>

Spannung, Spiel & DFB-Pokalfinale - Aufstellungen & Tipps

#
                         Trapp

       Abraham   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Durm

          Gacinovic       Kamada

                         Silva

Zugegeben, beim Threadtitel ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken aber warum nicht?!
Auch wenn die Bauern derzeit gefühlt alles in Grund und Boden schießen, darf man ja träumen. Sicherlich wird es brutal schwer ins Finale zu kommen (auch noch ohne Kostic) aber nicht umsonst heißt es, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Warum also nicht auch am Mittwoch?
Dennoch tendiere ich doch eher zu einer Niederlage. Überraschung aber ausschließlich erwünscht.

Tipp: 4-0
Wunsch, Traum und Hoffnung: 1-2

FORZA SGE
#
Träumen ist erlaubt. Aufstellung gefällt mir für dieses Vorhaben #2018machtsnochmal
#
Trapp
Touré  Abraham Hinteregger  Ndicka
Rode Hasebe Kohr
Gacinovic  Silva  Kamada


Bank: Rönnow, Chandler, Torro, deGuzman, Dost, Ilsanker, Sow
#
Na klar, was wäre Fußball ohne Träume!
Normal hört sich das bei diesen Bayern nach einem neuen 2:5 an. Sie werden uns aber nicht mehr so unterschätzen wie im Finale 2018.

Und uns fehlen inzwischen Typen wie Prince, Ante und Mascarell. Und DDC und Mijat sind weit von ihrer damaligen Form entfernt und unsere alten Herren Hase und Abraham sind noch mal zwei Jahre älter. Und Adi ist nicht ein solcher Motivationstrainer wie Niko. Außerdem fehlt die Anfeuerung von den Rängen. Also: mit erhobenem Haupt in den Zweikampf gehen, aber kein Wunder erwarten, sage ich mir.
#
Na klar, was wäre Fußball ohne Träume!
Normal hört sich das bei diesen Bayern nach einem neuen 2:5 an. Sie werden uns aber nicht mehr so unterschätzen wie im Finale 2018.

Und uns fehlen inzwischen Typen wie Prince, Ante und Mascarell. Und DDC und Mijat sind weit von ihrer damaligen Form entfernt und unsere alten Herren Hase und Abraham sind noch mal zwei Jahre älter. Und Adi ist nicht ein solcher Motivationstrainer wie Niko. Außerdem fehlt die Anfeuerung von den Rängen. Also: mit erhobenem Haupt in den Zweikampf gehen, aber kein Wunder erwarten, sage ich mir.
#
Struwwel schrieb:

Na klar, was wäre Fußball ohne Träume!
Normal hört sich das bei diesen Bayern nach einem neuen 2:5 an. Sie werden uns aber nicht mehr so unterschätzen wie im Finale 2018.

Und uns fehlen inzwischen Typen wie Prince, Ante und Mascarell. Und DDC und Mijat sind weit von ihrer damaligen Form entfernt und unsere alten Herren Hase und Abraham sind noch mal zwei Jahre älter. Und Adi ist nicht ein solcher Motivationstrainer wie Niko. Außerdem fehlt die Anfeuerung von den Rängen. Also: mit erhobenem Haupt in den Zweikampf gehen, aber kein Wunder erwarten, sage ich mir.


Gut zusammengefasst.
Natürlich darf man auf den Sieg hoffen.
Aber ganz realistisch gesehen und bei der aktuellen Bayern Form sind unsere Chancen minimal.
Aber mir ist das Spiel gegen Berlin eh wichtiger.
Ob wir morgen im Elfmeterschießen oder 6zu0 verlieren spielt keine Rolle.
#
Aufstellung dürfte durchaus keine Überraschung geben. Einzig und allein wer Kostic ersetzt, ist fraglich. Ich rechne dort mit N’Dicka
#
Na klar, was wäre Fußball ohne Träume!
Normal hört sich das bei diesen Bayern nach einem neuen 2:5 an. Sie werden uns aber nicht mehr so unterschätzen wie im Finale 2018.

