>

Tipps und Aufstellungen für das Europa-League Rückspiel gegen Basel

#
Der Tip ist realistisch. Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft eine Mannschaft nach 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist. Die Chance dürfte so bei 2% liegen. Sollte man Versuchen aber die optimistischen Aussagen im Europe Fred wundern mich schon sehr
#
J_Boettcher schrieb:

Mich würde eine Statistik interessieren, wie oft eine Mannschaft nach 0:3 im Hinspiel noch weitergekommen ist.


Also in den letzten 7 EL-Wettbewerben gab es 99 Mal ein 0:3 oder 3:0 (also egal ob daheim oder auswärts) und 2 Mal davon konnte ein im Hinspiel unterlegenes Team noch das Spiel drehen. Zwei weitere Male verloren Teams in der Verlängerung.

Beide Male, in denen das Drehen erfolgreich war, waren in 13/14. In der Quali schaffte das Gefle gegen Famagusta.
Und im Viertelfinale konnte Valencia ein 0:3 aus dem Hinspiel mit einem 5:0 nach Verlängerung wett machen.

Gegner war damals übrigens... Basel.
#
Man kann sogar ein Spiel mit 3:0 gewinnen, wenn es bis zur 88. Minute noch 0:0 steht.
Donezk hat es gerade vorgeführt.
#
Man kann sogar ein Spiel mit 3:0 gewinnen, wenn es bis zur 88. Minute noch 0:0 steht.
Donezk hat es gerade vorgeführt.
#
Das überzeugt die Experten hier nicht.
#
Man kann sogar ein Spiel mit 3:0 gewinnen, wenn es bis zur 88. Minute noch 0:0 steht.
Donezk hat es gerade vorgeführt.
#
donezk hatte aber auch eine andere ausgangsbasis, weil sie das hinspiel auswärts 1:2 gewonnen hatten - die mussten nicht gewinnen, denen hätte auch ein 0:0 oder gar 0:1 gereicht... und schlimmeres war vom spielverlauf her wohl eher nicht zu erwarten, so wie man vw dominiert hatte...
#
meine Taktik: hinten mauern, Mittelfeld tiki-taka und vorne Bananenflanken reinzirkeln
#
0:3 verliert ja auch Daheim meist das viel schwächere Team.  Also ist so ne Statistik auch nicht vielsagend. Ich empfand uns aber (zugegeben mit Eintracht Brille) im Hinspiel nicht als das schlechtere Team
#
Ich rechne nicht zwangsläufig mit einem Weiterkommen heute Abend, aber zumindest performt das Team meinem Empfinden nach eher besser, wenn es einen klaren Auftrag gibt. Natürlich gibt es den in jedem Spiel ("mehr Tore schießen als der Gegner"), aber irgendwie sehe ich die Konstellation, dass wir drei Tore schießen müssen und sonst ausscheiden, als massiven Motivator für die Mannschaft an.

Sobald der Gegner auf dem Papier schlechter ist oder es ein "Allerweltsspiel" ist, neigen wir dazu, Prozentpunkte liegen zu lassen und Spiele zu verlieren. Jetzt sollten (noch) alle frisch und heiß sein und lass uns mal in den ersten zehn Minuten ein Tor machen.

Da die Anfeuerung der Fans im Stadion fehlt, gebe ich uns vielleicht eine 15%ige Chance auf ein Ergebnis, das uns zum Weiterkommen verhilft. Nichtsdestotrotz gehe ich von einem halbwegs spannenden Spiel aus, da sich das Team hoffentlich komplett reinwirft. Dann habe ich auch nichts vorzuwerfen.


Teilen