SaW 38.KW 14. - 20.09.20

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/lehren-aus-der-loewengrube-127601
Lehren aus der Löwengrube
Über den Einzug in die zweite Runde hinaus lieferte das 2:1 bei 1860 Erkenntnisse und Perspektiven für die angelaufene Spielzeit.

https://profis.eintracht.de/news/da-muss-man-einfach-durch-127617
„Da muss man einfach durch“
Das erste Tor vorbereitet, das zweite selbst erzielt: Bas Dost erlebt auch persönlich einen vielversprechenden Saisonstart. Die Gründe.

https://www.deutschebankpark.de/news/drittes-oeffentliches-training-am-dienstag-127622
Öffentliches Training am Dienstag
Am 15. September haben Fans erneut die Gelegenheit, die Einheit der Fußballprofis ab 10.30 Uhr im Deutsche Bank Park zu verfolgen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-holprig-die-pflicht-erfuellt-90042817.html
Holprig die Pflicht erfüllt
Die Frankfurter Eintracht tut im DFB-Pokal nur das nötigste und kann sich auf ihr Sturm-Duo Dost/Silva verlassen.

von Ingo Durstewitz
#
Mannheimer Morgen

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-eintracht-frankfurt-frankfurter-minimalisten-_arid,1687642.html
Frankfurter Minimalisten
Von dem holprigen Auftritt seiner Frankfurter wollte sich Adi Hütter nicht die Laune verderben lassen. „Beim Pokal geht es einfach darum, eine Runde weiterzukommen. Das ist uns gelungen“, resümierte der Eintracht-Coach nach dem 2:1 (0:0) in der ersten Runde des DFB-Pokals bei 1860 München.

dpa
#
kicker:

https://www.kicker.de/schalke-verhandelt-mit-frankfurt-ueber-paciencia-wechsel-4000000035402/transfermeldung

Schalke verhandelt mit Frankfurt über Paciencia-Wechsel

Der FC Schalke 04 verhandelt mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel von Goncalo Paciencia, eine entsprechende Meldung des "HR" stimmt nach kicker-Informationen. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption, in den kommenden Tagen könnte sich bereits etwas tun. Allerdings gibt es noch andere Interessenten am Portugiesen, der unbedingt spielen will, um bei der EM 2021 mit dabei zu sein. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige hinter André Silva und Bas Dost nur Stürmer Nummer drei, das selbe Schicksal würde ihm wohl auch in dieser Saison wieder blühen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/auftrag-erfuellt-127630
„Auftrag erfüllt“
Ndicka exklusiv: In München über 90 Minuten im Einsatz spricht der Innenverteidiger über die Unterschiede in erster und zweiter Halbzeit sowie den DFB-Pokal und den Bundesligastart.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/pokal-rueckblick-und-transfer-talk-im-heimspiel-,video-132098.html
Pokal-Rückblick und Transfer-Talk im heimspiel
Drei hessische Clubs sind im Pokal weiter, dazu gab es erstmals wieder Spiele vor Fans – wir blicken mit Marc Schmidt von der Bild und hr-Star Tanja Rösner auf die erste Runde zurück. Außerdem: Die neuesten Gerüchte über Zu- und Abgänge bei Eintracht Frankfurt.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/fredi-bobic-tauschen-ist-sein-neues-hobby_22256700
Fredi Bobic: Tauschen ist sein neues Hobby
Der Eintracht-Boss Fredi Bobic agiert auf dem Transfermarkt bisher noch sehr zurückhaltend. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie sind Geduld und ein glückliches Händchen gefragt.

von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-127649-de

Evan Ndicka fehlt mehrere Wochen
Der Innenverteidiger erlitt während des DFB-Pokalspiels beim TSV 1860 München am Samstag eine Syndesmosebandläsion.
#
kicker:

https://www.kicker.de/medizincheck-am-dienstag-paciencia-in-gelsenkirchen-4000000035413/transfermeldung

Medizincheck am Dienstag: Paciencia in Gelsenkirchen

Der Wechsel von Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 könnte noch heute über die Bühne gehen. Der portugiesische Angreifer befindet sich bereits in Gelsenkirchen und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.
#
Eintracht.de

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-127660-de
Paciencia zum FC Schalke 04
Goncalo Paciencia wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption zum Bundesligakonkurrenten FC Schalke 04.
#
https://www.fussballtransfers.com/a6754023195228146315-eintracht-frohe-kunde-von-kamada
Kamada bleibt
Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich der offensive Mittelfeldspieler entschieden, seinen Kontrakt bei den Adlern zu verlängern.
#
https://www.fussballtransfers.com/a6754023195228146315-eintracht-frohe-kunde-von-kamada
Kamada bleibt
Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich der offensive Mittelfeldspieler entschieden, seinen Kontrakt bei den Adlern zu verlängern.
#
https://www.kicker.de/bobic-und-eberl-in-der-dfl-taskforce-784727/artikel
Bobic und Eberl in der DFL-Taskforce
Offizielle Benennung der Mitglieder steht noch aus.

