>

Nachbetrachtung des Geisterspielstarts

#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Das passt irgendwie nicht zu unseren Kader.


Hütter ist seit 4 Transferperioden im Amt, das ist dann kein gutes Zeugnis für Bobic und Ben Manga.

Naja, die haben die Spieler geholt, die Hütter wollte. Von daher weiß ich nicht, wieviel Bobic und Ben Manga da beeinflussen können.
Und die werden auch keinen Spieler (Joveljic) verliehen haben ohne Hütters Einverständnis.
#
PeterT. schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Das passt irgendwie nicht zu unseren Kader.


Hütter ist seit 4 Transferperioden im Amt, das ist dann kein gutes Zeugnis für Bobic und Ben Manga.

Naja, die haben die Spieler geholt, die Hütter wollte. Von daher weiß ich nicht, wieviel Bobic und Ben Manga da beeinflussen können.
Und die werden auch keinen Spieler (Joveljic) verliehen haben ohne Hütters Einverständnis.

Bitte? Bobic ist Vorstand...der kann das nicht nur beeinflussen, der entscheidet das letzlich.
#
Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.
#
Als externer Beobachter könnte man meinen, dass es noch zu früh ist, sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Von der Punkteausbeute liegt man mehr oder weniger im Soll, bei der derzeitigen Form von Paderborn, Bremen und Düsseldorf muss man jetzt nicht unbedingt mit einer Aufholjagt rechnen. Bei noch 9 ausstehenden Spielen dürften wohl noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt reichen. Außer gegen die Bayern geht es dann gegen Mannschaften, die sich auf „Augenhöhe“ befinden. ABER: Als leidgeprüfter Eintrachtler sieht man in der derzeitigen Situation doch einige Parallelen zu vorherigen Abstürzen: Ein langsam einsetzender aber weiter fortsetzender Negativtrend in Form von schwachen Leistungen gepaart mit den entsprechenden Ergebnissen. Dazu herrscht derzeit – ähnlich wie 2011 und auch 2016 – bislang noch eine vermeintlich trügerische Gewissheit, dass ohne Korrekturmaßnahmen die Wende schafft, weil man von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist.

Auch dieses Mal hat man den Eindruck, dass es wieder so laufen könnte und man erst handelt, wenn der Karren festgefahren ist und es dann möglicherweise zu spät ist. Die zuletzt erschreckenden Leistungen sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber darüber hinaus gibt es kaum Anhaltspunkte, ob es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas im Argen liegt. Die Mannschaft ist – nicht erst seit Corona – abgeschottet, die mittlerweile gut funktionierende Medienabteilung bringt keine ungewünschten Informationen an die Öffentlichkeit, auch sonst erfährt man fast nichts aus dem Umfeld der Mannschaft. Deshalb kann man über die derzeitige Stimmungslage der Mannschaft nur spekulieren, ebenso über das Verhältnis Trainer – Mannschaft. In früheren Jahren hat man da deutlich mehr erfahren. Seltsam war der fast komplette Austausch des Staffs (Torwarttrainer, Physios, medizinisches Personal), das ist während der laufenden Saison ehr ungewöhnlich. Über den tatsächlichen Zustand der Mannschaft gibt es offene Fragen wie z.B. Unzufriedenheit mit dem System, Aufstellungen etc.  

