mir geht es jetzt seit genau 1er Woche ziemlich schlecht. Eines Abends (Freitag) im FunPark habe ich viele Energygetränke getrunken... Am Samstag ging es mir dann schlecht und lag mit Zwieback und Tee im Bett. Sonntag war mir einigermaßen normal, mit manchen Außnahmen...Aber jetzt war es die ganze Woche so, das es mir immer schlecht ist, weil ich nicht viel esse oder wenn ich esse, deswegen. Ich habe nicht einmal gekotzt ^^ in der Zeit.
Weiß jemand was das sein könnte, das einem immer schlecht wird, seitdem?
Bin kein Experte, aber ehrlich gesagt würde ich Dir raten, einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht mal etwas Blut abnehmen lassen oder sonstige Checks durchführen lassen.
Bitte nicht den Fehler machen und die Gesundheit auf die leichte Schulter nehmen.
jungs und mädels: jetzt mal ganz ehrlich.. wenn man einen rat vom anwalt braucht, rat, was man seiner freundin zum Geb schenken soll, vielleicht ein paar tipps zu pc's, autos, condomen oder was weiss ich braucht.. man kann sich hier gerne erkundingen.. aber verdammt noch mal, wenn es um die (eigene) gesundheit geht, geht mal gefälligst zum arzt und wartet nicht auf einen zauberspruch, der einem hilft.
Grundsätzlich sollte man derartige Fragen zu seiner Gesundheit und entsprechenden Problemen nicht in einem Forum stellen. Kein Arzt wird dir nämlich auch am Telefon ohne dich gesehen zu haben eine Diagnose oder sonstwas stellen.
Wenn du gesundheitliche probleme hast, dann ab zum Arzt oder zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, aber hurtig!
Ansonsten gute Besserung!
Und, noch ein kleiner Tip: Das nächste mal nicht so viel von der Plörre trinken!!
Ja ich bin einer der nicht bei jeden etwas kleineren zum Arzt geht, weil ich net denke das er irgendwas da helfen kann. Ich habe es hier reingepostet mit der Hoffnung, das es einem auch irgendwann mal so ging und er weiß, was gut wäre (nicht mit der Hoffnung, das es ihm schlecht ging ) Ja ich denke ich werde mal zum Arzt gehen, obwohl es schon wieder ein bissle besser geht. Meine Eltern denken ich hatte Magen verdorben, und joar das ist ja net so ewig :P
gut, dass es dir schon wieder etwas besser geht, aber bei so lang anhaltender übelkeit ohne durchfall bzw. kotzerei sollte man zum arzt gehen. ich habe es zwar selbst nicht erlebt, aber zuviele energy drinks können recht unangenehme nebenwirkungen haben. zb hohen flüssigkeitsverlust und/oder veränderungen am elektrolythaushalt. mit einem blutbild kann dein arzt das schon ausschliessen. die übelkeit könnte eine relativ hohe koffeinmenge als ursache haben.
ein paar (wohl seltene) extrembeispiele nach zuviel energy drinks (lass dir aber keine panik machen
Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Darmwinde oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Für den Toxikologen Bruce Goldberger (University of Florida) ist Kaffein „weltweit die meistgenutzte Droge, und sie ist für viele Menschen schädlich. Auf jeden Fall sollte der Kaffeingehalt eines Getränks auf dem Behälter angegeben werden“. Im Brockhaus-Gesundheit heißt es dazu: „Höhere Dosen können bei kaffeinempfindlichen Personen Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Magenbeschwerden und Herzklopfen verursachen“. ...
Ein anderer Fall: Ein 18-Jähriger musste wegen schwerer Herzrhythmusstörungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden – er hatte zwei Wochen lang täglich acht Büchsen eines energy drinks zu sich genommen, um sich für einen nächtlichen Restaurantsaushilfsjob wach halten zu können. Eine amerikanische Medizinorganisation hat Sportler vor Energiegetränken gewarnt, weil hohe Dosen Kaffein dem Körper zu hohe Mengen Wassers entziehen.
