>

SaW 34.KW 17. - 23.08.20 - Gebabbel

#
Ich denke Hütter wird evtl. bis zum Ende des Transferfensters Anfang Oktober abwarten, damit er auch sieht, welchen Kader er zur Verfügung hat. Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass er den Vertrag verlängern wird.

Bei Kamada bin ich etwas skeptischer. Vertragsverlängerungen von Spielern, die sich so lange hinziehen, gingen in der Vergangenheit öfter mal negativ aus. Von daher sage ich mal: Daumen drücken, dass wir ihn noch ein paar Jahre hier sehen.
#
Ich denke Hütter wird evtl. bis zum Ende des Transferfensters Anfang Oktober abwarten, damit er auch sieht, welchen Kader er zur Verfügung hat. Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass er den Vertrag verlängern wird.

Bei Kamada bin ich etwas skeptischer. Vertragsverlängerungen von Spielern, die sich so lange hinziehen, gingen in der Vergangenheit öfter mal negativ aus. Von daher sage ich mal: Daumen drücken, dass wir ihn noch ein paar Jahre hier sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke Hütter wird evtl. bis zum Ende des Transferfensters Anfang Oktober abwarten, damit er auch sieht, welchen Kader er zur Verfügung hat. Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass er den Vertrag verlängern wird.

Bei Kamada bin ich etwas skeptischer. Vertragsverlängerungen von Spielern, die sich so lange hinziehen, gingen in der Vergangenheit öfter mal negativ aus. Von daher sage ich mal: Daumen drücken, dass wir ihn noch ein paar Jahre hier sehen.


Lt des Kommentators Aussagen gestern beim Spiel (keine Ahnung woher er diese Info hat) hängt es angeblich an einer Pandemieklausel, die man ihm in seinen Vertrag einbauen möchte.

Falls dem so ist, scheinen es zumindest keine unumbrückbaren Themen zu sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke Hütter wird evtl. bis zum Ende des Transferfensters Anfang Oktober abwarten, damit er auch sieht, welchen Kader er zur Verfügung hat. Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass er den Vertrag verlängern wird.

Bei Kamada bin ich etwas skeptischer. Vertragsverlängerungen von Spielern, die sich so lange hinziehen, gingen in der Vergangenheit öfter mal negativ aus. Von daher sage ich mal: Daumen drücken, dass wir ihn noch ein paar Jahre hier sehen.


Lt des Kommentators Aussagen gestern beim Spiel (keine Ahnung woher er diese Info hat) hängt es angeblich an einer Pandemieklausel, die man ihm in seinen Vertrag einbauen möchte.

Falls dem so ist, scheinen es zumindest keine unumbrückbaren Themen zu sein.
#
Aceton-Adler schrieb:

Pandemieklausel

Aha. Ich stelle mir das so vor, dass Kamada im Vertrag stehen haben will, dass er von allen gegenwärtigen wie künftigen Pandemien nicht behelligt werden darf.
#
Das grundsätzliche Problem ist doch, und das betrifft nicht nur EF, dass sich Spieler,
die bei einem Club aus dem Mittelfeld der BL gerade mal 15 richtig gute Spiele gemacht haben, schon zu höherem berufen fühlen.
Mir ist nicht bekannt ob sich Kamada oder sein Berater überhaupt konkret in diese Richtung geäussert haben.
Auch sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass dies aus sportlichen Gründen keinesfalls sinnvoll wäre.
Dazu kommen viele Beispiele die dies belegen.
Und trotzdem wird in den Medien und auch hier im Forum ernsthaft über die Möglichkeit spekuliert, dass das geschehen könnte.
Dies zeigt leider, dass der sportliche Aspekt beim Wechsel eines Spielers eigentlich so gut wie keine Rolle mehr spielt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke Hütter wird evtl. bis zum Ende des Transferfensters Anfang Oktober abwarten, damit er auch sieht, welchen Kader er zur Verfügung hat. Ich bin trotzdem noch optimistisch, dass er den Vertrag verlängern wird.