Wie auch immer, das Spiel gegen Freiburg ist der Gradmesser, danach wissen wir, wohin die Reise geht. Sollte auch dann so eine Leistung wie gegen Gladbach gezeigt werden, dann wird es in der Tat sehr brenzlig.
#
Bezüglich Trainerwechsel, das dürfte schwer werden und eigentlich fast unmöglich sein. Denn ein Neuer müsste 14 Tage in Quarantäne und könnte keine Impulse setzen.
Wieso die Mannschaft so grottig spielt? es fehlt ganz klar ein Antreiber auf dem Feld, einer der die Fresse aufreißt.
Dann fehlt ein Lenker, sieht so aus als ob wir keinen im Mittelfeld haben der das Spiel lesen kann. Erschreckend auch die Einstellung, aber das was man von den Auswärtsspielen kennt, scheint jetzt auch bei den"Heimspielen" ohne den Zuschauerdruck, zu passieren. Man erkennt keinen Sopielstuil mehr, nur rumgebolze und lange Pässe die gefühlt nie ankommen. War zwr sozusagen das erste Spiel, zudem gegen einen guten Gegner und ohne Fingerspitzengefühl des Schiris(wenns nicht läuft, kommt Pech dazu)
Wir haben aus meiner Sicht nach wie vor einen Klasse kader, aber die Neuen sind noch weit weg von dem was man sich erhofft hatte, geht halt nicht immer gut die Truppe zu wechseln, aber von der Qualität her, absolut ok. Schwierig halt für die Neuen, nach der letzten Saison die Leistung der Vormannschaft zu kompensieren, dazu macht Hütter auch eine unglückliche Figur.
Wechsel und Aufstellungen passen nicht, Abstimmung fehlt, Konzept nicht erkennbar und das was ein Trainer beherrschen muss fehlt ganz und gar in der aktuellen Situation. Scharf machen, die Spieler pushen, die müssen schreiend auf den Platz kommen und den unbändigen Siegeswillen erkennen lassen, zumindestens wenn man 2:0 zur Halbzeit hinten liegt. Aber seit dem "tollen" Bayernspiel, geht die Kurve steil nach unten und anders als manche hier im Forum sehe ich den Klassenerhalt gar nicht mehr so sicher, zumindestens die Relegation ist in greifbarer Nähe und jeder der nicht erst seit gestern Fan der Eintracht ist, weiss wie schnell wir das Rocken können, so mit z.B. 0,- Punkte in der Restlichen Saison.
Da es jetzt keine Heim und Auswärtsspiele mehr gibt, also keinen Zuschauerbonus mehr, sollte man auf bewährtes setzen, damit meine ich nicht immer die gleichen spielen zu lassen, sondern zurück zur offensiveren Ausrichtung mit jungen hungrigen Spielern, völlig unverständlich wie man einen Dost als einzige Spitze aufstellt, ohne einen entsprechenden Spieler dahinter zu haben, der ihn dann auch füttert, nein da spielt man lange Pässe und rückt nicht nach,(ist der Fussballgott nicht spielberechtigt, schlimmer kann der nimmer)
Kamada auf die Außen, ebenso unverständlich wie Ilsanker die Zentrale zu überlassen. Über Sow will ich lieber nichts sagen, hier sieht man ganz deutlich wie wertvoll Fernandes ist.
Ohne Paciencia werden wir aber wohl keine andere Spielphilosophie hinbekommen,auch das ist erschreckend, wir haben 4 Torhüter aber nur drei Stürmer, einer verletzt.... Ebenso erschreckend das keiner unserer gezüchteten Eigengewächse für Bundesligatauglich empfunden wird,  Anstatt Sow, würde ich gerne mal Stendera sehen oder Cetin, Spieler die hoffentlich mal darauf brennen irgendwann einen einsatz zu bekommen und nicht nur nette Worte vom Trainer.



#
Danke so sehe ich es auch. Robby
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.
#
Adlerdenis schrieb:


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.


Stimmt die besten Talente wechseln schon in der B-Jugend den Verein.
Wir haben sicherlich auch gute Talente in der Jugend sooooo mies sind die nicht alle und ich würde alleine
die jungen nutzen um die alten zu ärgern oder mal ein Zeichen zu setzen.
Du hast mich noch nicht ganz verstanden.
Es geht nicht darum, den Trainer alleine zu kritisieren, hier ist der ganze Verein gefragt.
Und nicht erst seit gestern. Es wird immer davon geredet, das man sich in dem Bereich verbessern möchte und sobald man einen Schritt nach vorne macht, geht man gleich wieder 2 zurück.
Und wenn man eh hoffnungslos hinten liegt oder mal in der 88 Minute mit 2 Toren oder mehr führt kann man ruhig mal einen jungen Spieler einwechseln.

