>

SaW 35.KW 24. - 30.08.20 Mal Gucken ob sich was bewegt Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

Naja Trapp ist Nummer 3 in Deutschland
Und einige sehen Rönnow noch stärker.
Also muss Rönnow ja Spitze sein.
Trapp ist meiner Meinung nach ein internationaler Top Keeper.


OK. Das muss man auch erstmal so herhalten. Ein paar hier im Forum sehen Rönnow stärker als Trapp, also muss Rönnow ein internationaler Top Keeper sein. Werner Lorant fand Kweuke auch besser als Gomez (zu dessen Hochzeit), trotzdem war Kweuke kein internationaler Topstürmer.
#
Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.
#
Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.
#
*threadübergreifend
#
Gibt es schon Taxifahrer-Sichtungen wegen Messi?
#
planscher08 schrieb:

Gibt es schon Taxifahrer-Sichtungen wegen Messi?

Unbedingt nach Kandidaten ohne Bart Ausschau halten!
#
Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.


Ich war tatsächlich von Zuber nicht begeistert, aber ich habe mit Sicherheit nicht am meisten gejammert.
Wenn man seine Ziele nach unten korrigiert, ist das kein Jammern sondern eine Einschätzung aufgrund der aktuellen finanziellen Lage (weil uns auch die Westham Millionen fehlen).

Wenn ich aber ständig lese Hütter soll endlich verlängern, Kamada ebenso und
dann noch die Abgänge Abraham, Hasebe, Silva als Abgänge prophezeit werden und so getan wird als würde man sie niemals ersetzen können, obwohl sie diese Saison mindestens noch für uns spielen, dann ist es Jammern, da noch nichtmal was passiert ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.


Ich war tatsächlich von Zuber nicht begeistert, aber ich habe mit Sicherheit nicht am meisten gejammert.
Wenn man seine Ziele nach unten korrigiert, ist das kein Jammern sondern eine Einschätzung aufgrund der aktuellen finanziellen Lage (weil uns auch die Westham Millionen fehlen).

Wenn ich aber ständig lese Hütter soll endlich verlängern, Kamada ebenso und
dann noch die Abgänge Abraham, Hasebe, Silva als Abgänge prophezeit werden und so getan wird als würde man sie niemals ersetzen können, obwohl sie diese Saison mindestens noch für uns spielen, dann ist es Jammern, da noch nichtmal was passiert ist.
#
irgendwann werde ich mal nach der Definition von "Jammern" suchen
#
irgendwann werde ich mal nach der Definition von "Jammern" suchen
#
Tafelberg schrieb:

irgendwann werde ich mal nach der Definition von "Jammern" suchen


1.
laut klagen; unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen, seinen Kummer zeigen
"das Kind jammerte viel"

2.
über jemanden, etwas laut und wortreich klagen; seiner Unzufriedenheit über etwas Ausdruck geben
"sie jammern immer und sind mit nichts zufrieden"
#
Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Wieso? Der ist gerade Abloesefrei zu haben und hat in den 4 Spielen als RA immerhin  3 Tore und 1 Vorlage in seiner Vita - sofort verpflichten, den Mann!

https://www.transfermarkt.com/leonard-kweuke/leistungsdaten/spieler/80697
Kam bisher auf 117 Tore und 35 Vorlagen in den 281 Spielen in seiner Karriere, davon 43/15 in den 109 Spielen fuer Sparta Prag, das im 5y-Club-rating knapp hinter uns liegt.... Jaja, nicht die Granate, die damals versprochen wurde, aber auch kein Grund ihn immer zu bashen...
#
Spannendes Interview mit Bartosz. Besonders geil:
"Mattheo hat sich gegen ManU entschieden und für die Eintracht" - "Spricht für ihn"
#
Ich möchte noch mal auf einige Punkte aus dem Kicker-Interview mit Oliver Frankenbach vom Montag eingehen, das ja auch an anderer Stelle schon Thema war und auch einige Themen aus dem Fragenthread für das Forumstreffen behandelt. Außerdem gibt das Interview einen guten Überblick auf unsere finanzielle Situation.

