>

SaW - 25.06.20 - Gebabbel

#
Also wie man auch nur auf die Idee kommen kann, gegen Basel abzuschenken?

Meinetwegen alle Stammspieler direkt nach dem Kölnspiel in Urlaub und gegen Paderborn Spieler verabschieden plus U19.

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.
#
Trainingsauftakt ist der 20.07.
3 Wochen Urlaub sollte man den Spielern schon zustehen und dann haben die knapp 2,5 Wochen Vorbereitung auf das Baselspiel. Da wird in meinen Augen nichts abgeschenkt
#
Vielleicht hätte man tatsächlich die Stammbesetzung nach dem Köln Spiel in den Urlaub schicken sollen. Finde die Idee sehr charmant. Den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung hätte es nicht gegeben, da Paderborn als Tabellen-18. feststeht.

Wenn die von der FAZ kolportierte Urlaubsdauer von 4 Wochen stimmt, bekommt man die Mannschaft niemals in einen Zustand Basel ernsthaft zu gefährden. Hätte man stattdessen die jetzige Woche als Urlaub genommen und würde dann entsprechend wieder eine Woche früher starten, sähe es nach meiner Einschätzung schon besser aus.

Turniermodus ohne Zuschauer ist zwar beschissen, aber die Chance einen Titel zu gewinnen sollte man niemals herschenken, auch wenn sie überschaubar ist. Aber das war sie 2018 im DFB Pokal und 2019 in der EL auch...
#
Also wie man auch nur auf die Idee kommen kann, gegen Basel abzuschenken?

Meinetwegen alle Stammspieler direkt nach dem Kölnspiel in Urlaub und gegen Paderborn Spieler verabschieden plus U19.

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.

nach einer völlig verdienten 3:0 heimniederlage und einem noch anstehendem achtelfinalrückspiel eine 30% chance auszurufen, mit unserer jetzigen truppe den el-titel zu holen, das ist schon nicht mehr gewagt, dass ist eigentlich nur noch vermessen...
#
JohanCruyff schrieb:

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.

nach einer völlig verdienten 3:0 heimniederlage und einem noch anstehendem achtelfinalrückspiel eine 30% chance auszurufen, mit unserer jetzigen truppe den el-titel zu holen, das ist schon nicht mehr gewagt, dass ist eigentlich nur noch vermessen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.

nach einer völlig verdienten 3:0 heimniederlage und einem noch anstehendem achtelfinalrückspiel eine 30% chance auszurufen, mit unserer jetzigen truppe den el-titel zu holen, das ist schon nicht mehr gewagt, dass ist eigentlich nur noch vermessen...



Magst du so sehen. Ich nicht. Ich könnte jetzt erklären, warum ich das so sehe, aber das habe ich schon mal an anderer Stelke und hier war das für meine Aussage völlig egal. Hab ja geschrieben, dass ich selbst bei 1% Chance diese unbedingt nutzen will.
#
JohanCruyff schrieb:

Aber doch nicht Europa abschenken. Es ist doch egal wie groß die Chance ist. Es ist die Chance auf einen Titel, der uns direkt unter in die Top-5 der erfolgreichsten deutschen Vereine bringt (wer hat schon 2 (und mehr) Europapokalsiege? Bayern, Dortmund, Gladbach und sonst?) und dazu noch die Einnahmen (nicht unwichtig in Coroba-Zeiten für die nächste Saison), Prestige und Attraktivität in den Verhandlungen mit Neuzugängen - und bei Titelgewinn CL-Teilnahme. Ich sehe die Chance relativ hoch, d. h. bei 30 %. Aber selbst wenn ich sie bei 1% sehen würde, würde ich alles dran setzen den Europapokal zu holen.

nach einer völlig verdienten 3:0 heimniederlage und einem noch anstehendem achtelfinalrückspiel eine 30% chance auszurufen, mit unserer jetzigen truppe den el-titel zu holen, das ist schon nicht mehr gewagt, dass ist eigentlich nur noch vermessen...
#
Hast Du die Chance auf den Pokalsieg 2018 höher als 30% beziffert?
#
Russ Karriereende wäre wohl der richtige Schritt. Spielzeit würde er realistisch ohnehin nicht mehr bekommen und mit den ebenfalls kurz vor dem Karriereende stehenden Hasebe und Abraham muss man einfach den Umbruch in der Defensive vorantreiben.

