>

SaW WE 05. - 07.06.20


Thread wurde von bils am Montag, 08. Juni 2020, 05:43 Uhr um 05:43 Uhr gesperrt weil:
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/hessiatische-doppelspitze-80280/
Hessiatische Doppelspitze
Während die Eintracht zur Klettertour ansetzt, erklimmt Makoto Hasebe den nächsten persönlichen Gipfel – und bleibt auch als Rekordasiate neben Cha Bum-kun gewohnt bescheiden.

https://www.eintracht.de/news/artikel/superzahl-3-80282/
Superzahl 3
Das Glücksspiel gehört der Vergangenheit an, das Spielglück ist zurück. Wie Eintracht Frankfurt allen Unwahrscheinlichkeiten trotzt.

https://www.eintracht.de/news/artikel/sollten-mehr-hollaender-verpflichten-80283/
„Sollten mehr Holländer verpflichten“
Nach dem Auslaufen gewährt Dominik Kohr Einblicke in sein Seelenleben und Stefan Ilsanker äußert sich mit einem Augenzwinkern zur Transferpolitik.

https://www.eintracht.de/news/artikel/nicht-nachlassen-80285/
Bis die Rechnung aufgeht
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Das Rhein-Main-Duell gegen den 1. FSV Mainz 05 soll zusätzliche Gewissheit bringen.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-ein-auftritt-der-besonderen-art-_arid,1647402.html
Ein Auftritt der besonderen Art
Gratulationen und Glückwünsche lehnte Adi Hütter rundweg ab. „Wir sind noch nicht gerettet, es war nur ein Schritt dorthin“, betonte der Chefcoach von Eintracht Frankfurt nach dem 3:0 (0:0) im Bundesliga-Nachholspiel am Mittwochabend bei Werder Bremen.

von A. Schirmer & L. Reinefeld


#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-ilsanker-ist-ein-besonderer-typ_21765430
Behrenbecks Blick: Ilsanker ist ein besonderer Typ
Stefan Ilsanker von Eintracht Frankfurt hat eine klare Meinung. Und wie Martin Hinteregger, der andere Österreicher im Team, durchaus das Potenzial zum Kultstatus.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-dieser-keeper-soll-neue-nummer-werden-13787593.html

Medien: Dieser Keeper soll die neue Nummer 2 der Eintracht werden

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Thomas Kraft ist der SGE dabei wohl ins Auge gefallen.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-ohne-existenzdruck-gegen-mainz-05_21768760
Eintracht Frankfurt ohne Existenzdruck gegen Mainz 05
Trotz des Bremen-Spiels in den Knochen, geht die Eintracht mit breiter Brust in das Heimspiel gegen Mainz 05. Und Trainer Hütter hat noch eine Rechnung mit den Rheinhessen offen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-wirbelt-huetter-startelf-durcheinander-zr-13788751.html

Eintracht gegen Mainz: Ilsanker drängt in die Startelf

Der 30. Spieltag der Bundesliga steht an. Adi Hütter hat bei der Wahl der Aufstellung mehrere Optionen. So könnte die SGE beginnen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-kuriose-fakten-spiel-gegen-mainz-zr-13788941.html

Fünf spannende Fakten zum Eintracht-Spiel gegen Mainz 05

Mainz 05 gastiert am 30. Spieltag bei Eintracht Frankfurt. Es gibt einige spannende Fakten zum Rhein-Main-Duell in der Commerzbank Arena.
#
EintrchtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-30/fsv-mainz-05/2020-06-05_bl-pk_vor_mainz_etv/page/6332---5464-.html
SGE - M05: PK vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Chef-Trainer Adi Hütter vor unserem Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/historischer-heimvorteil-80304/
Historischer Heimvorteil
Zwischen Frankfurt und Mainz hat meist der Gastgeber die Nase vorn. Nicht nur deshalb möchte die Eintracht die jüngste Heimbilanz aufpolieren.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-fels-in-der-brandung-_arid,1647868.html
Fels in der Brandung
Makoto Hasebe hat viel erlebt in seiner langen Fußball-Karriere. Mit dem VfL Wolfsburg wurde der 36-Jährige deutscher Meister, mit dem 1. FC Nürnberg stieg er ab, und mit Eintracht Frankfurt holte er den DFB-Pokal. Dazu kommen 114 Länderspiele für Japan inklusive vier WM-Teilnahmen und des Gewinns der Asienmeisterschaft 2011.

dpa
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-irres-transfergeruecht-holt-top-talent-13789476.html

Transfergerücht: Französisches Top-Talent auf dem Weg zu Eintracht Frankfurt?


Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Verstärkungen und offenbar in Frankreich fündig geworden.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-unterliegt-mainz-05-02_21773098
Heimstärke ist Vergangenheit: Eintracht Frankfurt unterliegt Mainz 05
Die Eintracht kann es zuhause nicht mehr. Die Hessen unterliegen dem Nachbarn aus Mainz - durchaus verdient gegen taktisch disziplinierte und kämpferisch überzeugenden Gäste.
#
Eintrcht

https://www.eintracht.de/news/artikel/daempfer-gegen-mainz-80326/
Dämpfer gegen Mainz
Die Eintracht bleibt im Rhein-Main-Duell vieles schuldig und verliert nach einer Ecke und einem Konter 0:2 (0:1).

https://www.eintracht.de/news/artikel/es-hat-ueberall-etwas-gefehlt-80327/
„Es hat überall etwas gefehlt“
Spieler und Trainer erkennen, ihr Leistungslimit verpasst zu haben, lassen sich aber nicht entmutigen, geschweige denn die Woche schlechtreden.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/niederlage-gegen-mainz-daempfer-fuer-eintracht-frankfurt,eintracht-mainz-138.html
Dämpfer für Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt hat das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 verdient verloren. In einer umkämpften Partie präsentierten sich die Hessen zu ideenlos.
#
kicker

https://www.kicker.de/4588922/spielbericht
Niakhaté und Kunde treffen - Mainz atmet in Frankfurt auf
Im Nachbarschafts-Duell hat der 1. FSV Mainz 05 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt und sich am Samstagnachmittag bei Eintracht Frankfurt mit 2:0 durchgesetzt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-live-ticker-schlaegt-sich-gegen-mainz-zr-13788963.html
Rückschlag für Eintracht Frankfurt. Nach einem Höhenflug in den letzten Spielen unterliegen die Frankfurter Mainz 05 mit 0:2.
Der FSV Mainz 05 hat mit einem 2:0 (1:0) im Rhein-Main-Derby bei Eintracht Frankfurt seine Negativserie von fünf sieglosen Spielen gestoppt und den Druck auf die Konkurrenz im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga erhöht.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/huetters-dilemma-mit-toure-auf-rechts/
Schwachstelle Toure? Wie Eintracht-Coach Hütter unter Zugzwang gerät
Eintracht Frankfurt verfügt im Kader über gleich vier Rechtsverteidiger. Auf keiner Position hat Trainer Adi Hütter so sehr die Qual der Wahl. Doch seit der Winterpause ist dort der Franzose Almamy Toure quasi gesetzt. Das wiederum versteht im Frankfurter Umfeld nicht unbedingt jeder.

von Benjamin Heinrich
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-pleite-gegen-mainz-uns-hat-die-frische-gefehlt_21775611

Nach Pleite gegen Mainz: „Uns hat die Frische gefehlt“

Mit der 0:2-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 hat die Frankfurter Eintracht ihre Heimstärke verloren. Dennoch spricht Mittelfeldspieler Sebastian Rode von einer guten Woche.




Teilen