>

Gerücht: Luan Patrick (IV, Athletico Paranense)

#
Nach Kicker Print will die Eintracht nicht viel Geld für Zugänge in die Hand nehmen und vermehrt auf Talente setzen. Eine Spur führt nach Kicker Informationen zu Luan Patrick.

TM
https://www.transfermarkt.de/luan/profil/spieler/658674
#
Kennt ihn jemand?
#
https://globoesporte.globo.com/pr/futebol/times/athletico-pr/noticia/athletico-oficializa-a-extensao-de-contrato-com-o-zagueiro-luan-patrick-valido-ate-2024.ghtml

Hat gerade erst am 02.07. verlängert und dabei relativ eindeutige Aussagen gemacht.

"Für mich ist das sehr wichtig, denn es zeigt, dass der Verein an mein Potenzial glaubt.  Auch für meine Karriere.  Es ist ein weiterer Grund für mich, mich jeden Tag weiterzuentwickeln."

"Athletico hat mir, obwohl ich erst 18 bin viele Möglichkeiten gegeben.  Ich bin sehr glücklich, auf diesem Niveau spielen zu dürfen. Ich hoffe, noch in diesem Jahr mehr Chancen zu bekommen."

Heißt übrigens Luan Patrick Wiedthauper,
also eventuell einer für Jogi

Also ich denke, wenn überhaupt zur Winterpause, aber eher noch zu früh...

#
Vielleicht holt man Ihn auch und verleiht Ihn noch 1 bis 2 Jahre an seinen alten Club.
#
keine neuen infos, aber hier der link zum kurzen bericht des kicker:

https://www.kicker.de/4000000033980/transfermeldung/frankfurter-spur-fuehrt-zu-luan-patrick
#
zumindest kann man sich den Namen schon mal gut behalten
Luan Patrick Wiedhauper, typisch brasilianisch (er hat deutsche Vorfahren)
#
Also der Kicker ist normal seriös. Die schreiben nur was sie auch selber bestätigten können. Unrealistisch find ich das Gerücht nicht. Die Frage ist halt setzt man wirklich in der IV auf 2 no Names aus Brasilien?
#
Gutes Abwehrverhalten

https://youtu.be/1kZ2sLbeuOY
#
Also der Kicker ist normal seriös. Die schreiben nur was sie auch selber bestätigten können. Unrealistisch find ich das Gerücht nicht. Die Frage ist halt setzt man wirklich in der IV auf 2 no Names aus Brasilien?
#
konsti4 schrieb:

Die Frage ist halt setzt man wirklich in der IV auf 2 no Names aus Brasilien?

ich könnte mir da durchaus ein modell wie bei tuta vorstellen, sprich, der spieler kann sich erst mal in belgien oder einer ähnlichen liga eine saison lang (oder halt noch eine, im bedarfsfall) akklimatisieren, bevor er ggf. zu uns kommt.

tuta ist, wenn er dann hier ist, kein no-name mehr. er kommt als stammspieler einer kleineren europäischen liga.
#
Hier ein YouTube Clip.
Er scheint den rechten Fuß stark zu präferieren. Spielt wohl ab und an auch mal die Mittelposition in der Dreierkette. Ist ein eher schlanker, großer Spieler, der sich ab und an auch in den Aufbau mit einschaltet. seine Schnelligkeit lässt sich schlecht einschätzen. Erinnert mit den gezeigten Grätschen vielleicht ein bisschen an Lucio. Ansonsten sieht man leider nicht so viel (Taktisches Verhalten usw.). Die sollten in den YouTube Videos bei Abwehrspielern vielleicht eher mal die Gegentore zeigen, so dass man die Beteiligung der Spieler an den Fehlerketten beurteilen kann, anstatt ein gewonnenes Tackling nach dem Anderen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kZ2sLbeuOY
#
Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.
#
Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.



Zum Glück begehen wir kein Videoscouting mehr oder verlassen uns auf Aussagen von Beratern.
Wir haben Fachleute und die können das ganz gut einschätzen.
Außerdem ist Geschwindigkeit nicht alles, wenn die Anzipatation stimmt.
Dazu ist er in einem Alter in dem er sich enorm verbessern kann.
Dazu kommt, das das Training in Deutschland wohl etwas härter wie in Brasilien sein wird.
Man muss halt solchen Jungs Zeit geben oder auch mal einen Fehler verzeihen.
Bei Ndicka wurde ja letzte Saison auch viel gemeckert, aber wenn es ums verkaufen geht, träumen einige
von Fantasiesummen.
#
Mir gefallen ja südamerikanische Abwehrspieler. Hart, Kompromisslos, heißblütig und technisch gut ausgebildet.
#
Gutes Abwehrverhalten

https://youtu.be/1kZ2sLbeuOY
#
Nano82 schrieb:

Gutes Abwehrverhalten

https://youtu.be/1kZ2sLbeuOY


Grätschen kann er!
#
Nano82 schrieb:

Gutes Abwehrverhalten

https://youtu.be/1kZ2sLbeuOY


Grätschen kann er!
#
Wollte ich auch sagen, sehr viel am grätschen. In der buli wird das schwerer. Denke wenn man ihn leiht kann das was werden.

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!
#
Wollte ich auch sagen, sehr viel am grätschen. In der buli wird das schwerer. Denke wenn man ihn leiht kann das was werden.

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!
#
denko schrieb:

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!


