere Sichtweise zu dem Thema vorherrscht. Das als Einheit zu betrachten ist natürlich unsinnig.

MfG Djabatta
#
Im Grundgenommen will doch jeder nur das beste für sich und seinen Verein rausholen. Deswegen wollte Bremen eben für sie das Optimum eines geschwächten Gegners + das sie mehr Regeneration noch bekommen. Mehr geht ja dann eigentlich auch nicht.


Das es nicht sinnvoll ist (finde ich) dann mehrere Spiele noch zu verlegen, noch mehr Chaos zu veranstalten als sich einfach an die üblichen Abläufe zu halten, finde ich auch etwas komisch. Aber gut, es geht ja jetzt einigermaßen weiter, das Spiel wird dann eben später nachgeholt, und vielleicht sind die Bremer bis dahin eh schon abgestiegen oder sonstiges.
#
Das Verhalten von Werder, allen voran Herrn Baumann, ist beschämend, egoistisch und unsportlich.
Für sich selbst den maximalen Vorteil haben wollen aber dann rumjammern wenn der Gegner womöglich etwas bevorteilt wird. Wobei das noch nicht mal belegbar ist. Es ist nur ein theoretischer, hypothetischer Vorteil für uns.

Sollte Werder im April wieder in der Spur sein, verletzte Spieler sind zurück, ein neuer Trainer da, und wir sind total im ***** nach all den englischen Wochen könnte es sogar zu einem großen Vorteil für Werder werden, zu unseren Ungunsten.

Man hat eine Regelung eingeführt die nun befolgt wird. Punkt.
#
Höchste Zeit jedenfalls, den nervenfreigelegten Fischköppen wenigstens die Bürde der Mehrfachbelastung von den Schultern zu nehmen.
#
Im Grundgenommen will doch jeder nur das beste für sich und seinen Verein rausholen. Deswegen wollte Bremen eben für sie das Optimum eines geschwächten Gegners + das sie mehr Regeneration noch bekommen. Mehr geht ja dann eigentlich auch nicht.


Das es nicht sinnvoll ist (finde ich) dann mehrere Spiele noch zu verlegen, noch mehr Chaos zu veranstalten als sich einfach an die üblichen Abläufe zu halten, finde ich auch etwas komisch. Aber gut, es geht ja jetzt einigermaßen weiter, das Spiel wird dann eben später nachgeholt, und vielleicht sind die Bremer bis dahin eh schon abgestiegen oder sonstiges.
#
Jojo1994 schrieb:

Im Grundgenommen will doch jeder nur das beste für sich und seinen Verein rausholen. Deswegen wollte Bremen eben für sie das Optimum eines geschwächten Gegners + das sie mehr Regeneration noch bekommen. Mehr geht ja dann eigentlich auch nicht.


Da hast Du schon recht, aber so verständlich der Ärger ist, so fragwürdig sind manche Argumente die Baumann vorgetragen hat.

- Ein großer Nachteil sei, dass Bremen diese Woche mit den zwei Spielen gegen uns und gegen Hertha als entscheidende Woche ansieht und so auch das Training und das Zusammenspiel mit den Fans organisiert hätte.
-> Es kann doch kein Argument sein, dass ein Verein irgendeine Woche als entscheidende Woche deklariert und das deshalb keine Änderungen stattfinden sollen. Überhaupt halte ich die Stilisierung als "entscheidende Woche" für eine ziemlich dumme Idee. Hätten sie den Betrieb eingestellt, wenn sie die Spiele unter normalen Bedingungen verloren hätten? Es scheint eher die entscheidende Woche für Kohfeldt zu sein und ob man mit ihm als Trainer weiter macht.

- Baumann argumentiert, dass aufgrund der ursprünglichen Ansetzung, die Eintracht aufgrund der kurzen Abstände zwischen den Spielen ihnen gegenüber einen Wettbewerbsnachteil gehabt hätte.
-> Das ist richtig und auch verständlich, dass man das gerne so gehabt hätte. Die Abschaffung eines Wettbewerbsnachteils als die Schaffung eines Wettbewerbsnachteils für sich zu deklarieren, ist jedoch schon ein wenig verwegen.

- Werder hätte vollstes Verständnis, dass es für die Spieler schwer zumutbar wäre in unter 48 Stunden zwei Spiele zu bestreiten, deshalb sein man auch entgegen gekommen und hätte eine spätere Anstoßzeit und notfalls sogar einer Verlegung auf dem Montag zugestimmt, aber nur unter der Bedingungen, dass dann das Pokalspiel und das nächste Bundesligaspiel auch um einen Tag nach hinten verlegt worden wäre, da sonst aufgrund der mangelnden Regenerationszeit das Verletzungsrisiko zu hoch sei. Da diese Vorschläge abgelehnt wurden, wäre es aus deren Sicht richtig gewesen bei der ursprünglichen Terminansetzung zu bleiben.
-> Wie kann man einerseits eine Terminverschiebung nur unter der Bedingung weiterer Veränderungen zustimmen, weil sonst das Verletzungsrisiko zu hoch sei und dann gleichzeitig argumentieren, dass aufgrund der Ablehnung der ursprüngliche Termin sinnvoller gewesen wäre. Liegt eine Verletzungsgefahr nur bei Bremer Spielern vor?

Dazu verweist er auf Spiele in der Vergangenheit, wo Spiele auch in kürzeren Abständen stattgefunden hätten. Wenn es jedoch stimmen sollte, dass diese Regel aufgrund einer damaligen Beschwerde von Bremen eingeführt wurde, ist das auch eine sehr "inkonsequente" (nett formuliert) Argumentation.

MfG Djabatta


Teilen