>

SaW 11.05 - 15.05.2020


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 16. Mai 2020, 07:49 Uhr um 07:49 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/vom-waldstadion-zum-deutsche-bank-park-teil-1-79812/
Vom Waldstadion zum Deutsche Bank Park – Teil 1
Für die Entwicklung des Sportparks im Stadtwald bedarf es mehr als einer Geschichte. Der erste von drei Teilen widmet sich der Planung und Ausgestaltung bis zum Zweiten Weltkrieg.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-corona-pause-eintracht-macht-sich-bereit_21656351
Nach Corona-Pause: Eintracht macht sich bereit
Die Frankfurter Eintracht ist in Hotel-Quarantäne und will ab Montag wieder täglich trainieren. Sportvorstand Bobic appelliert derweil an die Fans, sich fernzuhalten.
von Peppi Schmitt
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-coup-transfermarkt-robin-gosens-anflug-13758072.html

Medien: Eintracht Frankfurt buhlt um Robin Gosens von Atalanta Bergamo

Eintracht Frankfurt soll um den deutschen Linksverteidiger Robin Gosens buhlen. Aktuell steht er bei Atalanta Bergamo unter Vertrag.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eine-frage-mentalitaet-zr-13757309.html
Eintracht Frankfurt: Eine Frage der Mentalität
Eintracht Frankfurt will sich breit aufstellen, um beim Neustart der Bundesliga über die Runden zu kommen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-mehrere-ausfaelle-drohen-personalsorgen-zr-13758298.html

Personalsorgen bei Eintracht Frankfurt vor Bundesliga-Neustart

Eintracht Frankfurt trifft zum Neustart der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach und bangt gleich um den Einsatz mehrerer Profis.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-zurueck-gekaempften-fussball-zr-13758757.html
Eintracht Frankfurt: Zurück zum gekämpften Fußball
Wie Borussia Mönchengladbach sich Eintracht Frankfurt sportlich zum Vorbild nahm und die Hessen am Samstag zurückschlagen wollen.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-geisterspielen-riesigem-nachteil-13759963.html

Geisterspiele: Experte sieht großen Nachteil für Eintracht Frankfurt

Die Bundesliga geht mit Geisterspielen weiter. Für Eintracht Frankfurt könnte das zum großen Nachteil werden.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/vom-waldstadion-zum-deutsche-bank-park-teil-2-79855/
Vom Waldstadion zum Deutsche Bank Park – Teil 2
Der zweite von drei Teilen widmet sich der Nachkriegszeit bis hin zum Umbau vor der WM 2006.

https://www.eintracht.de/news/artikel/wieder-zeit-fuer-tore-79856/
„Wieder Zeit für Tore“
Martin Hinteregger sieht in Borussia Mönchengladbach eine Spitzenmannschaft, aber auch die eigenen Möglichkeiten – persönlich und als Team.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-hinteregger-hungrig-re-start-13760215.html
Eintracht Frankfurt vor dem Re-Start: Hinteregger ist hungrig
Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger freut sich aufs Duell gegen „Meisterschaftskandidat“ Gladbach. Der Österreicher ist gegen seinen Ex-Verein zuversichtlich: „Sehen unsere Chance.“
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfers-abloesefreier-kevin-stoeger-sge-13761354.html

Ablösefreier Kevin Stöger: Holt Eintracht Frankfurt den Spielgestalter?

Düsseldorfs Kevin Stöger ist ab Sommer ablösefrei zu haben. Würde der Spielgestalter zu Eintracht Frankfurt passen?
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/neustart-verpackt-als-wundertuete-79866/
Neustart verpackt als Wundertüte
Nach der knapp zweimonatigen Zwangspause möchte die Eintracht am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg die Saisonfortsetzung aufnehmen.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/journalisten-beim-sge-heimspiel-abstandscheck-mit-piepton_21670357
Journalisten beim SGE-Heimspiel: Abstandscheck mit Piepton
Arbeiten mit Sensor, Mundschutz und Messengerdienst: Wenn am Samstag das Geisterheimspiel der Frankfurter Eintracht steigt, ist auch für Journalisten vieles anders als sonst.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sechs-platze-vergeben-funf-umkampft_21671637
Eintracht Frankfurt: Sechs Plätze vergeben, fünf umkämpft
Rätselraten um die Startaufstellung: Wer beim Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Borussia Mönchengladbach von Beginn an auflaufen könnte.

von Peppi Schmitt
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-ueberrascht-huetter-dieser-startelf-zr-13761678.html

Eintracht: Diese Elf könnte gegen Borussia Mönchengladbach starten

Der 26. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht bevor. Mit dieser Startelf könnte Eintracht Frankfurt gegen Mönchengladbach auflaufen.
#
Eintracht via YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=b1MLjK9l8h8

Gelson Fernandes verkündet Karriereende
"Die Fans haben mir unglaublich viel Kraft gegeben. Ich bin glücklich, in Frankfurt meine Karriere zu beenden." Mit diesen Worten verkündet Gelson Fernandes nach 17 Jahren als Fußball-Profi das Ende seiner langen und emotionalen Karriere.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/eine-laufbahn-von-herzen-79895/
Die Reise endet in Frankfurt
Nach 17 Jahren und zehn Stationen als Spieler beendet Gelson Fernandes im Sommer seine ereignisreiche sportliche Karriere.

https://www.eintracht.de/news/artikel/ich-war-immer-ehrlich-zum-fussball-79897/
„Ich war immer ehrlich zum Fußball“
Gelson Fernandes blickt auf seine facettenreiche Karriere zurück und verrät, wie es danach für ihn weitergeht.

https://www.eintracht.de/news/artikel/ausgesaugt-79899/
Ausgesaugt
Nach 17 Jahren als Kämpfer mit Herz und ohne Schmerz hängt Gelson Fernandes im Sommer die Siebenmeilenstiefel an den Nagel.

https://www.eintracht.de/news/artikel/bundesliga-bis-29-spieltag-zeitgenau-terminiert-79898/
Bundesliga bis 29. Spieltag zeitgenau terminiert
Nach dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 16. Mai, 18.30 Uhr, ist die Eintracht eine Woche später zur gleichen Zeit beim FC Bayern gefordert.
#
sky

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-fredi-bobic-ueber-neustart-abbruch-szenario/11988483/34128
Fredi Bobic über Neustart & Abbruch-Szenario
"Positiv denkender" Bobic denkt nicht über Abbruch-Szenario nach
#
ZEIT ONLINE

https://www.zeit.de/sport/2020-05/fredi-bobic-geisterspiele-fussball-bundesliga-hygieneplan-dfl/komplettansicht

Fredi Bobic: "Wenn wir nicht spielen würden, wäre niemandem geholfen"

In Deutschland werde der Wiederbeginn der Bundesliga kritisiert. Doch das Ausland schaue mit Hochachtung auf dieses Experiment, sagt Eintracht Frankfurts Sportvorstand.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kuriose-fakten-spiel-gegen-gladbach-zr-13764257.html

Angeberwissen: Fünf Fakten zum Eintracht-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach gastiert am 26. Spieltag bei Eintracht Frankfurt. Die FR hat fünf spannende Fakten zum Match.


Teilen