>

Gerücht: Paciencia im Gespräch bei S04


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 15. September 2020, 16:27 Uhr um 16:27 Uhr gesperrt weil:
per Leihe zu S04
#
timmessen schrieb:

Grade nach der Corona Pause haben wir in der Rückrunde schon einige Spiele ohne zwei Stürmer gespielt (u.a. Bayern2x, Gladbach, Bremen, Wolfsburg...)

Das hat Hütter aber selbst in Interviews damit begründet, dass er mit zwei Stürmern in der Startelf keine Option mehr hatte, um offensiv nachlegen zu können.
In der Regel werden wir schon mit zwei Stürmern spielen. Das haben wir übrigens in der Hinrunde u.a. auch gegen Bayern & co getan.
#
Wuschelblubb schrieb:

timmessen schrieb:

Grade nach der Corona Pause haben wir in der Rückrunde schon einige Spiele ohne zwei Stürmer gespielt (u.a. Bayern2x, Gladbach, Bremen, Wolfsburg...)

Das hat Hütter aber selbst in Interviews damit begründet, dass er mit zwei Stürmern in der Startelf keine Option mehr hatte, um offensiv nachlegen zu können.
In der Regel werden wir schon mit zwei Stürmern spielen. Das haben wir übrigens in der Hinrunde u.a. auch gegen Bayern & co getan.

Vielleicht hat man auch gemerkt, dass Kamada hinter 2 Stürmern nicht so wirkungsvoll ist. Als hängender Stürmer hinter/neben einem Mittelstürmer hat er wahrscheinlich seine besten Spiele gemacht. Dann hätte man wieder seine 4 Stürmer. Wenn stattdessen ein Mittelfeldspieler (vermutlich Ilsanker) mehr aufgestellt wird, hätte dies wahrscheinlich defensiv positive Auswirkungen. Auch wenn ich persönlich kein Freund von dieser Idee bin.
#
Wuschelblubb schrieb:

timmessen schrieb:

Grade nach der Corona Pause haben wir in der Rückrunde schon einige Spiele ohne zwei Stürmer gespielt (u.a. Bayern2x, Gladbach, Bremen, Wolfsburg...)

Das hat Hütter aber selbst in Interviews damit begründet, dass er mit zwei Stürmern in der Startelf keine Option mehr hatte, um offensiv nachlegen zu können.
In der Regel werden wir schon mit zwei Stürmern spielen. Das haben wir übrigens in der Hinrunde u.a. auch gegen Bayern & co getan.

Vielleicht hat man auch gemerkt, dass Kamada hinter 2 Stürmern nicht so wirkungsvoll ist. Als hängender Stürmer hinter/neben einem Mittelstürmer hat er wahrscheinlich seine besten Spiele gemacht. Dann hätte man wieder seine 4 Stürmer. Wenn stattdessen ein Mittelfeldspieler (vermutlich Ilsanker) mehr aufgestellt wird, hätte dies wahrscheinlich defensiv positive Auswirkungen. Auch wenn ich persönlich kein Freund von dieser Idee bin.
#
Laut FFH.de ist Paciencia für Verhandlungen freigestellt.
#
Das stimmt Christopher Michel hat es gerade auch bestätigt. Es wird ernst!
Eure Einschätzung das Gerücht mit dost ist doch nicht realistisch?
#
SGEDANIEL789 schrieb:

dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben.

Das ist freilich noch unter Facebook Niveau!

Es bringt nichts, einen Spieler auf Biegen und Brechen zu halten, der unbedingt weg will. Da Gonca bei Hütter momentan keine guten Karten hat und er zur EM will, ist es doch klar, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht.

Da aber hier niemand die Konditionen eines möglichen Wechsels kennt, müssen wir einfach abwarten was passiert. Wenn Hütter aber nicht mehr mit Paciencia plant kostet der einfach nur Geld und hilft uns nicht weiter. Bei einer Leihe oder einem Verkauf hat man zumindest den finanziellen Spielraum für einen Ersatz. Zudem ja auch ein möglicher Spielertausch nicht ausgeschlossen ist. Stand ja zuletzt auch in der Presse, dass es gehäuft dazu kommen kann.

philipp2206 schrieb:

Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln.

Ja, sicher. Du hast keine Ahnung, wer für Paciencia kommen könnte und wir sind die Resterampe der Bundesliga. Auch hier nicht einmal Facebook Niveau!
Abgesehen davon sind es doch die Schalker, die einen Spieler holen wollen, für den es bei uns nicht für die Startelf reicht.