Punkt 1: Er bestätigt, dass die Eintracht in ihrer Planung für die Saison 2020/21 mit keinen Zuschauern in der Hinrunde, aber Vollauslastung in der Rückrunde ausgegangen ist. Das hatte letztens schon ein User hier behauptet, konnte ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht glauben. Frankenbach meint in dem Interview, dass sich zum Zeitpunkt der Planung dieses Horrorszenario noch nicht dargestellt habe. Da bin ich ehrlich gesagt etwas anderer Meinung. Von Anfang an gab es Berichte, dass ein Impfstoff wohl erst Anfang 2021 zugelassen und verfügbar sein dürfte. Und auch wenn Fußballspiele an der freien Luft stattfinden, gerade angesichts des Beispiels in Bergamo (das bereits im März und damit vor Abschluss der Planungen passierte) war es meiner Meinung nach etwas fahrlässig, für die komplette Rückrunde mit ausverkauften Stadien zu rechnen.

Frankenbach erwähnt aber auch, dass man die Risiken natürlich komplett abdecken muss. In diesem Fall spricht er davon, etwaige Mindereinnahmen mit Kreditlinien oder Transfererlösen aufzufangen. Deshalb würden auch nicht alle Transfererlöse in den Kader reinvestiert werden. Die Verluste pro Heimspiel ohne Fans beziffert er auf 2,5 Millionen Euro. Da könnten uns also noch einmal 20-25 Millionen Euro Verlust im Vergleich zur ursprünglichen Planung ins Haus stehen.

Punkt 2: Er bestätigt mehr oder weniger, dass der Umsatz für die Saison 2019/20 bei 280 Millionen Euro lag und der geplante Umsatz (mit Vollauslastung bei den Spielen in der Rückrunde wohlgemerkt) für die Saison 2020/21 bei 140 Millionen Euro. Frankenbach weist aber auch darauf hin, dass wir ohne die Transfererlöse im vergangenen Sommer auch letzte Saison "nur" bei einem Umsatz von rund 175 Millionen Euro gelegen hätten.

Die restlichen Einbußen würden aus der größeren Anzahl an Geisterspielen entstehen. Leider ist es ja auch so, dass durch die aktuelle Situation in der kommenden Saison nicht die vollständige Summe, sondern über 200 Millionen Euro weniger der ursprünglich vereinbarten TV-Gelder gezahlt werden (siehe https://www.fernsehgelder.de/pdf/20200727-Kicker-Printausgabe.pdf). Deshalb erhalten wir nach aktuellen Stand auch nur eine halbe Million statt wie ursprünglich vorgesehen über zehn Millionen mehr (!) an TV-Geldern im Vergleich zur vergangenen Saison. Einzig durch den neuen Stadionvertrag mit der Deutschen Bank haben wir signifikante Mehreinnahmen im Vergleich zur Vorsaison, nämlich rund sieben Millionen Euro. Da passt es für mich zwar nicht ganz, dass wir von 175 auf 140 Millionen Umsatz (wie gesagt mit einer Halbserie Vollauslastung berechnet) zurückfallen würden, aber ohne die genauen Zahlen zu kennen, ist letztendlich alles eine Milchmädchenrechnung. Schließlich haben wir letzte Saison auch das Achtelfinale in der Euro League und das Halbfinale im Pokal erreicht.

Die Zahlen geisterten die letzten Wochen ja immer mal wieder rum und wurden beispielsweise auch schon von Steubing so genannt. Der meinte ja auch, dass wir ohne die Einnahmeverluste durch Corona in den Monaten März bis Juni für die Saison 2019/20 die Umsatzmarke von 300 Millionen Euro geknackt hätten und die Verluste sich demnach auf rund 20 Millionen Euro beliefen - letzteres bestätigt Frankenbach im Interview ebenfalls. Damit hätten wir übrigens in der Saison 2019/20 ziemlich genau denselben Umsatz wie im Kalenderjahr 2019 gehabt. Da bei beiden Umsatzmarken das 2. Halbjahr 2019 inbegriffen ist, hätten wir damit im 1. Halbjahr 2019 und im 1. Halbjahr 2020 (ohne Corona) ungefähr denselben Umsatz erzielt.

