>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Freiburg

#
Ilsanker hat doch auch gesagt dass man leichtsinnige Gegentore bekommen hat, oder hast du dir in dem Moment in den Ohren rumgebohrt?
#
Ja, "man".
Wäre schön gewesen mal Selbskritik zu hören. Hätte er gesagt, er hat 2mal nicht gut ausgesehen, alles roger. Aber so?
#
Golfsburg hat gerade Leverkusen weggebumst. Und die wiederum vorher Gladbach. Und wen hat Gladbach vorher weggebumst? Mal nachdenken....
#
Und, kannst du jetzt danach jedes Ergebnis berechnen, oder bumst das dann doch nicht?
#
Genau das hat er ja auch getan
#
Kann sein, hörter sich an als hätte er das nicht getan. Ich geb mir die Interviews nicht mehr. Seit Monaten ein "Ja woran hat es gelegen? Aber alles gut".
#
Das war heute eine Mischung aus, auf der einen Seite, Pech und Fahrlässigkeit, und auf der anderen Seite, Glück und Können.

Irgendwie bin ich letztendlich froh über das doch noch erreichte Ergebnis aber bei dieser Chancenverwertung natürlich viel viel viel zu wenig. Eigentlich hätte Freiburg heute mit knallroten Hintern wieder gehn Breisgau fahren müssen und sich drei Tage nicht mehr hinsetzen können dürfen.

Zuversichtlich für die nächsten Spiele stimmt mich der Auftritt der Jungs heute aber definitiv. Wenn sie wollen, können sie ja kicken. Jetzt muss "nur noch" diese inakzeptable Defensivleistung abgestellt werden.
#
Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.
#
Also ich persönlich bin jetzt nach dem Spiel auch nicht mehr hinter dem Hals von Adi her als zuvor. Mich frustriert es einfach weiterhin, dass wir uns wieder und wieder und wieder einfach Tore ohne Ende fangen hinten. Da braucht man von Chancenverwertung gar nicht anzufangen, bis wir hinten aufhören, zu lecken wie ein durchlöchertes Boot. Wir können uns bei den Bazen und bei Augsburg bedanken, dass unsere Tordifferenz nicht auch noch im Keller ist.

Und hier sehe ich eben keine Verbesserung, oder irgendeinen Lichtblick. Ja, geil, wir können anscheinend Tore schießen. Aber Freiburg war für den Großteil des Spiels völlig lethargisch und wir haben die einfachsten Dinger nicht reingedrückt. Wolfsburg ist da noch mal ein anderes Kaliber, und, ganz ehrlich, mit der heutigen Leistung werden wir da nix holen. Von daher bin ich auch nicht wirklich der Meinung, dass sich Adi mit diesem Spiel irgendwie Punkte gekauft oder sich gar "gerettet" hätte.
#
ThePaSch schrieb:

Also ich persönlich bin jetzt nach dem Spiel auch nicht mehr hinter dem Hals von Adi her als zuvor. Mich frustriert es einfach weiterhin, dass wir uns wieder und wieder und wieder einfach Tore ohne Ende fangen hinten. Da braucht man von Chancenverwertung gar nicht anzufangen, bis wir hinten aufhören, zu lecken wie ein durchlöchertes Boot. Wir können uns bei den Bazen und bei Augsburg bedanken, dass unsere Tordifferenz nicht auch noch im Keller ist.

Und hier sehe ich eben keine Verbesserung, oder irgendeinen Lichtblick. Ja, geil, wir können anscheinend Tore schießen. Aber Freiburg war für den Großteil des Spiels völlig lethargisch und wir haben die einfachsten Dinger nicht reingedrückt. Wolfsburg ist da noch mal ein anderes Kaliber, und, ganz ehrlich, mit der heutigen Leistung werden wir da nix holen. Von daher bin ich auch nicht wirklich der Meinung, dass sich Adi mit diesem Spiel irgendwie Punkte gekauft oder sich gar "gerettet" hätte.

