>

Verschwörungstheorien der "Querfront" in Coronazeiten

#
Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.
#
propain schrieb:

Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.

Ich verstehe das Problem auch nicht.

Erstens kenne ich durchaus eine Reihe von Usern, die hier ganz gerne mal was hineinrotzen bzw. in der Vergangenheit hineingerotzt haben.

Und wenn ich den Hergang der Unterhaltung zwischen Brodowin und Haliaeetus auf die Schnelle vollständig erfasst habe, dann hat Haliaeetus einfach mal Brodowins Vokabel aufgenommen.
Damit war doch sodann ersichtlich niemand - auch nicht Brodowin - persönlich angesprochen oder gar gemaßregelt worden.

Falls ich falsch liegen sollte, wäre ich für Erhellung dankbar.
#
Ich würde gerne mal ein paar lobende Worte für die 3 Polizisten loswerden, die sich als erstes dem Mob auf der Reichstagstreppe entgegen gestellt haben.

Immerhin haben die die Assis praktisch alleine aufgehalten, bevor Verstärkung da war.
Dafür braucht's schon Eier.

Danke dafür, sonst hätten wir uns noch ansehen müssen wie die Nazis sich im Plenarsaal tummeln.

#
propain schrieb:

Tom66 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

dass man Links nicht einfach ins Forum rotzt sondern in kurzen Worten erklärt


Warum schreibst du nicht: ....einfach ins Forum einstellst...

Mir fällt spontan niemand ein, der hier etwas reinrotzt.

Ist halt eine flappsige Ausdrucksweise, na und. Man kann sich auch anstellen.

Ich verstehe das Problem auch nicht.

Erstens kenne ich durchaus eine Reihe von Usern, die hier ganz gerne mal was hineinrotzen bzw. in der Vergangenheit hineingerotzt haben.

Und wenn ich den Hergang der Unterhaltung zwischen Brodowin und Haliaeetus auf die Schnelle vollständig erfasst habe, dann hat Haliaeetus einfach mal Brodowins Vokabel aufgenommen.
Damit war doch sodann ersichtlich niemand - auch nicht Brodowin - persönlich angesprochen oder gar gemaßregelt worden.

Falls ich falsch liegen sollte, wäre ich für Erhellung dankbar.
#
Misanthrop schrieb:

Und wenn ich den Hergang der Unterhaltung zwischen Brodowin und Haliaeetus auf die Schnelle vollständig erfasst habe, dann hat Haliaeetus einfach mal Brodowins Vokabel aufgenommen.
Damit war doch sodann ersichtlich niemand - auch nicht Brodowin - persönlich angesprochen oder gar gemaßregelt worden.

Das kann ich so bestätigen. Das mit dem "rotz" kam ursprünglich von mir und ich habe mich von Haliaeetus nicht angegriffen gefühlt.
#
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.
#
Mir sind da entschieden zu viele Polizisten vor Ort gewesen - also bei den Demonstranten.
Hier Karsten Hilse, Polizeibeamter aus Hoyerswerda und MdB für die AfD mit einigen der besondes verachtenswerten "Sträflingsbilder".

https://twitter.com/SaeZReporter/status/1300371096668078080/photo/1
#
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.
#
JayJayFan schrieb:

https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.

Da plärrt eine hysterisch rum und die geistigen Plattfische drum herum feiern das dumme Geschwätz auch noch.
#
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.
#
Erstmal beruhigend, wie dumm der Mob ist. Trump in Berlin, "wir haben gewonnen". Gab's da nicht mal was von Badesalz? "Mer habbe gewonne Gudrun. 12 aus 12, ein Kästsche für 20 Makk"

Mir war bisher nicht klar, dass die Bühne direkt vorm Reichstag stand. Und dann nur 3 Polizisten?! Das kann nicht deren Ernst sein.
#
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1300184142727000065?s=21

Hier seht ihr eine „Rednerin“, kurz bevor sich der Mob dann auf die Treppen zum Reichstag machte.

Die Menschen umarmen sich, als erwähnt wird, dass Trump in Berlin ist und sie so gut wie gewonnen hätten.
#
Was für ein Gekreische.
Ich wüsste gerne, wie sich die Zuhörer fühlen, wenn ihnen später dämmert, dass ihnen da völliger Blödsinn erzählt wurde.
Spannend fände ich auch, was sie für ein Verständnis der Verfassung sowie des Grundgesetzes haben, wenn der Präsident eines anderen Landes ihnen durch schiere Präsenz einen kleinen Staatsstreich ermöglichen können soll.
Faszinierend, dass diese Gruppierung dazu neigt, andere als Schafe zu bezeichnen.