Cetin ist das beste Beispiel, hier wird geredet wie gut er wäre, selbst die Mitspieler bestätigen dies.
Und der Trainer möchte Ihn angeblich einbauen.
Ich frage mich nur, wie er das machen möchte, wenn er Ihn nicht mal mitnimmt.
Ich als junger Spieler würde dann auch lieber nach Freiburg oder Mainz wechseln, wo weniger über die Jugend geredet wird, aber man zum Beispiel am Spieler Waldschmidt sieht, was man mit einer vernünftigen herangehensweise erreichen kann.
Man muss keinesfalls sofort die Jungen ins kalte Wasser schmeißen, aber wenn man sie nicht mal mitnimmt oder wenigstens einmal in 4 Wochen bei passender Gelegenheit und wenn es erst kurz vor Schluß ist, die jungen Spieler einwechselt, dann fühlt man sich verarscht, wenn dann öffentlich erzählt wird, wie gut man doch wäre um den Fans und Spieler Hoffnung zu machen. Das ist eine Vorgehensweise die ich scharf kritisiere.
Das würde mir, wenn ich in der Rolle des jungen Spielers wäre auch nicht passen.
Da können Bobic und Co. noch so viel heiße Luft erzählen.
Das man denen dann nicht mehr glaubt ist völlig logisch und die Konsequenz ist, das junge Spieler gehen.
Alleine wie lange wir jetzt schon wieder trotz neuer Finanzmittel rummachen um eine zweite Mannschaft neu zu starten. Das ist in meinen Augen Amateurhaft.
Und nein dafür kritisiere ich momentan keine einzelnen Personen, da ich momentan nicht genau weiß, bei Wem und wo es hakt. Und damit meine ich keine öffentlichen Statements.
Ich finde nur hier gibt unsere Eintracht immernoch ein sehr schlechtes Gesamtbild ab.




#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.
#
Adlerdenis schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.


Danke. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass unser Verein nun mal nicht gerade für gute Jugendarbeit steht.

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.
Die Jugendabteilung ist bei uns doch seit vielen Jahren ein Minusgeschäft.
#
Adlerdenis schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was ich so gar nicht verstehe. Wenn ich das richtig sehe, hat er in Bern und in Brausehausen auch oft junge Spieler eingebaut. Also entweder hat Hütter seine Art Fußball spielen zu lassen komplett über den Haufen geworfen oder alles was aus der U19 hochkommt ist deutlich weiter hinten dran als uns lieb scheint.


Das ist eine sehr entscheidende Frage.
Vielleicht fehlt Ihm auch der Mut bei uns auf junge Spieler zu bauen.
Komisch finde ich auch, das man die jungen Spieler öffentlich lobt, aber ihnen nicht mal Zeichen einer Chance z. B. Mit Kurzeinsätzen gibt.
Man wartet lieber bis Sie sich einem anderen Verein anschließen.

In dieser Kategorie sind wir meiner Meinung nach nur noch Drittklassig, wenn man ehrlich ist.


Wenn so viele Trainer nicht auf unsere Jugend setzen, liegt das nicht am Trainer, sondern an der Jugend? Und wo wechseln die, die es hier nicht schaffen, denn hin? Meist zu unterklassigen Clubs.


Danke. Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass unser Verein nun mal nicht gerade für gute Jugendarbeit steht.

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.
Die Jugendabteilung ist bei uns doch seit vielen Jahren ein Minusgeschäft.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.

Der war zu klein, konnte man doch jahrelang hier im Forum lesen. Aber so gut wie er teilweise gemacht wurde war der auch nicht, fand der wurde überbewertet.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.

Der war zu klein, konnte man doch jahrelang hier im Forum lesen. Aber so gut wie er teilweise gemacht wurde war der auch nicht, fand der wurde überbewertet.
#
propain schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.

Der war zu klein, konnte man doch jahrelang hier im Forum lesen. Aber so gut wie er teilweise gemacht wurde war der auch nicht, fand der wurde überbewertet.


Umso trauriger, dass er bis heute wohl der beste Jungendspieler von uns in diesem Jahrtausend war...
#
propain schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.

Der war zu klein, konnte man doch jahrelang hier im Forum lesen. Aber so gut wie er teilweise gemacht wurde war der auch nicht, fand der wurde überbewertet.


