Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Ernsthaft? Oh ne wie schade... hab da früher ab und zu gerne mal die Eintracht geschaut.
Ich hoffe die Kneipen überstehen irgendwie den Herbst/Winter... werde wohl auch hier und da nochmal ein bisschen spenden, wäre schlimm wenn noch mehr Kneipen/Treffpunkte über die Wupper gehen... wird aber wohl unvermeidbar sein.
Wie man heuer sieht, sind die Auswirkungen von solchen Ereignissen verheerend, und wer weiß schon, was sich WHO und Co beim nächsten mal ausdenken.
Worauf ich hinaus will: Macht es in der derzeitigen Lage überhaupt noch Sinn, die Zuschauerkapazität des Stadions zu erhöhen?
Ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören. Natürlich macht es keinen Sinn weil morgen die Welt untergeht.
Wie man heuer sieht, sind die Auswirkungen von solchen Ereignissen verheerend, und wer weiß schon, was sich WHO und Co beim nächsten mal ausdenken.
Worauf ich hinaus will: Macht es in der derzeitigen Lage überhaupt noch Sinn, die Zuschauerkapazität des Stadions zu erhöhen?
Ich kann diesen Mist echt nicht mehr hören. Natürlich macht es keinen Sinn weil morgen die Welt untergeht.
Spar es Dir auf seinen VT Quatsch einzugehen.
Seine Formulierungen sind ja recht eindeutig.
Naja, aktuell ist ja kein Ende in Sicht !!
Die Welt geht deswegen nicht unter, aber aktuell kann man sogar auf einem Trainingsplatz spielen.
Und wenn man dann sieht, was für Sicherheitsmaßnahmen gefordert werden, muss man auch bedenken,
das diese Maßnahmen die Vereine auch richtig Geld kosten.
Und da ist ein Stadion mit 60.000 Zuschauer ganz schön teuer in der Pflege.
Spar es Dir auf seinen VT Quatsch einzugehen.
Seine Formulierungen sind ja recht eindeutig.
Die Welt geht deswegen nicht unter, aber aktuell kann man sogar auf einem Trainingsplatz spielen.
Und wenn man dann sieht, was für Sicherheitsmaßnahmen gefordert werden, muss man auch bedenken,
Woher kenne ich diese Art Argumentation? Ach ja, vor dem letzten Umbau. Die spielen nur Zweite Liga, da braucht es kein größeres Stadion.
Ja, wenn dort die Kameras für den VAR angebracht sind.
Du hälst es also für sinnvoll, einen für übernächstes Jahr geplanten Umbau in Frage zu stellen, nur weil wir aktuell eine Pandemie haben?
Woher kenne ich diese Art Argumentation? Ach ja, vor dem letzten Umbau. Die spielen nur Zweite Liga, da braucht es kein größeres Stadion.
Sollte da nicht das Szenario „Hochwasserkatastrophe aufgrund der Schneeschmelze in Mittelgebirgen“ aktiviert werden?
Obwohl gerade da ein ausgebauter Oberrang durchaus Vorteile bieten könnte...
Sollte da nicht das Szenario „Hochwasserkatastrophe aufgrund der Schneeschmelze in Mittelgebirgen“ aktiviert werden?
Mich wundert eh, dass es da im Augenblick noch keine Insolvenzen gibt. Jedenfalls ist mir keine in Erinnerung. Diese Sportarten leben ja noch viel mehr von Zuschauereinnahmen.
Es gibt ein Konjunkturprogramm für die deutschen Teamsportarten (200 Mio), das scheint aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein zu sein...
https://www.kicker.de/782226/artikel/_schlaflose_naechte_in_der_del_existenzangst_nimmt_zu
Ein gutes Argument, um den VAR wieder abzuschaffen.
Ein gutes Argument, um den VAR wieder abzuschaffen.
Du hälst es also für sinnvoll, einen für übernächstes Jahr geplanten Umbau in Frage zu stellen, nur weil wir aktuell eine Pandemie haben?
Ja solange man es nicht nutzen kann und kein Ende der Pandemie in Aussicht ist, sollte man erstmal abwarten wie es weitergeht. Natürlich werden irgendwann vernünftige Lösungen gefunden werden.
Schließlich sind wir nicht der einzige Club oder Veranstalter mit einem riesigen Bühne für Zuschauer.
Klar vor einigen Wochen dachte ich auch noch, es wäre sogar sinnvoll, jetzt auszubauen, da man jetzt keine
Einschränkungen für die Zuschauerzahlen während des Umbaus hätte.
Nur nach der neuesten Meldung von Frau Merkel, das wir noch alle bis mindestens Oktober warten sollen,
muss ich meine Meinung korrigieren und sage, ja es ist cleverer jetzt erstmal nur das nötigste
zu machen und zu schauen, wie das zukünftig mit den Zuschauern geregelt wird.
Aber aktuell gehe ich davon aus, das wir diese Saison gar kein ausverkauftes Heimspiel mit 50.000 Zuschauern haben werden.
Bis zur Winterpause klappt es vielleicht das man mal vor 10.000 Zuschauern spielt.
In der Rückrunde würde ich aktuell höchstens von 20.000 Zuschauern ausgehen.
Im laufe der Rückrunde weiß man dann vielleicht mehr und hat neue Lösungen für die neue Saison parat.
Aber das ganze wird leider noch ein sehr langwieriger Prozess werden.
Wenn man zwei verschiedene Sätze im Kopf hat und dann einen Mix aus beiden schreibt, dann kommt das Gegenteil von dem heraus, was man eigentlich sagen wollte:
Ich wage ja zu behaupten,....
Das würde aber eine Nutzung und keinen Leerstand voraussetzen.
Wenn man zwei verschiedene Sätze im Kopf hat und dann einen Mix aus beiden schreibt, dann kommt das Gegenteil von dem heraus, was man eigentlich sagen wollte:
Dachte ich mir schon... Hätte mich auch sehr gewundert.
Der Aufwand an Personal ist wirklich zu vernachlässigen, da wird sich nicht viel ändern. Einiges wird sogar leichter, da Streitereien wegen Stehens im Sitzplatzbereich in der Kurve weg fallen.
Das würde aber eine Nutzung und keinen Leerstand voraussetzen.
Richtig. Hyundai ging es hier um die Kosten für ein leer stehendes Stadion.
Dachte ich mir schon... Hätte mich auch sehr gewundert.