>

Es muss ja mal besser werden - Tipps & Aufstellungen gegen Freiburg

#
————————Trapp—————————
——Abraham——Hase——-Hinti————-
Da costa————————————Kostic
—————Rode————Fernandes———
———————-Gacinovic———————
—————Silva—————Dost————-

Tipp:

2-0
#
Würde tatsächlich auch zur Dreier-/Fünferkette zurückkehren. Dann könnten wir Hasebe wieder auf seiner besten Position einbauen und hätten hinten jemanden, der sowohl die Defensive ein bisschen ordnen als auch das Spiel aufbauen kann. Sollte auch für etwas mehr Kompaktheit sorgen, weil wir dann auf außen immer noch mal eine Absicherung haben. Mit der Viererkette waren wir über außen doch zuletzt ziemlich offen. Zudem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kostic mit Anlauf am besten zur Geltung kommt.

Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Abraham - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

--------------Kamada---------------Silva--------------------
#
Würde tatsächlich auch zur Dreier-/Fünferkette zurückkehren. Dann könnten wir Hasebe wieder auf seiner besten Position einbauen und hätten hinten jemanden, der sowohl die Defensive ein bisschen ordnen als auch das Spiel aufbauen kann. Sollte auch für etwas mehr Kompaktheit sorgen, weil wir dann auf außen immer noch mal eine Absicherung haben. Mit der Viererkette waren wir über außen doch zuletzt ziemlich offen. Zudem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kostic mit Anlauf am besten zur Geltung kommt.

Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Abraham - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

--------------Kamada---------------Silva--------------------
#
DonGuillermo schrieb:


Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.


Sehe das ähnlich mit der Fünferkette, ich würde allerdings Ilsanker in der IV drin lassen, hat ne gute Partie dort gemacht in München. Dost würde ich von Anfang an bringen statt Kamada. Wenn nachlegen, dann eher mit Kamada statt Dost.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Ilsanker - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

------------------Dost---------------Silva--------------------
#
Ich würde Chandler nehmen, der hat die bessere Mentalität gegen die nächsten Gegner. Und Rönnow, um mal ein Zeichen zu setzen, weniger als Trapp hält der auch nicht.
Ansonsten Dreierkette:

——————Rönnow—————————
——Abraham——Hase——-Hinti————-
Chandler————————————Kostic
———Rode————Fernandes———
——————-Gacinovic———————
————Silva—————Dost————-

Hoffnung: 2:1
#
Tipp:1-1

Aufstellung egal.
#
Kämpfen mit Wille und Einsatz und alles raushauen....egal, wer spielt.....dann gewinnen wir auch....
#
Kämpfen mit Wille und Einsatz und alles raushauen....egal, wer spielt.....dann gewinnen wir auch....
#
Aufstellung ist eigentlich fast egal, Wunsch und Tipp: 2:1 Heimsieg.

Im Prinzip beginnen die Corona-Spiele ja jetzt erst so richtig, gegen Gladbach und die Bauern konnte man realistischerweise nicht viel erwarten. Die aufkommende Kritik ob der tabellarischen Situation in Verbindung mit den kürzlich zu bewundernden Darbietungen ist nachvollziehbar, ich bin aber extrem stark davon überzeugt, dass der wichtige Dreier morgen geholt wird.
#
————————Dost———————

————————Silva———————

Kostic—Mijat—Rode—Kohr—Chandler

-————Hinti—Hasebe—Ilse———-

————————Trapp——————

Laufstarke und zweikampfstarke Überzahl im Mittelfeld schaffen. Hinten mit Hasebe einen Organisator und Spielmacher. Vorne soll Dost die Bälle prallen lassen, die von unserem Mittelfeld aufgenommen und weiterverarbeitet werden. Silva alle Freiheiten hinter Dost geben. Das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein
#
Wunsch: 2:0
Tipp:1:1
Befürchtung: 0:1
#
————————Dost———————

————————Silva———————

Kostic—Mijat—Rode—Kohr—Chandler

-————Hinti—Hasebe—Ilse———-

————————Trapp——————

Laufstarke und zweikampfstarke Überzahl im Mittelfeld schaffen. Hinten mit Hasebe einen Organisator und Spielmacher. Vorne soll Dost die Bälle prallen lassen, die von unserem Mittelfeld aufgenommen und weiterverarbeitet werden. Silva alle Freiheiten hinter Dost geben. Das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein
#
Auch wenn wir sonst häufig Differenzen haben - die Aufstellung würde mir gefallen.
#
Ich würde es mal mit dem Hinti als Mittelstürmer versuchen.
#
Ilsanker muß endlich in die IV, das kann er am besten und nicht im DM rumturnen.....
#
Ilsanker muß endlich in die IV, das kann er am besten und nicht im DM rumturnen.....
#
cm47 schrieb:

Ilsanker muß endlich in die IV, das kann er am besten und nicht im DM rumturnen.....


