>

Ehemaligen - SaW Mai 2020

#
Eintrcht
Das doppelte Feuerwerk
Vor 60 Jahren hat die Eintracht als erste deutsche Mannschaft das Endspiel um den Europapokal der Landesmeister erreicht. Und wie!
#
Eintrcht
Hinspiel verloren, Zuversicht gewonnen
2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach im Finale des UEFA-Pokals 1980. Da es aber noch ein Rückspiel gab, wähnten sich die Adlerträger vor 40 Jahren fast im Vorteil.
#
Eintrcht
Hinspiel verloren, Zuversicht gewonnen
2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach im Finale des UEFA-Pokals 1980. Da es aber noch ein Rückspiel gab, wähnten sich die Adlerträger vor 40 Jahren fast im Vorteil.
#
Sorry, aber findest Du wirklich, dass diese Berichte ins Andere Vereine gehören?
#
Sorry, aber findest Du wirklich, dass diese Berichte ins Andere Vereine gehören?
#
DBecki schrieb:

Sorry, aber findest Du wirklich, dass diese Berichte ins Andere Vereine gehören?


Jein. Aber ins Ehemaligen-SaW doch, oder?
#
DBecki schrieb:

Sorry, aber findest Du wirklich, dass diese Berichte ins Andere Vereine gehören?


Jein. Aber ins Ehemaligen-SaW doch, oder?
#
Mirscho schrieb:

DBecki schrieb:

Sorry, aber findest Du wirklich, dass diese Berichte ins Andere Vereine gehören?


Jein. Aber ins Ehemaligen-SaW doch, oder?

Jetzt wirds zwar Gebabbel, aber dann müssten ja auch die "Gute Besserung, Grabi"-Threads usw. hier rein. Meiner Meinung nach (erhebe hier ausdrücklich keinen Anspruch darauf, damit richtig zu liegen) gehören so Dinge wie Erinnerungen an diese Spiele schon ins UE. Zu den Ehemaligen würde ich jetzt Dinge, die einzelne ehemalige Spieler betreffen, packen (und selbst da würde ich zwischen Spielern wie Grabi, Charly, Holz, Nickel etc. und solchen wie Zelic, Teber und Rada unterscheiden ). Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung dazu.
#
Eintrcht
„Ich war nur der Vollstrecker“
Vor genau 30 Jahren sicherte die Eintracht Bundesligarang drei und stellte erstmals den Torschützenkönig. Ein Rückblick auf und ein Gespräch mit Jörn Andersen.
#
Eintrcht
„Not schweißt zusammen“
Ex-Adlerträger Matthias Dworschak berichtet von seiner Arbeit am Limit in einem Pflegeheim, in dem Mitarbeiter wie Patienten infiziert sind.
#
Eintrcht
Die Helden von Glasgow
Vor 60 Jahren spielte die Eintracht als erste deutsche Mannschaft ein Finale um den Europapokal der Landesmeister. Bis heute gilt das Endspiel gegen Real Madrid als eines der besten Spiele auf Vereinsebene.

Der berühmteste Sitzkopfball der Welt
Vier Titel holt Bernd Hölzenbein als Spieler mit der Eintracht. Am UEFA-Pokalsieg 1980 hat freilich auch er seinen Anteil. Nicht nur wegen seines Sitzkopfballtores.
#
Heute ist doch Antedanktag!!
#
Eintrcht
„Mit der heutigen Medizin…“
Einen Tag vor dem sich zum 40. Mal jährenden UEFA-Pokaltriumph 1980 spricht der wohl tragischste aller damaligen Helden über früher und heute: Jürgen Grabowski.
#
Eintrcht
Bundesverdienstkreuz für Cha
Cha Bum-kun wird 67. Eine nicht allzu kleine Geste wurde dem Südkoreaner bereits im November zuteil.
#
Sport1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/kevin-trapp-ueber-eintracht-frankfurt-fc-bayern-izabel-goulart-und-adi-huetter
Trapp: Kritik an Hütter zu billig
Vor dem Duell mit dem FC Bayern spricht Kevin Trapp bei SPORT1 über Eintracht Frankfurt, Trainer Adi Hütter und seine Beziehung zu Topmodel Izabel Goulart.


von Reinhard Franke
#
Ops, den letzten bitte löschen.
#
Ops, den letzten bitte löschen.
#
Mirscho schrieb:

Ops, den letzten bitte löschen.

Oder weißt du irgendwas was wir nicht wissen?


Teilen