Umso trauriger, dass er bis heute wohl der beste Jungendspieler von uns in diesem Jahrtausend war...
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

propain schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Außer Marko Marin erinnere ich mich nicht wirklich an gestandene Bundesliga-Profis. Und den hielt man auch noch für zu schlecht.

Der war zu klein, konnte man doch jahrelang hier im Forum lesen. Aber so gut wie er teilweise gemacht wurde war der auch nicht, fand der wurde überbewertet.


Umso trauriger, dass er bis heute wohl der beste Jungendspieler von uns in diesem Jahrtausend war...

Emre Can?
#
Marco Russ
#
Zugegeben in diesem Jahrtausend ist vielleicht übertrieben.

Für die letzten 10 Jahre trifft es aber zu. Und auch davor war die Ausbeute mau.
#
Zugegeben in diesem Jahrtausend ist vielleicht übertrieben.

Für die letzten 10 Jahre trifft es aber zu. Und auch davor war die Ausbeute mau.
#
Die Ausbeute ist auch deshalb mau weil wir immer wieder Trainer haben die zu feige waren einige junge Spieler mal auszuprobieren. Nehmen wie Skibbe und Veh, wurden eigentlich dafür geholt junge Spieler einzubauen, aufgestellt haben sie immer nur die alten Spieler, kamen immer mit so dummen Ausreden wie: man könne die jungen Spieler nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen; das nächste Spiel ist zu  wichtig; man würde die Spieler verheizen. Wenn man junge Spieler richtig unterstützt gehen sie nicht davon kaputt wenn sie mal ein Spiel komplett in den Sand setzen.
#
Die Ausbeute ist auch deshalb mau weil wir immer wieder Trainer haben die zu feige waren einige junge Spieler mal auszuprobieren. Nehmen wie Skibbe und Veh, wurden eigentlich dafür geholt junge Spieler einzubauen, aufgestellt haben sie immer nur die alten Spieler, kamen immer mit so dummen Ausreden wie: man könne die jungen Spieler nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen; das nächste Spiel ist zu  wichtig; man würde die Spieler verheizen. Wenn man junge Spieler richtig unterstützt gehen sie nicht davon kaputt wenn sie mal ein Spiel komplett in den Sand setzen.
#
propain schrieb:

Die Ausbeute ist auch deshalb mau weil wir immer wieder Trainer haben die zu feige waren einige junge Spieler mal auszuprobieren. Nehmen wie Skibbe und Veh, wurden eigentlich dafür geholt junge Spieler einzubauen, aufgestellt haben sie immer nur die alten Spieler, kamen immer mit so dummen Ausreden wie: man könne die jungen Spieler nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen; das nächste Spiel ist zu  wichtig; man würde die Spieler verheizen. Wenn man junge Spieler richtig unterstützt gehen sie nicht davon kaputt wenn sie mal ein Spiel komplett in den Sand setzen.


Auf der anderen Seite könnte man aber auch der Meinung sein, dass es eine Qualitätsfrage ist. Wenn alle Trainer in den letzten 15 Jahren kaum Jungendspieler hochgeholt haben, kann es auch einfach daran liegen, dass das Material einfach nicht gut genug war. Wie ein anderer User schon schrieb. Ist ja nicht so, dass die potentiellen Jungspieler von damals heute Weltstars bei anderen Vereinen waren.

Ich muss auch sagen, dass mich wenn Jugendspieler mal gespielt haben, die meistens nur temporär und anschließend gar nicht mehr performed haben. Das gilt für Barkok, Stendera, Heller.

#
Guten Morgen zusammen,

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich noch Vertrauen in Hütter habe. Es sagte nach dem Spiel am Samstag glaube ich, dass er "sich Gedanken aber keine Sorgen" mache. Das ist für mich vollkommen OK und ich hoffe, dass er jetzt auf die richtigen Gedanken kommt. Spielerpotenzial ist vorhanden und nächste Saison kommen mit Jovelic und Tuta auf jeden Fal schon mal 2 junge neue, das wird schon.

