>

Die Zukunft unserer Volkswirtschaft oder auch "Eigentum verpflichtet" - zu was?

#
Servus,
da ich das Thema aus dem anderen Thread recht interessant finde, und ja anscheinend ein gewisser Redebedarf dazu besteht, dachte ich, ich mach mal einen auf, wo alles zu Enteignungen, Finanzsystem, Soziale Marktwirtschaft vs. Demokratischer Sozialismus etc. rein kann.
Es wäre nett, wenn einer der Mods die entsprechenden Beiträge hier her transferiert, danke

Einträchtliche Grüße,
Denis

PS: Ich fände es cool, wenn wir uns hier aufs Thema beschränken und die Beleidigungen und Belehrungen "von oben her" mal sein lassen könnten. Ich werde mich da auch selbst zusammenreißen. Und hier geht's auch nicht darum, ob die Amis oder die Russen doofer sind oder ob Maduro ein ***** ist oder nicht (Grüße an einen gewissen User, für den das typische Themen wären ), sondern um die Wirtschaft(spolitik) der Bundesrepublik Deutschland.
#
Ich weiß jetzt nicht genau, was hier diskutiert werden soll. Themen dieser Art kommen doch nur immer dann auf, wenn die Freiheit unseres Systems durch Übertreibung zu Missständen und Ungerechtigkeiten führt. Und dann muss man die Menschen wieder einmal an die Grundpfeiler, worauf unsere Freiheit basiert, erinnern und gegebenenfalls gegensteuern. Der Schutz des Privateigentums und der Grundsatz "Eigentum verpflichtet" sind solche Grundpfeiler. Und wenn die aus der Balance geraten, muss man korrigieren.

Ansonsten geht unser System den Bach runter.
#
Ich weiß jetzt nicht genau, was hier diskutiert werden soll. Themen dieser Art kommen doch nur immer dann auf, wenn die Freiheit unseres Systems durch Übertreibung zu Missständen und Ungerechtigkeiten führt. Und dann muss man die Menschen wieder einmal an die Grundpfeiler, worauf unsere Freiheit basiert, erinnern und gegebenenfalls gegensteuern. Der Schutz des Privateigentums und der Grundsatz "Eigentum verpflichtet" sind solche Grundpfeiler. Und wenn die aus der Balance geraten, muss man korrigieren.

Ansonsten geht unser System den Bach runter.
#
Das steht dir frei
Naja, wie du gesehen hast, ging das Thema ja noch weiter. Und es wären prinzipiell auch noch Antworten ausstehend. Aber dieser Thread ist ein kann, kein muss Ich wollte nur nicht, dass das Thema anderswo weiterläuft ...
#
Das steht dir frei
Naja, wie du gesehen hast, ging das Thema ja noch weiter. Und es wären prinzipiell auch noch Antworten ausstehend. Aber dieser Thread ist ein kann, kein muss Ich wollte nur nicht, dass das Thema anderswo weiterläuft ...
#
Alles klar, hab ich auch so verstanden.


Teilen