Ausschließen kann man natürlich nichts.
Trotzdem sollte man langsam machen. Wie fast jedes Jahr, wird es auch unerwartete Abgänge geben.
Und gerade in der aktuellen Situation, könnte ich es verstehen, wenn die Eintracht und der Spieler (müssen sich natürlich einig sein) bei einem entsprechenden Angebot genauer überlegen, ob es Sinn macht.
Nicht nur die Vereine müssen vorsorgen, sondern auch die Spieler.
Über Kevin Trapp hat einer auch bei Facebook (ohne Quelle oder genauere Angaben zu machen, auch bei Nachfrage nicht) behauptet, er würde uns verlassen.
Glaube es zwar nicht, weil es der User
sagt, aber extrem wundern würde es mich auch nicht.
Bei den Vereinen sehe ich tatsächlich die Möglichkeit die Spieler mit neuen Verträge wegen Pandemieverlusten
auszustatten. Das müssen jetzt wohl die meisten Spieler in Kauf nehmen.
Kevin hat sicher einen guten alten Vertrag und wird nicht freiwillig so eine Klausel unterschreiben oder wenn dann nur zu verbesserten Grundbedingungen, die wir Ihm aber wahrscheinlich nicht zahlen können/wollen.
Wir müssen ja sparen.
Wird sicherlich noch interessant was im September und Oktober alles noch passiert.
Jetzt wird erstmal nicht viel passieren
#
CAP wurde mit einer Transfersperre über zwei Transferfenster belegt, wird also ein Jahr keine Spieler verpflichten dürfen. Gut möglich, dass sie deshalb lieber vorerst keine Nachwuchsspieler abgeben wollen. Wobei die finanziellen Zwänge bei den brasilianischen Klubs im Zweifel stärker ins Kontor schlagen und sie möglicherweise so oder so verkaufen müssen. Keine Ahnung, wie es um die Finanzen von Athletico konkret bestellt ist.
#
Wollte ich auch sagen, sehr viel am grätschen. In der buli wird das schwerer. Denke wenn man ihn leiht kann das was werden.

Ich denke wir werden böse überrascht sein wer alles verkauft wird. Denke mit hinti, kostic , ndicka und Trapp sind einige hochkarätige die gehen könnten um Geld zu generieren. Auch wenn das keinem gefallen würde. Somit müsste eine neue Abwehr Aufgebaut werden!
#
So lange das Timing bei den grätschen stimmt ist das egal, wobei man in solchen Video natürlich nicht die Szenen sieht in dennen er den Gegenspieler umtritt.
Was mir an ihm aber gefällt ist das er nicht in den Zweikampf geht nur um einen Zweikampf zu führen. Stattdessen wartet er ab, den Gegner zu einer Entscheidung zwingt und dann blitzschnell da ist um den Ball zu erobern. Man sagt zwar das agieren besser ist als reagieren aber beim Verteidigen im Fussball ist das eben nicht immer so.

Wenn er den kommen sollte wird er aber erst mal für eine Saison nach Belgien oder Holland verliehen um Spielpraxis zu haben während er sich körperlich langsam auf ein annehmbares Niveau bringen kann. Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.
#
So lange das Timing bei den grätschen stimmt ist das egal, wobei man in solchen Video natürlich nicht die Szenen sieht in dennen er den Gegenspieler umtritt.
Was mir an ihm aber gefällt ist das er nicht in den Zweikampf geht nur um einen Zweikampf zu führen. Stattdessen wartet er ab, den Gegner zu einer Entscheidung zwingt und dann blitzschnell da ist um den Ball zu erobern. Man sagt zwar das agieren besser ist als reagieren aber beim Verteidigen im Fussball ist das eben nicht immer so.

Wenn er den kommen sollte wird er aber erst mal für eine Saison nach Belgien oder Holland verliehen um Spielpraxis zu haben während er sich körperlich langsam auf ein annehmbares Niveau bringen kann. Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.
#
Maddux schrieb:

Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.



Also ersterem muss man zustimmen, aber Mangel an Geschwindigkeit?! Ich sehe hier einen leichtfüßigen (6:32) 1,90 schlaks mit starkem Antritt und einer Spieleröffnung, die an Tanguy Kouassi (um mal schön bei Jugendspielern zu bleiben) erinnert.

Defensivverhalten ist ja in nem highlight video unmöglich zu beurteilen, und körperlich wird er für Europa zulegen müssen. Aber Beweglichkeit und Antritt sind zwei seiner Stärken.
#
Maddux schrieb:

Mit den wenigen Muskeln und dem Mangel an Geschwindigkeit hat er in der Bundesliga noch nichts zu suchen.



Also ersterem muss man zustimmen, aber Mangel an Geschwindigkeit?! Ich sehe hier einen leichtfüßigen (6:32) 1,90 schlaks mit starkem Antritt und einer Spieleröffnung, die an Tanguy Kouassi (um mal schön bei Jugendspielern zu bleiben) erinnert.

Defensivverhalten ist ja in nem highlight video unmöglich zu beurteilen, und körperlich wird er für Europa zulegen müssen. Aber Beweglichkeit und Antritt sind zwei seiner Stärken.
#
Beweglichkeit und Antrriit ja aber es fehlt ihm an Endgeschwindigkeit. Was aber auch kein Problem mehr sein wird wenn er während einer Leihe nach Belgien oder einer ähnlichen Liga die nötigen Muskeln aufbaut. Tuta hatte auch nicht den besten Topspeed als er hier angekommen ist und ist jetzt nach 18 Monaten Training verdammt schnell.
In Belgien sind die Spieler nicht ganz so schnell wie in der Bundesliga aber da gehörte er am Ende zu den schnellsten Spielern.



Teilen