SaW 37.KW 07. - 13.09.20


Thread wurde von bils am Montag, 14. September 2020, 06:04 Uhr um 06:04 Uhr gesperrt weil:
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/die-eintracht-geht-mit-guter-laune-in-die-saison,video-131478.html
Die Eintracht geht mit guter Laune in die Saison
Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Bei Eintracht Frankfurt ist die Stimmung gut, auch wenn es noch viele Fragezeichen gibt.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-ajdin-hrustic-vom-fc-groningen-90038246.html
Eintracht Frankfurt will Ajdin Hrustic vom FC Groningen
Mittelfeldspieler Ajdin Hrustic soll den Konkurrenzkampf auf der rechten Außenbahn von Eintracht Frankfurt beleben – das finanzielle Risiko scheint gering
#
HR

https://www.youtube.com/watch?v=IQsY6nXxkzU

Vom Waldstadion zur Arena - Highlights einer Ära
SGE-legende Charly Körbel erinnert sich an schräge Geschichten und Eintracht Frankfurts Sebastian Rode an seine Jugend im Stadion. Und dann gibt es noch den Arbeitsplatz mit der besten Aussicht in Frankfurt, hoch auf dem Dach des Stadions. Viel großer Fußball, kleine Geheimnisse, bombastische Konzerte, schrille Partys und noch viel mehr zeigt die Reportage.

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/so-lief-das-laenderspielwochenende-127458/
So lief das Länderspielwochenende
Sechs Nationalspieler, vier Partien, eine Niederlage. Die Adlerträger geben sich international kaum eine Blöße.
#
FAZ

https://www.faz.net/2.1802/eintracht-spieler-aussortiert-interview-mit-simon-falette-16941193.html

AUSSORTIERTER EINTRACHT-PROFI:
„Gott hat einen Plan für mich“


Interview mit Falette
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/vier-frankfurter-in-der-pflicht-127472
Vier Frankfurter in der Pflicht
Nach einem wechselhaften Abschneiden am Montagabend können die Nationalteams vieler Adlerträger wichtige Weichen stellen.

https://profis.eintracht.de/news/ich-fuehle-mich-frisch-und-fit-127480
„Ausdauertraining macht sich bezahlt“
Kaum von der Länderspielreise zurück, ist Kevin Trapp schon wieder im Trainingsfieber.

https://profis.eintracht.de/news/alles-im-fluss-127474
Alles im Fluss
Die Trainingsgruppe wächst, die Vorfreude auf den Saisonstart nicht weniger – und Kevin Trapp wechselt die Position.

https://profis.eintracht.de/news/nichts-davon-ist-wirklich-ein-geheimnis-127485
„Nichts davon ist wirklich ein Geheimnis...“
Makoto Hasebe über Konstanz, Konkurrenz, Karriereende.
#
Fussball News

https://fussball.news/a/toller-assist-bei-der-u21-cavar-setzt-ein-zeichen

Bewegung auf dem Transfermarkt?

Toller Assist bei der U21: Cavar setzt ein Zeichen
Marijan Cavar zählt zu den Profis, die bei Eintracht Frankfurt aktuell unter dem Radar laufen. Doch bei der bosnischen U21-Nationalmannschaft konnte der Mittelfeldspieler gegen Wales ein Ausrufezeichen setzen.
#
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/die-pflicht-ruft-127500
Die Pflicht ruft
In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft die Eintracht auf den TSV 1860 München. Der Drittligist weiß sich gegen höherklassige Teams zu behaupten.

https://profis.eintracht.de/news/zuber-exklusiv-kein-richtig-oder-falsch-127504
Zuber exklusiv: „Kein Richtig oder Falsch“
Der Nationalspieler spricht über eine Heimkehr der anderen Art, die Wertschätzung bei seinem neuen Verein und den prickelnden Saisonstart.
#
Fussballtransfers.com

https://www.fussballtransfers.com/a4635521375684868640-eintracht-abraham-wechsel-in-planung

Eintracht: Abraham-Wechsel in Planung

Die Wege von Eintracht Frankfurt und David Abraham werden sich in diesem Winter wohl trennen.

[EDIT bils - Link gefixt]
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/der-kuerzeste-aber-ein-steiniger-weg-127515
„Der kürzeste, aber ein steiniger Weg“
Adi Hütter erklärt Reiz und Risiko des Pokals, verrät, wer Kostic ersetzt, und erklärt, warum die Startelf für Samstag „nicht in Stein gemeißelt“ ist.

https://profis.eintracht.de/news/fette-beute-127526
Fette Beute
Die Münchner Löwen haben zu altem Biss zurückgefunden, auch weil sie ihre Gegner in beiden Strafräumen zur Verzweiflung treiben können.

https://profis.eintracht.de/news/nils-stendera-zu-lokomotive-leipzig-127532
Nils Stendera zu Lokomotive Leipzig
Nils Stendera wechselt für ein Jahr zum Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig.

