>

SaW 34.KW 17. - 23.08.20


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 23. August 2020, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/keine-halben-sachen-127028
Keine halben Sachen
Am Montag starten die Adlerträger in die vierwöchige Vorbereitung auf die neue Saison. Cheftrainer Adi Hütter bittet regelmäßig zu zwei Einheiten pro Tag.
#
FR

https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-ort28564/weiterstadt-massenschlaegerei-zwischen-eintracht-und-lilien-hooligans-90024529.html
Massenschlägerei zwischen Eintracht- und Lilien-Hooligans
Gewaltbereite Anhänger von Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98 verabreden sich neben einem Einkaufszentrum und der Autobahn 5 zu einer blutigen Prügelei.

von Jens Joachim
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/jetzt-gehts-richtig-los-der-zweite-neustart-der-eintracht_22106508
Jetzt geht‘s richtig los: Der zweite Neustart der Eintracht
Eintracht-Frankfurt-Trainer Adi Hütter spricht von einer ungewöhnlichen Vorbereitungsphase auf die kommende Saison - jetzt wo alle Spieler aus dem Urlaub zurück sind.

von Peppi Schmitt
#
FAZ

Gewitterwolken über der Eintracht

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/ueber-der-eintracht-ziehen-gewitterwolken-auf-16908187.html
"Dieses In-der-Luft-Hängen verzögert auch die Vertragsverlängerung mit Trainer Adi Hütter
Nicht nur Hütters Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, auch der von Sportdirektor Bruno Hübner. Der Trainer würde es gerne sehen, wenn Hübner weitermachte, beide befinden sich auf einer Wellenlänge, bilden ein vertrautes Tandem. Aber der frühere Bundesligastürmer deutete gegenüber der „Sportbild“ an, sich künftig mehr um seine Familie kümmern zu wollen. Eine Formulierung, die ziemlich häufig in dieser Branche verwendet wird, wenn Angestellte spüren, dass nicht mehr alles so ist, wie es sein sollte. Diese Personalie birgt Zündstoff, solange sie nicht geklärt ist."
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/generalprobe-gegen-mainz-127033
Generalprobe gegen Mainz
Die Eintracht empfängt am Samstag, 5. September, 15.30 Uhr, den 1. FSV Mainz 05 zum Test im Deutsche Bank Park.

https://profis.eintracht.de/news/bitte-laecheln-127049
Bitte lächeln!
Reibungsloser Media Day der DFL Deutschen Fußballliga und der Eintracht. Im Anschluss an den Vorbereitungsstart zeigen sich die Adlerträger auch vor der Kamera von ihrer besten Seite.
#
kicker

https://www.kicker.de/782196/artikel/seitenbandzerrung_im_knie_eintracht_kapitaen_abraham_faellt_aus

Seitenbandzerrung im Knie: Eintracht-Kapitän Abraham fällt aus

Der 34-Jährige hat sich nach Angaben der Eintracht "eine Seitenbandzerrung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus". Die Verletzung, die beim Argentinier nach der ersten Trainingseinheit am Montagvormittag in Folge eines Zweikampfes diagnostiziert wurde, dürfte ihn zwei bis drei Wochen der Sommer-Vorbereitung kosten.
#
kicker.de
https://www.kicker.de/782241/artikel/kohr_wir_sollten_die_internationalen_plaetze_angreifen_
Kohr: "Wir sollten die internationalen Plätze angreifen"
Am Dienstagvormittag schaute "Fußballgott" Alex Meier beim Training vorbei. Der 37-Jährige, inzwischen Co-Trainer der U 16, unterhielt sich angeregt mit Trainer Adi Hütter und Sportvorstand Fredi Bobic. Nach der Einheit nahm Mittelfeldspieler Dominik Kohr (26) auf dem Podium im Pressekonferenzraum der Arena Platz und sprach über...
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/david-abraham-verletzt-127053
David Abraham verletzt
Der Kapitän hat sich eine Seitenbandzerrung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

https://profis.eintracht.de/news/erster-vorgeschmack-127057
Erster Vorgeschmack
Doppelschicht am Dienstag: Die Vorbereitung im Deutsche Bank Park läuft auf Hochtouren.

https://profis.eintracht.de/news/vertrauen-und-vollgas-127060
Vertrauen und Vollgas
Dominik Kohr prescht nicht nur auf dem Trainingsplatz voran, sondern gibt sich auch während der Presserunde selbstbewusst – mit realistischen Argumenten.

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/david-abraham-verletzt-127053
David Abraham verletzt
Der Kapitän hat sich eine Seitenbandzerrung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.

https://profis.eintracht.de/news/erster-vorgeschmack-127057
Erster Vorgeschmack
Doppelschicht am Dienstag: Die Vorbereitung im Deutsche Bank Park läuft auf Hochtouren.

https://profis.eintracht.de/news/vertrauen-und-vollgas-127060
Vertrauen und Vollgas
Dominik Kohr prescht nicht nur auf dem Trainingsplatz voran, sondern gibt sich auch während der Presserunde selbstbewusst – mit realistischen Argumenten.