Ich habe das Spiel am Samstag nur teilweise sehen können, aber was ich gesehn habe, fand ich überhaupt nicht toll. Keine Motivation, Bälle verspringen meterweit, etc. Aber gut, dieses Spiel hatte auch nichts zu bedeuten, unsere Spiele kommen noch. Touré auf rechts möchte ich aber nicht mehr sehen, und N'Nicka auf Links, das geht auch nicht, hier bitte Wechseln vornehmen, bitte Chander und Durm rein, die können im Prinzip nur besser sein. Klar weiss ich, dass die beiden nicht das Gelbe vom Ei waren in dieser Saison, aber so kann es nicht mehr weitergehen. Es müssen neue Impulse rein. DDC, bei allem Respekt der letzten Saison und seiner vielen Einsätze, was auf dem Rasen gezeigt wurde, das bringt es nicht. Mittelfeld mit Hase oder anderer kreativer Kraft - ausser Sow fällt mir da keiner ein. Oder einfach Cetin probieren? Ist das überhaupt seine Position? Warum denn nicht? Und der Angriff, gut, der stellt sich von alleine auf. Sollte Camada nicht als zentraler Spielgestalter eingesetzt werden, dann, wie hier ein User schrieb, von der Bank als Unterstützung im Sturm bei Bedarf einsetzen. Diesen sollten Dost und Silva bilden. Hütter mag mit 2 Stürmern spielen und das finde ich auch gut so.

Nächsten Samstag nach dem Bayern-Spiel haben wir gegen alle Mannschaften der Top 5 gespielt, es kommen anschliessend nur noch Mannschaften die grundsätzlich mehr oder weniger unser Niveau haben. Die Top 5 sind eine Liga für sich, wir spielen da nicht mit. Wolfsburg als 6 steht noch an, aber die sind weit weit abgeschlagen hinter LEV.

Was die Situation angeht, so bin ich relativ ruhig. Nach der Winterpause hat die Mannschaft auch die aufkommende Nervosität im Keim erstickt und ich hoffe/glaube, dass es diesmal auch so kommen wird. 2 Siege oder ein paar Unentschieden reichen um die/das Pokalspiel(e) in Ruhe anzugehen.

Ansonsten möchte ich zum Ende noch anmerken, dass ich das Spiel gestern Bremen gg LEV in voller Länge gesehen habe und ich finde, dass LEV echt gut spielt. Was ich sagen möchte: sollten wir die Bauern jetzt 2 Mal schlagen (oder zumindest einmal im Pokal smile:), wie wir es gg Red Bull geschafft haben, dann wird das FInale ein ganz heisser Tanz. Ich weiss nicht wie wir gegen motivierte und ballsichere Leverkusener bestehen könnten. Aber in diesem Fall macht sich Hütter sicherlich Gedanken - und keine Sorgen.
#
Guten Morgen zusammen,

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich noch Vertrauen in Hütter habe. Es sagte nach dem Spiel am Samstag glaube ich, dass er "sich Gedanken aber keine Sorgen" mache. Das ist für mich vollkommen OK und ich hoffe, dass er jetzt auf die richtigen Gedanken kommt. Spielerpotenzial ist vorhanden und nächste Saison kommen mit Jovelic und Tuta auf jeden Fal schon mal 2 junge neue, das wird schon.

Ich habe das Spiel am Samstag nur teilweise sehen können, aber was ich gesehn habe, fand ich überhaupt nicht toll. Keine Motivation, Bälle verspringen meterweit, etc. Aber gut, dieses Spiel hatte auch nichts zu bedeuten, unsere Spiele kommen noch. Touré auf rechts möchte ich aber nicht mehr sehen, und N'Nicka auf Links, das geht auch nicht, hier bitte Wechseln vornehmen, bitte Chander und Durm rein, die können im Prinzip nur besser sein. Klar weiss ich, dass die beiden nicht das Gelbe vom Ei waren in dieser Saison, aber so kann es nicht mehr weitergehen. Es müssen neue Impulse rein. DDC, bei allem Respekt der letzten Saison und seiner vielen Einsätze, was auf dem Rasen gezeigt wurde, das bringt es nicht. Mittelfeld mit Hase oder anderer kreativer Kraft - ausser Sow fällt mir da keiner ein. Oder einfach Cetin probieren? Ist das überhaupt seine Position? Warum denn nicht? Und der Angriff, gut, der stellt sich von alleine auf. Sollte Camada nicht als zentraler Spielgestalter eingesetzt werden, dann, wie hier ein User schrieb, von der Bank als Unterstützung im Sturm bei Bedarf einsetzen. Diesen sollten Dost und Silva bilden. Hütter mag mit 2 Stürmern spielen und das finde ich auch gut so.

