>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
von einem  TM Beitrag "geklaut" (aus Bild Plus offensichtlich), hoffe dass dies so in Ordnung ist

demnach wird die BL eben noch nicht nächste Woche starten

Die Sonderstellung von Berufssportlerinnen und Berufssportlern erfordert - auch rechtlich - eine gesonderte Beurteilung. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Ländern halten die Fortsetzung des Spielbetriebes und mithin die Begrenzung des ansonsten entstehenden wirtschaftlichen Schadens in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab dem X. Mai für vertretbar. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder vom 28.04.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."
#
Stell mir gerade vor 20. Juni bestes strahlendes Sommerwetter, Eintracht Frankfurt betritt den Rasen im Berliner Olympiastadion und keine Sau auf den Rängen. Was ein Trauerspiel wäre das den
#
Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.
#
von einem  TM Beitrag "geklaut" (aus Bild Plus offensichtlich), hoffe dass dies so in Ordnung ist

demnach wird die BL eben noch nicht nächste Woche starten

Die Sonderstellung von Berufssportlerinnen und Berufssportlern erfordert - auch rechtlich - eine gesonderte Beurteilung. Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Ländern halten die Fortsetzung des Spielbetriebes und mithin die Begrenzung des ansonsten entstehenden wirtschaftlichen Schadens in der 1. und 2. Fußballbundesliga für die dort startberechtigten 36 Vereine auf deren Kosten ab dem X. Mai für vertretbar. Dabei sind die Ausführungen von BMAS, BMG und BMI zum erarbeiteten Schutzkonzept der DFL sowie die maßgaben des Beschlusses der Sportministerinnen und Sportminister der Länder vom 28.04.2020 zu berücksichtigen. Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."
#
Tafelberg schrieb:

Dem Beginn des Spielbetriebs muss eine zweiwöchige Quarantänemaßnahme, gegebenenfalls in Form eines Trainingslagers, vorweggehen. Im Falle eventuell notwendiger Testungen für den Spielbetrieb ist sicherzustellen, dass aus dem Gesundheitswesen angemeldete Testbedarfe jederzeit mit Priorität behandelt werden."


Ich denke, die werden sich das schon so zurechtbiegen, dass sie am 16.05., spätestens ab 23.05. die restliche Runde beginnen. Zusätzlichen Testbedarf gibt es ja eh nicht, da die Kassen das nicht übernehmen.
#
In einer Zeit in der Spieler suspendiert werden wenn sie ihre Mannschaftskameraden mit Shake Hand begrüßen frage ich mich schon wie Fußballspiele ablaufen sollen.

Wer wird suspendiert wenn:
- Spieler mit gegnerischen Spielern im Zweikampf Körperkontakt haben. Evtl in einem Spiel sogar mit mehreren gegnerischen Spielern. Kaum auszudenken.
- Spieler einen Ball den gerade noch jemand beim Einwurf in der Hand hatte mit dem Kopf spielen oder sie den Ball ins Gesicht bekommen, unverantwortlich.
- Spieler die es nicht lassen können auf den Boden zu rotzen und andere Spieler die sich nur wenig später nach leichten Berührungen auf diesem vor Schmerzen wälzen.
- Ersatzspieler die auf Ersatzbänken nebeneinander eng auf eng sitzen müssen.
- Spieler die in Freißstoß und Eckballsituation in Rudeln im Strafraum anzufinden sind oder zusammen eine Mauer bilden.
- Spieler die Emotionen zeigen und gegebenenfalls sogar nach Toren mit ihren Mannschaftskamerade feiern wollen.
- Spieler die nach härteren Fouls an ihren Mannschaftskamerade den Übeltätern Face to Face sagen was sie davon halten evtl treten hier sogar Rudelbildungen auf und rumgeschubse.

