>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Leverkusen

#
schlabbe schrieb:

Das war nicht Majak. Das war Herr Baumann. Heute bei Werder in Amt und Würden.


Danke. Ich hatte den Ruf des Reporter im Kopf Maaaaajak....  Dann muss das wohl beim Rostock Spiel gewesen sein...?
#
Der hatte Rostock in Führung geschossen, oder?
#
Der hatte Rostock in Führung geschossen, oder?
#
War kurz vorher suspendiert und wieder insTeam geholt worden.
Eingewechselt und macht das entscheidende Tor zum 3:2.

Ich weiss noch, dass sie uns vorm Block alle Batterien abgenommen hatten und daher hatte keiner Radio.
Kompletter Blindflug.
Man hat ständig versucht an der Reaktion der Balljungen abzulesen, wie es denn um uns steht.
Nachdem 4:1 sah ich die berühmte Geste von Berger "noch 1".
Am Spielende riesen Jubel gefolgt von eisigem Schweigen gefolgt von Gemurmel.
Dann wurden die Ergebnisse verkündet ohne die Tabelle zu zeigen.
Einer im F Block hatte das Stadionheft mit der Tabelle. Ein anderer einen Stift.
Wir haben dann selbst die Tabelle ausgerechnet und waren völlig von den Socken, dass Nürnberg aufgrund zu wenig geschossener Tore runter musste. Das konnte keiner fassen.
Und dann kam die offizielle Verkündung "Eintracht Frankfurt spielt auch nächstes Jahr 1. Bundesliga"
Krieg jetzt widder Gänsehaut.
#
Der hatte Rostock in Führung geschossen, oder?
#
Genau. Majaaaak. Wahnsinn. Aber das Baumann Ding war noch mehr der Wahnsinn. Selbst Baumann macht normalerweise so eine Chance blind und mit 3 Promille rein. Gut, daß Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?) ihm nicht die Augen verbunden hat.
#
Genau. Majaaaak. Wahnsinn. Aber das Baumann Ding war noch mehr der Wahnsinn. Selbst Baumann macht normalerweise so eine Chance blind und mit 3 Promille rein. Gut, daß Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?) ihm nicht die Augen verbunden hat.
#
schlabbe schrieb:

Gut, daß Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?)


ja
#
War kurz vorher suspendiert und wieder insTeam geholt worden.
Eingewechselt und macht das entscheidende Tor zum 3:2.

Ich weiss noch, dass sie uns vorm Block alle Batterien abgenommen hatten und daher hatte keiner Radio.
Kompletter Blindflug.
Man hat ständig versucht an der Reaktion der Balljungen abzulesen, wie es denn um uns steht.
Nachdem 4:1 sah ich die berühmte Geste von Berger "noch 1".
Am Spielende riesen Jubel gefolgt von eisigem Schweigen gefolgt von Gemurmel.
Dann wurden die Ergebnisse verkündet ohne die Tabelle zu zeigen.
Einer im F Block hatte das Stadionheft mit der Tabelle. Ein anderer einen Stift.
Wir haben dann selbst die Tabelle ausgerechnet und waren völlig von den Socken, dass Nürnberg aufgrund zu wenig geschossener Tore runter musste. Das konnte keiner fassen.
Und dann kam die offizielle Verkündung "Eintracht Frankfurt spielt auch nächstes Jahr 1. Bundesliga"
Krieg jetzt widder Gänsehaut.
#
Wurden da wirklich vor den Blocks die Batterien aus den Radios genommen ? Ich stand im K oder L, hatte ohne Probleme ein kleines Radio dabei, Knopf im Ohr und habe alle Umstehenden mit den Ergebnissen versorgt. Ich erinnere mich auch, dass ich verzweifelt gerufen habe, dass noch eins fehlt... Auch die Nürnberg-Chance habe ich am Radio dann voll mitbekommen. Das 6:3 war auch unvergesslich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann nähme ich das 5:1. Gänsehaut, mehr geht nicht.
#
Genau. Majaaaak. Wahnsinn. Aber das Baumann Ding war noch mehr der Wahnsinn. Selbst Baumann macht normalerweise so eine Chance blind und mit 3 Promille rein. Gut, daß Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?) ihm nicht die Augen verbunden hat.
#
schlabbe schrieb:

Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?)