Sprich, wir waren in unserer Entwicklung durch anderweitige Einnahmen schon so weit, dass uns ein Halbjahr mit drei DFB-Pokalrunden (davon Achtelfinale und Viertelfinale als ausverkaufte Heimspiele) und zwei Runden in der Euro League (davon das Achtelfinale ohne Zuschauer) genauso viel erwirtschaftet hätte wie ein Halbjahr, in dem wir das Halbfinale der Euro League erreicht haben. Und in dem Halbjahr hatten wir vier ausverkaufte Heimspiele zu Spitzenpreisen, weil das gesamte Stadion mit Sitzplätzen ausgestattet war, und Mehreinnahmen aus dem Marktpool, weil wir früh die einzige deutsche Mannschaft im Wettbewerb waren, was letzte Saison ja nicht der Fall war.

Punkt 3: Angesprochen auf die zum 31. Dezember 2019 ausgewiesenen Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 96 Millionen Euro sagt Frankenbach, dass die Verbindlichkeiten während des laufenden Spielbetriebs höher liegen, als zum Abschluss einer Saison am 30. Juni. Den größten Anteil an den Verbindlichkeiten hätten ausstehende Transferzahlungen gehabt. Diese würden sich aber in etwa die Wage mit ausstehenden Transfereinnahmen (Stichwort Haller) halten. Durch die im vergangenen Jahr sehr hohen Investitionen in den Spielerkader und damit einhergehenden Kosten (wir haben ja allein 15,5 Millionen Euro an Beraterhonoraren zahlen müssen) seien die Verbindlichkeiten so sehr angestiegen.

Frankenbach bestätigt auch, dass die Kosten für den Bau des Proficamps damit nichts zu tun haben und unter einer anderen Position ausgewiesen werden. Da hatten ja zuletzt einige spekuliert, dass die infrastrukturellen Ausgaben etwas mit den hohen Verbindlichkeiten zu tun hatten. Ursprünglich war ja auch davon die Rede, dass das Proficamp mit Fremdkapital gebaut wird, um weder das Eigenkapital noch den sportlichen Etat kurzfristig einzuschränken. Dementsprechend werden wir da also auch noch zukünftig in irgendeiner Form Kredite zurückzahlen müssen. Frankenbach erwähnt in dem Interview auch, dass das Proficamp über einen Kredit finanziert wird, der mit Erlösen aus der TV-Vermarktung besichert ist. Da andere Einnahmen aus Ticketing, Hospitality oder Sponsoring aber wegfallen, hält es Frankenbach nicht für ausgeschlossen, dass die Eintracht genau wie Schalke ebenfalls eine Landesbürgschaft aufnimmt, um Strukturfinanzierungen und Kreditlinien zu besichern. Das würde aber auch maßgeblich davon abhängen, wie sich das Thema Zuschauer entwickeln wird.

Punkt 4: Die Aussagen in Sachen Verteilung von TV-Geldern werden ja die meisten mitbekommen haben. Frankenbach vertritt da die klare Position, dass diese nach einem Leistungsprinzip und nicht komplett gleichmäßig verteilt werden sollten. Er zählt dazu auch den Wert eines Klubs für das Vermarktungsvolumen.

