>

SaW Corona Woche 5 (13. - 19.04.20)


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 20. April 2020, 08:37 Uhr um 08:37 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/community-ist-weiterhin-sehr-aktiv-79410/
„Community ist weiterhin sehr aktiv“
Kai Roemmelt, Eintrachts Generalrepräsentant für Nordamerika mit Wohnsitz unweit von New York, spricht über sein Leben und das Engagement der Eintracht-Fans während der Coronakrise.
#
KICKER

https://www.kicker.de/773836/artikel/kostic_die_pause_kommt_mir_nicht_entgegen_
Kostic: "Die Pause kommt mir nicht entgegen“
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/kann-es-kaum-erwarten-79421/
„Kann es kaum erwarten“
Filip Kostic scharrt mit den Hufen, daraus macht er keinen Hehl. Außerdem zur Sprache kommen seine schier endlosen Kraftreserven und die gar nicht so neue Position.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-und-fussball-das-ende-der-bedingungslosigkeit-16723255.html
Der Fußball und das Ende der Bedingungslosigkeit
Der Profifußball ist es seit Jahrzehnten gewohnt, mehr zu wollen, mehr zu nehmen und mehr zu bekommen als andere. Seine Entscheider werden umdenken müssen.
Eintracht Frankfurt hat am Wochenende eine bemerkenswerte Mitteilung an seine Kundschaft verschickt, genauer gesagt: an seine Dauerkarteninhaber.

von Michael Horeni
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-nachste-ex-profi-fur-eine-professionelle-nachwuchsschmiede_21543127
Der nächste Ex-Profi für eine professionelle Nachwuchsschmiede
Ervin Skela wird beim Fußball-Bundesligisten als Coach der U17 unterschreiben, Alex Meier dürfte im Sommer dazukommen.
von Peppi Schmitt
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/quaelix-kehrt-zurueck-13649173.html
Quälix kehrt zurück
Eintracht-Torwarttrainer Jan Zimmermann nimmt seine Keeper hart ran – die freuen sich darüber.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/moechten-moeglichst-breit-mobilisieren-79436/
„Möchten möglichst breit mobilisieren“
AUF JETZT! Vorstandsmitglied Axel Hellmann erklärt die Intention der Kampagne, wie Spieler, Vorstand und Mitarbeiter eingebunden sind und wie die Organisationen ausgewählt worden sind.

https://www.eintracht.de/news/artikel/auf-jetzt-ins-training-79439/
„AUF JETZT!“ in die Trainingswoche
Nach der kurzen Osterpause nehmen die Adlerträger das Training in Kleinstgruppen wieder auf, um für den noch unbekannten Zeitpunkt der Saisonfortsetzung gewappnet zu sein.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-spendenaktion-fur-soziale-einrichtungen_21545425
Spendenaktion für soziale Einrichtungen
Weil die Bundesliga pausiert, haben Fans von Eintracht Frankfurt nun ungültige Tickets. Diese können sie umtauschen - und das Geld dabei spenden. Auch der Klub beteiligt sich.
von Peppi Schmitt
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bvb-star-bittet-freigabe-schlaegt-sge-zr-13652206.html

BVB-Star bittet um Freigabe - ist er ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt?

Mo Dahoud hat bei Borussia Dortmund um die Freigabe gebeten und sucht nun einen neuen Klub. Ist Eintracht Frankfurt ein mögliche Option?
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-joveljic-co-rueckkehrer-zukunft-sge-zr-13652494.html

Joveljic, Willems, Rebic & Co.: Leihspieler im Fokus

Die Planungen für die kommende Saison laufen und bei Eintracht Frankfurt kehren einige Leihspieler zurück an den Main.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-joveljic-co-rueckkehrer-zukunft-sge-zr-13652494.html

Joveljic, Willems, Rebic & Co.: Leihspieler im Fokus

Die Planungen für die kommende Saison laufen und bei Eintracht Frankfurt kehren einige Leihspieler zurück an den Main.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sge-spieler-torro-krise-wird-den-fussball-verandern_21552000

SGE-Spieler Torró: Krise wird den Fußball verändern

Wie seine Mannschaftskameraden bei der Eintracht ist auch Lucas Torró froh, wieder auf dem Platz zu trainieren. Dennoch steht Fußball für den Spanier derzeit nicht im Mittelpunkt.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-hoffe-bald-wieder-zu-golfen-79440/
„Ich hoffe, bald wieder zu golfen“
Willi Neuberger spricht anlässlich seines 74. Geburtstages über die Coronakrise, seinen Bundesligarekord und seinen aktuellen Lieblingssport.