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-kauft-andre-silva-127534
Eintracht kauft André Silva
Der seit 2019 vom AC Milan ausgeliehene Angreifer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.
#
FGV

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/nr.-s41387.php
Das Hygiene-Konzept der Eintracht und wie man an Karten kommt
Die neue Online-Sonderausgabe von "Fan geht vor", Nr. S4, steht zum kostenlosen Download bereit. Im aktuellen Bericht geht es um die finanziellen Folgen der Corona-Krise für die Eintracht, um die Inhalte des klubeigenen Hygiene-Konzept (wie sieht ein Stadionbesuch bei einer Teilzulassung von Zuschauern aus?) und wi eman an Karten kommt.
Außerdem u.a.: Vorstellung der Neuzugänge, Erlebnisberichte zu den Spielen in Basel und Amsterdam; Wird Frankfurt wieder zu einer Hochburg des Frauenfußballs?
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/die-eintracht-geht-mit-guter-laune-in-die-saison,video-131478.html
Die Eintracht geht mit guter Laune in die Saison
Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Bei Eintracht Frankfurt ist die Stimmung gut, auch wenn es noch viele Fragezeichen gibt.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/neuer-aermelsponsor-beschert-der-eintracht-millionen-paket
Neuer Ärmelsponsor beschert der Eintracht Millionen-Paket
Die SG Eintracht Frankfurt hat einen neuen Ärmel-Sponsor an Land gezogen. Der Paketdienst "DPD" soll den Adlern für die kommenden drei Jahre etwa 7,5 Millionen Euro einbringen.
#
FR

Bobics Husarenstück

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/bobics-husarenstueck-90041839.html

Wie es der Eintracht-Sportvorstand geschafft hat, die Verpflichtung von André Silva zu einem Nullsummenspiel werden zu lassen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/es-wird-nichts-anbrennen-127537
„Es wird nichts anbrennen“
Rudi Bommer, Ex-Adlerträger und später Trainer bei 1860 München, spricht über Pokalemotionen, Sascha Mölders und gute Fußballer im hohen Alter.

https://klub.eintracht.de/news/tiefgreifende-partnerschaft-127550
Tiefgreifende Partnerschaft
DPD Deutschland ist ab sofort offizieller Logistik-Partner der Eintracht mit Logopräsenz auf den Trikotärmeln.

https://profis.eintracht.de/2020-2021/dfb-pokal/spielplan/tsv-1860-munchen-eintracht-frankfurt/vorspiel/
K.-o., kein Kompromiss
Beide Klubs eint eine ausgeglichene Duellbilanz. Doch am Samstag kann es nur einen geben.

https://fans.eintracht.de/news/eintracht-vom-main-mit-andreas-moeller-127564
„Eintracht vom Main“ mit Andreas Möller
Folge drei des neuen Podcast! Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums über Glaubensfragen im Fußball, Vereinswechsel und Wechselbäder.

https://profis.eintracht.de/news/bestellabnahme-ab-morgen-127558
Bestellannahme ab Samstag
Die Bestellannahme für die ersten beiden Heimspiele der Hinrunde beginnt am 12. September. Dauerkartenkunden genießen Vorkaufsrecht.

https://profis.eintracht.de/news/6500-zuschauer-gegen-bielefeld-zugelassen-127553
6.500 Zuschauer gegen Bielefeld zugelassen
Gesundheitsamt Frankfurt genehmigt teilweise Rückkehr von Zuschauern. Eintracht präsentiert umfangreiches Hygiene- und Zuschauerkonzept.
#
T-Online

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88556358/fredi-bobic-im-interview-klubs-mit-grossen-namen-koennten-insolvent-gehen-.html

INTERVIEW: Frankfurt-Sportvorstand  

Bobic warnt: "Klubs mit großen Namen könnten insolvent gehen"

Der Macher von Eintracht Frankfurt spricht über die Herausforderungen der neuen Saison, die Folgen der Corona-Krise – und mögliche Veränderungen.

Von Melanie Muschong, Robert Hiersemann

#
Kicker

AC Mailand verpflichtet Rebic langfristig
https://www.kicker.de/ac-mailand-verpflichtet-rebic-langfristig-784473/artikel

Jetzt ist es also offiziell: Ante Rebic wird nicht mehr zur Eintracht nach Frankfurt zurückkehren und wurde von der AC Mailand fest verpflichtet.


Teilen