Ilsanker ist auch kein guter DM, sondern ein reiner Zerstörer, der maximal als IV gute Spiele machen kann.
Ich würde gerne mal einen Cetin im DM/ZM sehen, der Junge kann an Rodes Seite lernen und schlechter
wie unsere anderen wird er es auch nicht machen.
#
cm47 schrieb:

Ilsanker muß endlich in die IV, das kann er am besten und nicht im DM rumturnen.....


Ilsanker ist auch kein guter DM, sondern ein reiner Zerstörer, der maximal als IV gute Spiele machen kann.
Ich würde gerne mal einen Cetin im DM/ZM sehen, der Junge kann an Rodes Seite lernen und schlechter
wie unsere anderen wird er es auch nicht machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde gerne mal einen Cetin im DM/ZM sehen, der Junge kann an Rodes Seite lernen und schlechter
wie unsere anderen wird er es auch nicht machen.

Jetzt ist keine Zeit für Lehrlinge, das kann man bei einer entspannten Tabellensituation machen....der Junge ist 20, ihn jetzt reinzuwerfen, birgt die Gefahr, das er bei Mißerfolg mit untergeht....das kann keine Option sein....
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde gerne mal einen Cetin im DM/ZM sehen, der Junge kann an Rodes Seite lernen und schlechter
wie unsere anderen wird er es auch nicht machen.

Jetzt ist keine Zeit für Lehrlinge, das kann man bei einer entspannten Tabellensituation machen....der Junge ist 20, ihn jetzt reinzuwerfen, birgt die Gefahr, das er bei Mißerfolg mit untergeht....das kann keine Option sein....
#
Geb Dir Recht - in der Situation ein Debut geben kann echt in die Hose gehen, zumal wir erfahrene Leute haben die auch selten zum Zug kamen.. so einen wie Cetin hätte man eben mal bringen müssen in komfortableren Situationen - dann könnte man auch jetzt vielleicht auf Ihn zurückgreifen.
#
----------------Trapp----------------
-Abraham--Hasebe--Hinteregger
Chandler--de Guzman-Rode--Kostic
------------------Kamada------------------
---------Dost---------------Silva----------


Alternativ Ilsanker für Abraham.

Tipp: 2:1 (mit ganz viel Wunsch-Faktor)

Das wird alles andere als einfach, aber ich hoffe, dass die Jungs den Ernst der Lage verinnerlicht haben und ENDLICH mal wieder ein gutes Spiel machen, auch wenn das wahrscheinlich viel Kampf und harte Arbeit bedeutet.
Vor der Corona-Unterbrechung war der Trend schon negativ, jetzt ging es leider wie befürchtet mit 2 Niederlagen weiter. Bei diesen konnte man es noch bedingt darauf schieben, dass man es mit sehr starken Gegnern zu tun hatte. Diese Erklärung zieht nun nicht mehr, bei allem berechtigten Respekt vor den Freiburgern.

Ein wichtiges Spiel, wenn das schief geht, brennt der Baum endgültig.



#
DonGuillermo schrieb:


Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.


Sehe das ähnlich mit der Fünferkette, ich würde allerdings Ilsanker in der IV drin lassen, hat ne gute Partie dort gemacht in München. Dost würde ich von Anfang an bringen statt Kamada. Wenn nachlegen, dann eher mit Kamada statt Dost.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Ilsanker - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

------------------Dost---------------Silva--------------------
#
Stimme deiner Aufstellung zu.
Kann Kanada und Sow nimma sehen.
Sollen endlich andere mal ihre Chance ergreifen.
4er Kette muss auch weg.

Hütter muss mehr umstellen, aber vor allem einstellen.
Die müssen Gras fressen. Jeder von der ersten Minute.
Nur mit der Einstellung ist auch ein Sieg möglich.
#
Die Aufstellung ist mir egal. Wichtig ist nur, dass 11 Spieler auf dem Platz stehen, die bereit sind, sich den A.... aufzureißen. Was ich auf keinen Fall mehr sehen will sind zwei Innenverteidiger auf den Außenverteidigerpositionen. Dieses Experiment ist kläglich gescheitert und hat uns schon genügend Punkte gekostet.
#
Stimme deiner Aufstellung zu.
Kann Kanada und Sow nimma sehen.
Sollen endlich andere mal ihre Chance ergreifen.
4er Kette muss auch weg.