Und zu den 4 Wochen Pause: Gut so! Ich scheiße ganz ehrlich auf das Freundschaftsspiel gegen Basel.
Ich will aber nicht nochmal am Ende einer Hinrunde eine Mannschaft sehen, die so durch ist, wie wir es zum Abschluss in Paderborn waren.
#
Das sind genau die dummen Sprüche von all den Vereinen die ich nicht so mag, die die Jahre vor uns in der Euro gespielt haben. "Wir schicken nur die zweite Mannschaft"  "Nicht zu sehr in dem Europapokal versusgaben damit wir Kräfte für die Bundesliga sparen"  vielleicht haben wir in den nächsten 10 Jahren keinen Europapokal mehr mit unserer Eintracht. Also voll rein hauen meiner Meinung nach.
#
Russ Karriereende wäre wohl der richtige Schritt. Spielzeit würde er realistisch ohnehin nicht mehr bekommen und mit den ebenfalls kurz vor dem Karriereende stehenden Hasebe und Abraham muss man einfach den Umbruch in der Defensive vorantreiben.

Und zu den 4 Wochen Pause: Gut so! Ich scheiße ganz ehrlich auf das Freundschaftsspiel gegen Basel.
Ich will aber nicht nochmal am Ende einer Hinrunde eine Mannschaft sehen, die so durch ist, wie wir es zum Abschluss in Paderborn waren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und zu den 4 Wochen Pause: Gut so! Ich scheiße ganz ehrlich auf das Freundschaftsspiel gegen Basel.
Ich will aber nicht nochmal am Ende einer Hinrunde eine Mannschaft sehen, die so durch ist, wie wir es zum Abschluss in Paderborn waren.


Volle Zustimmung!
Eine geordnete und gute Sommervorbereitung muß klar Priorität haben, Basel-Rückspiel hin oder her.
Das Spiel kann man mal so mitnehmen und als gutes, intensives Testspiel ansehen, mehr aber auch nicht.
Die Jungs haben sich nach über 100 Spielen in zwei Jahren definitiv eine Pause verdient. Und zwar keine Corona-Pause sondern eine richtige Pause. Man sollte alles darauf anlegen und strukturieren das die Mannschaft Mitte September auf den Punkt topfit ist und nicht schon Anfang August zu einem Rückspiel das eh kaum aufholbar ist und zudem Bestandteil eines Witzturnieres ist das jegliche Faszination und Bedeutung verloren hat.
#
Ein 0:3 gegen eine Mannschaft aus Basel, die sicher bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren und zudem vorher 6 Wochen lang englische Wochen gespielt hat, sehe ich jetzt auch nicht als unüberwindbare Hürde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein 0:3 gegen eine Mannschaft aus Basel, die sicher bei weitem nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren und zudem vorher 6 Wochen lang englische Wochen gespielt hat, sehe ich jetzt auch nicht als unüberwindbare Hürde.


Zumal man auch die Abgänge bis dahin beachten muss, die den Rest der EL und CL zu Wundertüten machen werden. In Basel laufen mehr als ein halbes Dutzend Verträge am 01.07. aus, bei einigen Stammspielern (Omelin, Widmer) gibt es Interesse von anderen Clubs. Wenn alles blöd läuft, haben die fürs Rückspiel nur noch einen Rumpfkader, ohne eigentliche Nr. 1, ohne richtigen RV und nur mit 1-2 Stürmern.

Die restlichen EL/CL-Spiele werden zu ähnlichen Farcen verkommen.
#
Hast Du die Chance auf den Pokalsieg 2018 höher als 30% beziffert?
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du die Chance auf den Pokalsieg 2018 höher als 30% beziffert?