Ich finde es könnte ruhig ganz normal Fußball gespielt werden aber ich befürchte die Scheinheiligkeit von außen wird solche Fragen bei auftretenden Situationen ganz schnell auseinander nehmen

Die fehlende Atmomsphäre trägt sein übriges bei. Ich sehe den Start der Bundesliga daher als äußerst skeptisch an und befürchte der deutsche Profifußball schießt sich hier ein Eigentor. .
#
skydus schrieb:

In einer Zeit in der Spieler suspendiert werden wenn sie ihre Mannschaftskameraden mit Shake Hand begrüßen frage ich mich schon wie Fußballspiele ablaufen sollen.
Daß Kalous Suspendierung nicht einzig auf der Handlung des Händeschüttelns als Bruch des Distanzgebots beruht, sondern vielmehr auf der impertinenten Zurschaustellung seiner völligen Ignoranz gegenüber der derzeitigen Situation, solltest Du mit ein wenig Überlegung auch verstehen, nicht wahr?
#
Du hast natürlich recht damit, dass die DFl, oder der Fußball im Allgemeinen nichts dafür kann, dass die Kitas ihre Tests nicht bezahlen können, der Fußball seine Tests halt eben schon. Wenn man sieht, dass Frisöre hygienische Auflagen erhalten und unter Einhaltung dieser Auflagen wieder ihre Arbeit aufnehmen, ist es natürlich schwierig zu argumentieren, warum der Fußball dann wieder anlaufen sollte. Gut, in den Zweikämpfen ist der Abstand nicht einzuhalten, keine Maske auf, freilich wären das Punkte. Meine Argumentation ist weniger rational als irrational. Ich schaue da auf die moralischen  Aspekte und wie man diesen Re-Start der Gesellschaft verkaufen kann, und ob er Akzeptanz findet. Freilich sind diese Begründungsansätze angreifbar, aber das ist das Hygienekonzept der DFL gleichermaßen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn die Spieler und Staff derart häufig getestet werden, systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert, dann stößt mir persönlich das sehr sehr stark aus. Natürlich könnte die Kita den Test immer noch nicht zahlen, auch wenn die Bundesliga nicht starten würde, aber das Bild, welches da gezeichnet wird, ist doch grotesk. Profifußballer üben Mannschaftssport aus, die Bevölkerung darf das nicht, Abstandsregelungen etc. völlig egal und weil es geht, werden Woche für Woche die Scheine auf den Tisch geklatscht und die Spieler werden getestet. Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.
#
skyeagle schrieb:

...systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert...

Ich versuche mal deine, und natürlich nicht nur deine, Gedanken/Sorgen doch ein Stück weit in eine rationale Richtung zu lenken.
Allein in unserem Gesundheitswesen, und das ist bei weitem nicht die einzige systemrelevante Gruppe, arbeiten 5,6 Mio Menschen. Die lassen wir alle morgen testen. Mit unseren Laborkapazitäten wären diese zusätzlichen Tests nach 10 Wochen ausgewertet. Jetzt freuen wir uns alle, dass diese Tests zu 99,5% negativ wären. So weit so gut.
Jetzt könnte es allerdings sein, dass jemand auf die Idee kommt, dass sich in der Zwischenzeit, eigentlich sogar von einem Tag auf den anderen, die eben noch negativ getesteten, womöglich doch infiziert haben, und daher es eigentlich unverantwortlich ist, dass nicht mindestens 1 x pro Woche, alleine dieser Personenkreis erneut getestet wird.
Oh, wird wiederum der nächste oder übernächste plötzlich feststellen, wie ungerecht ist denn das. Lass uns mal schnell die rund 1,5  Mio aus dem Bildungswesen hinzunehmen, und natürlich die 500k Erzieher(innen) aus Kitas.
Und dann dürfen natürlich Polizei, Feuerwehr, Justiz nicht ungetestet bleiben.

Bitte ergänze diese Aufzählung um die Zahlen der anderen systemrelevanten Berufsgruppen.

Ach ja, warum sollen eigentlich nur systemrelevante Berufsgruppen Tests bekommen, sind Gesundheit und Leben, sagen wir mal ,von 20 Mio Rentnern weniger wert?









