>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Ah ok.
Ich denke aber, dass der Rechtsstaat wehrhaft sein sollte, sonst könne wir ihn uns auch gleich schenken.
Und ich denke nicht, dass Vorschriften irgendeine Rechtfertigung dazu wären, durchzudrehen (in einem Rechtsstaat).
Ne, der Tankstellenmörder hatte vermutlich eine Psychopathologie, die es für ihn unerträglich gemacht hat, in seiner Freiheit beschränkt zu werden. Wahrscheinlich hatte er auch ein manifestes Alkoholproblem. So Leute sind eine tickende Zeitbombe, im Zweifel drehen die irgendwann auch durch wegen der Gurtpflicht.
#
LDKler_neu schrieb:

Ah ok.
Ich denke aber, dass der Rechtsstaat wehrhaft sein sollte, sonst könne wir ihn uns auch gleich schenken.
Und ich denke nicht, dass Vorschriften irgendeine Rechtfertigung dazu wären, durchzudrehen (in einem Rechtsstaat).
Ne, der Tankstellenmörder hatte vermutlich eine Psychopathologie, die es für ihn unerträglich gemacht hat, in seiner Freiheit beschränkt zu werden. Wahrscheinlich hatte er auch ein manifestes Alkoholproblem. So Leute sind eine tickende Zeitbombe, im Zweifel drehen die irgendwann auch durch wegen der Gurtpflicht.
Mit deinem letzten Satz gebe ich dir recht, bei einem Freund selbst erlebt, aber deine Vermutungen und Wahrschenlichkeiten sind eher fehl am Platz.
#
Ich denke auch das der Kerl früher oder später das gleiche, eventuell an anderer Stelle und mit anderem Grund, getan hätte.

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Die Maske als Grund gibt der unfassbaren Tat halt jetzt diesen "besonderen" drive.
#
Ich denke auch das der Kerl früher oder später das gleiche, eventuell an anderer Stelle und mit anderem Grund, getan hätte.

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Die Maske als Grund gibt der unfassbaren Tat halt jetzt diesen "besonderen" drive.
#
Cyrillar schrieb:
Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe
Das schließt sich ja nicht aus. Ganz im Gegenteil, Menschen, die so ticken, werden oft von rechtsradikalen/querdenkenden Kreisen angezogen. Und der Typ war tatsächlich auch voll in dem Milieu unterwegs, wie seine Sozialmedia-Account gezeigt haben.
#
Ich denke auch das der Kerl früher oder später das gleiche, eventuell an anderer Stelle und mit anderem Grund, getan hätte.

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Die Maske als Grund gibt der unfassbaren Tat halt jetzt diesen "besonderen" drive.
#
Cyrillar schrieb:

Ich denke auch das der Kerl früher oder später das gleiche, eventuell an anderer Stelle und mit anderem Grund, getan hätte.

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Die Maske als Grund gibt der unfassbaren Tat halt jetzt diesen "besonderen" drive.

Die Tat kam für Ermittler und recherchierende Journalisten wohl nicht so überraschend und quasi zufällig wie für Dich.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/idar-oberstein-ermittler-finden-weitere-waffen-bei-tankstellen-schuetze-mario-n-a-0ed34a82-b35c-434f-9261-33b17016569e
"Nach gemeinsamen Recherchen des SPIEGEL und des auf Verschwörungsideologien spezialisierten Thinktanks CeMAS fiel Mario N. bereits vor zwei Jahren auf einem Twitter-Profil mit nebulösen Gewaltfantasien auf. »Ich freue mich auf den nächsten Krieg. Ja, das mag sich jetzt destruktiv anhören, aber wir kommen aus dieser Spirale einfach nicht raus«, schrieb N. im September 2019 auf Twitter. In seinem letzten Tweet auf dem Profil einen Monat später dann: »Meine Muskeln sind gespannt, mein Geist geschärft. Gnade denen, welche diese Situation heraufbeschworen haben. Oder nein, Gnade wäre unrecht«."

Außerdem wurde angegeben, dass er illegal mehrere Waffen unbekannter Herkunft besitzt.

Davon, dass er sich andernorts etwa auch gegenüber Menschen, die ihm Parkplätze wegschnappen, ausreichend bemuskelt gefühlt hätte, liest man bislang nichts.
#
Ich denke auch das der Kerl früher oder später das gleiche, eventuell an anderer Stelle und mit anderem Grund, getan hätte.

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Die Maske als Grund gibt der unfassbaren Tat halt jetzt diesen "besonderen" drive.
#
Cyrillar schrieb:

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.
#
Cyrillar schrieb:

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.
#
propain schrieb:

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.

Das würde ich mal so unterschreiben.
#
Ich empfehle dazu den kompletten Text auf  Anonleaks:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/attila-hildmann-the-final-chapter/

Ein durch und durch kaputter Typ. Und wenn nur die Hälfte stimmt, dann sind große Teile der deutschen Strafermittliungsbehörden mindestens Blind auf dem "rechten" Auge. Wenn sie nicht sogar den Haftbefehl durchgestochen haben.

Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Und aus der Video-Botschaft von Anonymous an Hildmann geht hervor, dass sie praktisch alles über ihn wissen. Game over, Attila.
#
brodo schrieb:

Ich empfehle dazu den kompletten Text auf  Anonleaks:

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/attila-hildmann-the-final-chapter/

Ein durch und durch kaputter Typ. Und wenn nur die Hälfte stimmt, dann sind große Teile der deutschen Strafermittliungsbehörden mindestens Blind auf dem "rechten" Auge. Wenn sie nicht sogar den Haftbefehl durchgestochen haben.

Eigentlich eine unglaubliche Geschichte. Und aus der Video-Botschaft von Anonymous an Hildmann geht hervor, dass sie praktisch alles über ihn wissen. Game over, Attila.


Nächster Schlag der Anonymous-Gruppe gegen Faschisten und VT'ler.

Das Kollektiv hat nun die Website-Hosting-Firma "Epik" gehackt  und 150 Gigabyte an Daten gekapert.

https://edition.cnn.com/2021/09/21/politics/anonymous-epik-hack/index.html

https://www.fr.de/panorama/usa-hack-anonymous-peinliche-details-rechte-gruppen-proud-boys-90997329.html

Dieser Webhoster ist wohl schon bekannt dafür, dass er Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern Webhosting Services anbietet. Zu den Kunden gehören wohl Plattformen wie Parler, 8chan und Gab, die als Plattformen z.B. für QAnons und Proud Boys dienen.

#
Cyrillar schrieb:

Das ist kein Querdenker das ist/war eine tickende Zeitbombe der das gleiche vermutlich getan hätte wenn du ihm am Supermarkt den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hättest oder seiner Freundin guten Tag gesagt hättest.

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.
#
propain schrieb:

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.

Das Reinsteigern sehe ich auch als Problem an. Bei einer regelmäßig durchgeführten Firmenveranstaltung ging es bislang immer sehr gesittet zu. Fragen und Anmerkungen zu Corona und der Homeoffice-Situation waren eher ein Randthema und frei von Aggressionen.
Bei unserer letzten derartigen Veranstaltung allerdings ging es im dazugehörigen virtuellen Austauschraum deutlich hitziger zu. Es wurde von einigen anonymen Impfgegnern und Querdenkern auf das Grundgesetz verwiesen und es wurden Links auf Fakenews geteilt. Das gab es so bislang absolut nicht.

Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen. Dass diese Gruppe sich seit langem radikalisiert ist nicht überraschend. Sie werden jetzt aber präsenter und damit womöglich gefährlicher.
#
propain schrieb:

Von diesen Querdenkern sind so einige tickende Zeitbomben. Und es hat viel mit diesem Kram zu tun, weil sie sich so richtig da rein steigern und für alles Vernünftige nicht mehr erreichbar sind. Allerdings verstehe ich das so mancher Querdenker nicht mit so jemanden in einen Topf geschmissen werden möchte, nur ist es die gesamte Querdenkerszene die durch ihr gesamtes Auftreten und Verhalten solche Typen erzeugt.

Das Reinsteigern sehe ich auch als Problem an. Bei einer regelmäßig durchgeführten Firmenveranstaltung ging es bislang immer sehr gesittet zu. Fragen und Anmerkungen zu Corona und der Homeoffice-Situation waren eher ein Randthema und frei von Aggressionen.
Bei unserer letzten derartigen Veranstaltung allerdings ging es im dazugehörigen virtuellen Austauschraum deutlich hitziger zu. Es wurde von einigen anonymen Impfgegnern und Querdenkern auf das Grundgesetz verwiesen und es wurden Links auf Fakenews geteilt. Das gab es so bislang absolut nicht.

Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen. Dass diese Gruppe sich seit langem radikalisiert ist nicht überraschend. Sie werden jetzt aber präsenter und damit womöglich gefährlicher.
#
Luzbert schrieb:

Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen.


Njaaa. Die haben schon sehr kräftige Sprachrohre und fühlen dadurch wohl auch Rückhalt und Bestätigung. Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Täter sehr viele Tweets von der AfD kommentiert und geliket... und von H G Maassen. Also den Kerl, den die Suhler AfD auch   anstelle ihres eigenen Kandidaten wählen möchte. Also den Kerl, den die CDU nicht den Rücktritt nahelegt und von dem sich der CDU-Kanzlerkandidat nicht einmal überzeugend distanziert bzw. noch nicht einmal sagen möchte, dass er radikal rechte Vorstellungen hat.
Aber immerhin hat Laschet jeden dazu aufgefordert, somit auch dich und mich, dass mit der Aggression und dem Leute erschiessen sein zu lassen.

#
Luzbert schrieb:

Mein Eindruck ist, dass sich eine Minderheit in die Ecke gedrängt fühlt und beginnt auszuteilen.


