SaW 27.KW 29.06. - 05.07.20


Thread wurde von bils am Montag, 06. Juli 2020, 06:04 Uhr um 06:04 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verabschiedet-cetin-finger-und-hinke-126169/
Cetin, Finger und Hinke verabschiedet
Die zum Saisonende auslaufenden Verträge der drei Eigengewächse werden nicht verlängert.

https://profis.eintracht.de/news/bei-allem-respekt-126171/
Bei allem Respekt
Die Eintracht verabschiedet sich nicht nur aus der Saison, sondern auch von sechs Adlerträgern. Ein Ausstand auf dem Rasen war angedacht, aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich.

https://profis.eintracht.de/news/sommerpause-und-sonst-126190/
Sommerpause – und sonst?
363 Tage nach dem Saisonauftakt erhalten die Profis vier Wochen Pause. So geht es weiter.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-muede-marathon-maenner-_arid,1656165.html
Müde Marathon-Männer
Nach der emotionalen Verabschiedung von Urgestein Marco Russ freute sich Adi Hütter auf den Sommer-Urlaub in seiner Heimat Österreich. „Ich will ein wenig abschalten und Verwandte besuchen“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Ende einer Marathon-Saison mit 54 Pflichtspielen.

dpa
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-traenen-abschied-13813930.html
Tränen zum Abschied
Eintracht Frankfurt verabschiedet verdiente Spieler auf der Bank, blickt auf ein turbulentes Jahr zurück und ist mit dem Erreichten insgesamt sehr einverstanden.

von Ingo Durstewitz
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/positive-stimmung-bei-der-eintracht-vieles-spricht-fuer-huetter-verlaengerung/
Vertragsverlängerung mit Hütter: Die Zeichen stehen auf Grün
Eintracht Frankfurt hat im Saison-Endspurt 17 von 24 Punkten gesammelt und den neunten Platz in der Abschlusstabelle der Bundesliga erreicht. Trainer Adi Hütter hat kritische Phasen in dieser Spielzeit gemeistert und geht gestärkt aus ihnen hervor. Die Zusammenarbeit mit dem Österreicher soll deshalb fortgesetzt werden.

von Christopher Michel
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/abschlusszeugnis-eintracht-frankfurt-13814897.html
Abschlusszeugnis für Eintracht Frankfurt: 3+
Vom Musterschüler über den Hinterbänkler bis hin zum Sitzenbleiber: Die Fußballprofis von Eintracht Frankfurt in der Einzelkritik.

von Thomas Kilchenstein & Ingo Durstewitz
#
onefootball

https://onefootball.com/de/news/wer-hat-die-beste-torhymne-das-groe-onefootball-bundesliga-ranking-30266130
Wer hat die beste Torhymne? Das große Onefootball Bundesliga-Ranking
Mit Ausnahme von Union Berlin hat sie jeder Bundesligist: die Torhymne. Manche sind besser, manche schlechter. Manche hört man häufiger, andere eher selten.
Wie dem auch sei, die siebenköpfige Onefootball-Jury hat Schulnoten von 1 bis 6 verteilt und rausgekommen ist das offizielle Torhymnen-Ranking für die Bundesliga. Viel Spaß.


von Niklas Levinsohn
powered by basaltkopp
#
Eintracht.de

https://profis.eintracht.de/news/andreas-beck-kommt-von-borussia-dortmund-126205/
Andreas Beck kommt von Borussia Dortmund
Neue Leitung im Bereich Athletik, Prävention und Rehabilitation.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-wer-geht-wer-kommt-fragezeichen-bei-torhuetern-zr-90005981.html

Eintracht: Wer geht, wer kommt? Fragezeichen auf der Torhüterposition

Bei Eintracht Frankfurt stehen einige Veränderungen auf der Torhüterposition an. Zwei Keeper könnten die SGE verlassen, zwei neue kommen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/adi-huetter-exklusiv-126208/
Adi Hütter exklusiv
Der Cheftrainer zwischen Beifahrersitz und Bundesliga, Büffeljagd und Bayernsieg.
#
Bild

Eintracht Frankfurt übernimmt das Stadion
Und Eintracht Frankfurt wird erstmals Betreiber im eigenen Stadion (bis 2035). [...]
Über den Vertrag und die Jahresmiete von 8 Mio. Euro wurde zuletzt noch mal nachverhandelt. [...]
Die Pandemie-Klausel: Je nach Höhe des Verlusts (gar keine Veranstaltung oder keine Zuschauer) zahlt Eintracht bis zu vier Mio. weniger.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-geld-spielt-eine-rolle-13816932.html
Eintracht Frankfurt: Geld spielt eine Rolle
Die Eintracht prosperiert auf allen Ebenen und will in der kommenden Saison unbedingt wieder ins internationale Geschäft. Der große Kaderumbruch bleibt aus, doch einigen Profis dürfte nahegelegt werden, den Klub zu verlassen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/die-unglaublichen-126214/
Die Unglaublichen
Die Bundesligasaison 2019/20 wird in vielerlei Hinsicht als eine denkwürdige in Erinnerung bleiben. Dafür stehen auch neue individuelle Ausnahmeerscheinungen.