Und uns fehlen inzwischen Typen wie Prince, Ante und Mascarell. Und DDC und Mijat sind weit von ihrer damaligen Form entfernt und unsere alten Herren Hase und Abraham sind noch mal zwei Jahre älter. Und Adi ist nicht ein solcher Motivationstrainer wie Niko. Außerdem fehlt die Anfeuerung von den Rängen. Also: mit erhobenem Haupt in den Zweikampf gehen, aber kein Wunder erwarten, sage ich mir.
#
Struwwel schrieb:

Und Adi ist nicht ein solcher Motivationstrainer wie Niko.

Das habe ich letzte Saison in der EL anders gesehen.
#
Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Da Costa         Torró        Gacinovic
Rode     Kamada
Dost Silva


oder:

Trapp
Abraham Hasebe Hinteregger
Da Costa         Rode           Gacinovic
Sow     Kamada
Dost Silva
#
                        Trapp

      N'Dicka   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

         Gacinovic       Kamada

                        Silva

Chandler macht das auf links.
DaCosta auf rechts.
Und ich will endlich mal wieder in NDicka in der Innenverteidigung sehen.
#
Ich würde auf 4er Kette umstellen, da uns durch das Fehlen von Kostic unser Speed fehlt.
Ndicka für ihn als LV.
Vorne Dost und Silva und dahinter Kamada und Gacinovic. Also ohne Flügelspieler im 4-2-2-2.
Taktik:
Lange Bälle auf Dost, der diese in den Lauf verlängert auf die 3 Offensiven.
Unsere Chancen stehen natürlich schlecht, aber mit langen Bällen könnte durchaus was gehen.
Den Bayern fehlt es in der defensive an Speed, ausgenommen natürlich Davies
#
Ich möchte sie kämpfen sehen wie damals gegen Straßburg. Dann sind mir Aufstellung und Ergebnis egal. Pokal ist abgehakt. Ne Mini Chance gibt es natürlich. Am liebsten mit viel Suff ins Elferschiessen und dann weiterkommen
#
Ich rechne mal mit einem 5 : 1 für die Bauern.
Die sind die letzten Spiele zu gut drauf, da ist nix zu holen. Leider!
#
Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.

Am Ende werden wir uns achtbar schlagen, zwei brauchbare Halbzeiten abgeliefert haben, und mit ca. zwei Toren Unterschied verlieren.

In den letzten Spielen in der Liga würde ich angesichts der Eindrücke der letzten Monate und der Aussagen von Seppl Rode nach Mainz gerne mal Cetin, Molenaar und Co sehen.
#
                        Trapp

      N'Dicka   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

         Gacinovic       Kamada

                        Silva

Chandler macht das auf links.
DaCosta auf rechts.
Und ich will endlich mal wieder in NDicka in der Innenverteidigung sehen.
#
Kirchhahn schrieb:

                        Trapp

      N'Dicka   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

         Gacinovic       Kamada

                        Silva

Chandler macht das auf links.
DaCosta auf rechts.
Und ich will endlich mal wieder in NDicka in der Innenverteidigung sehen.


Wäre auch meine Aufstellung, sofern Abraham ausfällt. Bitte kein Ilsanker in der IV. Fürchte aber leider, da Adi es sehr wichtig ist, einen Links- und Rechtsfuß in der IV zu haben, dass Ilsanker spielen wird.

So wie ich das richtig sehe haben wir von den letzten 16 Spielen in München 15 verloren. Dazu das Oka-Rekord-0:0.

Ein Weiterkommen wäre für mich eine weitaus größere Sensation als das Finale 2018.
Befürchte leider, dass das Spiel nach 20 Minuten mehr oder weniger entschieden ist. Selbst wenn wir einen guten Tag haben sieht es schlecht aus. Dazu ohne Kostic.

Tipp daher leider: Bayern-SGE 4:0
#
Selbst wenn wir morgen wider Erwarten doch verlieren sollten, fahren wir am Samstag trotzdem nach Berlin....
#
Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.

