>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Bitte mehr Konzentration in den nächsten Spielen, dann wird das schon.  Hoffe ich
#
Übrigens: Heute kann ich Adi auch keinen großen Vorwurf machen.

Das Problem ist, dass die Psyche angeknackst ist und daher die einfachsten Dinger nicht rein gehen und hinten die einfachsten Dinger gefangen werden. Dass die Psyche angeknackst ist, liegt am lausigen Saisonverlauf und dafür kann Adi natürlich schon was.

Eines ist aber klar.... Das Team spielt nicht wirklich gegen den Trainer. Das sähe deutlich anders aus. Das Team wirkt unausgewogen und derzeit halt ohne Selbstsicherheit (erwartbar nach der Entwicklung). In wie weit da ein neuer Trainer helfen kann... Das ist dann die andere Frage.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Heute kann ich Adi auch keinen großen Vorwurf machen.

Das Problem ist, dass die Psyche angeknackst ist und daher die einfachsten Dinger nicht rein gehen und hinten die einfachsten Dinger gefangen werden. Dass die Psyche angeknackst ist, liegt am lausigen Saisonverlauf und dafür kann Adi natürlich schon was.

Eines ist aber klar.... Das Team spielt nicht wirklich gegen den Trainer. Das sähe deutlich anders aus. Das Team wirkt unausgewogen und derzeit halt ohne Selbstsicherheit (erwartbar nach der Entwicklung). In wie weit da ein neuer Trainer helfen kann... Das ist dann die andere Frage.

Eine Frage bitte Werner: wann bekommem wir eine Antwort auf diese Frage? Schon morgen Vormittag? Oder am Abend nachdem Düsseldorf und Mainz gespielt haben (vielleicht haben wir ja einen Punkt gewonnen - vielleicht aber auch nicht). Oder erst am Donnerstag?
#
Also um Kovac zu zitieren: Kann man ein Spiel nicht gewinnen, sollte man es zumindest nicht verlieren. Das ist uns gelungen.

Puh, aber meine Nerven liegen blank nach dem Spiel. Ich bin natürlich am Ende froh über den Punkt und glaube, dass man aud dieser Leistung aufbauen kann. Punkt gg einen guten Gegner von oben ist doch völlig OK. Der Abstiegskampf hat seine eigenen Gesetze. Wie ein User vor ein paar Tagen schrieb: Hast du Kacke am Schuh, hast du Kacke am Schuh. Das trifft es voll, in dieser Sitation sind wir gerade.

Aber hey, der Auftritt macht Mut auf mehr 🙂
#
Absolut....Auftritt macht definitv mut. Vor allem stimmt die Einstellung. Heute war aber sehr viel mehr drin als ein Unentschieden, des wegen ist bei mir zumindest die Enttäuschung etwas größer als die Freude. Aber geht vorwärts. Als aller erstes die defensive sicherer machen, wieder sehr einfach gewesen heute. Die Stürmer werden nicht noch so ein Spiel machen, da bin ich mir zu 100% sicher. Dafür sind die zu gut, haben heute einfach einen schwarzen Tag gehabt.
#
Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪
#
Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Im Gegesatz - wenn schon
#
goodKID schrieb:

Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss

Meine Fresse. JEDER hier sagt, dass wir mehr Tore hätten machen müssen. Ilsanker sagt das gleiche und du pisst dich voll. Ist ja nicht so, dass er die Abwehr gelobt hätte.
#
JanFurtok4ever schrieb:

goodKID schrieb:

Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss

Meine Fresse. JEDER hier sagt, dass wir mehr Tore hätten machen müssen. Ilsanker sagt das gleiche und du pisst dich voll. Ist ja nicht so, dass er die Abwehr gelobt hätte.


Jeder hat halt seine Sündeböcke. Und wenn Ilsanker im Interview Kritik an den Stürmern übt, sollte er sich auch an die eigene Nase fassen. Denn seine Leistung war eben auch schlecht. Da kann man auch einfach sagen: Wir haben das Tor nicht getroffen und Wir haben scheisse verteidigt.
#
Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss
#
Ilsanker hat doch auch gesagt dass man leichtsinnige Gegentore bekommen hat, oder hast du dir in dem Moment in den Ohren rumgebohrt?
#
Spielerisch und von der Moral geht das voll in Ordnung. Natürlich müssen das 3 Punkte sein. Aber die Mannschaft zieht an einem Strang und kann Torchancen kreieren.
Jeder Punkt hilft. Jetzt heisst es das Positive aus dieser Partie mitnehmen und Golfsburg wegbumsen. Fertig.
#
Golfsburg hat gerade Leverkusen weggebumst. Und die wiederum vorher Gladbach. Und wen hat Gladbach vorher weggebumst? Mal nachdenken....
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Heute kann ich Adi auch keinen großen Vorwurf machen.