Weiß jemand wer das auf der Bühne war?
#
Was für ein Gekreische.
Ich wüsste gerne, wie sich die Zuhörer fühlen, wenn ihnen später dämmert, dass ihnen da völliger Blödsinn erzählt wurde.
Spannend fände ich auch, was sie für ein Verständnis der Verfassung sowie des Grundgesetzes haben, wenn der Präsident eines anderen Landes ihnen durch schiere Präsenz einen kleinen Staatsstreich ermöglichen können soll.
Faszinierend, dass diese Gruppierung dazu neigt, andere als Schafe zu bezeichnen.

Weiß jemand wer das auf der Bühne war?
#
Luzbert schrieb:

Was für ein Gekreische.
Ich wüsste gerne, wie sich die Zuhörer fühlen, wenn ihnen später dämmert, dass ihnen da völliger Blödsinn erzählt wurde.
Spannend fände ich auch, was sie für ein Verständnis der Verfassung sowie des Grundgesetzes haben, wenn der Präsident eines anderen Landes ihnen durch schiere Präsenz einen kleinen Staatsstreich ermöglichen können soll.
Faszinierend, dass diese Gruppierung dazu neigt, andere als Schafe zu bezeichnen.

Weiß jemand wer das auf der Bühne war?


Ich bin immer erstaunt wie da Journalisten ernst bleiben können. Müsste da aufpassen das ich die nicht auslache
#
Was für ein Gekreische.
Ich wüsste gerne, wie sich die Zuhörer fühlen, wenn ihnen später dämmert, dass ihnen da völliger Blödsinn erzählt wurde.
Spannend fände ich auch, was sie für ein Verständnis der Verfassung sowie des Grundgesetzes haben, wenn der Präsident eines anderen Landes ihnen durch schiere Präsenz einen kleinen Staatsstreich ermöglichen können soll.
Faszinierend, dass diese Gruppierung dazu neigt, andere als Schafe zu bezeichnen.

Weiß jemand wer das auf der Bühne war?
#
Laut der Berliner Polizeipräsidentin ist die Person "unbekannt geblieben". Gleichzeitig zum Aufruf wollte die Polizei wohl verhindern, das aus Richtung Tiergarten Teile der großen Demo zur Reichsbürger-Demo vorstoßen.

Quelle dazu: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-nahm-mann-mit-revolver-fest-a-3a871701-b8bb-4b8e-b4f0-af00e550bb03ustiz/berlin-polizei-nahm-mann-mit-revolver-fest-a-3a871701-b8bb-4b8e-b4f0-af00e550bb03

Übrigens wurde lt. Artikel bei einem festgenommenen Mann ein Revolver gefunden. Er wird nicht der einige Bewaffnete gewesen sein. Übel.
#
Laut der Berliner Polizeipräsidentin ist die Person "unbekannt geblieben". Gleichzeitig zum Aufruf wollte die Polizei wohl verhindern, das aus Richtung Tiergarten Teile der großen Demo zur Reichsbürger-Demo vorstoßen.

Quelle dazu: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-polizei-nahm-mann-mit-revolver-fest-a-3a871701-b8bb-4b8e-b4f0-af00e550bb03ustiz/berlin-polizei-nahm-mann-mit-revolver-fest-a-3a871701-b8bb-4b8e-b4f0-af00e550bb03

Übrigens wurde lt. Artikel bei einem festgenommenen Mann ein Revolver gefunden. Er wird nicht der einige Bewaffnete gewesen sein. Übel.
#
Ergänzung zum ersten Absatz: deswegen waren die Polizeikräfte auf dieser Seite des Geländes und nicht vorm Reichstag.
#
Was für ein Gekreische.
Ich wüsste gerne, wie sich die Zuhörer fühlen, wenn ihnen später dämmert, dass ihnen da völliger Blödsinn erzählt wurde.
Spannend fände ich auch, was sie für ein Verständnis der Verfassung sowie des Grundgesetzes haben, wenn der Präsident eines anderen Landes ihnen durch schiere Präsenz einen kleinen Staatsstreich ermöglichen können soll.
Faszinierend, dass diese Gruppierung dazu neigt, andere als Schafe zu bezeichnen.