#
Du hast natürlich recht damit, dass die DFl, oder der Fußball im Allgemeinen nichts dafür kann, dass die Kitas ihre Tests nicht bezahlen können, der Fußball seine Tests halt eben schon. Wenn man sieht, dass Frisöre hygienische Auflagen erhalten und unter Einhaltung dieser Auflagen wieder ihre Arbeit aufnehmen, ist es natürlich schwierig zu argumentieren, warum der Fußball dann wieder anlaufen sollte. Gut, in den Zweikämpfen ist der Abstand nicht einzuhalten, keine Maske auf, freilich wären das Punkte. Meine Argumentation ist weniger rational als irrational. Ich schaue da auf die moralischen  Aspekte und wie man diesen Re-Start der Gesellschaft verkaufen kann, und ob er Akzeptanz findet. Freilich sind diese Begründungsansätze angreifbar, aber das ist das Hygienekonzept der DFL gleichermaßen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn die Spieler und Staff derart häufig getestet werden, systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert, dann stößt mir persönlich das sehr sehr stark aus. Natürlich könnte die Kita den Test immer noch nicht zahlen, auch wenn die Bundesliga nicht starten würde, aber das Bild, welches da gezeichnet wird, ist doch grotesk. Profifußballer üben Mannschaftssport aus, die Bevölkerung darf das nicht, Abstandsregelungen etc. völlig egal und weil es geht, werden Woche für Woche die Scheine auf den Tisch geklatscht und die Spieler werden getestet. Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.
#
skyeagle schrieb:

Du hast natürlich recht damit, dass die DFl, oder der Fußball im Allgemeinen nichts dafür kann, dass die Kitas ihre Tests nicht bezahlen können, der Fußball seine Tests halt eben schon. Wenn man sieht, dass Frisöre hygienische Auflagen erhalten und unter Einhaltung dieser Auflagen wieder ihre Arbeit aufnehmen, ist es natürlich schwierig zu argumentieren, warum der Fußball dann wieder anlaufen sollte. Gut, in den Zweikämpfen ist der Abstand nicht einzuhalten, keine Maske auf, freilich wären das Punkte. Meine Argumentation ist weniger rational als irrational. Ich schaue da auf die moralischen  Aspekte und wie man diesen Re-Start der Gesellschaft verkaufen kann, und ob er Akzeptanz findet. Freilich sind diese Begründungsansätze angreifbar, aber das ist das Hygienekonzept der DFL gleichermaßen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn die Spieler und Staff derart häufig getestet werden, systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert, dann stößt mir persönlich das sehr sehr stark aus. Natürlich könnte die Kita den Test immer noch nicht zahlen, auch wenn die Bundesliga nicht starten würde, aber das Bild, welches da gezeichnet wird, ist doch grotesk. Profifußballer üben Mannschaftssport aus, die Bevölkerung darf das nicht, Abstandsregelungen etc. völlig egal und weil es geht, werden Woche für Woche die Scheine auf den Tisch geklatscht und die Spieler werden getestet. Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.

Danke! Genau meine Gedanken.
#
Ganz ehrlich: Ich glaub da noch nicht dran, dass es zeitnah weiter geht. 2 neue Quarantäne-Fälle in der 1. und 2. Bundesliga , dazu noch die Geschichte mit Kalou, die Kritik von Verstraedte und die geleakte "Maulkorb-Mail" der DFL...und mein Gefühl sagt mir, das werden nicht die letzten Unruhefaktoren bis zum 15. bleiben.
#
Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Erst nach 3 Spieltagen werden wir wissen ob das DFL Konzept greift.

Aber ich denke die Politik wird das heute durchwinken und denen sind die Fans egal. Wir sollten uns ab jetzt auf den Abstiegskampf besinnen.
#
Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Erst nach 3 Spieltagen werden wir wissen ob das DFL Konzept greift.

