>

SaW Corona Woche 4 (06. - 12.04.20)


Thread wurde von bils am Montag, 13. April 2020, 07:10 Uhr um 07:10 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-dankbar-fuer-vereinstreue-ueber-90000-mitglieder-79303/
Eintracht Frankfurt dankbar für Vereinstreue: Über 90.000 Mitglieder!
Mit aktuell 90.117 Vereinsmitgliedern zählt Eintracht Frankfurt im April 2020 so viele Mitglieder wie nie zuvor.


https://www.eintracht.de/news/artikel/komplex-aber-wir-ziehen-das-durch-79313/
„Komplex, aber wir ziehen das durch“
Endlich wieder unter Kollegen. Aber auch nicht so richtig. Erik Durm erläutert die Hintergründe und erklärt, weshalb er aktuell am wenigsten an sich denken mag.

https://www.eintracht.de/news/artikel/vielfaeltige-moeglichkeiten-auf-engem-raum-79315/
Vielfältige Möglichkeiten auf engem Raum
Die virtuelle Fußballschule bietet praxisnahes Lernmaterial für jedermann!
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-abloesefreie-mittelfeldspieler-holt-sge-zr-13641963.html

Ablösefreie Mittelfeldspieler: Wen hat Eintracht Frankfurt auf dem Zettel?

Die Fußball-Bundesligisten planen bereits die kommende Saison. Einige starke Mittelfeldspieler sind im Sommer ablösefrei zu haben.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-abgang-droht-sge-star-verhandelt-ex-verein-zr-13642371.html

Ex-Verein will David Abraham zurück - Zeitpunkt der Argentinien-Rückkehr offen

Die Planungen für die kommende Saison sind in vollem Gange. Eintracht Frankfurt droht der frühzeitige Abgang einer wichtigen Stütze.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/werden-in-guter-verfassung-sein-virtuelle-pressekonferenz-79335/
„Werden in guter Verfassung sein“ – Virtuelle Pressekonferenz
Adi Hütter lässt seiner Einschätzung, in Quarantäne viel nachgedacht zu haben, wohlbegründete Worte folgen – und erkennt physische Fortschritte.

https://www.eintracht.de/news/artikel/dann-kommen-die-spiele-schlag-auf-schlag-79338/
„Dann kommen die Spiele Schlag auf Schlag“
Russ ist zurück! Thema ist aber nicht nur die ausgeheilte Achillessehne. Unter anderem erklärt er, weshalb Erfahrung in der aktuellen Situation relativ ist.
#
Spiegel Online

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-zwischen-corona-und-kaderplanung-zeit-fuer-abenteuer-a-74f7e968-d7b2-4673-bc96-1434e5c3e198

Zeit für Abenteuer

Die Pandemie verändert den Transfermarkt. Preise fallen, neue Phänomene entstehen. Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic erklärt, wie er sein Team bauen will. Er glaubt, dass jetzt Optimisten gefragt sind.

#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-streichliste-verlaesst-sommer-zr-13643616.html

Eintracht Frankfurt: Die möglichen Abgänge im Sommer

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits. Einige Spieler könnten Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-trapp-oben-ohne-kurioses-duell-bvb-star-zr-13643982.html

Bundesliga-Star fordert Kevin Trapp zu ungewöhnlichem Duell heraus

Die Bundesligaspieler halten sich in ihren Wohnungen fit. Kevin Trapp bekommt eine Anfrage zu einem ungewöhnlichen Duell.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/das-zusammensein-in-der-kabine-fehlt-79357/
„Das Zusammensein in der Kabine fehlt“
Nach der Quarantäne sind die Adler in kleinen Gruppen wieder ins Training eingestiegen. Djibril Sow berichtet über seinen Fitnessstand, den Kontakt zur Mannschaft und seine Osterpläne.
#
Rasenfunk

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/267

Book of Brolenz

Broich und Polenz reden über ihre Vergangenheit, ihre Ideen vom Fußball, sowie ihren neuen Job als Trainer bei der Eintracht.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-abloesefreie-stuermer-drei-kandidaten-zr-13645100.html

Ablösefreie Stürmer: Drei Kandidaten für die Eintracht  - einer ist sogar Weltmeister