https://www.eintracht.de/news/artikel/wenn-der-weg-zur-trainerbank-versperrt-ist-79455/
Wenn der Weg zur Trainerbank versperrt ist
Vor 25 Jahren verliert die Eintracht gegen die Bayern mit 2:5, holt aber die Punkte am Grünen Tisch.

https://www.eintracht.de/news/artikel/tradition-zum-anfassen-home-am-donnerstag-mit-dragoslav-stepanovic-79456/
Tradition zum Anfassen @home am Donnerstag mit Dragoslav Stepanović
Da das Museum wegen der Coronakrise derzeit geschlossen hat, verlegen die Fanabteilung und das Museum eine weitere TzA-Folge aufs Sofa.

https://www.eintracht.de/erleben/schenk-der-eintracht-deine-stimme/
Schenk der Eintracht deine Stimme
Abstimmung eröffnet!
Hunderte Bewerberinnen und Bewerber haben in der vergangenen Woche an den Mikrofonen alles aus sicher herausgeholt, eine Handvoll steht in der Endauswahl des von Eintracht FM und der Frankfurter Sparkasse ausgerichteten Kommentatorencastings.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-profi-ilsanker-findet-pause-zum-kotzen_21555147
Eintracht-Profi Ilsanker findet Pause "zum Kotzen"
Stefan Ilsanker spricht Klartext: Mit Eintracht Frankfurt will er endlich wieder Spiele bestreiten - und hat "Lust mal einen wegzugrätschen“.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/wichtig-die-positiven-aspekte-zu-sehen-79458/
„Wichtig, die positiven Aspekte zu sehen“
Lucas Torró betrachtet seine Zeit in Frankfurt, erklärt seine Meinung über Spiele ohne Zuschauer und bewertet die Konkurrenzsituation.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/ex-jugendcoach-enthuelt-so-denkt-eintracht-ueber-moegliche-huetter-nachfolge/
Ex-Jugendcoach enthült: So denkt Eintracht über mögliche Hütter-Nachfolge
Eintracht Frankfurt rüstet derzeit im Jugendbereich mächtig auf. Nachwuchschef Andreas Möller lotste zuletzt die TV-Experten und Ex-Bundesligaspieler Thomas Broich und Jerome Polenz als Trainer der U15 an den Riederwald. Die U17 wird Ervin Skela, ehemaliger Spielmacher der Hessen, übernehmen.
von Benjamin Heinrich
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bundesliga-warten-geht-weiter-wann-gibt-esgeld-wann-rollt-der-ball-,bundesliga-wie-geht-es-weiter-100.html
Wann gibt es Geld, wann rollt der Ball?
Die Fußball-Bundesliga muss warten. Auch nach der wegweisenden Konferenz von Bund und Ländern inmitten der Coronavirus-Krise bleibt bei der DFL und den 36 Proficlubs viel Ungewissheit.
Quelle: dpa
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-coup-naechster-ex-profi-nachwuchs-trainer-zr-13654217.html

Eintracht: Wird der nächste Ex-Spieler Trainer im SGE-Nachwuchs?

Eintracht Frankfurt investiert weiter in den Nachwuchs. Mit Ervin Skela soll nächste Ex-Profi einen Trainerposten in der Talentschmiede erhalten.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfers-diese-verteidiger-passen-zr-13653902.html

Transfers: Diese zehn Verteidiger passen zu Eintracht Frankfurt

Die Planungen für die kommende Saison laufen und die Eintracht hat Bedarf in der Abwehr. Eine Liste von zehn Verteidigern, die passen könnten.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfers-diese-verteidiger-passen-zr-13653902.html

Transfers: Diese zehn Verteidiger passen zu Eintracht Frankfurt

Die Planungen für die kommende Saison laufen und die Eintracht hat Bedarf in der Abwehr. Eine Liste von zehn Verteidigern, die passen könnten.
#
SpOn+

https://www.spiegel.de/sport/fussball/corona-antikoerpertests-bei-eintracht-frankfurt-die-ernuechternde-fussballer-studie-a-00000000-0002-0001-0000-000170518596

Die ernüchternden Schnelltests bei Eintracht Frankfurt

Eine ganze Bundesligamannschaft wurde auf Covid-19-Antikörper untersucht. Die Ergebnisse zeigen: Auf Schnelltests scheint kein Verlass zu sein.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eigengewachse-bei-eintracht-frankfurt-nicht-gefragt_21561391
Eigengewächse bei Eintracht Frankfurt nicht gefragt
Schwerer Stand für die Eintracht-Talente: Verträge ja, Einsätze nein. Die Aussichten sind auch nicht rosig. Und die nächsten Eigengewächse stehen schon in den Startlöchern.


Teilen