>

Anstoss 2022

#
Moin,

ich bin ja schon ein paar Jahre hier, aber ich muss gestehen, dass ich in dieses Forum noch nie reingeschaut habe. Ich hoffe mal, dass es hier rein passt.

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat. Ich war daher sehr erfreut, dass sich nach all den Jahren nochmal etwas tut und das Spiel neu entwickelt wird. Ich hab mich noch nie bei einem Kickstarter beteiligt, aber das unterstütze ich gerne. Läuft noch drei Tage. Vielleicht gibts ja hier auch den ein oder anderen Anstoss-Fan.

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022?lang=de

Ich find das übrigens Spitze das Spiel mit der Community zu entwickeln. Anstoss 3 ist jetzt 19 Jahre alt und es gibt immernoch Menschen, die jedes Jahr die Ligen aktuell halten, Stärken der Spieler anpassen und Originaldatensätze zur Verfügung stellen. Weil das Spiel einfach klasse war und ich hoffe das neue wird noch besser. Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte mal so auf ein Computerspiel gefreut habe.

#
Moin,

ich bin ja schon ein paar Jahre hier, aber ich muss gestehen, dass ich in dieses Forum noch nie reingeschaut habe. Ich hoffe mal, dass es hier rein passt.

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat. Ich war daher sehr erfreut, dass sich nach all den Jahren nochmal etwas tut und das Spiel neu entwickelt wird. Ich hab mich noch nie bei einem Kickstarter beteiligt, aber das unterstütze ich gerne. Läuft noch drei Tage. Vielleicht gibts ja hier auch den ein oder anderen Anstoss-Fan.

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022?lang=de

Ich find das übrigens Spitze das Spiel mit der Community zu entwickeln. Anstoss 3 ist jetzt 19 Jahre alt und es gibt immernoch Menschen, die jedes Jahr die Ligen aktuell halten, Stärken der Spieler anpassen und Originaldatensätze zur Verfügung stellen. Weil das Spiel einfach klasse war und ich hoffe das neue wird noch besser. Ich weiß nicht mehr, wann ich mich das letzte mal so auf ein Computerspiel gefreut habe.

#
Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.


Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!
#
Verdammt, sehe jetzt erst den Anstoss-Online Thread. Der war eben noch nicht da, ich schwör!
#
Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.


Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!
#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.


Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!


Den Konflikt müssen wir glaube ich in einer Runde Fifa96 austragen.
#
Verdammt, sehe jetzt erst den Anstoss-Online Thread. Der war eben noch nicht da, ich schwör!
#
Korn schrieb:

Verdammt, sehe jetzt erst den Anstoss-Online Thread. Der war eben noch nicht da, ich schwör!


Und im dortigen Forum ist man von dem neuen Teil nicht so überzeugt, weil da nicht das Original-Entwickler-Team dahintersteckt sondern nur Leute, die die Namensrechte erworben haben. Ich kann das nicht beurteilen...
#
SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.


Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!


Den Konflikt müssen wir glaube ich in einer Runde Fifa96 austragen.
#
Korn schrieb:

SemperFi schrieb:

Korn schrieb:

Einige von euch werden noch Anstoss 2 & 3 kennen. Meiner Meinung nach der beste Fußballmanager, den es je gegeben hat.


Das beste Anstoss war immer noch der erste Teil!

Und wer was anderes behauptet, den fordere ich auf Brechstange auf 70 Metern zum Duell!


Den Konflikt müssen wir glaube ich in einer Runde Fifa96 austragen.

Warum nicht wie richtige Männer? Mario Kart Regenbogenstrecke!
#
Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/
#
Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/
#
Vael schrieb:

Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/


Nope, Kickstarter ist Kreditkarte only.

Hat mich schon des Öfteren extrem genervt.
#
Vael schrieb:

Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/


Nope, Kickstarter ist Kreditkarte only.

Hat mich schon des Öfteren extrem genervt.
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Gibt es keine möglichkeit per Paypal dort zu spenden? Ich habe keine Kreditkarte :/


Nope, Kickstarter ist Kreditkarte only.

Hat mich schon des Öfteren extrem genervt.


Dann kann ich leider kein bisserl Kickstarten. Naja das Ziel wurde ja gott sei Dank weit übertroffen.
#
Ist halt die Frage ob sie mehr in Richtung Nostalgie gehen oder einen Manager zusammen basteln der einem abverlangt täglich den Rasen zu kontrollieren und rechtzeitig zu mähen.

Heut wird es wohl auch darauf ankommen ein Spiel zu programmieren den man auch zwischendrin via App daddeln kann. Somit könnte dann wieder zu wenig Spieltiefe kommen.

Ich hab mittlerweile kein Anstoß 2 mehr.. Alle CDs verschwunden, aber hab dort gerne abends am Notebook mal ne Stunde (meist wurden es deutlich mehr) gezockt und hab mir des öfteren gedacht das es toll wäre das auf dem tablet spielen zu können.
Aber wie gesagt, nach dem crash meines letzten Notebooks hab ich eh kein Anstoß mehr
#
Ist halt die Frage ob sie mehr in Richtung Nostalgie gehen oder einen Manager zusammen basteln der einem abverlangt täglich den Rasen zu kontrollieren und rechtzeitig zu mähen.

Heut wird es wohl auch darauf ankommen ein Spiel zu programmieren den man auch zwischendrin via App daddeln kann. Somit könnte dann wieder zu wenig Spieltiefe kommen.

Ich hab mittlerweile kein Anstoß 2 mehr.. Alle CDs verschwunden, aber hab dort gerne abends am Notebook mal ne Stunde (meist wurden es deutlich mehr) gezockt und hab mir des öfteren gedacht das es toll wäre das auf dem tablet spielen zu können.
Aber wie gesagt, nach dem crash meines letzten Notebooks hab ich eh kein Anstoß mehr
#
Cyrillar schrieb:

Ist halt die Frage ob sie mehr in Richtung Nostalgie gehen oder einen Manager zusammen basteln der einem abverlangt täglich den Rasen zu kontrollieren und rechtzeitig zu mähen.


Nach allem was ich dazu bisher gelesen habe, wird es wohl nicht so extrem detailverliebt wie manch andere Manager. Es hieß, man solle eine Saison an einem Sonntagnachmittag (was da etwa 4-5 Stunden heißt) durchspielen können. Rasenmähen sollte also nicht der Fall sein .

Ich gehe mal davon aus das wir wahrscheinlich ein etwas aufgepptes Anstoss 3 bekommen werden. Das war bei Patrizier schon so und wahrscheinlich wird man das auch bei Port Royale demnächst sehen. Allerdings hätte ich diesmal nicht wirklich was dagegen einzuwenden, Anstoss 3 habe ich jahrelang sehr gerne gezockt. Solange es technisch sauber läuft und zwei, drei neue Features drin sind, wäre ich schon zufrieden.

Aber Kickstarter lass ich mal. Ich will für das fertige Produkt erst mal ein paar Tests sehen, eine gewisse Skepsis ist schon da, das hier vielleicht auch zu sehr auf den Namen gesetzt wird und der Inhalt dann doch nicht überzeugt. Mal abwarten...
#
Anstoss 3 war auch der letzte, den ich wirklich exzessiv gezockt habe, wobei ich glaube fast Anstoss 2 Gold noch mehr.

Dann kam Anstoss 4 und der war Mist. Ne Zeitlang hatte ich dann einen Fußballmanager (Ich glaube mit Calli oder Assauer auf dem Cover). Das war noch mal OK, aber halt kein Anstoss.


Teilen