>

SaW Corona Woche 3 (30.03. - 05.04.20)


Thread wurde von bils am Montag, 06. April 2020, 05:26 Uhr um 05:26 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/bei-uns-ist-immer-was-los-79160/
„Bei uns ist immer was los“
Geburtstagsständchen, Training und viel Zeit mit der Familie: Timothy Chandler berichtet an seinem Ehrentag von "Hausarbeit", Hilfsmöglichkeiten und Hoffnungen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/gemeinsam-im-herzen-von-europa-79159/
Gemeinsam im Herzen von Europa
Die Fußballherzen rasen derzeit nicht vor Aufregung, schlagen aber weiterhin im Eintracht-Takt. Dem großen Eintracht-Chor sei Dank.

https://www.eintracht.de/news/artikel/hinti-79161/
„Ich habe bei mir neue Talente entdeckt“
Martin Hinteregger verrät, wie er seine freie Zeit verbringt, was seine nächsten Pläne im Garten sind und was es mit seinem Social-Media-Video auf sich hat.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kaffee-und-kuchen-in-quarantane_21482385
Kaffee und Kuchen in Quarantäne
Fast hätte Timothy Chandler seine telefonische Verabredung mit den Journalisten verpasst. Die Nachbarn hatten ihm am Sonntagmorgen von der Straße aus ein Ständchen zu seinem 30. Geburtstag gesungen. Das bisschen Normalität habe ihn „sehr gefreut“, sagte er ein paar Minuten später. Kollege Goncalo Paciencia hatte sogar schon in der Nacht für ihn gesungen, „weil der ja viel länger wach ist als ich“.
von Peppi Schmitt
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-holt-prominentes-trainer-duo-sge-nachwuchs-zr-13633698.html

Eintracht verpflichtet prominentes Trainer-Duo für den Nachwuchs

Eintracht Frankfurt hat ein neues Trainer-Duo für den Nachwuchs geholt. Die beiden neuen Coaches spielten selbst aktiv in der Bundesliga.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/broich-und-polenz-uebernehmen-u15-79178/
Broich und Polenz übernehmen U15
Eintracht Frankfurt kann ab der Saison 2020/21 auf das Trainerteam Thomas Broich und Jerome Polenz bauen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/kids-haben-eine-super-energie-79177/
„Kids haben eine super Energie“
Im Interview sprechen Thomas Broich und Jerome Polenz über ihre neue Aufgabe, die Anfänge ihrer Freundschaft und ihre Ziele mit der Eintracht.

https://www.eintracht.de/news/artikel/facetime-mit-den-grosseltern-79182/
FaceTime mit den Großeltern
Stefan Ilsanker über seine ersten Monate in Frankfurt, FaceTime mit den Großeltern und das Gefühl nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen Bremen.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/plotzlich-der-wichtigste-mann-bei-der-eintracht_21486983
Plötzlich der wichtigste Mann bei der Eintracht
Martin Spohrer, Athletiktrainer beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, sorgt in Coronazeiten dafür, dass die Spieler am Tag X fit sind.
von Peppi Schmitt
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/termine-konzepte-finanzen-dfl-clubs-beraten-ueber-corona-krise,dfl-dienstag-vor-100.html
Wie geht es weiter? DFL-Clubs beraten über Corona-Krise
Die 36 Profiteams der Deutschen Fußball Liga beraten am Dienstag über die empfohlene Aussetzung des Spielbetriebs bis mindestens zum 30. April. Es stehen allerdings auch noch andere Entscheidungen auf dem Programm.
#
kicker

Ben Manga im Porträt: "Weil er mehr ist als nur ein Scout"

"Der geht dahin, wo es wehtut", heißt es über ihn: Auch dank Chefscout Ben Manga und seinem "Riesennetzwerk" ging es bei Eintracht Frankfurt zuletzt aufwärts. Ein Porträt.

https://www.kicker.de/772716/artikel/ben_manga_im_portraet_weil_er_mehr_ist_als_nur_ein_scout_
#
welt

Eintracht-Trainer rechnet mit Abbruch der Europa League

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter rechnet wegen der Corona-Krise mit einem Abbruch der Europa League. «Ich bin eher skeptisch, ob man die aktuelle Saison in der Europa League zu Ende spielen kann»

https://www.welt.de/regionales/hessen/article206916361/Eintracht-Trainer-rechnet-mit-Abbruch-der-Europa-League.html
#
http://www.kicker.de/773164/artikel/moeller_will_die_spielidee_der_profis_kopieren

Möller will die Spielidee der Profis kopieren


Was im NLZ aufgeholt und verändert werden muss, wie man an Broich und Polenz kam und wie es mit beiden weitergehen könnte.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/adler-auf-ausflug-79184/
Adler auf Ausflug
Der Ball ruht – auch bei den Leihspielern. Ein Blick auf deren Zwischenbilanz und die Auswirkungen des Stillstands auf die europäischen Ligen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/dfl-beschliesst-weitreichende-anpassungen-im-lizenzierungsverfahren-79198/
DFL beschließt weitreichende Anpassungen im Lizenzierungsverfahren
Außerdem hat die DFL Deutsche Fußball Liga entschieden, dass der Spielbetrieb in der Bundesliga bis mindestens 30. April ausgesetzt wird.

