>

SaW Pfingsten WE 29.05. - 01.06.20


Thread wurde von bils am Dienstag, 02. Juni 2020, 05:52 Uhr um 05:52 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/biss-gefragt-80154/
Biss gefragt
Gegen Wolfsburg wartet meist Granit. Frankfurt möchte diesen und zugleich den einen oder anderen Fluch brechen.

#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/deshalb-steigt-die-eintracht-nicht-ab,eintracht-abstiegskampf-100.html
Mutmacher und Warnsignale
Deshalb steigt die Eintracht (nicht) ab
Die Frankfurter Eintracht ist mitten im Abstiegskampf angekommen. Geht es nach Uli Hoeneß, stehen die Zeichen auf zweite Liga. Doch es gibt auch Mutmacher.

von Steffen Rebhahn
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/huetter-haette-im-sommer-nicht-mit-abstiegskampf-gerechnet/
Hütter: Hätte im Sommer nicht mit Abstiegskampf gerechnet
Eintracht Frankfurt hat aus den letzten vier Ligaspielen nur einen Punkt geholt, ist mittlerweile nur noch zwei Punkte von Relegationsplatz sechzehn entfernt. Ein Szenario, das auch für Trainer Adi Hütter neu ist.

von Stefan Katzenbach
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kostic-will-weiter-weg_21735147
Kostic will weiter weg
Behrenbecks Blick: Auch wenn der Transfermarkt derzeit noch still steht, sind die Wechselabsichten des Serben bei der Frankfurter Eintracht weiter vorhanden.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/keiner-hat-so-viel-zu-verlieren-wie-eintracht-frankfurt_21735149
Keiner hat so viel zu verlieren wie Eintracht Frankfurt
Hessischer Fußball-Bundesligist hat Gefahr lange Zeit unterschätzt und sein Personal überschätzt. Der fünfte Abstieg der Vereinsgeschichte würde finanziellen Aufstieg jäh stoppen.

von Peppi Schmitt
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/makoto-hasebe-eintracht-frankfurt-stabilisator-13779906.html
Makoto Hasebe: Der Stabilisator bei Eintracht Frankfurt
Mit der Rückkehr von Makoto Hasebe ins Team verbindet man in Frankfurt die Hoffnung auf mehr Struktur im Spiel und Halt in der Abwehr. Das ist auch dringend nötig.
#
WK

Eintracht in Wolfsburg: Eine Corona-Statistik macht Mut
Geisterspiele? "Der Heimvorteil ist weg." Da ist Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter sicher. Beim VfL Wolfsburg will er gewinnen. Vielleicht hilft ja der "Auswärtsvorteil".
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-in-wolfsburg-eine-corona-statistik-macht-mut_21737888

Von Tobias Goldbrunner
#
EintrchtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-29/vfl-wolfsburg/2020-05-29_bl-pk_vor_wolfsburg_etv/page/6315---5463-.html
WOB - SGE: PK vor dem Spiel
Chef-Trainer Adi Hütter mit letzten Infos vor unserem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/alternativer-antrieb-80176/
Gegnercheck
Alternative Antriebstechnik
Kontertore sollten es werden. Als diese ausblieben, fand Wolfsburg andere Mittel – mit Erfolg.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-dreht-spiel-gegen-wolfsburg-in-letzter-sekunde_21742986
Eintracht dreht Spiel gegen Wolfsburg in letzter Sekunde
Ein glückliches Spiel gegen Wolfsburg hat den Frankfurtern wichtige Punkte beschert. Mit dem ersten Sieg seit dem Re-Start verschafften sich die Gäste etwas Luft im Abstiegskampf.