Und damit kommen wir zu einem Punkt, den die Eintracht schon lange vertritt. Einige hatten ja gemutmaßt, dass die Eintracht eine gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder ablehnt, weil sie sich durch die sportlichen Erfolge der letzten Jahre in der Tabelle nach oben gearbeitet hat und diese Mehreinnahmen nun behalten möchte. Die Eintracht war aber schon in der Vergangenheit einer der Vereine, welche die TV-Gelder auch danach verteilen wollten, welchen Zuschaueranteil ein Verein den übertragenden Sendern bringt. Wenn man sich die durchschnittliche Zuschauerzahl auf Sky bei den Einzelspielen von jedem Verein anschaut, war die Eintracht da zuletzt immer in der oberen Tabellenhälfte und teils im ersten Drittel unterwegs. In der vergangenen Saison waren wir dort beispielsweise Fünfter, ein Jahr davor sogar Vierter, wobei wir in beiden Jahren als Europapokalmannschaft selten am Samstag gespielt und unsere Spiele damit keine Konkurrenz durch die Konferenz hatten (https://meedia.de/2020/06/29/saison-endet-fuer-sky-mit-rekord-fc-bayern-bleibt-quoten-meister/).

Spiele wie Wolfsburg gegen Hoffenheim werden hingegen teilweise nicht mal erfasst, weil sie weniger als 5.000 TV-Zuschauer in der Einzelspieloption hatten. Unter anderem deshalb entstand teilweise sogar die Forderung, die Werksvereine sowie Hoffenheim und Leipzig möglicherweise sogar komplett aus der Verteilung der TV-Gelder auzuschließen, weil sie weniger Zuschauer für die Sender bringen als Traditionsvereine und durch die Ausnahmeregelungen bei 50+1 ohnehin schon einen finanziellen Vorteil besitzen.

Letzten Endes würde die geforderte Reform für die gleichmäßige Verteilung aber meiner Meinung nach ohnehin nicht viel bringen. Zumindest nicht an der Spitze. Den kleineren Vereinen, insbesondere den Aufsteigern, würde das natürlich enorm helfen. Aber rein aus Wettbewerbssicht betrachtet, ist der Abstiegskampf ohnehin immer spannend. Problematisch ist eher der Titelkampf und dass nahezu immer dieselben Vereine die Europapokalplätze belegen. Aber wenn man sich mal die aktuelle Verteilung der nationalen TV-Gelder anschaut, dann bekommen selbst die Bayern "nur" 10-20 Millionen Euro mehr pro Jahr als die meisten anderen Bundesligisten. Das macht ja nicht den Unterschied und das sind insgesamt betrachtet nur Peanuts. Das Problem ist viel eher, dass die Bayern beispielsweise allein durch ihren Sieg in der Champions League jetzt 130 Millionen Euro eingenommen haben. Und dass diesbezüglich die Schere zwischen Europapokalteilnehmern (besonders aus der Chmpions League) und Nichteuropapokalteilnehmern immer größer wird. Und das fängst du auch nicht mit einer Umverteilung von ein paar Millionen Euro in der Verteilung der nationalen TV-Gelder auf.

Fazit:

Insgesamt erklärt das Interview wohl ganz gut, warum wir nach aktuellem Stand wahrscheinlich nur noch sehr wenig oder gar nichts mehr in Sachen Spielerverpflichtungen machen. Niemand kann genau sagen, wie hoch der Etat in der vergangenen Saison war. Für das Kalenderjahr 2019 stehen da 93 Millionen Euro zu Buche. Da waren aber auch die wahrscheinlich recht hohen Prämien für den Einzug in das EL-Halbfinale inbegriffen. Auch im zweiten Halbjahr 2019 haben wir im Europapokal gespielt. Zusätzlich hatten wir ab April 2020 Gehaltseinsparungen in Höhe von 20 Prozent, die in der Bilanz des Kalenderjahrs 2019 natürlich noch nicht berücksichtigt sind.

Ich denke die wegfallenden Prämien und Gehälter von Spielern wie Haller und Willems in der letzten Saison sowie jetzt Gelson, Johnny und Russer sollten die Gehälter der recht teuren Neuzugänge Dost, Kohr und Sow (die vorher geliehenen Spieler haben wir ja während der Leihe auch schon bezahlt) mindestens mal ausgeglichen haben. Die Gehälter der bisherigen Abgänge und Zugänge für diese Saison (Mijat und Torró auf Abgangs- sowie Zuber und Ache auf Zugangsseite) sollten sich auch einigermaßen die Waage halten.