Nächsten Samstag nach dem Bayern-Spiel haben wir gegen alle Mannschaften der Top 5 gespielt, es kommen anschliessend nur noch Mannschaften die grundsätzlich mehr oder weniger unser Niveau haben. Die Top 5 sind eine Liga für sich, wir spielen da nicht mit. Wolfsburg als 6 steht noch an, aber die sind weit weit abgeschlagen hinter LEV.

Was die Situation angeht, so bin ich relativ ruhig. Nach der Winterpause hat die Mannschaft auch die aufkommende Nervosität im Keim erstickt und ich hoffe/glaube, dass es diesmal auch so kommen wird. 2 Siege oder ein paar Unentschieden reichen um die/das Pokalspiel(e) in Ruhe anzugehen.

Ansonsten möchte ich zum Ende noch anmerken, dass ich das Spiel gestern Bremen gg LEV in voller Länge gesehen habe und ich finde, dass LEV echt gut spielt. Was ich sagen möchte: sollten wir die Bauern jetzt 2 Mal schlagen (oder zumindest einmal im Pokal smile:), wie wir es gg Red Bull geschafft haben, dann wird das FInale ein ganz heisser Tanz. Ich weiss nicht wie wir gegen motivierte und ballsichere Leverkusener bestehen könnten. Aber in diesem Fall macht sich Hütter sicherlich Gedanken - und keine Sorgen.
#
Ja, dir auch einen guten Morgen, Drave!
#
Die Ausbeute ist auch deshalb mau weil wir immer wieder Trainer haben die zu feige waren einige junge Spieler mal auszuprobieren. Nehmen wie Skibbe und Veh, wurden eigentlich dafür geholt junge Spieler einzubauen, aufgestellt haben sie immer nur die alten Spieler, kamen immer mit so dummen Ausreden wie: man könne die jungen Spieler nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen; das nächste Spiel ist zu  wichtig; man würde die Spieler verheizen. Wenn man junge Spieler richtig unterstützt gehen sie nicht davon kaputt wenn sie mal ein Spiel komplett in den Sand setzen.
#
propain schrieb:

Die Ausbeute ist auch deshalb mau weil wir immer wieder Trainer haben die zu feige waren einige junge Spieler mal auszuprobieren. Nehmen wie Skibbe und Veh, wurden eigentlich dafür geholt junge Spieler einzubauen, aufgestellt haben sie immer nur die alten Spieler, kamen immer mit so dummen Ausreden wie: man könne die jungen Spieler nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen; das nächste Spiel ist zu  wichtig; man würde die Spieler verheizen. Wenn man junge Spieler richtig unterstützt gehen sie nicht davon kaputt wenn sie mal ein Spiel komplett in den Sand setzen.

Ganz ehrlich, guck dir die Jungs doch an. Barkok, Kittel, Waldschmidt und wie sie heißen - die haben doch, auch wenn sie eingesetzt wird, bis auf mal 1-2 Spiele nix gerissen. Wie oft hat der Kovac Barkok noch eingesetzt, und was kam bei raus? Nix.
Dazu sind die Jungs ständig verletzt, weil sie offenbar körperlich einfach nicht auf der Höhe fürs Profigeschäft sind.
Nicht umsonst bauen wir da gerade alles rum. Und es wurde doch sehr wohl auf junge Spieler gesetzt, wie z.B. Ndicka oder Vallejo - nur halt nicht auf unsere Jugend. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass unsere Nachwuchsabteilung einfach kein bundesligataugliches Niveau hat, und es nicht an den Cheftrainern liegt.
#
Allgemein zum Thema Hütter habe ich auch eine Meinung (ja, wirklich )