Njaaa. Die haben schon sehr kräftige Sprachrohre und fühlen dadurch wohl auch Rückhalt und Bestätigung. Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Täter sehr viele Tweets von der AfD kommentiert und geliket... und von H G Maassen. Also den Kerl, den die Suhler AfD auch   anstelle ihres eigenen Kandidaten wählen möchte. Also den Kerl, den die CDU nicht den Rücktritt nahelegt und von dem sich der CDU-Kanzlerkandidat nicht einmal überzeugend distanziert bzw. noch nicht einmal sagen möchte, dass er radikal rechte Vorstellungen hat.
Aber immerhin hat Laschet jeden dazu aufgefordert, somit auch dich und mich, dass mit der Aggression und dem Leute erschiessen sein zu lassen.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Wenn ich das so richtig gelesen habe, hat der Täter sehr viele Tweets von der AfD kommentiert und geliket...

Böhmermann hat ja einen Auszug aus der Liste getwittert, wem der Täter auf twitter so alles folgt. Von Maaßen über Julian Reichelt, Trixi von Storch, Erika Steinbach  bis hin zu Björn Höcke, alles versammelt, was in der Hass und Hetze Branche einen Namen hat.
#
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive  Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
#
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive  Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
#
Da hat sich durch Corona eine Bubble radikalisiert, die es auch schon vor der Pandemie gab. Die Attentäter von Hanau und Halle hatten eindeutige Bezüge zu Verschwörungsmythen wie QAnon usw. Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt. Daraus ist eine radikalisierte, hoch explosive  Minderheit entstanden. Leider muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass das Opfer aus Idar-Oberstein nicht das letzte gewesen sein wird, welches diese Spinner auf dem Gewissen haben werden. Im Grunde genommen sind das die Brüder im Geiste der islamistischen Terroristen. Da gibt es sehr viele Parallelen.
#
brodo schrieb:

Die Pandemie hat das Verschmelzen von Faschisten, Reisbürgern und antisemitischen Verschwörungstheoretikern beschleunigt


bzw. hat deren Zusammengehörigkeit, einfach verdeutlicht!



#
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
#
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
#
das hab ich auch schon gelesen

das ist soviel doublethink, das erinnert mich schon fast an lem, der futurologische kongress
#
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
#
Und da sage nochmal jemand, die gute alte Spieltherorie sei tot.
#
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
#
SemperFi schrieb:

Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288


Dass heißt, Breitbart sagt quasi über drei Banden geschossen seinem Impf-verweigernden VT-Publikum, dass es doof wie Sau ist und sich eigentlich besser impfen sollte?
#
Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288
#
Das ist so geil, das muss sich die Antifa ausgedacht haben.
#
Das ist so geil, das muss sich die Antifa ausgedacht haben.
#
Luzbert schrieb:

Das ist so geil, das muss sich die Antifa ausgedacht haben.


Das kam bestimmt von Soros, Gates und Chavez zusammen in Koproduktion! Nach dem ersten schweren Schlag (Manipulation der Wahlmaschinen, Import von Wahlzetteln aus China und Verfütterung von Trump-Wahlzetteln an Hühner) ist das wohl der Final Strike! Was kommt als Nächstes? Der Aufruf der Demokraten, dass jeder wählen gehen soll, wissentlich, dass dem ein republikanischen Publikum aus Prinzip nicht folgeleisten wird?

Das ist echt perfide! Da können auch die Cyberninjas nichts dagegen machen! Btw.: Letztgenannte stehen ja mittlerweile vor Gericht.
Der Maricopa County Court verlangt die Offenlegung der Akten dieser Firma, was ihren "Election Review", oder wie auch immer man diese Posse nennen mag, angeht.
https://azcapitoltimes.com/news/2021/09/20/court-says-cyber-ninjas-must-provide-records/
#
SemperFi schrieb:

Bei Breitbart wurde ein Artikel veröffentlicht, der sagt, dass die Dems für die Imfpung sind, weil sie wissen, dass dadurch die Konservativen dagegen sind, sich deshalb nicht impfen lassen und sterben, wodurch die Dems mehr Chancen bei den nächsten Wahlen haben....

Da ich kein Breitbart verlinke, hier der Abschnitt von NBC aus der Sendung mit Chris Hayes

https://youtu.be/RdGPM40hctg?t=288


Dass heißt, Breitbart sagt quasi über drei Banden geschossen seinem Impf-verweigernden VT-Publikum, dass es doof wie Sau ist und sich eigentlich besser impfen sollte?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Dass heißt, Breitbart sagt quasi über drei Banden geschossen seinem Impf-verweigernden VT-Publikum, dass es doof wie Sau ist und sich eigentlich besser impfen sollte?
Richtig und daran sieht man, dass Breitband bisher ganz bewusst Desinformationen verbreitet hat. Die wussten genau, dass sie Unfug und Lügen übers Impfen verbreitet haben. Die sind nicht dumm und verblendet wie ihr Publikum, die setzen Lüge und Desinformation ganz bewusst ein.
Wie kann man moralisch nur so verkommen sein?


Teilen