>

Gerücht : Mjiat Gacinovic zu Marseille?


Thread wurde von bils am Dienstag, 04. August 2020, 11:18 Uhr um 11:18 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist fix, siehe letzter Beitrag
#
Du bist wirklich ein knuffiges, drolliges Häschen. Dich muss man einfach gern haben. Zum Knuddeln.
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist wirklich ein knuffiges, drolliges Häschen. Dich muss man einfach gern haben. Zum Knuddeln.


Unterlass bitte deine ständigen Provokationen.
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist wirklich ein knuffiges, drolliges Häschen. Dich muss man einfach gern haben. Zum Knuddeln.


Unterlass bitte deine ständigen Provokationen.
#
Dass dies lediglich eine Reaktion auf einen diffamierenden Beitrag eines anderen darstellt,  hast Du natürlich nicht mitbekommen.
Man sieht eben nur, was man sehen will. Auch selektive Wahrnehmung  genannt.
#
Ich hab nichts gegen Zuber. Ich denke wenn man noch einen gestandenen Bundesligaspieler sucht der in unser Ablöse- und Gehaltsschema passt ist er nicht die schlechteste Alternative. Kann funktionieren (analog Abraham), kann aber auch schiefgehen (siehe Durm).

Was mich stört ist dass wir im Gegenzug Mijat abgeben. Er ist kein Spielmacher und kein Torjäger. Aber er verkörpert wie kaum ein zweiter unseren Spielstil dar letzten Jahre. Für mich ein absoluter Unterschiedsspieler.
#
Also wenn ich meine Gefühle mal ausblenden kann ich ja den kompletten Gaci Wechsel verstehen. Für ihn wohl das beste, für Frankfurt wohl zu verkraften, selbst Hoffenheim ist noch irgendwie zu verstehen weil die noch ungefähr seine Kragenweite sind. Aber der Zeitpunkt......  Kurz vor den Euro Spielen? Geht mal gar nicht.
Ach und zu Zuber. Als LV bzw als Kostic Backup auf links die ideale Ergänzung. Als Ersatz für Kostic würde ich aber wohl das 🤢🤮 kriegen
#
Also wenn ich meine Gefühle mal ausblenden kann ich ja den kompletten Gaci Wechsel verstehen. Für ihn wohl das beste, für Frankfurt wohl zu verkraften, selbst Hoffenheim ist noch irgendwie zu verstehen weil die noch ungefähr seine Kragenweite sind. Aber der Zeitpunkt......  Kurz vor den Euro Spielen? Geht mal gar nicht.
Ach und zu Zuber. Als LV bzw als Kostic Backup auf links die ideale Ergänzung. Als Ersatz für Kostic würde ich aber wohl das 🤢🤮 kriegen
#
crazymike schrieb:

Also wenn ich meine Gefühle mal ausblenden kann ich ja den kompletten Gaci Wechsel verstehen. Für ihn wohl das beste, für Frankfurt wohl zu verkraften, selbst Hoffenheim ist noch irgendwie zu verstehen weil die noch ungefähr seine Kragenweite sind. Aber der Zeitpunkt......  Kurz vor den Euro Spielen? Geht mal gar nicht.


War auch mein erster Gedanke. Aber letztlich bringt es vielleicht auch nicht so viel in so nem wichtigen Spiel auf nen Spieler zu setzen, der direkt danach beim neuen Team einsteigt und vielleicht unterbewusst etwas vorsichtiger spielt, um sich nicht mehr zu verletzen. Vielleicht da besser nur auf Spieler setzen, die für den mini Traum von Titel und CL spielen. Zudem haben wir wahrscheinlich auch ein Interesse daran, den Tausch früh abzuschließen, damit sich der neue auch direkt zur richtigen Vorbereitung einbringen kann.
#
Um so ernster es wird, um so sentimentaler werde ich. Ich will nicht das er geht, obwohl seine Werte eben auch echt nicht gut waren für ein Offensivspieler.
Trotzdem will ich das er bleibt. 😶
#
Die Statistikfokussierung im Fussball auf direkte Vorlagen und Tore ist in meinen Augen nur bedingt sinnvoll und wird Spielern wie Gacinovic nicht gerecht.
Als bestes Beispiel dient das berühmte 7:1 gegen Fortuna.
Da hat Mijat 5 mal den letzten Pass vor der Tororlage gespielt und kommt trotzdem mit 0 Scorern aus dem Spiel.

#
Für das Pokalendspiel und gerade für die Relegation bin ich ihm ewig dankbar.

Sportlich ist es für mich absolut sinnvoll. Als Pressingmaschine war er stark. Mit Ball aber meist viel zu ineffektiv. Gerade seine Torquote ist für seine Position und die Anzahl seiner Spiele schon fast katastrophal.
Ich hoffe, wir bekommen für ihn nach all den vielen Jahren mit einem harmlosen Mittelfeld endlich einen torgefährlichen 10er/8er.
Am liebsten Max Kruse, aber das gehört in einen anderen Thread.
#
Deal ist durch
#
Ist durch.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-126800-de

Viel Erfolg bei Hopp. Außer gegen uns.


Teilen