>

SaW 28.KW 06. - 12.07.20


Thread wurde von bils am Montag, 13. Juli 2020, 06:22 Uhr um 06:22 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/mannschaftsarzt-verlaengert-126316/
Mannschaftsarzt verlängert
Eintracht Frankfurt und Prof. Dr med. Florian Pfab MBA verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um zwei Jahre bis 2022.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-hasebe-zum-trainingsauftakt-wieder-fit_21906442
Hasebe zum Trainingsauftakt wieder fit
Wegen eines Knieschadens hat sich Eintracht-Profi Makoto Hasebe in Japan operieren lassen. Nach erfolgreicher OP wird Hasebe Ende des Monats wieder in Frankfurt erwartet.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erst-bianca-dann-corona_21908430
Erst „Bianca“, dann Corona
Teil drei der Serie über den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt: Den Orkan überstehen die Hessen, das Virus bringt besondere Herausforderungen.

von Peppi Schmitt
#
kicker

https://www.kicker.de/779097/artikel/mintzlaffs_konter_herr_hellmann_kann_im_bankenviertel_seine_expertise_auffrischen_
Mintzlaffs Konter: "Herr Hellmann kann im Bankenviertel seine Expertise auffrischen"
Seit 2014 leitet er die Geschicke bei RB Leipzig und polarisiert dabei immer wieder mit seinen analytischen Ansichten zum Fußballgeschäft. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zieht auch nach der abgelaufenen, denkwürdigen Bundesliga-Saison Bilanz und kontert dabei die Kritik, RB sei ein hochdefizitäres Geschäftsmodell.

von Oliver Hartmann
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/keine-top-talente-wie-die-nachwuchsproblematik-bei-der-eintracht-einzuordnen-ist/
Keine Top-Talente? Wie die Nachwuchsproblematik bei der Eintracht einzuordnen ist
Die Ankündigung, dass mit Mittelfeldmann Sahverdi Cetin der nächste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs Eintracht Frankfurt verlassen wird, traf das Umfeld der Hessen schwer. Mit ihm wurden auch Torhüter Max Hinke und Mittelfeldspieler Patrick Finger verabschiedet. Diese drei Personalien zeigen auf, dass die Frankfurter ein Nachwuchsproblem haben. Die Vereinsführung hat das Defizit aber längst erkannt und Reformen eingeleitet.

von Benjamin Heinrich
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/wieder-hier-126329/
Wieder hier
Von sechs Leihspielern sind die meisten wieder zurück, einige weitere lassen noch auf sich warten. Ein Überblick.

https://klub.eintracht.de/news/spenderherz-der-fans-segen-fuer-die-region-126319
Spenderherz der Fans Segen für die Region
Stadionbesucher aus allen Kategorien entscheiden sich gegen eine Rückerstattung der entfallenen Heimspiele und lassen die ihnen zustehenden Beträge der „AUF JETZT!“-Kampagne zugutekommen.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/statistik-check--teil-1-die-eintracht-haengt-am-tropf-von-kostic-,sge-statistik-teil-eins-100.html
Statistik-Check – Teil 1
Die Eintracht hängt am Tropf von Kostic
Ein Alleinunterhalter und viele Mitläufer: Die Offensive von Eintracht Frankfurt war in der vergangenen Saison zu leicht auszurechnen. Wie unser Statistik-Check belegt, sollte vor allem Bas Dost sein Spiel überdenken.

Quelle: hessenschau.de/mawe
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/freier-fall-weiche-landung-13823475.html
Freier Fall, weiche Landung
RB Leipzigs Manager Oliver Mintzlaff ätzt öffentlich gegen Eintracht-Boss Axel Hellmann nach dessen Aussagen zum RB-Geschäftsmodell. Klar ist: Corona trifft Bundesliga-Mittelständler wie die Eintracht härter als die Groß- und Werksklubs.

von Ingo Durstewitz
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kader-diese-neuzugaenge-werden-benoetigt-zr-90007406.html

Kader von Eintracht Frankfurt: Auf diesen Positionen muss nachgebessert werden

Eintracht Frankfurt hält die Augen nach Verstärkungen für den Kader offen.Die FR gibt eine Übersicht, wo nachgebessert werden sollte.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/statistik-check---teil-2-der-eintracht-fehlt-der-brecher-im-sturm,sge-analyse-teil-zwei-100.html
Statistik-Check - Teil 2
Der Eintracht fehlt der Brecher im Sturm
Mijat Gacinovic bekommt nicht mehr am meisten auf die Socken und Gelson Fernandes fehlt in der Foul-Statistik: Neben diesen Kuriositäten zeigt Teil zwei des Statistik-Checks von Eintracht Frankfurt aber auch, dass der große Zweikämpfer im Sturm fehlt.