Hatte vor dem Spiel Blumen zum Abschied gekriegt und Gratulation zur guten Arbeit und dem Klassenerhalt.
#
schlabbe schrieb:

Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?)


Hatte vor dem Spiel Blumen zum Abschied gekriegt und Gratulation zur guten Arbeit und dem Klassenerhalt.
#
Azriel schrieb:

schlabbe schrieb:

Friedel Rausch (war der damals Glubb Trainer?)


Hatte vor dem Spiel Blumen zum Abschied gekriegt und Gratulation zur guten Arbeit und dem Klassenerhalt.


Vergiß die riesen Klassenerhaltsparty nicht die man vorher schon organisiert hatte
#
Wurden da wirklich vor den Blocks die Batterien aus den Radios genommen ? Ich stand im K oder L, hatte ohne Probleme ein kleines Radio dabei, Knopf im Ohr und habe alle Umstehenden mit den Ergebnissen versorgt. Ich erinnere mich auch, dass ich verzweifelt gerufen habe, dass noch eins fehlt... Auch die Nürnberg-Chance habe ich am Radio dann voll mitbekommen. Das 6:3 war auch unvergesslich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann nähme ich das 5:1. Gänsehaut, mehr geht nicht.
#
daudis schrieb:

Wurden da wirklich vor den Blocks die Batterien aus den Radios genommen ?


Bei uns ja. War ziemlich angepisst deswegen. Extra Radio mitgenommen und neue Batterien gekauft.
Hach, das waren Zeiten so ganz ohne Internet im Stadion.
Eisenbach, Leut vom Fach. Alles unter einem Dach.
#
Ich sehe heute noch das fassungslose Gesicht vom Friedel, als der Abstieg des Clubs, den vorher keiner vermutet hatte, feststand....da tat er mir sogar bißchen leid...ich hab ihn als Meidericher und Schalker Spieler noch gesehen, ein eisenharter Knochen,der sich auch von einem Hundebiss in den ***** beim Revierderby in Dortmund am 6. September 1969 nicht davon abhalten ließ, weiterzuspielen....das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
#
Ich sehe heute noch das fassungslose Gesicht vom Friedel, als der Abstieg des Clubs, den vorher keiner vermutet hatte, feststand....da tat er mir sogar bißchen leid...ich hab ihn als Meidericher und Schalker Spieler noch gesehen, ein eisenharter Knochen,der sich auch von einem Hundebiss in den ***** beim Revierderby in Dortmund am 6. September 1969 nicht davon abhalten ließ, weiterzuspielen....das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...
#
cm47 schrieb:

...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...

Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...
#
cm47 schrieb:

...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...

Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...

Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...

Ich hatte nie welche......
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

...das waren noch echte Kerle, die hatten keine "muskulären Probleme" wie die Weicheier heute...

Genau. Und Adduktorenverletzungen gab es nicht, weil Niemand Adduktoren hatte...

Ich hatte nie welche......
#
Früher hatte man Schambein-Entzündung nur nach einer langen Nacht.
#
tja die alte gute hartplatzgrätsche, heute würden sie alle mit dem helli direkt in die klinik geflogen.
#
Früher hatte man Schambein-Entzündung nur nach einer langen Nacht.
#
planscher08 schrieb:

Früher hatte man Schambein-Entzündung nur nach einer langen Nacht.

Erinnert mich an den guten alten Mario :
ab Minute 4: https://www.youtube.com/watch?v=JHo-HGwQ8Zs


Teilen