https://profis.eintracht.de/news/danke-fuer-15-aussergewoehnliche-jahre-126212/
Danke für 15 außergewöhnliche Jahre
Namensrecht der Commerzbank am Stadion endet an diesem Dienstag. Axel Hellmann: „Konnten uns immer auf die Commerzbank verlassen.“

https://profis.eintracht.de/news/willkommen-in-frankfurt-ragnar-ache-126225/
Willkommen in Frankfurt, Ragnar Ache!
Der Neuzugang schwitzt erstmals mit dem Adler auf der Brust und stellt sich nach dem Laktattest den Fragen von EintrachtTV.

https://profis.eintracht.de/news/langfristiger-mietvertrag-unterzeichnet-126236/
Langfristiger Mietvertrag unterzeichnet
Eintracht Frankfurt ab 1. Juli Hauptmieter des Deutsche Bank Parks.

https://profis.eintracht.de/news/vertrag-wird-die-gesamtentwicklung-praegen-126240/
„Vertrag wird die Gesamtentwicklung prägen“
Die Stadionrechte sind langfristig geregelt, die Verantwortlichen erklären die Hintergründe und heben einen Aspekt besonders hervor: Fairness.
#
FR

Eintracht Frankfurt: AC Mailand vor Verpflichtung von Eintracht-Stürmer

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transferticker-transfergeruechte-sge-trapp-kostic-zugaenge-abgaenge-bundesliga-90006096.html

Die Ablösesumme soll sich auf 25 Millionen Euro belaufen. Die Hälfte der Ablösesumme wird jedoch in die Kassen der AC Florenz fließen, die 50 Prozent der Rechte am Angreifer besitzt.
#
facebook

https://www.facebook.com/eintracht/videos/1134723790240427/?v=1134723790240427
Pressekonferenz mit Fredi Bobic
Die Saisonabschluss-PK mit unserem Sportvorstand im EintrachtTV-Livestream aus dem Deutsche Bank Park.
#
kicker

https://www.kicker.de/778851/artikel
Bobic: "Ohne Geld kannst du nicht einkaufen" - Nach Urlaub Haken dran bei Hütter
Wie wirkt sich die Corona Pandemie auf die Finanzen bei Eintracht Frankfurt aus? Was ist auf dem Transfermarkt möglich? Wann verlängert Trainer Adi Hütter? Verlässt Filip Kostic die Eintracht? In einer fast 90-minütigen Pressekonferenz sprach Sportvorstand Fredi Bobic über die Situation bei Eintracht Frankfurt. Der kicker fasst die wichtigsten Themen zusammen.
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-bobic-brutale-herausforderungen-_arid,1657433.html
Bobic: „Brutale Herausforderungen“
Die Hiobsbotschaften verkündete Fredi Bobic erstaunlich gelassen, offen und ehrlich. „Seit dem Lockdown haben wir in den vergangenen drei Monaten einen Einnahmeverlust von 20 Millionen Euro. Das hat ein Loch gerissen“, sagte der Sportchef vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt am Mittwoch auf einer Pressekonferenz, bei der er sich 86 Minuten Zeit für Rede und Antwort nahm.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-transfergeruechte-geht-roennow-zur-sge-konkurrenz-90006643.html

Medien: Bundesliga-Konkurrent heiß auf Rönnow – steht Transfer bevor?

Frederik Rönnow von Eintracht Frankfurt wird mit einem Bundesliga-Konkurrenten in Verbindung gebracht. Wechselt der Keeper den Verein?
#
https://www.thetimes.co.uk/article/fifa-to-investigate-west-ham-united-over-5-4m-sebastian-haller-payment-j2vqn0tcc

West Ham United sieht sich mit der Androhung von Sanktionen durch die Fifa konfrontiert, nachdem eine Zahlung in Höhe von 5,4 Mio. GBP wegen des Transfers von Stürmer Sébastien Haller von Eintracht Frankfurt in Verzug geraten ist.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/alles-nur-kein-zufall-126286/
Alles, nur kein Zufall
Losgelöst vom sportlichen Abschneiden liest sich das Saisonende wie folgt: Die meisten Spiele, die wenigsten Verletzten.
#
Wiesbadener Kurier
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-blackout-des-frankfurter-kapitans_21895180

Der Blackout des Frankfurter Kapitäns
Saisonrückblick Teil zwei: Als Kapitän David Abraham den Freiburger Trainer Christian Streich über den Haufen rannte.


Teilen