Quelle: hessenschau.de/nh
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/die-eintracht-sagt-danke-126336
Die Eintracht sagt DANKE
In schwierigen Zeiten wächst die Eintracht-Familie weiter zusammen. Die kontinuierliche Unterstützung bleibt dabei weder unbemerkt noch unkommentiert.
#
BILD Plus

Platz jetzt Eintrachts Kamada-Vertrag?
Japan-Berater stellt sich quer


https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/platzt-jetzt-eintrachts-kamada-vertrag-japan-berater-legt-sich-quer-71753252,view=conversionToLogin.bildMobile.html

von Roland Palmert und Marc Schmidt

Achtung: Bildplus-Artikel !
#
BILD Plus

Platz jetzt Eintrachts Kamada-Vertrag?
Japan-Berater stellt sich quer


https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/platzt-jetzt-eintrachts-kamada-vertrag-japan-berater-legt-sich-quer-71753252,view=conversionToLogin.bildMobile.html

von Roland Palmert und Marc Schmidt

Achtung: Bildplus-Artikel !
#
90min

Kamada-Verlängerung droht zu platzen

https://www.90min.de/posts/daichi-kamada-eintracht-frankfurt-vertrag

von Jan Kupitz

Vermutlich der gleiche Inhalt wie oben
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/wiesbaden/dennis-merten-seite-an-seite-mit-einem-fussballgott_21918598
Dennis Merten: Seite an Seite mit einem „Fußballgott“
Wie der Hattenheimer Dennis Merten als Co-Trainer bei der U 16 von Eintracht Frankfurt neben Alex Meier den nächsten Schritt geht.

von Torsten Muders

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-und-ein-neuer-alter-weg-leihen-und-verleihen_21916642
Die Eintracht und ein neuer alter Weg: Leihen und verleihen
33 Spieler stehen aktuell bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, aus sportlicher wie wirtschaftlicher Sicht viel zu viele. Wie beeinflusst dies die Personalpolitik?

von Peppi Schmitt
#
HR

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html

Einige Fans lehnen Stadion-Teilöffnung ab
Nouripour verteidigt Hellmann im RB-Streit
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/ein-unglaubliches-gluecksgefuehl-126359/
„Ein unglaubliches Glücksgefühl“
Heute vor 30 Jahren wird Deutschland Weltmeister. Uwe Bein und Andreas Möller sprechen über ihre Erinnerungen an eine ganz besondere WM.
#
kicker

https://www.kicker.de/779292/artikel/bobic_ueber_frankfurts_basel_spiel_die_chance_ist_da_
Eintracht-Vorstand bei "kicker meets DAZN"
Bobic über Frankfurts Basel-Spiel: "Die Chance ist da"
Am 6. August steht für Eintracht Frankfurt nach einer kurzen Sommerpause das noch ausstehende Europa-League-Duell gegen den FC Basel an. Sportvorstand Fredi Bobic will das Spiel trotz des klaren Hinspielresultats keineswegs abschenken.
#
eurosport

https://www.eurosport.de/fussball/champions-league/2019-2020/europa-league-finalturnier-auslosung-modus-termine-spielorte-alle-infos_sto7801104/story.shtml
Finalturniere im Europapokal: Fragen und Antworten zur Auslosung
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist im Europapokal in diesem Jahr vieles anders. Die Champions League und die Europa League werden in einem Finalturnier entschieden. Am Freitag, 10. Juli finden dafür in Nyon die Auslosungen statt ... . Dabei werden nicht nur die Viertelfinals, sondern auch schon die möglichen Halbfinals ausgelost.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/rueckkehrer-barkok-moechte-meine-chance-bei-der-eintracht-nutzen/
Rückkehrer Barkok: „Möchte meine Chance bei der Eintracht nutzen“
Aymen Barkok kehrt nach zwei insgesamt unglücklich verlaufenden Leih-Jahren bei Fortuna Düsseldorf zu Eintracht Frankfurt zurück. Dennoch hofft der Mittelfeldspieler in diesem Jahr auf den Durchbruch.

von Christopher Michel
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/flaschenweise-gluecksgefuehle-126368
Flaschenweise Glücksgefühle
Eintracht-Partner Krombacher und Pharmacie Raphael spenden im Rahmen von „AUF JETZT!“ Getränke und Desinfektionsmittel.

https://profis.eintracht.de/news/silvas-hackentor-nominiert-126380
Silvas Hackentor nominiert
Die japanisch-portugiesische Co-Produktion beim Sieg in Berlin steht in der ARD-Sportschau zur Wahl als Tor des Monats Juni.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-zwei-moegliche-europa-league-gegner-viertelfinale-gegen-wolfsburg,-eintracht-el-gegner-100.html
Viertelfinale gegen Wolfsburg?
Sollte Eintracht Frankfurt das Wunder gegen Basel schaffen, erwartet die Hessen im Viertelfinale der Europa League eventuell ein Bundesliga-Duell gegen Wolfsburg. Auch der andere mögliche Gegner ist den Hessen gut bekannt.


Teilen