Hütter muss mehr umstellen, aber vor allem einstellen.
Die müssen Gras fressen. Jeder von der ersten Minute.
Nur mit der Einstellung ist auch ein Sieg möglich.
#
Hier meine präferierte Aufstellung:

Trapp – Ilsanker, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Torro, Rode, Gacinovic, Kostic – Silva, Kamada

Wen es interessiert, noch ein paar erklärende Gedanken dazu:

Toure ist momentan überfordert. Ich war überrascht, dass Hütter ihm nach dem Gladbach-Spiel noch eine Chance von Anfang an gegeben hat. Das ist keine pauschale Kritik, im Gegenteil, bei Toure hatte zwischenzeitlich eine extrem starke Phase und ich traue ihm noch einiges zu. Auch als Rechtsverteidiger, für mich ist das von den Anlagen sogar die optimale Position für ihn. Gegen Freiburg sollte jetzt aber Timmy oder Danny starten. Da Costa fand ich gegen Bayern im Vergleich zu seinen vorherigen Kurzeinsätzen deutlich verbessert und Chandler hat nach seiner Einwechslung frischen Wind gebracht.

Ndicka hingegen ist anders als Toure tatsächlich eher ein Innenverteidiger. Er hat nur das Problem, das auf seiner Idealposition Hinteregger gesetzt ist – zu Recht. Ndicka ist aber zu gut, um außen vor zu bleiben und deshalb fand ich die Idee ihn als LV einzusetzen gar nicht so verkehrt und er hat das in Ansätzen auch gut gemacht. Außerdem sind Chandler oder Durm für mich auch keine bessere Lösung. Einzige Option wäre die Rückkehr zur Dreierkette mit Kostic als Alleinunterhalter auf links.

Ilsanker hat seine Stärken definitv in der Innenverteidigung und sollte auch nur noch dort eingesetzt werden. Im defensiven Mittelfeld wiegen seine Schwächen in der Ballkontrolle und die fehlende Wendigkeit zu schwer.

Unser Pressing steht und fällt mit Gacinovic. Nur mit ihm (unterstützt durch Silva, Kostic und Rode) gelingt es Druck auf den Gegner auszuüben. Deshalb wäre er bei mir im Moment gesetzt und ich konnte auch seine Auswechslung am Samstag nicht verstehen. Dass er vorher das Tor machen muss, geschenkt. Die Ruhe, den Ball entspannt in die freie Ecke zu schieben wird er in seiner Karriere wohl nicht mehr entwickeln.

Sow ist komplett verunsichert und hilft uns aktuell leider nicht weiter. Grundsätzlich halte ich aber viel von ihm und bin weit davon entfernt ihn abzuschreiben. Er ist unser schnellster Spieler im Mittelfeld, dazu laufstark und hat auch eine gewisse Übersicht. In einer funktionierenden Mannschaft würde er wahrscheinlich deutlich besser aussehen.

Fernandes war gegen Bayern leider nicht der erhoffte Stabilisator, sondern nach meiner Wahrnehmung hauptverantwortlich für 3 Gegentore (beim ersten rückt er nicht raus, obwohl er keinen Gegenspieler hatte; beim dritten bleibt er lieber mit den Armen auf dem Rücken im Sechzehner als entschlossen zu versuchen die Flanke zu verhindern; beim vierten, naja, das war wohl unübersehbar). Da wir mit Rode und Gacinovic schon zwei laufstarke Kämpfer im zentralen Mittelfeld haben, würde ich daneben lieber Hasebe, Torro oder de Guzman sehen, die ein wenig mehr spielerische Linie mitbringen.

Silva hat mir gegen Bayern gut gefallen, ich würde ihn wieder beginnen lassen. Bei Dost bin ich zwiegespalten. Klar, ist er immer noch für ein Tor gut. Aber sein Antritt ist einfach dermaßen langsam, dass er für Pressing oder Zuspiele in den Lauf komplett ausfällt. Ich würde ihn wahrscheinlich zunächst auf der Bank lassen und es lieber mit Kamada als hängender Spitze versuchen.

Noch eine Anmerkung zu Hütter: Manche seiner Entscheidungen zuletzt habe ich nicht verstanden. Sei es das Festhalten an Toure gegen Bayern nach dem katastrophalen Gladbach-Spiel, die wiederholte Nominierung von Ilsanker im Mittelfeld oder die seltene Berücksichtigung von Kohr. Auch ist er sicherlich nicht der Trainertyp „Motivator“. Aber wiederholte Schlafmützigkeit und Irrsinns-Fehler wie gegen Union oder Bayern kreide ich doch stärker den Spielern an. Gegen Bayern haben zumindest die grundsätzliche Einstellung und Kampfbereitschaft wieder gestimmt. Wenn wir das beibehalten und gleichzeitig zumindest die schlimmsten Fehler abstellen, bin ich überzeugt, dass wir noch mindestens drei Siege holen.

Gegen Freiburg sollten wir unbedingt damit anfangen, zumal ich das Streichsche Schmierenstück aus dem Hinspiel noch nicht vergessen habe.

Forza SGE!
#
Ich hoffe, dass Jip Molenaar morgen auf der Bank sitzt. Dann können wir auch mit Doppelspitze beginnen und im Notfall eine Alternative parat haben.


Teilen