[Wunsch] Oliver Burke

#
Rational nicht wirklich begründbar, aber vom Spielertypus her, kann ich mir jemanden wie Oliver Burke vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=ibq2HtMH8JE

https://www.transfermarkt.de/oliver-burke/profil/spieler/341317

Der Typ ist ein Schrank und unfassbar schnell.

gegen ihn spricht neben der sicherlich nicht saubersten Technik vor dem Fußballgott die Tatsache, dass er es nun mit 23 Jahren noch nicht so richtig geschafft hat, dauerhaft zu glänzen.

Ähnlich wie der Junge Ante wurde der damals ja von RB gescoutet und (für ziemlich viel Kohle) verpflichtet. Nunmehr ist der bei Westbrom durchs Raster gefallen und kickt halbwegs solide bei Alaves im spanischen Mittelfeld.

Die Veranlagung ist sicherlich das, was die Scouts seinerzeit für 15 Mio. in dem gesehen haben muss ja noch irgendwo sein.

Wenn man mal unsere Offensive heranzieht in der alles Mögliche vertreten ist, vom feinen Techniker wie dem Silva, dem Strafraumabstauber Dost, dem eleganten Wirbler Kamada würde so eine Wuchtbrumme je nach Spielsituation mit Sicherheit noch eine Komponente mitbringen die weiterhilft.

Nachdem der jetzt die letzten zwei Jahre schon von Celtic über Alaves verschifft wurde, ergibt sich vielleicht eine Option mit geringem finanziellen Risiko....




Teilen