War für mich eher so 3% ... nach der Klatsche gegen Bayerns zweite Garde wenige Tage zuvor würde ich sogar sagen: 0,3% [nicht existierender Eintracht-Smiley]
#
Ich glaube die Jungs packen das noch.
Auch mit 4 Wochen Pause.
Die sind dann wieder heiß wie Frittenfett und Basel pfeift ausm letzten Loch.
Halbzeit stehts 2-0 für uns und das war dann unsere schlechtere Hälfte.
#
2010 hatte ich ein fudßballsammelkarten Spiel für die Schweizer 1. Liga gemacht und dazu 200 Schweizer Fußballer bewertet. Natürlich auch die Spieler des FC Basel. Eine kleine Auswahl: Yann Sommer, David Abraham, Xherdan Shaqiri, Valentin Stocker, Benjamin Huggel, Granit Xhaka, Marco Steller, Alexander Frei. Von dieser Mannschaft ist der heutige FC Basel weit entfernt. Ich glaube, dass die Eintracht eine gute Chance hat weiterzukommen. Trotz Urlaub, oder gerade deswegen. Nach den vielen englischen Wochen in der Schweiz ist der Kopf leer. Man wird sehen.
#
Kurz off-topic. Vielleicht hat noch jemand Bock hier mitzumachen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81804?page=1190#5208624
#
Kurz off-topic. Vielleicht hat noch jemand Bock hier mitzumachen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/81804?page=1190#5208624
#
Danke, hatte ich komplett überlesen.
#
Sehr lesenswertes Interview, wie ich finde, mit Adi im WK.
Mal gespannt, was wir mit Tuta in der Hintermannschaft bekommen. Adi scheint ja auch schon ganz hibbelig zu sein
#
Das Interview ist klasse und auch hier zeigt sich, warum Hütter so wertvoll für uns ist.
Und da er diese schwierige Saison so gut gemeistert hat, da muss ich zugeben bin ich auch sehr hibbelig
und freue mich auf die neue Saison.
Hütter verkörpert vieles was ich mir von einem Trainer wünsche, wenn er es jetzt noch schafft,
Jungs wie Cetin, Ache, Joveljic sinnvoll ranzuführen bzw. einzubauen, dann ist alles super.
Und eines vorneweg, wer das Interview liest, wird schnell merken, das Hütter kein Trainer ist, den man hier
so einfach wegholen kann.
Wenn die Ausrichtung für die Zukunft stimmt wird er seinen Vertrag verlängern und hier weiter ein tolles Team aufbauen in dem auch die Mischung stimmen wird, denn Ihm geht es nicht um Stillstand, sondern um Fortschritt.
Das erreicht man nicht mit Spielern die schon am Limit spielen (Bsp. Trapp, Hinti, Hasebe, das ist keine Kritik !!) sondern mit Entwicklungsfähigen Spielern wie Sow, Kohr, Ndicka und vielleicht auch anderen Jungs die noch den einen oder anderen Enwicklungssprung machen können.
Ich freue mich riesig auf die neue Saison.
#
Sehr lesenswertes Interview, wie ich finde, mit Adi im WK.
Mal gespannt, was wir mit Tuta in der Hintermannschaft bekommen. Adi scheint ja auch schon ganz hibbelig zu sein
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Sehr lesenswertes Interview, wie ich finde, mit Adi im WK.
Mal gespannt, was wir mit Tuta in der Hintermannschaft bekommen. Adi scheint ja auch schon ganz hibbelig zu sein

Ja wirklich ein gutes Interview.
Der Adi hat jedenfalls noch was vor bei uns.
Und da der Aderlass nicht so gewaltig und kompliziert wird wie letzte Saison denke ich das wir auch wieder einen Schritt voran kommen können.
2-3 gezielte Verstärkungen auf den angesprochenen Positionen und wir stehen alles andere als übel da.
#
2010 hatte ich ein fudßballsammelkarten Spiel für die Schweizer 1. Liga gemacht und dazu 200 Schweizer Fußballer bewertet. Natürlich auch die Spieler des FC Basel. Eine kleine Auswahl: Yann Sommer, David Abraham, Xherdan Shaqiri, Valentin Stocker, Benjamin Huggel, Granit Xhaka, Marco Steller, Alexander Frei. Von dieser Mannschaft ist der heutige FC Basel weit entfernt. Ich glaube, dass die Eintracht eine gute Chance hat weiterzukommen. Trotz Urlaub, oder gerade deswegen. Nach den vielen englischen Wochen in der Schweiz ist der Kopf leer. Man wird sehen.
#
David Abraham ist Schweizer?


Teilen