#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/brutal-wichtig-stimmen-zum-eintracht-sieg-in-wolfsburg_21743088
„Brutal wichtig“ - Stimmen zum Eintracht-Sieg in Wolfsburg
Ein glücklicher Siegtor-Schütze und erleichterte Akteure: Eintracht Frankfurt hat sich im Abstiegskampf Luft verschafft. Die Stimmen zum Spiel.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/wichtiger-dreier-in-wolfsburg-80196/
Wichtiger Dreier in Wolfsburg
Frankfurt erwehrt sich starker Wölfe, lässt sich nicht beirren und belohnt sich durch Kamadas Siegtor zum 2:1-Endstand (85.).

https://www.eintracht.de/news/artikel/da-weitermachen-wo-wir-heute-aufgehoert-haben-80197/
„Da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben“
Chandler fallen mehrere Steine vom Herzen, Dost beweist auch im Interview Köpfchen und Trapp fasst Bremen ins Auge.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-in-wolfsburg-kamada-beruhigt-die-frankfurter-nerven,eintracht-nach-wolfsburg-102.html
Goalgetter Kamada beruhigt die Frankfurter Nerven
Eintracht Frankfurt feiert einen überraschenden Auswärtssieg in Wolfsburg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Dank des neuen Torjägers Daichi Kamada sieht die Welt im Tabellenkeller wieder etwas besser aus.
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-besiegt-vfl-wolfsburg-in-bundesliga-16792638.html
Frankfurt jubelt nach spätem Geniestreich
Die Eintracht geht in Wolfsburg in Führung, kassiert aber das 1:1. Als alles schon nach einem Unentschieden aussieht, gewinnt Frankfurt das Duell mit dem VfL doch noch und atmet im Abstiegskampf tief durch.
#
kicker

https://www.kicker.de/4588912/spielbericht
Kamada und Silva beenden Frankfurts Negativserie
Dank eines etwas schmeichelhaften 2:1-Erfolgs beim VfL Wolfsburg beendet Eintracht Frankfurt seine Sieglosserie von sechs Spielen. Die Niedersachsen hatten insgesamt mehr vom Spiel und konnten auch mehr Abschlüsse für sich verzeichnen. Effektiver aber war die SGE.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/matchwinner-kamada-eintracht-sollte-vertragsverlaengerung-nicht-verpassen/

Matchwinner Kamada: Eintracht sollte Vertragsverlängerung nicht verpassen

Daichi Kamada hat gegen den VfL Wolfsburg nachgelegt und mit seinem zweiten Bundesligator den 2:1-Sieg für Eintracht Frankfurt perfekt gemacht. Trainer Adi Hütter und Sportdirektor lobten den Japaner. Die Hessen sollten sich mit der Vertragsverlängerung nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

https://fussball.news/artikel/huebner-nennt-die-gruende-fuer-den-eintracht-sieg-in-wolfsburg/

Hübner nennt die Gründe für den Eintracht-Sieg in Wolfsburg

Durchatmen bei Eintracht Frankfurt! Nach nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Bundesligaspielen gelang ein unerwarteter 2:1-Auswärtserfolg beim VfL Wolfsburg. Sportdirektor Bruno Hübner nannte die Gründe für diesen Sieg.

#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/gegen-jede-regel-80200/
Gegen jede Regel
Angstgegner, Auswärtsfluch, Ergebnismisere. Der Frankfurter Befreiungsschlag hat auch mit ausgleichender Ungerechtigkeit zu tun.

https://www.eintracht.de/news/artikel/frankfurts-japaner-exklusiv-80201/
Frankfurts Japaner exklusiv
Der Älteste hält die Abwehr zusammen, der Jüngste entscheidet das Spiel. Hasebe und Kamada nach dem Sieg in Wolfsburg im Gespräch.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-eintracht-sieg-in-fuenf-punkten-big-points-dank-kampf-und-kamada,wolfsburg-eintracht-analyse-100.html
Big Points dank Kampf und Kamada
Die Eintracht gewinnt auswärts, Daichi Kamada trifft und Bas Dost zeigt, wie wertvoll er sein kann. Beim Frankfurter Sieg in Wolfsburg kamen gleich mehrere seltene Dinge zusammen. Die Analyse in fünf Punkten.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/verzoegertes-jubilaeum-80220/
Verzögertes Jubiläum
Im 100. Bundesligaduell empfängt die heim- die auswärtsschwächste Mannschaft. Die jüngsten Resultate lassen ein Muster erkennen.


Teilen