Ich denke sein Erfolg aus vergangenen Tagen kommt nicht von ungefähr und das sollte man ihm jetzt auch nicht absprechen. Wer sich ein wenig mit seiner Vergangenheit beschäftigt, der sieht, dass das nicht alles so selbstverständlich war. Ich glaube derzeit ist es wirklich eine Art Kompromiss, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass er lieber auch anders spielen lassen würde, dafür aber die Mittel und Wege derzeit nicht hat. Immerhin haben wir ja auch mit Rebic und Co ganz anders gespielt, sind ganz anders aufgetreten. Kann mir außerdem vorstellen, dass er jetzt die letzten Spiele einen Stamm finden will und deshalb im Vergleich zum Basel-Spiel so wenig getauscht hat.

Meine Wunschaufstellung war das am Samstag auch nicht und ich würde es begrüßen, wenn hier nachjustiert wird. Schon am Samstag, spätestens dann aber beim nächsten Heimspiel. Die Spieler um die Klasse zu halten haben wir allemal, sie müssen es halt auf den Platz bringen. Im Sommer dann muss genau hingeschaut werden und um den bestehenden, qualitativ guten Kern um Trapp, Hinti, NDicka (als IV), Rode, Silva und Co eine Mannschaft gestellt werden, die ohne Doppelbelastung und ständige Ausfälle eines Stürmers hoffentlich mal die Gelegenheit nutzt, wieder einen Schritt nach vorne zu machen.

Wir haben halt die letzten Jahre seit der Relegation übergroße Schritte gemacht, sind auf allen Ebenen extrem gewachsen. Diese Saison ist es eben Stillstand bzw. auch ein Rückschritt im Vergleich dazu, auf Strecke gesehen sind wir damit aber immer noch im Soll (Klassenerhalt vorausgesetzt, und das tue ich jetzt einfach mal)

Kovac mochte ich auch, so lange er hier war und bevor die Stand jetzt Nummer ablief. Mit dem Pokalsieg vor heute genau 2 Jahren habe ich auch meinen Frieden mit ihm gemacht, aber alle die ihn sich jetzt als sofortige Ablösung für Hütter wünschen, sollten sich noch mal in Erinnerung rufen, dass auch unter ihm nicht alles gold war, was glänzte. Wieso er jetzt auf einmal der Heilsbringer sein soll, erschließt sich mir nicht.

Glaube weiterhin an Hütter, Kredit hat er bei mir noch. Dass er die Mannschaft nicht erreichen soll finde ich persönlich Schwachsinn, die Mannschaft sollte sich zuallererst mal selbst hinterfragen nach solchen Anfangsphasen wie am Samstag. Sollte eines Tages dann doch die Entscheidung fallen, dass es mit ihm nicht weitergeht, hoffe ich nur, dass man keinen üblichen Kandidaten aus dem Ärmel zieht, sondern eher jemanden wie den Paderborn- oder Osnabrück-Trainer im Auge hat. Die beiden fände ich, sollte Hütter nicht mehr wollen/dürfen, eine Überlegung wert. Aber das ist zu viel Zukunftsmusik und hoffentlich ein Thema, was sich spätestens in 3, 4 Wochen erledigt hat.
#
Als externer Beobachter könnte man meinen, dass es noch zu früh ist, sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Von der Punkteausbeute liegt man mehr oder weniger im Soll, bei der derzeitigen Form von Paderborn, Bremen und Düsseldorf muss man jetzt nicht unbedingt mit einer Aufholjagt rechnen. Bei noch 9 ausstehenden Spielen dürften wohl noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt reichen. Außer gegen die Bayern geht es dann gegen Mannschaften, die sich auf „Augenhöhe“ befinden. ABER: Als leidgeprüfter Eintrachtler sieht man in der derzeitigen Situation doch einige Parallelen zu vorherigen Abstürzen: Ein langsam einsetzender aber weiter fortsetzender Negativtrend in Form von schwachen Leistungen gepaart mit den entsprechenden Ergebnissen. Dazu herrscht derzeit – ähnlich wie 2011 und auch 2016 – bislang noch eine vermeintlich trügerische Gewissheit, dass ohne Korrekturmaßnahmen die Wende schafft, weil man von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist.

