SaW Corona Woche 1 (16. - 22.03.20)


Thread wurde von bils am Montag, 23. März 2020, 06:16 Uhr um 06:16 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/gluecklich-und-stolz-meinen-beitrag-zu-leisten-78973/
„Glücklich und stolz, meinen Beitrag zu leisten“
Armin Reutershahn über die Eintracht, das Trainerleben und den unabdingbaren Rückhalt der Familie.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-druckt-auf-die-pause-taste_21420816
Eintracht drückt auf die Pause-Taste
Frankfurter Fußball-Bundesligist verzichtet wegen Coronavirus auf Mannschaftseinheit. Die Profis sollen individuell trainieren – und nicht reisen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-corona-krise-moegliche-szenarien-liga-13600651.html

Corona-Krise: Die möglichen Szenarien für die Bundesliga und Eintracht Frankfurt

Die Bundesliga ist unterbrochen und die DFL berät mit den Vereinen über eine Lösung. Drei mögliche Szenarien stehen im Raum.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/dfl-beschliesst-verlegung-des-27-spieltags-79000/
DFL beschließt Verlegung des 27. Spieltags
Auf ihrer Mitgliederversammlung am ... Montag hat die DFL aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation die Verlegung des 27. Spieltags beschlossen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/als-naechstes-ist-der-grill-an-der-reihe-79002/
„Als nächstes ist der Grill an der Reihe“
Am Sonntag Geburtstag, heute im Kraftraum. Felix Wiedwald berichtet über neue sportliche Herausforderungen und nun alltägliche Familienfreuden.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bobic-geisterspiel-war-ein-fehler_21425091
Bobic: Geisterspiel war ein Fehler
Der Eintracht-Sportvorstand übt Kritik an der Austragung der Europa-League-Partie - und gibt einen Einblick in das derzeitige Innenleben der SGE.
von Peppi Schmitt
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/gemeinsam-einsam-79016/
Gemeinsam einsam
Laufen, Radfahren, Schwitzen, Bluten – die Profis beim Laktattest der anderen Art. Vorbereitung auf eine Herausforderung, die nicht allein sportlicher Natur ist.

https://www.eintracht.de/news/artikel/geschlossene-gesellschaft-79019/
Geschlossene Gesellschaft
Die gesamte Eintracht-Familie trägt der Ausbreitung des SARS-Cov-2 Rechnung. Ein Überblick über alle betroffenen Bereiche.

https://www.eintracht.de/news/artikel/unseren-teil-beitragen-79021/
„Unseren Teil beitragen“
Kevin Trapp äußert sich zum Zweck des Laktattests, seinen Plänen als Heimarbeiter, seinen Wünschen für die Zukunft – und die Verantwortung der Eintracht.

https://www.eintracht.de/news/artikel/euro-2020-verschoben-uefa-europa-league-ausgesetzt-79023/
EURO 2020 verschoben, UEFA Europa League ausgesetzt
Die UEFA prüft die Fortführung der UEFA Europa und Champions League in der laufenden Saison. Frankfurt hätte ursprünglich am Donnerstag gegen Basel spielen sollen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/coronavirus-eintracht-profis-melden-sich-mit-video-botschaften,sportfussballeintrachtprofismachenmut-100.html
Eintracht-Profis melden sich mit Video-Botschaften
Seit fünf Tagen ruht bei Eintracht Frankfurt wegen des Coronavirus der Spielbetrieb. Seit drei Tagen gibt es auch kein Mannschaftstraining mehr. Nun haben sich die Eintracht-Profis an die Fans gewandt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rissen-aber-ohne-einsturzgefahr-13602710.html
Eintracht Frankfurt mit Rissen, aber ohne Einsturzgefahr
Eintracht Frankfurt wird von den Einbrüchen betroffen sein – aber nicht existenzbedrohend.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/training-garten-13603052.html
Training im Garten
Eintracht Frankfurt präsentiert sich in Zeiten der Krise kreativ. Mit Video-Interviews im Klub-TV werden die Spieler befragt. Am Dienstag machten die Profis individuell noch einen Laktattest.

von Ingo Durstewitz

#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/familienzeit-timothy-chandler-wahrend-der-coronapause_21429530
Familienzeit: Timothy Chandler während der Coronapause
Eintracht Frankfurt trainiert derzeit nicht. Timothy Chandler berichtet, wie er sich die fußballfreie Zeit vertreibt.
von Peppi Schmitt

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-und-die-banken_21431258
Die Eintracht und die Banken
Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und der Deutschen Bank zeichnet sich ab
#
Fussball News

https://fussball.news/artikel/abraham-schon-im-sommer-zurueck-nach-argentinien/

Abraham schon im Sommer zurück nach Argentinien?
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verlaesst-dieser-fuehrungsspieler-sge-13604003.html

Eintracht Frankfurt: Verlässt David Abraham die SGE im Sommer?