Trotzdem werden wir wohl auf weitere Abgänge zur Reduzierung der Gehaltskosten sowie einen freiwilligen Verzicht der Spieler auf Teile des Gehalts angewiesen sein. Denn wenn der Umsatz statt transferbereinigte 175 Millionen Euro nur noch 140 Millionen Euro beträgt oder noch deutlich niedriger ausfällt, weil man fälschlicherweise mit ausverkauften Heimspielen in der Rückrunde gerechnet hat, können wir uns auch keinen Etat von 90+ Millionen leisten. Wie gesagt, das bezieht sich auf das Kalenderjahr 2019 und nicht die vergangene Saison, aber auch in der gesamten vergangenen Saison dürften wir einen recht teuren Kader gehabt haben. Und bei massiv sinkendem Umsatz müssen dementsprechend auch die Gehaltskosten reduziert werden.
#
Wow !
Danke für die tolle Zusammenfassung.
#
Klingt ja gut, was man über Ache liest.
Wenn sein Hauptverbesserungspotential in "der Ruhe vor dem Tor" liegt, hat er doch mit Alex Meier den perfekten Mentor im Verein, mit dem er Sonderschichten schieben könnte. Da kann er vom Altmeister bestimmt eine Menge lernen.
#
Adlerdenis schrieb:

Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.


Ich war tatsächlich von Zuber nicht begeistert, aber ich habe mit Sicherheit nicht am meisten gejammert.
Wenn man seine Ziele nach unten korrigiert, ist das kein Jammern sondern eine Einschätzung aufgrund der aktuellen finanziellen Lage (weil uns auch die Westham Millionen fehlen).

Wenn ich aber ständig lese Hütter soll endlich verlängern, Kamada ebenso und
dann noch die Abgänge Abraham, Hasebe, Silva als Abgänge prophezeit werden und so getan wird als würde man sie niemals ersetzen können, obwohl sie diese Saison mindestens noch für uns spielen, dann ist es Jammern, da noch nichtmal was passiert ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.


Ich war tatsächlich von Zuber nicht begeistert, aber ich habe mit Sicherheit nicht am meisten gejammert.
Wenn man seine Ziele nach unten korrigiert, ist das kein Jammern sondern eine Einschätzung aufgrund der aktuellen finanziellen Lage (weil uns auch die Westham Millionen fehlen).

Wenn ich aber ständig lese Hütter soll endlich verlängern, Kamada ebenso und
dann noch die Abgänge Abraham, Hasebe, Silva als Abgänge prophezeit werden und so getan wird als würde man sie niemals ersetzen können, obwohl sie diese Saison mindestens noch für uns spielen, dann ist es Jammern, da noch nichtmal was passiert ist.


Ich würde gerne mal wissen, welches Zeug du nimmst. Das, was du gelesen haben willst, hat hier niemand geschrieben.
#
Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
#
Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
#
Adlersupporter schrieb:

Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...

Erfrischend reden ist das eine, erfrischend spielen das andere....ich hoffe auch, das er diesmal gesund bleibt und zeigen kann, wie wertvoll er für uns ist....
#
Adlersupporter schrieb:

Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...