Auch dieses Mal hat man den Eindruck, dass es wieder so laufen könnte und man erst handelt, wenn der Karren festgefahren ist und es dann möglicherweise zu spät ist. Die zuletzt erschreckenden Leistungen sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber darüber hinaus gibt es kaum Anhaltspunkte, ob es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas im Argen liegt. Die Mannschaft ist – nicht erst seit Corona – abgeschottet, die mittlerweile gut funktionierende Medienabteilung bringt keine ungewünschten Informationen an die Öffentlichkeit, auch sonst erfährt man fast nichts aus dem Umfeld der Mannschaft. Deshalb kann man über die derzeitige Stimmungslage der Mannschaft nur spekulieren, ebenso über das Verhältnis Trainer – Mannschaft. In früheren Jahren hat man da deutlich mehr erfahren. Seltsam war der fast komplette Austausch des Staffs (Torwarttrainer, Physios, medizinisches Personal), das ist während der laufenden Saison ehr ungewöhnlich. Über den tatsächlichen Zustand der Mannschaft gibt es offene Fragen wie z.B. Unzufriedenheit mit dem System, Aufstellungen etc.  

Wie auch immer, das Spiel gegen Freiburg ist der Gradmesser, danach wissen wir, wohin die Reise geht. Sollte auch dann so eine Leistung wie gegen Gladbach gezeigt werden, dann wird es in der Tat sehr brenzlig.
#
taunusaquila schrieb:

Als externer Beobachter könnte man meinen, dass es noch zu früh ist, sich ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt zu machen. Von der Punkteausbeute liegt man mehr oder weniger im Soll, bei der derzeitigen Form von Paderborn, Bremen und Düsseldorf muss man jetzt nicht unbedingt mit einer Aufholjagt rechnen. Bei noch 9 ausstehenden Spielen dürften wohl noch zwei Siege zum direkten Klassenerhalt reichen. Außer gegen die Bayern geht es dann gegen Mannschaften, die sich auf „Augenhöhe“ befinden. ABER: Als leidgeprüfter Eintrachtler sieht man in der derzeitigen Situation doch einige Parallelen zu vorherigen Abstürzen: Ein langsam einsetzender aber weiter fortsetzender Negativtrend in Form von schwachen Leistungen gepaart mit den entsprechenden Ergebnissen. Dazu herrscht derzeit – ähnlich wie 2011 und auch 2016 – bislang noch eine vermeintlich trügerische Gewissheit, dass ohne Korrekturmaßnahmen die Wende schafft, weil man von der Qualität der Mannschaft überzeugt ist.

Auch dieses Mal hat man den Eindruck, dass es wieder so laufen könnte und man erst handelt, wenn der Karren festgefahren ist und es dann möglicherweise zu spät ist. Die zuletzt erschreckenden Leistungen sprechen zwar eine deutliche Sprache, aber darüber hinaus gibt es kaum Anhaltspunkte, ob es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas im Argen liegt. Die Mannschaft ist – nicht erst seit Corona – abgeschottet, die mittlerweile gut funktionierende Medienabteilung bringt keine ungewünschten Informationen an die Öffentlichkeit, auch sonst erfährt man fast nichts aus dem Umfeld der Mannschaft. Deshalb kann man über die derzeitige Stimmungslage der Mannschaft nur spekulieren, ebenso über das Verhältnis Trainer – Mannschaft. In früheren Jahren hat man da deutlich mehr erfahren. Seltsam war der fast komplette Austausch des Staffs (Torwarttrainer, Physios, medizinisches Personal), das ist während der laufenden Saison ehr ungewöhnlich. Über den tatsächlichen Zustand der Mannschaft gibt es offene Fragen wie z.B. Unzufriedenheit mit dem System, Aufstellungen etc.  

Wie auch immer, das Spiel gegen Freiburg ist der Gradmesser, danach wissen wir, wohin die Reise geht. Sollte auch dann so eine Leistung wie gegen Gladbach gezeigt werden, dann wird es in der Tat sehr brenzlig.


Danke alles treffend zusammengefasst 👍
#
Ich mache mir keine Sorgen, aber ich mache mir Gedanken.


Teilen