Bullit enthält aktivierende stoffe (koffein, Taurin) und kann bei übermäßiger dosierung zu einem symptom führen welches allgemein bekannt ist.man fühlt sich so als hätte man flügel.
Diesser zustand tritt ab etwa 16Dosen ein die in einer Zeitspanne von 2stunden getrunken werden. Dies etrnspricht 4litern (16mal 0,25=4l) Die ist zwar eine enorme menge aber für leute die was in sich reinkriegen kein problem. Zusätzlich sollte man es nicht wagen eine ganze palette(24dosen) hintereinander zu trinken wenn man nur still rumsitz. da Bullit sehr viel zucker enthält kann dies leicht zu einem zuckerschock oder sogar einem HERZINFARKT führen.
Aber daran wollen wir ja garnicht denken. Der vitaminshock hält für ungefähr 4stunden an und es ist unmöglich einzuschlafen. allerdings hat es keine nebenwirkungen weder kopf- noch magenschmerzen. einzige nebenwirkung ist der drinegende drang aufs klo zu müssen da. Zusätzlich kriegt man von bullit noch schleim im mund was auch nicht das angenehmste istz.
ich sage euch nur eins, trinkt niemals mehrere Dosen dieses Zeugs hintereinander. Mein Freund hat sich zwei Dosen hintereinander reingezogen und dem ging es danach verdammt schlecht. Zuerst wurde er ja nur nervös wie nie zuvor, aber dann, dann bekam er plötzlich Muskelzuckungen am ganzen Körper.
Wer Energy-Drinks wie "Red Bull", "Piranha" oder auch andere Marken konsumiert, sollte darauf achten, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn jede Dose enthält 60 bis 80 Milligramm Koffein, also ebenso viel wie zwei Tassen Kaffee. Koffein entzieht dem Körper Flüssigkeit und andere Zusätze in den Drinks verzögern den Abbau des Koffeins im Körper um wenige Stunden.
Insbesondere in Verbindung mit alkoholischen Getränken wirkt Koffein harntreibend und kann im Extremfall zu einem bedrohlichen Flüssigkeitsverlust führen, aber auch zu höherem Blutdruck, schnellerem Puls, Schweißausbrüchen, Schwindel und Kopfschmerzen. Wer täglich mehr als vier bis sechs Dosen leert, kann außerdem süchtig werden. In Schweden hat die zuständige Behörde bereits im vergangenen Sommer davor gewarnt, die Drinks als alleinigen Durstlöscher und in Verbindung mit Alkohol zu trinken. Dort war eine junge Frau an übermäßigem Konsum solcher Getränke gestorben.
singender_adler schrieb: gut, dass es dir schon wieder etwas besser geht, aber bei so lang anhaltender übelkeit ohne durchfall bzw. kotzerei sollte man zum arzt gehen. ich habe es zwar selbst nicht erlebt, aber zuviele energy drinks können recht unangenehme nebenwirkungen haben. zb hohen flüssigkeitsverlust und/oder veränderungen am elektrolythaushalt. mit einem blutbild kann dein arzt das schon ausschliessen. die übelkeit könnte eine relativ hohe koffeinmenge als ursache haben.
ein paar (wohl seltene) extrembeispiele nach zuviel energy drinks (lass dir aber keine panik machen
Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Darmwinde oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Für den Toxikologen Bruce Goldberger (University of Florida) ist Kaffein „weltweit die meistgenutzte Droge, und sie ist für viele Menschen schädlich. Auf jeden Fall sollte der Kaffeingehalt eines Getränks auf dem Behälter angegeben werden“. Im Brockhaus-Gesundheit heißt es dazu: „Höhere Dosen können bei kaffeinempfindlichen Personen Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Magenbeschwerden und Herzklopfen verursachen“. ...
Ein anderer Fall: Ein 18-Jähriger musste wegen schwerer Herzrhythmusstörungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden – er hatte zwei Wochen lang täglich acht Büchsen eines energy drinks zu sich genommen, um sich für einen nächtlichen Restaurantsaushilfsjob wach halten zu können. Eine amerikanische Medizinorganisation hat Sportler vor Energiegetränken gewarnt, weil hohe Dosen Kaffein dem Körper zu hohe Mengen Wassers entziehen.