Am Ende werden wir uns achtbar schlagen, zwei brauchbare Halbzeiten abgeliefert haben, und mit ca. zwei Toren Unterschied verlieren.

In den letzten Spielen in der Liga würde ich angesichts der Eindrücke der letzten Monate und der Aussagen von Seppl Rode nach Mainz gerne mal Cetin, Molenaar und Co sehen.
#
Eendracht schrieb:

Buyern und uns trennen 14 Plätze, Saarbrücken und Leverkusen trennen drei komplette Ligen.
Während wir uns jedoch einpieseln, wetzen die Saarbrücker für ihr Spiel des Jahres die Messer (vgl. https://www.kicker.de/777088/artikel/kwasniok_es_gibt_keine_ausreden_wenn_du_historisches_erreichen_kannst_ ). Von diesem Spirit hätte ich gerne auch ein Scheibchen.




Mal ganz ehrlich.
Das kann man nicht so ganz vergleichen. Klar auf dem Papier hast Du Recht.
Aber:
Man kann Saarbrückens Ausgangslage nicht mit unserer vergleichen.

Sarbrücken hat schon mehrfach gewonnen, die haben absolut gar nichts zu verlieren und können frei aufspielen.
Für unsere Jungs geht es um sehr viel mehr. Die wollen unbedingt wieder nach Europa und wissen, das Spiel
bei den wieder mal übermächtigen Bayern ist die letzte Chance dazu.
Ich habe auch nirgends gelesen, das unsere Spieler nicht heiß darauf sind, die Bayern erneut zu ärgern.
Nur wird das diesmal noch schwerer wie damals im Finale.
Dazu kommt der Punkt, das die Bayern uns diesmal nicht unterschätzen werden.
Saarbrücken hingegen ist ein absoluter Underdog, den einige Leverkusener Spieler die ersten  Minuten nicht ernst nehmen werden. Wenn Saarbrücken es schafft hier das 1-0 zu erzielen und sich dann der typische Pokalfight ergibt, ist was drin.
Die Bayern werden uns von der ersten Minute an ernst nehmen, da wir jetzt kein Underdog mehr sind,
das ist der Nachteil, wenn Du in den Pokalwettbewerben in den letzten Jahren so erfolgreich warst.
Da musst Du nochmal ca. 20% mehr draufpacken. Und das können wir ohne Kostic nicht.
Wüsste nicht wer heute offensiv, gegen die Bayern das Spiel des Lebens machen soll?
Wir sind nach den Bayern wohl der aktuell gefürchteste Gegner für viele Teams im Pokal.



#
P.S.:
Sollten wir heute ausscheiden, können wir trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Pokalsaison blicken und stolz
auf unsere Jungs sein. Alleine der Pokalsieg gegen die damals eigentlich übermächtigen Leipziger
war ein riesiger Erfolg, den man früher noch monatelang gefeiert hätte.

#
P.S.:
Sollten wir heute ausscheiden, können wir trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Pokalsaison blicken und stolz
auf unsere Jungs sein. Alleine der Pokalsieg gegen die damals eigentlich übermächtigen Leipziger
war ein riesiger Erfolg, den man früher noch monatelang gefeiert hätte.

#
Bist du Saarbrücker oder warum redest du von heute ausscheiden? Und wann haben wir gegen Leipzig einen Pokalsieg eingefahren, mir ist kein Endspiel gegen Leipzig bekannt.
#
Was für uns spricht:

Wir haben von den letzten 17 Pokalspielen nur 2 verloren.

Was gegen uns spricht:

So ziemlich alles andere.

Gebe natürlich, gerade bei allem was die Eintracht die letzten Jahre in Pokalwettbewerben gezeigt hat, die Hoffnung nie ganz auf.

Dann kann man sich vielleicht dran klammern, dass irgendwann Bayern ja auch mal wieder ein Spiel verhauen muss.

#
Wer ist eigentlich morgen Schiedsrichter, ich bin zu blöd die Info zu finden.
Ich hätte da ja einen Vorschlag.


Teilen