Weiß jemand wer das auf der Bühne war?
#
#
Erstmal beruhigend, wie dumm der Mob ist. Trump in Berlin, "wir haben gewonnen". Gab's da nicht mal was von Badesalz? "Mer habbe gewonne Gudrun. 12 aus 12, ein Kästsche für 20 Makk"

Mir war bisher nicht klar, dass die Bühne direkt vorm Reichstag stand. Und dann nur 3 Polizisten?! Das kann nicht deren Ernst sein.
#
HessiP schrieb:

Mir war bisher nicht klar, dass die Bühne direkt vorm Reichstag stand. Und dann nur 3 Polizisten?! Das kann nicht deren Ernst sein.                                              


Da lief in der Planung einiges schief. Da ist der Reichstag in normalen (Tourismus-) Zeiten deutlich besser gegen normale Besucher, Spaziergänger und Klassenfahrten gesichert als gegen einen Mob wie am Wochenende.
#
Danke für den Link.

"Es ist keine Fehlinformation, dass Trump in Berlin war. Unsere Informanten haben uns eindeutige Beweise geliefert.”

Details, wie die Höhe der amerikanischen Flagge am Fahnenmast der US-Botschaft sowie die Beleuchtung des Botschaftsgebäudes hätten darauf hingedeutet, so K.


Die Beleuchtung des Botschaftsgebäudes und die Höhe der Flagge am Fahnenmast dienen als eindeutige Beweise. Es ist unglaublich auf was für einer "Fakten"-Basis diese Menschen agieren.

Wahrheit und Wahrheitsdeutung scheint in diesen Gruppen häufig eine wichtige Rolle zu spielen. Ebenfalls im Link gibt es folgendes Zitat von ihr:
"Wir müssen jetzt beweisen, dass wir alle hier sind."
Das ist sprachlich fürchterlicher Schwachsinn und die Meute jubelt. Was soll denn da bewiesen werden? Zeigen, ja sogar demonstrieren, meinetwegen.
#
Gibt es gegen Hysterie und galoppierenden Wahnsinn denn keine Globuli?
#
Auf YouTube fangen die Querdenker selber schon an zu behaupten daß die Aktion von der Regierung inszeniert worden wäre. Den ist ihre eigenen Blödheit schon peinlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es freut mich das Haliaeetus frisch erholt und unverändert aus seinem selbst auferlegten Auszeit zurück gekehrt ist. 👍🏼

Es gibt mehrere Möglichkeiten so eine Auszeit für sich zu nutzen:
- Anpassung um möglichst geschmeidig und Widerstandsfrei durchzugleiten
- Aufgeben als Ergebnis, ausweichen und fernbleiben
- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Wenn dem geschätzten Haliaeetus letzteres gelingen sollte - Hut ab!
#
FrankenAdler schrieb:

- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Ah, du meinst so wie Clemens Tönnies bei Schalke.
#
Gibt es gegen Hysterie und galoppierenden Wahnsinn denn keine Globuli?
#
sicher, die wirken nur nicht
#
miro dittrich bei der amadeu antionio stiftung aktiv (beschaeftigt sich mit rechtspopulismus etc.) war das wochenende in berlin und hat sich auf twitter zusammenfassend (natuerlich aus seiner sicht) zum thema geaeussert.

ich weiss, dass an der deutung noch gearbeitet wird und weiter gearbeitet werden wird, aber es ist beruhigend zu sehen, dass es auch etwas gelassenere deutungen gibt. sicher keine entwarnung, aber er ordnet die vorkommnisse deutlich isolierter ein, als so manch anderer vom fach oder auch ich (keine ahnung).

er sieht allerdings auch die problematik der verharmlosung (bei presse und politik), er vermisst den widerspruch der breiten masse und stellt klar, dass es nicht nur ein paar nazis waren, die sich eingereiht haben, sondern sieht eine klar gestaltende rolle der nazis (inkl. auftritten auf der buehne).

es ist auf twitter und ich persoenlich finde es lesenswert, etwas gelassener aber alles andere als eine entwarnung:
https://twitter.com/DittrichMiro/status/1300414534075781120
#
FrankenAdler schrieb:

- Kräfte samneln, sich stellen, echt bleiben, Authentizität leben!

Ah, du meinst so wie Clemens Tönnies bei Schalke.
#
ich wuerde es bevorzugen, wenn wir im thread jetzt wieder zur sache zurueckkehren.

falls es kritik an der moderation geben sollte, gibt es das kla, fuer allfaellige nickligkeiten pn (falls unbedingt notwendig) und alles andere muss ja ned sein.

besten dank!



Teilen