#
https://www.kicker.de/bobic-und-eberl-in-der-dfl-taskforce-784727/artikel
Bobic und Eberl in der DFL-Taskforce
Offizielle Benennung der Mitglieder steht noch aus.

#
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/gute-laune-im-quadrat-127653
Gude Laune im Quadrat
25 Grad, 125 Fans und immer wieder Vierecke. Die erste Trainingseinheit dieser Woche verläuft heiter und durchaus abwechslungsreich.

https://klub.eintracht.de/news/eintracht-frankfurt-und-hit-radio-ffh-werden-medienpartner-127657
Eintracht Frankfurt und HIT RADIO FFH werden Medienpartner
Zwei starke Marken aus Hessen schließen Partnerschaft: Eintracht Frankfurt und HIT RADIO FFH machen (digital) mobil.

https://profis.eintracht.de/news/ich-fuehle-mich-frei-127655
„Ich fühle mich frei“
André Silva spricht vor dem Start über die Stärke der Bundesliga und lobt zugleich die Entwicklung des eigenen Teams.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/sechswoechiger-testbetrieb-bundeslaender-einigen-sich-auf-fan-rueckkehr,buli-testbetrieb-100.html
Bundesländer einigen sich auf einheitliche Fan-Rückkehr
Wie von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier gefordert sollen die Fußballstadien wieder zu 20 Prozent ausgelastet werden. Darauf haben sich die Bundesländer verständigt.
#
FFH Bezug auf Twitterkanal Eintracht

https://www.ffh.de/link/8a0eacl

Neuer Vertrag bei der Eintracht
NATIONALSPIELER DAICHI KAMADA BLEIBT

Die Frankfurter Eintracht und Stürmer Daichi Kamada haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der japanische Nationalspieler bleibt den Hessen bis 2023 erhalten, wie die Eintracht auf ihrem japanischen Twitterkanal mitgeteilt hat.



#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihe-mit-kaufoption-paciencia-zu-schalke-04-90044656.html
Leihe mit Kaufoption: Paciencia wechselt von Eintracht Frankfurt zu Schalke 04
André Silva: Reifer geworden

Goncalo Paciencia verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt auf Leihbasis zu Schalke 04. Die „Knappen“ sicherten sich zudem eine Kaufoption.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/kamada-bleibt-ein-adlertraeger-127679
Kamada bleibt ein Adlerträger
Der Japaner verlängert seinen Vertrag bis 2023.

https://profis.eintracht.de/news/das-gefuehl-gebraucht-zu-werden-127701
„Das Gefühl, gebraucht zu werden“
Daichi Kamada über seine Entscheidung, sich bis 2023 an die Eintracht zu binden und den Einfluss von Trainer Adi Hütter auf seinen Verbleib.

https://profis.eintracht.de/news/zum-auftakt-eine-macht-127677
Zum Auftakt eine Macht
Erstes Bundesligaspiel 2020/21, erstes Herrenprofispiel im Deutsche Bank Park, zudem unter außergewöhnlichen Umständen. Doch eines soll unverändert bleiben.

https://profis.eintracht.de/news/heimspielauftakt-vor-6500-zuschauern-127709
Heimspielauftakt vor 6.500 Zuschauern
Ticketversand hat begonnen. Die wichtigsten Informationen und Hygieneregeln für den Spieltag.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/teamcheck-eintracht-frankfurt-mehr-konstanz-weniger-achterbahn,eintracht-saisonvorschau-100.html
Teamcheck Eintracht Frankfurt
Mehr Konstanz, weniger Achterbahn
Eintracht Frankfurt will zurück in die Europa League. Aber zu Corona-Zeiten ist das schwieriger denn je. Immerhin: Auf der wichtigsten Position gibt es Konstanz bei den Hessen.

von Stephan Reich


Teilen