Die Personalplanungen bei Eintracht Frankfurt über den Sommer hinaus gehen weiter. Nun könnte der Kapitän von Bord gehen.
#
Kicker

https://www.kicker.de/772419/artikel/rode_staatsgelder_waeren_schwierig_zu_verkaufen_

Rode: „Staatsgelder wären schwierig zu verkaufen."

Telefoninterview. Aufgezeichnet von Julian Franzke
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/das-bewusstsein-ist-ein-anderes-79032/
„Das Bewusstsein ist ein anderes“
Eingeschränkt im Alltag, frei von Verletzungen: Erik Durm weiß die gesellschaftlichen wie sportlichen Entwicklungen einzuordnen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/sars-cov-2-verhaltenskodex-79033/
SARS-CoV-2-Verhaltenskodex
Mit den Empfehlungen der Apotheke Pharamacie Raphaël, Co-Partner von Eintracht Frankfurt, mit dem richtigen Umgang mit dem SARS-CoV-2 vertraut machen.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-star-rode-profis-haben-soziale-verantwortung_21435361
Eintracht-Star Rode: „Profis haben soziale Verantwortung“
Der Alltag während der Corona-Krise sieht für die Eintracht anders aus als sonst - auch für Sebastian Rode. Was den Spieler besonders ärgert: Hamsterkäufer.
von Peppi Schmitt
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ueble-vernichtende-kritik-ex-sge-profi-13605900.html

Ex-SGE-Profi kritisiert Zustand von Eintracht Frankfurt scharf

Thomas Berthold kritisiert den aktuellen Zustand von Eintracht Frankfurt scharf und lässt kein gutes Haar an Trainer und Mannschaft.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ueble-vernichtende-kritik-ex-sge-profi-13605900.html

Ex-SGE-Profi kritisiert Zustand von Eintracht Frankfurt scharf

Thomas Berthold kritisiert den aktuellen Zustand von Eintracht Frankfurt scharf und lässt kein gutes Haar an Trainer und Mannschaft.
#
eintracht.de

https://www.eintracht.de/news/artikel/erster-covid-19-fall-79049/?_ga=2.73557653.668588319.1584649243-677252567.1583599157

Erster COVID-19-Fall

Die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt meldet ihren ersten COVID-19-Fall. Nachdem der Spieler über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome klagte, wurde ein Test durchgeführt. Dieser brachte letztlich „positiv“ als Ergebnis hervor. Zeitnah wird sich die komplette Mannschaft der Eintracht sowie der Staff und einige Mitarbeiter aus dem Teamumfeld einem Test unterziehen und sich zudem in die obligatorische 14-tägige Quarantäne begeben.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/der-name-war-programm-79043/
Der Name ist Programm
Elf Tage nach ihrer Gründung feiert Victoria Frankfurt vor 121 Jahren den ersten Sieg. Das Spielberichtsbuch liefert die Aufstellung, die Torschützen bleiben aber bis heute im Verborgenen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/so-nah-und-doch-so-fern-79044/
So nah und doch so fern
Ein erwartungsfroher Blick in die Kabine – „keiner da.“ Paciencia macht sich bereit für sein Individualtraining. Dieses erfolgreich bewältigt stellt er sich vor die virtuelle Fankurve.

https://www.eintracht.de/news/artikel/in-eintracht-zusammen-79045/
In Eintracht zusammen!
Was auch immer passiert – Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/indeed-praesentiert-how-to-homeoffice-79047/
Indeed präsentiert: How to Homeoffice
Hier erfährst du bewährte Praktiken für dein Homeoffice – einschließlich der Möglichkeit, motiviert, produktiv und gesund zu bleiben.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mulmiges-gefuhl-in-der-magengrube_21447204
Mulmiges Gefühl in der Magengrube
Der erste Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt treibt auch den seit 1974 tätigen Reporter Peppi Schmitt massiv um.
von Peppi Schmitt
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mulmiges-gefuhl-in-der-magengrube_21447204
Mulmiges Gefühl in der Magengrube
Der erste Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt treibt auch den seit 1974 tätigen Reporter Peppi Schmitt massiv um.
von Peppi Schmitt
#
Kicker

https://www.kicker.de/772605/artikel/eintracht_frankfurt_bestaetigt_weiteren_corona_fall

Eintracht Frankfurt bestätigt weiteren Corona-Fall

"Das Ergebnis der ersten Corona-Testreihe ist da. 23 Personen wurden negativ auf Covid-19 getestet, ein weiterer Spieler ist positiv"
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/dieses-virus-ist-realitaet-79074/
„Dieses Virus ist Realität“
Ronny Borchers äußert sich zur veränderten Wahrnehmung in den vergangenen Wochen, Vergleiche zu China und anfallende Hausarbeiten.

https://www.eintracht.de/news/artikel/weitere-covid-19-tests-durchgefuehrt-79076/
Weitere COVID-19-Tests durchgeführt
Unter den getesteten Spielern befindet sich ein zusätzlicher „positiver“ Fall, 23 Akteure erhalten den Befund „negativ“.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!