SGEDANIEL789 schrieb:

Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können.

Wie platt und erbärmlich. Erstens ist es gar nicht so einfach bei einer Mannschaft aufzutrumpfen die hinten drin steht und zweitens sind 11 Scorerpunkte in 15 Spiele eine Ansage, egal mit welcher Mannschaft man die erreicht. Wobei ich mal behaupte, dass es einfacher ist, die bei einer starken Mannschaft zu holen als bei einer Mannschaft im Abstiegskampf.  Köln hat in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 32 Tore geschossen. Liegt aber garantiert nicht an Uth!

Und mal an alle, die hier so große Probleme mit dem Alter haben - man kann nicht nur junge Spieler spielen lassen, man braucht auch Erfahrung im Team. Wenn es nach dem einen oder anderen geht würden wir wahrscheinlich mit 11 hochschwangeren Frauen spielen, die einen Sohn erwarten....

Otto R. hat mal gesagt, es gibt für mich keine junge und alte Spieler, nur gute und schlechte. Und der hat mit Mannschaften gespielt, in der gefühlt niemand unter 30 war.

Was sind denn bitte 29 Jahre? Da ist man auf dem Höhepunkt seiner Karriere, hat schon reichlich Erfahrung und sollte auch körperlich in Topform sein. Pizzaro hat noch mit über 40 gespielt, Lewandowski hat mit 32 einer der besten, wenn nicht die beste, Saison seines Lebens gespielt.

Wenn Uth käme, hätten wir bequem drei Jahre Zeit, dass sich ein Talent in seinem Schatten entwickelt oder man holt dann eben wieder einen Spieler in seinem Alter. Wieso muss es denn ein Spieler sein, der nur 22 oder maximal 25 Jahre alt sein darf? Die sind teilweise nicht am Ende ihrer Entwicklung und bleiben auch keine 10 Jahre. Ich habe keine verlässlichen Zahlen, aber die gefühlte durchschnittliche Verweildauer eines Spielers bei uns dürfte kaum länger als drei bis vier Jahre sein. Also der Zeitraum, in dem uns Uth auf jeden Fall noch helfen könnte.

philipp2206 schrieb:

Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga

Wenn Abraham und Hase gehen, sind der Schnitt rapide. Bezeichnend, dass ausgerechnet der mit Abstand älteste Spiele in der Abwehr quasi unverzichtbar ist, wie man am Samstag gesehen hat.

SGEDANIEL789 schrieb:

Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich

Ich habe ja schon viel Unsinn gelesen. Aber sich darüber zu beschweren, dass man einen fertigen Spieler mit reichlich Erfahrung holen könnte, ist schon ganz besonders besonders!
#
Basaltkopp schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können.

Wie platt und erbärmlich. Erstens ist es gar nicht so einfach bei einer Mannschaft aufzutrumpfen die hinten drin steht und zweitens sind 11 Scorerpunkte in 15 Spiele eine Ansage, egal mit welcher Mannschaft man die erreicht. Wobei ich mal behaupte, dass es einfacher ist, die bei einer starken Mannschaft zu holen als bei einer Mannschaft im Abstiegskampf.  Köln hat in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 32 Tore geschossen. Liegt aber garantiert nicht an Uth!

genau so sieht es aus! uth war faktisch die lebensversicherung des fc und war maßgeblich dran beteiligt, dass die aus der abstiegszone raus sind und die klasse halten konnten.

uth hatte zwischenzeitlich, in der absoluten hochphase des mini-höhenflugs des fc, völlig kranke scorer-werte von über einem scorerpunkt pro spiel im schnitt! als relativ neu hinzugekommener leih-spieler bei einem abstiegskandidaten, wohlgemerkt!

nach dem corona-restart hat der fc zumeist konsequent verkackt und auch uth war nicht mehr so stark wie vorher, hat aber immer noch den ein oder anderen scorerpunkt sammeln können, was in einer quasi-toten mannschaft auch was heisst. er hat da auch aber einiges liegenlassen, insbesondere bei den verschossenen elfern (s.u.).

uth ist in der offensive flexibel einsetzbar und könnte in unserer jetzigen elf bei bedarf sowohl kamadas als auch silvas job übernehmen. gerade in puncto kamada wäre ich froh, ihn im kader zu haben, weil ich doch arge zweifel hinsichtlich seiner konstanz habe. vom vertragspoker mal nicht gesprochen.