Aber ich denke die Politik wird das heute durchwinken und denen sind die Fans egal. Wir sollten uns ab jetzt auf den Abstiegskampf besinnen.
#
mc1998 schrieb:

Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Davon gehe ich nicht aus, das an diversen Stellen erwähnt wurde, dass vor dem Beginn 2 Wochen Quarantäne (möglicherweise in Form von Trainingslagern) einzuhalten ist.

Beim folgenden Wochenende könnte ich mir den Beginn der Geisterspielsaison leider schon vorstellen.
#
Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.
#
lordgladyy schrieb:

Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...
#
mc1998 schrieb:

Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Davon gehe ich nicht aus, das an diversen Stellen erwähnt wurde, dass vor dem Beginn 2 Wochen Quarantäne (möglicherweise in Form von Trainingslagern) einzuhalten ist.

Beim folgenden Wochenende könnte ich mir den Beginn der Geisterspielsaison leider schon vorstellen.
#
Landroval schrieb:

mc1998 schrieb:

Die Liga wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 15.05 weiter gehen.

Davon gehe ich nicht aus, das an diversen Stellen erwähnt wurde, dass vor dem Beginn 2 Wochen Quarantäne (möglicherweise in Form von Trainingslagern) einzuhalten ist.

Beim folgenden Wochenende könnte ich mir den Beginn der Geisterspielsaison leider schon vorstellen.        

das erste "das" soll ein "da" sein ...
#
lordgladyy schrieb:

Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...
#
Maxfanatic schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...


Geht mir auch so, ich hoffe das wir ausscheiden gegen Bayern. Ein Pokalfinale ohne Fans ist irrwitzig. In der Liga kann ich Geisterspiele einigermaßen nachvollziehen um das schlimmste zu verhindern und einen sportlich fairen Abschluß zu bekommen, aber nicht im Pokal, da geht es nur um einen Titel, das ist nichts relevantes.
Ich würde mir das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mal anschauen...
#
lordgladyy schrieb:

Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...
#
An die armen Bayern und Leverkusener denkste wohl nicht?!

Ich bin da bei dir... Man stelle sich die Siegerehrung vor: Unsere Spieler stemmen mit zwei Meter Abstand den Pokal in die Höhe (wird bei der Übergabe desinfiziert), es regnet goldene Schnipsel und die Leverkusener sind bis auf Hradecky bereits in der Kabine. Im Publikum sitzt niemand der Vollands Medaille will.

Ein unwürdiges Schauspiel, dessen würdiger Gewinner nur Bayer Leverkusen oder Bayern München heißen kann.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...


Geht mir auch so, ich hoffe das wir ausscheiden gegen Bayern. Ein Pokalfinale ohne Fans ist irrwitzig. In der Liga kann ich Geisterspiele einigermaßen nachvollziehen um das schlimmste zu verhindern und einen sportlich fairen Abschluß zu bekommen, aber nicht im Pokal, da geht es nur um einen Titel, das ist nichts relevantes.
Ich würde mir das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mal anschauen...
#
Diegito schrieb:

ich hoffe das wir ausscheiden gegen Bayern.



ich bin immer für meinen Verein, egal ob mit oder ohne Geisterspiele und gegen den FCB sowieso
#
Mit welchem Spieltag wird es denn weitergehen, ist da schon was festgelegt, ob es der folgende 27. oder doch der 33. sein soll, was ich für wenig originell halte...?
#
Mit welchem Spieltag wird es denn weitergehen, ist da schon was festgelegt, ob es der folgende 27. oder doch der 33. sein soll, was ich für wenig originell halte...?
#
steht noch nicht fest
#
lordgladyy schrieb:

Ein Trauerspiel, dass du dir sicher im TV anschauen würdest.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche. Und dass ich einmal mehr unglaublich froh bin, dass wir das Ding 2018 geholt haben. Nicht auszumalen, wenn wir nach zwei (bzw mit 2006 drei-)maligem Scheitern ausgerechnet dieses Jahr gewinnen würden, ohne dabei sein zu können. Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid und ich habe selten Mitleid mit Fans anderer Vereine...
#
Maxfanatic schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei einem Geister-Pokalfinale ein Ausscheiden von uns im Halbfinale wünsche.