https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-spuere-die-verantwortung-79200/
„Ich spüre die Verantwortung“
Andreas Möller zieht nach einem halben Jahr als Leiter des NLZ Zwischenbilanz, spricht über ein angedachtes Playbook und seine Arbeit in Coronakrisenzeiten.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/57000-euro-uefa-bestraft-die-eintracht-wieder-einmal_21491513
57.000 Euro: UEFA bestraft die Eintracht wieder einmal
Einmal mehr ist die SGE für ihre Fans von der Uefa zur Kasse gebeten worden. Gute Nachrichten gibt es derweil von den vier Corona-Patienten im Team.
von Peppi Schmitt

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-und-deutsche-bank-deal-perfekt_21492431
Eintracht Frankfurt und Deutsche Bank: Deal perfekt
Die Deutsche Bank wird Sponsor von Eintracht Frankfurt. Damit wird sich nicht nur der Name der Arena ändern.
von red
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/deal-symbolkraft-13636963.html
Ein Deal mit Symbolkraft
Eintracht Frankfurt rüstet sich mit einer millionenschweren Partnerschaft mit der Deutschen Bank nachhaltig für die Zukunft.

von Ingo Durstewitz


#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/sportpark-im-stadtwald-wird-deutsche-bank-park-79202/
Sportpark im Stadtwald wird Deutsche Bank Park
Eintracht Frankfurt bestätigt den langfristigen Ausbau und die Vertiefung der Partnerschaft mit der Deutschen Bank.

https://www.eintracht.de/news/artikel/grosser-schritt-in-die-zukunft-79225/
„Großer Schritt in die Zukunft“
Vorstandsmitglied Axel Hellmann spricht über die Bedeutung der ausgebauten Partnerschaft mit der Deutschen Bank AG, den Zeitpunkt der Verkündung sowie künftige Veränderungen im und am Stadion.

https://www.eintracht.de/news/artikel/alle-wettbewerbe-bis-auf-weiteres-ausgesetzt-79227/
Alle Wettbewerbe bis auf Weiteres ausgesetzt
Der Beschluss des europäischen Fußballverbandes betrifft auch die UEFA Europa League, in der die Eintracht in der Round of 16 steht.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-gewinner-coronavirus-pause-zr-13636173.html

Eintracht Frankfurt: Die Gewinner der Corona-Pause

Die Coronavirus-Krise ist weiter auf dem Vormarsch. Die Bundesliga-Pause hat bei Eintracht Frankfurt aber auch ein paar Gewinner.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/starkes-zeichen-fuer-die-eintracht-79261/
Starkes Zeichen für die Eintracht
Niedrigster Kündigungsstand im Hospitality-Bereich aller Zeiten.

https://www.eintracht.de/news/artikel/in-eintracht-helfen-79264/
In Eintracht helfen
Eintracht Frankfurt schafft Unterstützungsplattform für lokale Unternehmen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/hoffe-dass-wir-uns-schnell-wiedersehen-79263/
„Hoffe, dass wir uns schnell wiedersehen“
Daichi Kamada vermisst seine Kollegen gleichermaßen wie die Fans, weiß dafür die Zeit mit der Familie zu schätzen und bleibt trotz beendeter Quarantäne möglichst zuhause.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trotzt-corona-krise_21500704
Eintracht Frankfurt trotzt Corona-Krise
Die Frankfurter Eintracht hat in der Vergangenheit gut gewirtschaftet. Das macht sich jetzt bezahlt. Für zwei Spieler ist die Saison derweil definitiv schon beendet.
von Peppi Schmitt
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kurzarbeit-mainz-13637176.html
Folgen der Corona-Krise: Kurzarbeit bei Eintracht Frankfurt und Mainz 05
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-bankdruecker-enttaeuscht-wechsel-sommer-zr-13639197.html

Eintracht Frankfurt: Danny da Costa ist unzufrieden mit seiner Rolle

Ein ehemaliger Dauerbrenner ist bei Eintracht Frankfurt zum Bankdrücker geworden. Sein Anspruch ist ein anderer, wie er nun sagte.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/eine-freude-den-frischen-rasen-zu-riechen-facetime-mit-dem-cheftrainer-79281/
„Eine Freude, den frischen Rasen zu riechen“ – FaceTime mit dem Cheftrainer
Adi Hütter gibt Einblick in kommende individuelle Trainingseinheiten und seine Freizeitgestaltung. Außerdem verrät er, welches Eintracht-Trikot ihm besonders gut gefällt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/ein-hauch-von-normalitaet-79284/
Ein Hauch von Normalität
Die Adler haben wieder Rasen unter den Füßen! Das erste Training nach der Quarantäne startet in gewohntem Umfeld, aber kleinen Gruppen.

https://www.eintracht.de/news/artikel/teamgeist-marke-eintracht-79286/
Teamgeist Marke Eintracht
Seit zwei Wochen läuft der Lieferservice für Mitglieder und erfreut sich großer Beliebtheit, wie beispielsweise bei Eintracht-Fan Jürgen Enkelmann, der bereits zum Wiederholungstäter wurde.
#
hr-info

https://www.hr-inforadio.de/programm/das-interview/das-interview-mit-axel-hellmann-vorstandsmitglied-eintracht-frankfurt,das-interview-mit-axel-hellmann-100.html
Das Interview mit Axel Hellmann, Vorstandsmitglied Eintracht Frankfurt
"Wir müssen uns alle dem Kampf gegen die Pandemie unterordnen"
Während der Spielbetrieb in der Bundesliga wegen der Corona-Pandemie eingestellt ist, hat Eintracht Frankfurt einen Big Deal mit der Deutschen Bank bekannt gegeben: Es ging um ein starkes Zeichen, dass der Fußball weitergeht, sagt Hellmann. Ein Gespräch über die Zwangspause, Solidarität und die Zeit nach der Krise.
von Martina Knief


Teilen