Erfrischend reden ist das eine, erfrischend spielen das andere....ich hoffe auch, das er diesmal gesund bleibt und zeigen kann, wie wertvoll er für uns ist....
#
gesundes Selbstbewusstsein begrüße ich, insbes. bei Stürmern, letztendlich wird sich der "gute Dost" auch daran messen müssen. Wenn er die entsprechende Fitness aufbringt, wird er uns hoffentlich Freude bereiten.
Mit "Freude" sind "Tore "gemeint
#
gesundes Selbstbewusstsein begrüße ich, insbes. bei Stürmern, letztendlich wird sich der "gute Dost" auch daran messen müssen. Wenn er die entsprechende Fitness aufbringt, wird er uns hoffentlich Freude bereiten.
Mit "Freude" sind "Tore "gemeint
#
Tafelberg schrieb:

gesundes Selbstbewusstsein begrüße ich, insbes. bei Stürmern, letztendlich wird sich der "gute Dost" auch daran messen müssen. Wenn er die entsprechende Fitness aufbringt, wird er uns hoffentlich Freude bereiten.
Mit "Freude" sind "Tore "gemeint



Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.
Er hat ja letzte Saison trotz der fehlenden Fitness bei ein paar Toren gezeigt, das er ein besonderer Stürmer ist.
Hoffentlich bleibt er fit.
#
Tafelberg schrieb:

gesundes Selbstbewusstsein begrüße ich, insbes. bei Stürmern, letztendlich wird sich der "gute Dost" auch daran messen müssen. Wenn er die entsprechende Fitness aufbringt, wird er uns hoffentlich Freude bereiten.
Mit "Freude" sind "Tore "gemeint



Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.
Er hat ja letzte Saison trotz der fehlenden Fitness bei ein paar Toren gezeigt, das er ein besonderer Stürmer ist.
Hoffentlich bleibt er fit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.



Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.



Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  
#
dino65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.



Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  

Ein nichtssagender Fakt.
#
dino65 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollte er fit bleiben, wird Dost es sicherlich schaffen seine Kritiker schnell verstummen zu lassen.



Ist das jetzt Fakt oder nur eine Nichtssagende Prognose  

Ein nichtssagender Fakt.
#
Oder so
#
Bas Dost klingt so erfrischend ehrlich in seiner PK von gestern. Er ist, wie die meisten, mit seiner Saison nicht zufrieden gewesen. Da nimmt er kein Blatt vor den Mund. Dost war von Anfang nicht fit gewesen und dies zog sich fast durch die komplette Saison.
Aber er ist ehrgeizig genug um es sich selbst und jedem anderen nochmal zu beweisen das er es besser kann.
Ich hoffe er bleibt jetzt mal durchgängig von Verletzungen verschont, dann wird uns Bas noch die ein oder andere Bude machen...
#
Ich mag auch selbstbewust auftretende Kicker, welche nicht immer Schema F runterfasseln. Aber wie der eine oder andere schon anmerkte, müssen da Taten folgen. Ich glaube mich errinnern zu können, das Herr Dost ähnliche Sätze vor der letzten Saison losgelassen hat. Für Verletzungen kann er nichts, aber für seinen Fitnesszustand sehr wohl. In seinem Alter und aufgrund seiner Internationalen Erfahrung insbesondere auch der in der Bundesliga, weiß und wusste er worauf es hier ankommt. Daher ist es auch egal ob Sporting ihn ausgebremmst hat oder nicht. Das er ein Topstürmer von Internationaler Qualität bzw. Knaller ist, wissen wir alle. Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
#
Ich mag auch selbstbewust auftretende Kicker, welche nicht immer Schema F runterfasseln. Aber wie der eine oder andere schon anmerkte, müssen da Taten folgen. Ich glaube mich errinnern zu können, das Herr Dost ähnliche Sätze vor der letzten Saison losgelassen hat. Für Verletzungen kann er nichts, aber für seinen Fitnesszustand sehr wohl. In seinem Alter und aufgrund seiner Internationalen Erfahrung insbesondere auch der in der Bundesliga, weiß und wusste er worauf es hier ankommt. Daher ist es auch egal ob Sporting ihn ausgebremmst hat oder nicht. Das er ein Topstürmer von Internationaler Qualität bzw. Knaller ist, wissen wir alle. Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!
#
Robby1976 schrieb:

Nur muss er seiner Rhetorik nun auch Taten folgen lassen!

So. Muss er. Und wenn nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=b4R604X4KGI
Ab 0:45


Teilen