Eintracht Frankfurt plant die kommende Saison. Einige interessante Stürmer sind im Sommer ablösefrei zu haben.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-korb-sge-stuermer-talent-geht-sommer-zr-13645350.html

Fehlende Perspektive: Top-Talent verlässt Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt plant die neue Saison in der Bundesliga. Ein Nachwuchs-Stürmer wird den Verein im Sommer verlassen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ultras-starten-plattform-coronavirus-hilfe-zr-13645463.html

Eintracht Frankfurt: Ultras starten Plattform für Coronavirus-Hilfe

Die Ultras von Eintracht Frankfurt nutzen die fußballfreie Zeit für ehrenamtliches Engagement. Jeder kann mitmachen – egal in welcher Form.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/1000002052439/video/geile-nachbarschaft-losballern-viel-gl-ck-adi-h-tter-dosts-unterhaltsame-pk
Geile Nachbarschaft, losballern, viel Glück Adi Hütter – Dosts unterhaltsame PK


https://www.kicker.de/773616/artikel/youngster_stendera_ist_zurueck_und_will_angreifen
Youngster Stendera ist zurück und will angreifen


https://www.kicker.de/772913/slideshow/die_15_fairsten_spieler_der_bundesliga
Die 15 fairsten Spieler der Bundesliga
Makoto!
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/stabil-in-kopf-und-koerper-79359/
Stabil in Kopf und Körper
Eintracht Frankfurt meldet verletzungsfrei! Denn seit vergangenen Freitag mischt auch Nils Stendera wieder voll mit.

https://www.eintracht.de/news/artikel/frankfurter-sparkasse-und-eintracht-frankfurt-verlaengern-partnerschaft-79372/
Frankfurter Sparkasse und Eintracht Frankfurt verlängern Partnerschaft
Die Frankfurter Sparkasse und Eintracht Frankfurt setzen ihre langjährige und erfolgreiche Partnerschaft um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2023 fort.

https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-muss-mich-anpassen-79374/
„Ich muss mich anpassen“
Am Rande des Mittwochstrainings steht Evan Ndicka EintrachtTV Rede und Antwort – und das sogar auf Deutsch!
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/manager-hubner-sieht-eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt_21526052
Manager Hübner sieht Eintracht Frankfurt gut aufgestellt
Planen in der Corona-Krise geht nicht. Eintracht-Manager Bruno Hübner betont aber, man habe "ein sehr gutes Fundament" mit 26 Spielern, deren Verträge über die Saison hinausgehen.
von Peppi Schmitt
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adlerauge-12-sge-fan-aus-new-york-uber-nykickscoronavirus_21528493
Adlerauge #12: SGE-Fan aus New York über #NYKicksCoronavirus
In der aktuellen Folge des Eintracht-Podcasts „Adlerauge“ ist ein SGE-Fan aus New York zu Gast: Tom Frähnke. Mit seinem Fanclub engagiert er sich in der Initiative "New York kicks Coronavirus".
#
kicker

"Fußballgott" Meier: Rückkehr zur Eintracht im Sommer


Nach der zu Jahresbeginn erfolgten Vertragsauflösung bei den Sydney Wanderers beendete Alex Meier Ende Januar seine Karriere. Inzwischen ist klar: Zur neuen Saison soll sein Anschlussvertrag bei Eintracht Frankfurt greifen.

https://www.kicker.de/773679/artikel/_fussballgott_meier_rueckkehr_zur_eintracht_im_sommer
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/irgendwann-wird-der-tag-kommen-79386/
„Irgendwann wird der Tag kommen“
Im Pressegespräch gibt Bas Dost ein Gesundheitsupdate, lässt seine bisherige Zeit bei der Eintracht Revue passieren und spricht über seine Ziele für die restliche Saison.

https://www.eintracht.de/news/artikel/geschlossenheit-in-zeiten-der-coronakrise-79389/
Geschlossenheit in Zeiten der Coronakrise
Gehaltsverzicht als Teil des Maßnahmenpakets bei Eintracht Frankfurt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/askalmamy-toures-antworten-auf-eure-fragen-79388/
#AskAlmamy – Toures Antworten auf eure Fragen
Seit sieben Tagen trainieren die Profis in Kleingruppen, bleiben aber gezwungenermaßen unter sich. Weshalb sich Almamy Toure über Facebook und Twitter Kontakt zu den Fans aufgenommen hat.


Teilen