>

(EF)² Eintracht Frankfurt Fans mit Elektroauto

#
Ich möchte mal einen Thread für die Elektroautofahrer unter den Eintracht Fans eröffnen. Hier soll es um den Austausch von Informationen rund um die Elektromobilität gehen. Also unter anderem auch Tipps über Ladesäulen auf dem Weg zur Auswärtsfahrt. Lademöglichkeit am Stadion. Kostenloses parken vor Ort. Erfahrungsberichte zur Auswärtsfahrt mit dem  E-Auto. Wie kann die Gruppe eventuell Einfluss auf unsere Infrastruktur bei Eintracht Frankfurt nehmen, usw.? Die Themenliste ist beliebig erweiterbar.

Das soll kein Thread zur Diskussion über die Elektromobilität im Allgemeinen werden!
#
Zählen da auch E-Scooter dazu? Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir einen zu kaufen, habe aber keine Ahnung ob mir das was bringt. Vorallem die vielen Kurzstrecken mit dem Auto würde ich doch schon gerne abstellen. Aus Umweltschutzgründen, sowie das es dem Motor sowieso nicht gut tut nur Kurzstrecke zu fahren.

Falls da einer Erfahrungen hat mit E-Scootern, das würde mich mal interessieren.
#
Zählen da auch E-Scooter dazu? Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir einen zu kaufen, habe aber keine Ahnung ob mir das was bringt. Vorallem die vielen Kurzstrecken mit dem Auto würde ich doch schon gerne abstellen. Aus Umweltschutzgründen, sowie das es dem Motor sowieso nicht gut tut nur Kurzstrecke zu fahren.

Falls da einer Erfahrungen hat mit E-Scootern, das würde mich mal interessieren.
#
Ich hab Erfahrungen mit Kurzstrecken. Laufen. Das bringt dir am meisten.
#
Ich habe Erfahrung mit Laufen, ich habe kein Auto
#
Zählen da auch E-Scooter dazu? Ich bin die ganze Zeit am überlegen mir einen zu kaufen, habe aber keine Ahnung ob mir das was bringt. Vorallem die vielen Kurzstrecken mit dem Auto würde ich doch schon gerne abstellen. Aus Umweltschutzgründen, sowie das es dem Motor sowieso nicht gut tut nur Kurzstrecke zu fahren.

Falls da einer Erfahrungen hat mit E-Scootern, das würde mich mal interessieren.
#
Meine bessere Hälfte hat sich Anfang des Jahres einen gebrauchten Metz Moover angeschafft, also eine etwas größeren (und teureren ), der auch auf der Straße bewegt werden darf und man über einen Bordstein rollen kann ohne über den Lenker abzusteigen.

Letztendlich macht das Ding Spass, solange man keinen Berg hochfahren muss, im Straßenverkehr im Ort müsste er für meinen Geschmack, nochmal 10-15 km/h mehr laufen, um kein Verkehrshindernis zu sein. Ansonsten ist es bisher wirklich so, dass das Ding nur auf Strecken eingesetzt wurde, die wir normalerweise problemlos zu Fuß, mit Rad oder ÖPNV zurückgelegt hätten. Das Auto hat es nicht ersetzt.

Wenns ein größerer sein soll, beim Kauf evtl. darauf achten dass der Akku getrennt geladen werden kann, grade wenn er mal auf der Arbeit geladen werden soll, und man das Trumm nicht mit ins Büro schleppen will. Ich hätte das Ding nicht gebraucht, meiner Meinung nach ist das Ganze wesentlich interessanter für Leute, bei denen Aufgrund von Alter/Gesundheit Laufen und Radfahren keine Alternativen mehr sind.

#
Sich rücklings drauf stellen, Gashebel fest klemmen, den Lenker mit dem Hintern festhalten und schon fährt man freihändig. Irgendwie so oder ähnlich wird das schon gehen.


Teilen