#
Kicker

https://www.kicker.de/782336/artikel/separates_training_deutliches_signal_an_joveljic
Separates Training: Deutliches Signal an Joveljic
Abraham läuft wieder - Toure vor wegweisender Saison


#
Eintracht

https://www.deutschebankpark.de/news/deutsche-bank-park-oeffnet-seine-tore-127086
Deutsche Bank Park öffnet seine Tore
Ab Donnerstag sind der Fanshop und das Museum von Eintracht Frankfurt wieder geöffnet – spannende Angebote inklusive.

https://profis.eintracht.de/news/sehr-positiver-druck-127080
„Sehr positiver Druck“
Almamy Toure berichtet über die Angriffslust der Mannschaft, seine Rolle und deren Herausforderungen.
#
kicker.de
https://www.kicker.de/782366/artikel/eintracht_frankfurt_gastiert_bei_roger_schmidt
Eintracht Frankfurt gastiert bei Roger Schmidt
Eintracht Frankfurt bestreitet am Samstag das nächste Testspiel - bei einem alten Bekannten der Bundesliga.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/testspiel-in-eindhoven-127096
Testspiel in Eindhoven
Am Samstag, 18 Uhr, tritt die Eintracht zum zweiten Test bei der PSV Eindhoven an. EintrachtTV überträgt mit Unterstützung von Hauptsponsor Indeed live.

https://www.deutschebankpark.de/news/es-werde-licht-127102
Es werde Licht
Der Leuchtschriftzug des Deutsche Bank Park erstrahlt zum ersten Mal nach der Montage in seiner ganzen Pracht.

https://profis.eintracht.de/news/alles-dem-fussball-unterordnen-127100
„Alles dem Fußball unterordnen“
Makoto Hasebe exklusiv! Der Japaner reflektiert die erste Vorbereitungswoche und zeigt auf, worin die Steigerungsmöglichkeiten der Adler liegen.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-joveljic-schon-wieder-auf-dem-abstellgleis_22123673
Joveljic schon wieder auf dem Abstellgleis
Neben dem jungen Serben schickt Eintracht-Trainer Hütter fünf weitere Spieler und Keeper Wiedwald auf den Nebenplatz. Gute Nachrichten gibt es derweil von David Abraham.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/die-eintracht-vor-der-hollandischen-woche_22129128
Die Eintracht vor der holländischen Woche
Eintracht Frankfurt testet gegen die niederländischen Top-Klubs PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam. Auf dem Transfermarkt herrscht derzeit Ruhe.

von Peppi Schmitt
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt-heimspiel-fuer-willems-in-eindhoven-16913849.html
Heimspiel für Willems

"Jetro Willems kehrt zurück zu seinen sportlichen Wurzeln nach Eindhoven, wo die Eintracht einen Test absolviert. Für Willems eine neue Chance, sich in den Blickpunkt zu spielen."
#
fussball.news

Hütter wirbt um Kamada: "Rate ihm, sich bei Eintracht weiterzuentwickeln"

https://fussball.news/a/huetter-wirbt-um-kamada-rate-ihm-sich-bei-eintracht-weiterzuentwickeln

Daichi Kamada hat nach einem guten ersten Jahr als Stammspieler in der Bundesliga Begehrlichkeiten geweckt. Trainer Adi Hütter wirbt um den Spielmacher, dessen Kontrakt 2021 ausläuft. Doch noch ist eine Einigung nicht in Sicht.
#
kicker

https://www.kicker.de/782499/artikel/huetters_rat_an_joveljic_und_kamada

Hütters Rat an Joveljic und Kamada


Einen Tag vor dem Testspiel bei der PSV Eindhoven (Samstag, 18 Uhr) erklärte Trainer Adi Hütter auf einer Pressekonferenz, warum Stürmer Dejan Joveljic die Eintracht noch einmal auf Leihbasis verlassen soll und weshalb er Daichi Kamada rät, seinen Vertrag zu verlängern. Zu den Gesprächen über seine eigene Vertragsverlängerung gab er sich hingegen wortkarg
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/glorreiche-vergangenheit-spannende-zukunft-127105/
Glorreiche Vergangenheit, spannende Zukunft
Ein Altersschnitt von 23,7 Jahren auf der einen, 24 Meistertitel auf der anderen Seite. Testspielgegner PSV Eindhoven hat es in sich.

https://profis.eintracht.de/news/alle-spieler-koennen-sich-morgen-zeigen-127119/
„Alle Spieler können sich morgen zeigen“
Adi Hütter über das Testspiel gegen Eindhoven, die Stimmung in der Vorbereitung und was er Daichi Kamada rät.

https://profis.eintracht.de/news/spieltage-1-bis-8-zeitgenau-terminiert-127121/
Spieltage 1 bis 8 zeitgenau terminiert
Die Eintracht bestreitet den Saisonauftakt gegen den DSC Arminia Bielefeld am Samstag, 19. September, 15.30 Uhr.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/huetter-will-joveljic-erneut-verleihen-corona-hat-ihm-einen-strich-durch-die-rechnung-gemacht

Hütter will Joveljic erneut verleihen: "Corona hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht"

Dejan Joveljic hat nach seiner Rückkehr zu Eintracht Frankfurt vorerst keinerlei Einsatzchancen. Der Serbe trainiert in einer seperaten Gruppe und muss Rückstände aufholen. Trainer Adi Hütter will den Angreifer deshalb erneut verleihen.
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gewinnt-freundschaftsspiel-bei-psv-eindhoven_22139702

Eintracht gewinnt Freundschaftsspiel bei PSV Eindhoven

Guter Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison: Die Frankfurter Eintracht hat am Samstagabend ein Freundschaftsspiel bei der PSV Eindhoven mit 2:1 gewonnen.


#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/gelungener-test-bei-der-psv-eindhoven-127146/
Gelungener Test bei der PSV Eindhoven
Die Eintracht siegt nach intensiver Vorbereitungswoche auswärts 2:1 (0:0). Kamada (55.) und Hinteregger (68.) treffen sehenswert.

https://profis.eintracht.de/news/stimmen-127156/
„Sind der verdiente Sieger“
Nach dem Sieg in Eindhoven sind Spieler und Trainer grundsätzlich zufrieden, sehen aber auch Raum für Verbesserung. Adi Hütter findet für seine neuen Schützlinge lobende Worte.


Teilen