Trotz der ganzen Scheixxe würde ich mir einen Sieg wünschen. Da kann ich nicht raus aus meiner Haut.

Maxfanatic schrieb:

Mir tun die Saarbrücker wirklich fürchterlich leid

Du wirst doch nicht etwa schon altersmilde? Ich habe mich ertappt, dass ich auch so ähnlich über Saarbrücker dachte und befürchtete, dass ich krankgeworden sei! Zum Glück geht es auch anderen so ...
#
Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....
#
Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....
#
cm47 schrieb:

Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.

#
Du hast natürlich recht damit, dass die DFl, oder der Fußball im Allgemeinen nichts dafür kann, dass die Kitas ihre Tests nicht bezahlen können, der Fußball seine Tests halt eben schon. Wenn man sieht, dass Frisöre hygienische Auflagen erhalten und unter Einhaltung dieser Auflagen wieder ihre Arbeit aufnehmen, ist es natürlich schwierig zu argumentieren, warum der Fußball dann wieder anlaufen sollte. Gut, in den Zweikämpfen ist der Abstand nicht einzuhalten, keine Maske auf, freilich wären das Punkte. Meine Argumentation ist weniger rational als irrational. Ich schaue da auf die moralischen  Aspekte und wie man diesen Re-Start der Gesellschaft verkaufen kann, und ob er Akzeptanz findet. Freilich sind diese Begründungsansätze angreifbar, aber das ist das Hygienekonzept der DFL gleichermaßen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, wenn die Spieler und Staff derart häufig getestet werden, systemrelevante Berufsgruppen jedoch nicht und Personen mit Symptomen mitunter auch nicht, allein aus dem Grund, dass es an der Finanzierung scheitert, dann stößt mir persönlich das sehr sehr stark aus. Natürlich könnte die Kita den Test immer noch nicht zahlen, auch wenn die Bundesliga nicht starten würde, aber das Bild, welches da gezeichnet wird, ist doch grotesk. Profifußballer üben Mannschaftssport aus, die Bevölkerung darf das nicht, Abstandsregelungen etc. völlig egal und weil es geht, werden Woche für Woche die Scheine auf den Tisch geklatscht und die Spieler werden getestet. Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.
#
skyeagle schrieb:

Da käme ich mir als Lehrer, Krankenpfleger, Arzt etc. aber mal so richtig verarscht vor. Mir persönlich kann man das einfach nicht verkaufen, es tut mir leid. Auch wenn die Liga für diese Diskrepanz keine unmittelbare Schuld trägt, finde ich das moralisch einfach nicht vertretbar.


Ok, du erwartest von der Liga also einen freiwilligen Verzicht aus moralischen Gründen?
Obwohl Politik, Gesundheitsämter keinen Einwand haben und es für unbedenklich halten...
Der Verzicht basiert also ausschließlich auf einem Art Schamgefühl weil man etwas bekommt was anderen vorbehalten ist... obwohl man keinerlei Verantwortung dafür trägt und keinerlei Einfluß darauf hat.

Das muß ich sacken lassen.
#
Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....
#
cm47 schrieb:

Ein Pokalausscheiden der Eintracht sich zu wünschen, ist jenseits meiner Vorstellung, gerade gegen die Bayern.
Ein gewonnener Titel zählt auch in einem leeren Stadion, selbst ohne das Brimborium drumherum....deshalb würde ich immer der Eintracht die Daumen für den Erfolg drücken, auch wenn nur der Platzwart im Stadion wäre....


Naja es fühlt sich aber halt nicht richtig an. Logisch wäre ein Titel mehr in der Vitrine, aber es wird nie und nimmer an das Erlebnis 2018 ran kommen.


Teilen