Also sagst du "Hütter raus"?
#
Ich versteh nicht wie man hier über die trainer frage redet! Die Transferpolitik dieses Jahr war einfach Miserabel. 3 Top Stürmer verkauft, wo alles dabei war; Schnelligkeit, Robustheit und Spielwitz. Was hat man geholt? 2 aussortierte! Und dabei ist Silva noch gar net mal so schlecht. Im Mittelfeld? Abwehr? Nur unterer Mittelmaß geholt. Die sind alle nur gut wenn sie ein richtig guten Tag erwischen. Die Qualität Kaders ist der Tabellenplatz gerecht! Höher kommt man mit so einem Team nicht auch nicht unter einem Top Trainer! Siege heute. Wer von 35 Schüssen nur 3 macht brauch nicht von Pech zu reden. Da waren mindestens 5-6 Chancen die eindeutig von schlechter Qualität folgen. Das beste aus der Saison machen und im Sommer besser investieren.
#
Die meisten hier reden nicht über den Trainer, weil sie ihn als unfähig oder schlecht erachten, sondern weil es momentan als die einzige Möglichkeit erscheint, neue Impulse zu setzten und das Team aus seiner unsicheren Spielweise zu befreien.
#
Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend
#
cartermaxim schrieb:

SGERafael schrieb:

Brave schrieb:

Izzy82 schrieb:

Vielleicht sollte Rönnow auch mal wieder eine Chance bekommen, da Trapp einfach komplett das Spielglück abgeht.

Ja, einen 100% hat er uns im Gegenteil zum Gegenüber nicht rausgeholt 😪

Naja Mal die Kirche im Dorf lassen.
Schwolow ist gefühlt 36/39 Chancen angeschossen worden. Kaum ein Schuss war wirklich platziert.
Trapp ist bei der Abwehr die ärmste Sau



Dazu gehört halt auch Stellungsspiel. Schwolow ist ein extrem starker Torhüter, der mit Sicherheit auch nicht mehr lange in Freiburg spielt. Die Dinger, die Kevin heute gefangen hat, hätte er aber auch kaum verhindern können.


Ja, ja, ist ja gut. Das erste abgefälscht, das zweite unhaltbar, das dritte, naja, hätte er vielleicht was machen können - aber auch hier sehr schwer. Trotzdem vermisse ich eine gewisse Ausstrahlung sage ich mal.
#
Wir haben genug Probleme, da muss man jetzt nicht auch noch völlig unnötige Fässer aufmachen. Das Spiel heute war teilweise stark, wir hatten eine Idee das zählt.
Du kannst dir ja überlegen ob du auch den Busfahrer noch tauschen willst.
#
Das war gar nix. Wollen es spannend machen, das letzte gucken wir dann alle in der spielothek. Kann einer Book of Ra?
#
Das war heute eine Mischung aus, auf der einen Seite, Pech und Fahrlässigkeit, und auf der anderen Seite, Glück und Können.

Irgendwie bin ich letztendlich froh über das doch noch erreichte Ergebnis aber bei dieser Chancenverwertung natürlich viel viel viel zu wenig. Eigentlich hätte Freiburg heute mit knallroten Hintern wieder gehn Breisgau fahren müssen und sich drei Tage nicht mehr hinsetzen können dürfen.

Zuversichtlich für die nächsten Spiele stimmt mich der Auftritt der Jungs heute aber definitiv. Wenn sie wollen, können sie ja kicken. Jetzt muss "nur noch" diese inakzeptable Defensivleistung abgestellt werden.
#
luckyfan schrieb:

Irgendwie bin ich letztendlich froh über das doch noch erreichte Ergebnis aber bei dieser Chancenverwertung natürlich viel viel viel zu wenig. Eigentlich hätte Freiburg heute mit knallroten Hintern wieder gehn Breisgau fahren müssen und sich drei Tage nicht mehr hinsetzen können dürfen.


Ich bin immer noch am überlegen ob wir heute so stark waren oder Freiburg so von der Rolle... kann mich in jüngster Vergangenheit nicht an ein Spiel erinnern wo wir dermaßen überlegen waren und ein solch klares Chancenplus hatten.
#
Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand.