Bei Kamada bin ich etwas skeptischer. Vertragsverlängerungen von Spielern, die sich so lange hinziehen, gingen in der Vergangenheit öfter mal negativ aus. Von daher sage ich mal: Daumen drücken, dass wir ihn noch ein paar Jahre hier sehen.


Lt des Kommentators Aussagen gestern beim Spiel (keine Ahnung woher er diese Info hat) hängt es angeblich an einer Pandemieklausel, die man ihm in seinen Vertrag einbauen möchte.

Falls dem so ist, scheinen es zumindest keine unumbrückbaren Themen zu sein.
#
Aceton-Adler schrieb:

) hängt es angeblich an einer Pandemieklausel, die man ihm in seinen Vertrag einbauen möchte.


Jeap.......anbei noch ein link zu dem Thema

"Bei Kamada, hieß es in den zurückliegenden Wochen, sollen die Gehaltsvorstellungen zwischen Spieler und Verein deutlich auseinandergelegen haben. Ein Diskussionspunkt könnte zudem die Pandemieklausel sein, die die Eintracht in Zukunft in ihren Verträgen zu verankern gedenkt."

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-will-vertrag-mit-daichi-kamada-verlaengern-16917055.html
#
Aceton-Adler schrieb:

Pandemieklausel

Aha. Ich stelle mir das so vor, dass Kamada im Vertrag stehen haben will, dass er von allen gegenwärtigen wie künftigen Pandemien nicht behelligt werden darf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Pandemieklausel

Aha. Ich stelle mir das so vor, dass Kamada im Vertrag stehen haben will, dass er von allen gegenwärtigen wie künftigen Pandemien nicht behelligt werden darf.


Oder es ist einfach Teil der Verhandlungsmasse und man trifft sich am Ende irgendwo in der Mitte, wahrscheinlich dann inklusive Klausel, sofern diese nun bei allen Verträgen berücksichtigt werden soll. Da wirds dann keine Ausnahmen geben können.
#
ich rechne leider damit dass Kamada nicht verlängert und auch nicht diesen Sommer wechselt. Das wird so laufen wie bei Seferovic und Hradecky
#
ich rechne leider damit dass Kamada nicht verlängert und auch nicht diesen Sommer wechselt. Das wird so laufen wie bei Seferovic und Hradecky
#
haburger schrieb:

ich rechne leider damit dass Kamada nicht verlängert und auch nicht diesen Sommer wechselt. Das wird so laufen wie bei Seferovic und Hradecky

Wenn es am Ende darauf hinaus läuft, dass die Nachfolger wie Haller bei Seferovic oder Trapp bei Hradecky ein Upgrade darstellen, kann ich damit leben.
Obwohl ich Kamada gerne länger bei uns sehen würde.
#
Meine Hoffnungen liegen auf Makoto, wenn der Kamada nicht gut zureden kann doch hier zu bleiben, dann niemand.
#
Meine Hoffnungen liegen auf Makoto, wenn der Kamada nicht gut zureden kann doch hier zu bleiben, dann niemand.
#
Naja, Makoto müsste ihm auch einen guten Grund dafür nennen zu bleiben, sein Berater hätte bestimmt sehr viele Gründe ihm einen Wechsel schmakhaft zu machen. Aber alles nur Theorie.

Und das Hütter ihm den Rat gibt zu bleiben ja Hallo, das bedeutet garnix, er ist Angestellter des Vereins und kann garnix andere sagen.
#
Naja, Makoto müsste ihm auch einen guten Grund dafür nennen zu bleiben, sein Berater hätte bestimmt sehr viele Gründe ihm einen Wechsel schmakhaft zu machen. Aber alles nur Theorie.

Und das Hütter ihm den Rat gibt zu bleiben ja Hallo, das bedeutet garnix, er ist Angestellter des Vereins und kann garnix andere sagen.
#
Ich glaube nicht, dass Hasebe da groß nachdenken muß, um ihm gute Gründe zu nennen, warum er erstmal hier bleiben sollte.


Teilen