Das Problem ist, dass die Psyche angeknackst ist und daher die einfachsten Dinger nicht rein gehen und hinten die einfachsten Dinger gefangen werden. Dass die Psyche angeknackst ist, liegt am lausigen Saisonverlauf und dafür kann Adi natürlich schon was.

Eines ist aber klar.... Das Team spielt nicht wirklich gegen den Trainer. Das sähe deutlich anders aus. Das Team wirkt unausgewogen und derzeit halt ohne Selbstsicherheit (erwartbar nach der Entwicklung). In wie weit da ein neuer Trainer helfen kann... Das ist dann die andere Frage.

Eine Frage bitte Werner: wann bekommem wir eine Antwort auf diese Frage? Schon morgen Vormittag? Oder am Abend nachdem Düsseldorf und Mainz gespielt haben (vielleicht haben wir ja einen Punkt gewonnen - vielleicht aber auch nicht). Oder erst am Donnerstag?
#
Brave schrieb:

Eine Frage bitte Werner: wann bekommem wir eine Antwort auf diese Frage?


Gar nicht.
#
Mutmaßlich spielt die Mannschaft nicht (im Wortsinn) gegen den Trainer!
#
Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau
#
SGERafael schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau



Dazu gehört halt auch Stellungsspiel. Schwolow ist ein extrem starker Torhüter, der mit Sicherheit auch nicht mehr lange in Freiburg spielt. Die Dinger, die Kevin heute gefangen hat, hätte er aber auch kaum verhindern können.
#
20:3 Torschüsse, daraus resultieren 2:2 Tore in HZ2. Gut unter Skibbe hatten wir damals mit 0:2 gegen Stuttgart und einem ähnlichen Torschussverhältnis wie heute verloren. 1 Punkt gegen den Abstieg ist zu wenig. Lederbusen am Wochenende noch Gladbach abgefertigt, wird heute 1:4 von VW abserviert. Na dann hoffen wir mal, dass AH gegen seinen Landsmann eine Idee entwickelt. Die heutige hat mir gut gefallen, Spielerisch waren wir Freiburg überlegen. Nur beim Torabschluss (vor allem beim 1:3 hat man es deutlich gesehen) waren die Preisgauer abgewiXXXXer als wir.
#
Ibanez schrieb:

1 Punkt gegen den Abstieg ist zu wenig.

Nein das stimmt nicht. Im Abstiegskampf zählt jeder einzelne kümmerliche Punkt. Punkt.
#
Ich habe die restlichen Spieltage getippt wir werden 12.) mit 36 Punkten. Alles Gut
#
Rönnow der Schweiger gegen Trapp den motivator?
Ne, das ist der falsche Weg. Und die Abwehr war zwar nicht spitze, aber auch nicht völlig blind. Waren zwei Standards und ein überzahlkonter
#
dentatore schrieb:

Rönnow der Schweiger gegen Trapp den motivator?
Ne, das ist der falsche Weg. Und die Abwehr war zwar nicht spitze, aber auch nicht völlig blind. Waren zwei Standards und ein überzahlkonter

Ohne Zuschauer kann er ja von Außen motivieren. Ne, Spaß beiseite. Er bekommt halt die Finger nicht dran. Naja, außer dem Standard und dem Konter gab es aber auch nichts zu verteidigen. Gefühlt war jeder Angriff drin.
#
goodKID schrieb:

Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss

Meine Fresse. JEDER hier sagt, dass wir mehr Tore hätten machen müssen. Ilsanker sagt das gleiche und du pisst dich voll. Ist ja nicht so, dass er die Abwehr gelobt hätte.
#
Ich bin echt kein Freund vom Kind, aber hier hat er Recht. Wenn du 3 Tore machst, musst du normal gewinnen. Ich fand die Aussagen von Ilsanker auch unverschämt.
Wenn das Hinti oder Kohr gesagt hätte, aber Ilsanker nach DER Leistung? Mit Abstand unser schlechtester Spieler heute.
#
Also ich persönlich bin jetzt nach dem Spiel auch nicht mehr hinter dem Hals von Adi her als zuvor. Mich frustriert es einfach weiterhin, dass wir uns wieder und wieder und wieder einfach Tore ohne Ende fangen hinten. Da braucht man von Chancenverwertung gar nicht anzufangen, bis wir hinten aufhören, zu lecken wie ein durchlöchertes Boot. Wir können uns bei den Bazen und bei Augsburg bedanken, dass unsere Tordifferenz nicht auch noch im Keller ist.