Bullit enthält aktivierende stoffe (koffein, Taurin) und kann bei übermäßiger dosierung zu einem symptom führen welches allgemein bekannt ist.man fühlt sich so als hätte man flügel.
Diesser zustand tritt ab etwa 16Dosen ein die in einer Zeitspanne von 2stunden getrunken werden. Dies etrnspricht 4litern (16mal 0,25=4l) Die ist zwar eine enorme menge aber für leute die was in sich reinkriegen kein problem. Zusätzlich sollte man es nicht wagen eine ganze palette(24dosen) hintereinander zu trinken wenn man nur still rumsitz. da Bullit sehr viel zucker enthält kann dies leicht zu einem zuckerschock oder sogar einem HERZINFARKT führen.
Aber daran wollen wir ja garnicht denken. Der vitaminshock hält für ungefähr 4stunden an und es ist unmöglich einzuschlafen. allerdings hat es keine nebenwirkungen weder kopf- noch magenschmerzen. einzige nebenwirkung ist der drinegende drang aufs klo zu müssen da. Zusätzlich kriegt man von bullit noch schleim im mund was auch nicht das angenehmste istz.
ich sage euch nur eins, trinkt niemals mehrere Dosen dieses Zeugs hintereinander. Mein Freund hat sich zwei Dosen hintereinander reingezogen und dem ging es danach verdammt schlecht. Zuerst wurde er ja nur nervös wie nie zuvor, aber dann, dann bekam er plötzlich Muskelzuckungen am ganzen Körper.
Wer Energy-Drinks wie "Red Bull", "Piranha" oder auch andere Marken konsumiert, sollte darauf achten, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Denn jede Dose enthält 60 bis 80 Milligramm Koffein, also ebenso viel wie zwei Tassen Kaffee. Koffein entzieht dem Körper Flüssigkeit und andere Zusätze in den Drinks verzögern den Abbau des Koffeins im Körper um wenige Stunden.
Insbesondere in Verbindung mit alkoholischen Getränken wirkt Koffein harntreibend und kann im Extremfall zu einem bedrohlichen Flüssigkeitsverlust führen, aber auch zu höherem Blutdruck, schnellerem Puls, Schweißausbrüchen, Schwindel und Kopfschmerzen. Wer täglich mehr als vier bis sechs Dosen leert, kann außerdem süchtig werden. In Schweden hat die zuständige Behörde bereits im vergangenen Sommer davor gewarnt, die Drinks als alleinigen Durstlöscher und in Verbindung mit Alkohol zu trinken. Dort war eine junge Frau an übermäßigem Konsum solcher Getränke gestorben.
Tut mir leid, aber wer solch eine Chemiepampe in solchen Massen trinkt ist selbst dran schuld, wenns einem dann tagelang Kotzübel geht. Dabei dacht Ich immer, sowas verleiht Flügel
singender_adler schrieb: gut, dass es dir schon wieder etwas besser geht, aber bei so lang anhaltender übelkeit ohne durchfall bzw. kotzerei sollte man zum arzt gehen. ich habe es zwar selbst nicht erlebt, aber zuviele energy drinks können recht unangenehme nebenwirkungen haben. zb hohen flüssigkeitsverlust und/oder veränderungen am elektrolythaushalt. mit einem blutbild kann dein arzt das schon ausschliessen. die übelkeit könnte eine relativ hohe koffeinmenge als ursache haben.
Danke dir, ich denke einfach das ich zu viel Koffeein im Magen hatte (waren ca. 8 Gläser ( 0,2l ; mit Wodka gemischt) und joar jetzt geht es eig mit den Magenschmerzen wieder gut, nur manchmal beim essen wird mir noch schlecht...aber es geht immer besser.
Danke für diese Infos, jetzt bin ich mir eig zu 99,9% sicher das es davon kommt, und ich muss nicht zum Arzt...
mir geht es jetzt seit genau 1er Woche ziemlich schlecht.
Eines Abends (Freitag) im FunPark habe ich viele Energygetränke getrunken...