Wenn man so spielt, 1:3 in Rückstand gerät und dann noch ausgleicht, ist man mental in einem besorgniserregenden Zustand.
Du bist mental nicht ganz sauber!
#
die Leistung fand ich durchaus ansprechend
Abgesehen von den vielen versemmelten Chancen
schwolow hat auch immer seinen Sahnetag gegen uns
Hat leider sehr gut gehalten
Trotzdem muss er normalerweise öfter ins Netz greifen

Wenn man es mal genau nimmt, hatte Freiburg 4 oder 5 Chancen
Und davon 3 gemacht
Das war leider eine Abschlussstärke, die uns heute gefehlt hat

Aber dass die Mannschaft nach den 2 Nackenschlägen weiter nach vorne spielt, macht Mut
Und es waren heute auch reihenweise schöne Spielzüge
Fast schien es so, als habe sich Streich mal vercoacht
Dann schien seine Korrektur zu greifen, und dann doch nicht ..-

Hütter kann man wirklich überhaupt nichts vorwerfen heute
Ja, wenn Abraham fit gewesen wäre und statt Ilsanker hätte spielen können, wäre uns allen wohler gewesen
Aber Aufstellung mit Hasebe war richtig und wichtig,
Dreierkette machen die Jungs einfach besser als das 4-4-2
Sollte man dran festhalten, weil es die Mannschaft doch stabilisiert

Touré in der 5er Kette deutlich sicherer, weiler nich jemanden hinter sich weiß
Das tut ihm gut, auch wenn er nich Luft nach oben hat
Kostic heute wieder etwas besser und nach 20 min auch motivierter
Kamada ist ein feiner Fußballer, kann aber aus seinen Möglichkeiten auch noch mehr machen

Kohrs Einwechslung kann ich mir nur damit erklären, dass Torro nach Verletzung noch konditionell Rückstand hat
Ansonsten hat mir der Spanier deutlich besser gefallen
Möge er ganz fit werden

Dost wird kein Sprinter mehr, aber er macht echt gute direkte Abspiele
Und heute haben auch seine Mitspieler öfter mal mitgedacht
Trotzdem hat auch er seine Chancen heute irgendwie nicht im Stile eines Torjägers verwertet

Silva war heute endlich mal dort, wo ein Dann aber wieder mit zuviel „Pech2 im Abschluss


#
Das war gar nix. Wollen es spannend machen, das letzte gucken wir dann alle in der spielothek. Kann einer Book of Ra?
#
Und tschüss!
#
Erstes Geistespiel: 0 Tore geschossen
Zweites Geisterspiel: 1 Tor geschossen
Drittes Geisterspiel: 2 Tore geschossen
Viertes Geisterspiel: 3 Tore geschossen
Klarer Aufwärtstrend
#
Oha
#
Und, kannst du jetzt danach jedes Ergebnis berechnen, oder bumst das dann doch nicht?
#
Ich denke das Ergebnis beim ****** ist grundsätzlich schwer zu berechnen, v.a. wenn immer andere miteinander....aber von den ersten 4 Gegnern nach der Corona Pause waren sicherlich Gladach und Freiburg die a.e. schlagbaren. Und da haben wir 1 Punkt gemacht.
#
Golfsburg hat gerade Leverkusen weggebumst. Und die wiederum vorher Gladbach. Und wen hat Gladbach vorher weggebumst? Mal nachdenken....
#
In der Hinrunde haben wir Bayern weggebumst, danach haben die Bayern so gut wie alle weggenumst und wen haben wir danach weggenumst? Denk mal drüber nach!
#
Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.

Aber man, so ist der Abstiegskampf! Das sind seine Gesetze, da kann man nichts gegen machen, wie man nichts gg die Schwerkraft machen kann. Man muss sich mit aller letzter Gewalt den Kopf aus der Schlinge ziehen und sich mit 1 Punkt begnügen. Wir sind mental angezählt, das ist super schwierig. Kovac hat uns damals gerettet über die Mentalität. Das müssen wir diese Mal auch schaffen.
#
Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand. Während Freiburg immer 200% aus ihren Möglichkeiten rausholt, brauchen wir 10 100% Chancen für ein Tor.
Der Killerinstinkt muss wieder her.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sicherlich war das eine deutliche spielerische Steigerung. Aber mental ist die Mannschaft in einem besorgniserregenden Zustand.

Geht's noch?
#
Golfsburg hat gerade Leverkusen weggebumst. Und die wiederum vorher Gladbach. Und wen hat Gladbach vorher weggebumst? Mal nachdenken....
#
Eigentlich müsste die Serie Mut machen: Gladbach gewinnt in Frankfurt, Leverkusen gewinnt in Gladbach, Wolfsburg gewinnt in Leverkusen und nun gewinnt wer in Wolfsburg?


Teilen