Und hier sehe ich eben keine Verbesserung, oder irgendeinen Lichtblick. Ja, geil, wir können anscheinend Tore schießen. Aber Freiburg war für den Großteil des Spiels völlig lethargisch und wir haben die einfachsten Dinger nicht reingedrückt. Wolfsburg ist da noch mal ein anderes Kaliber, und, ganz ehrlich, mit der heutigen Leistung werden wir da nix holen. Von daher bin ich auch nicht wirklich der Meinung, dass sich Adi mit diesem Spiel irgendwie Punkte gekauft oder sich gar "gerettet" hätte.
#
Ich versteh nicht wie man hier über die trainer frage redet! Die Transferpolitik dieses Jahr war einfach Miserabel. 3 Top Stürmer verkauft, wo alles dabei war; Schnelligkeit, Robustheit und Spielwitz. Was hat man geholt? 2 aussortierte! Und dabei ist Silva noch gar net mal so schlecht. Im Mittelfeld? Abwehr? Nur unterer Mittelmaß geholt. Die sind alle nur gut wenn sie ein richtig guten Tag erwischen. Die Qualität Kaders ist der Tabellenplatz gerecht! Höher kommt man mit so einem Team nicht auch nicht unter einem Top Trainer! Siege heute. Wer von 35 Schüssen nur 3 macht brauch nicht von Pech zu reden. Da waren mindestens 5-6 Chancen die eindeutig von schlechter Qualität folgen. Das beste aus der Saison machen und im Sommer besser investieren.
#
JanFurtok4ever schrieb:

goodKID schrieb:

Aber schaut her. Ilsanker verursacht 2 Gegentore mit und beschwert sich danach über die Stürmer. Chandler sagt dagegen, dass man defensiv besser arbeiten muss

Meine Fresse. JEDER hier sagt, dass wir mehr Tore hätten machen müssen. Ilsanker sagt das gleiche und du pisst dich voll. Ist ja nicht so, dass er die Abwehr gelobt hätte.


Jeder hat halt seine Sündeböcke. Und wenn Ilsanker im Interview Kritik an den Stürmern übt, sollte er sich auch an die eigene Nase fassen. Denn seine Leistung war eben auch schlecht. Da kann man auch einfach sagen: Wir haben das Tor nicht getroffen und Wir haben scheisse verteidigt.
#
Genau das hat er ja auch getan
#
Die Mannschaft kommt mit der Dreierkette besser zurecht? Wir sind die Schießbude der Liga....3 Tore gegen wirklich schwache und harmlose Freiburger.
#
DoctorJ83 schrieb:

Die Mannschaft kommt mit der Dreierkette besser zurecht? Wir sind die Schießbude der Liga....3 Tore gegen wirklich schwache und harmlose Freiburger.


Die drei Tore haben sie aber aus gefühlt vier Chancen gemacht. Das ist doch immer noch besser, als wie gegen Gladbach zehn dicke Chancen zuzulassen. Dass beim Tor von Pedersen irgendeiner bei der Zuordnung schläft, hat ja auch nichts mit der Kette zu tun. Insgesamt hatte ich zumindest das Gefühl, dass es defensiv weniger vogelwild war, als in den Spielen zuvor.
#
Ilsanker hat doch auch gesagt dass man leichtsinnige Gegentore bekommen hat, oder hast du dir in dem Moment in den Ohren rumgebohrt?
#
Wie soll er das mitbekommen haben, wenn er schon den Schuss nicht gehört hat?  
#
SGERafael schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau



Dazu gehört halt auch Stellungsspiel. Schwolow ist ein extrem starker Torhüter, der mit Sicherheit auch nicht mehr lange in Freiburg spielt. Die Dinger, die Kevin heute gefangen hat, hätte er aber auch kaum verhindern können.
#
cartermaxim schrieb:

SGERafael schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau



Dazu gehört halt auch Stellungsspiel. Schwolow ist ein extrem starker Torhüter, der mit Sicherheit auch nicht mehr lange in Freiburg spielt. Die Dinger, die Kevin heute gefangen hat, hätte er aber auch kaum verhindern können.


Ja, ja, ist ja gut. Das erste abgefälscht, das zweite unhaltbar, das dritte, naja, hätte er vielleicht was machen können - aber auch hier sehr schwer. Trotzdem vermisse ich eine gewisse Ausstrahlung sage ich mal.


Teilen