Am Samstag ging es mir dann schlecht und lag mit Zwieback und Tee im Bett. Sonntag war mir einigermaßen normal, mit manchen Außnahmen...Aber jetzt war es die ganze Woche so, das es mir immer schlecht ist, weil ich nicht viel esse oder wenn ich esse, deswegen. Ich habe nicht einmal gekotzt ^^ in der Zeit.
Weiß jemand was das sein könnte, das einem immer schlecht wird, seitdem?
MFG Jonas
Bitte nicht den Fehler machen und die Gesundheit auf die leichte Schulter nehmen.
Nur ein Rat von einem "alten Sagg"
Husch, husch zum Arzt, mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen!
Fällt für Jonas_SGE weg, ist erst 16. Die Praxisgebühr muss man erst ab 18 zahlen........glaube ich zumindest ,-)
jungs und mädels: jetzt mal ganz ehrlich..
wenn man einen rat vom anwalt braucht,
rat, was man seiner freundin zum Geb schenken soll,
vielleicht ein paar tipps zu pc's, autos, condomen oder was weiss ich braucht..
man kann sich hier gerne erkundingen..
aber verdammt noch mal, wenn es um die (eigene) gesundheit geht, geht mal gefälligst zum arzt und wartet nicht auf einen zauberspruch, der einem hilft.
Wenn du gesundheitliche probleme hast, dann ab zum Arzt oder zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst, aber hurtig!
Ansonsten gute Besserung!
Und, noch ein kleiner Tip: Das nächste mal nicht so viel von der Plörre trinken!!
Ja ich bin einer der nicht bei jeden etwas kleineren zum Arzt geht, weil ich net denke das er irgendwas da helfen kann.
Ich habe es hier reingepostet mit der Hoffnung, das es einem auch irgendwann mal so ging und er weiß, was gut wäre (nicht mit der Hoffnung, das es ihm schlecht ging )
Ja ich denke ich werde mal zum Arzt gehen, obwohl es schon wieder ein bissle besser geht.
Meine Eltern denken ich hatte Magen verdorben, und joar das ist ja net so ewig :P
PS: von dem Energy hab ich erstmal genug
MFG JOnas
Ich trage nur noch Sonnenbrille.
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull#M.C3.B6gliche_Gesundheitsrisiken
Im Tierversuch bei Ratten senkte Taurin den Blutdruck und führte bei gleichzeitiger Gabe von Salz zu einer lebensbedrohlichen Hyponatriämie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin#Biologische_Wirkung
Für den Toxikologen Bruce Goldberger (University of Florida) ist Kaffein „weltweit die meistgenutzte Droge, und sie ist für viele Menschen schädlich. Auf jeden Fall sollte der Kaffeingehalt eines Getränks auf dem Behälter angegeben werden“. Im Brockhaus-Gesundheit heißt es dazu: „Höhere Dosen können bei kaffeinempfindlichen Personen Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Magenbeschwerden und Herzklopfen verursachen“.
...
http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc27120603.html
Aber daran wollen wir ja garnicht denken. Der vitaminshock hält für ungefähr 4stunden an und es ist unmöglich einzuschlafen. allerdings hat es keine nebenwirkungen weder kopf- noch magenschmerzen. einzige nebenwirkung ist der drinegende drang aufs klo zu müssen da.
Zusätzlich kriegt man von bullit noch schleim im mund was auch nicht das angenehmste istz.
http://www.ciao.de/Bullit__Test_2550111
http://www.ciao.de/Bullit__Test_475230
http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3592&key=standard_document_1055404
Du hast den Thread verwechselt (http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11124723/)
und du noch was ganz anderes...
Dabei dacht Ich immer, sowas verleiht Flügel
Danke dir, ich denke einfach das ich zu viel Koffeein im Magen hatte (waren ca. 8 Gläser ( 0,2l ; mit Wodka gemischt) und joar jetzt geht es eig mit den Magenschmerzen wieder gut, nur manchmal beim essen wird mir noch schlecht...aber es geht immer besser.
Danke für diese Infos, jetzt bin ich mir eig zu 99,9% sicher das es davon kommt, und ich muss nicht zum Arzt...
MFG Jonas