einzig als elferschützen würde ich uth nie bei uns sehen wollen, aber da wäre dank silva und dost auch kein bedarf...
#
Das stimmt Christopher Michel hat es gerade auch bestätigt. Es wird ernst!
Eure Einschätzung das Gerücht mit dost ist doch nicht realistisch?
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
Das stimmt Christopher Michel hat es gerade auch bestätigt. Es wird ernst!
Eure Einschätzung das Gerücht mit dost ist doch nicht realistisch?
#
konsti4 schrieb:

Das stimmt Christopher Michel hat es gerade auch bestätigt. Es wird ernst!
Eure Einschätzung das Gerücht mit dost ist doch nicht realistisch?



Das mit Dost halte ich für eine Ente.
Trapp und Hinti waren ja angeblich noch weiter in der Verhandlungen, die niemals stattgefunden haben.
#
Eintracht-Stürmer Goncalo Paciencia blieb dem Training in Frankfurt am Dienstag fern. Der Portugiese ist für Verhandlungen mit einem anderen Club freigestellt, hieß es offiziell. Nach Informationen des hr-sport zieht es Paciencia zum FC Schalke 04.

Qulle: Hesseschnau
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
Knueller schrieb:

Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.


Kommt drauf an was man vor hat. Vielleicht will man Dost und Paciencia mit ganz andere Spielertypen ersetzen und dem Spiel ganz andere Zielrichtung vorgeben. Hütter pflegt doch ein schnelles Spiel und da braucht er Spieler mit Geschwindigkeit. Vielleicht ist das die Zielrichtung. Hin zu schnellen Spielern
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
Knueller schrieb:

Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.

das sind harte worte!

sollte es so kommen, also dass dost und paciencia gehen, sollte man vor allem schauen, wer dann als nachfolger kommt.

sollten der/die nachfolger (neben einer gewissen nachgewiesenen torgefahr) vor allem schnelligkeit und dann entweder eine kantige physis oder wendigkeit mitbringen, hätte man schlicht einen anderen/neuen plan hinsichtlich der spielweise, nämlich zurück zu dem, was uns unlängst die beste saison seit jahren beschert hat und für was der rest der mannschaft eh zusammengestellt ist...
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
Knueller schrieb:

Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.

Noch ist keiner weg und den Kader kann man (in diesem Sommer mehr denn je!) erst nach dem Ende des Transferfensters bewerten. Ich rechne da durchaus mit Transfers auf den letzten Drücker.
#
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
#
warte doch ab, ob und wen Bobic als Alternative hat
#
warte doch ab, ob und wen Bobic als Alternative hat
#
Das wurde letztes Jahr schon gesagt und dann kamen für Haller, Jovic und Rebic - Silva und Dost auf den letzten Drücker. Hoffe man bekommt diese Jahr gleichwertigen Ersatz.
#
Der Begriff 'Veruntreuung' ist als ironische Übertreibung und nicht als juristischer Vorwurf zu verstehen.
Irgendwie wäre es doch bescheuert, von vier Stürmern in einem Rutsch drei abzugeben, oder?
#
Der Begriff 'Veruntreuung' ist als ironische Übertreibung und nicht als juristischer Vorwurf zu verstehen.
Irgendwie wäre es doch bescheuert, von vier Stürmern in einem Rutsch drei abzugeben, oder?
#
Leute , falls dem so ist, meint ihr das Bobic keine Lösungen dafür parat hat? Ihr macht euch umsonst Gedanken !
#
Leute , falls dem so ist, meint ihr das Bobic keine Lösungen dafür parat hat? Ihr macht euch umsonst Gedanken !
#
Hast du Informationen zu mehr Personalien als Uth?
#
Leute , falls dem so ist, meint ihr das Bobic keine Lösungen dafür parat hat? Ihr macht euch umsonst Gedanken !
#
Er wird sicher eine Lösung parat haben, die Frage ist nur welche!
#
Basaltkopp schrieb:

Sensemann schrieb:

bla_blub schrieb:

Sensemann schrieb:

Kann Spielmacher oder Stürmer und ist Deutscher.

Und was bringt uns das in einer Nicht-Europapokal-Saison?


https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/

Denke das gilt auch für Bundesligaspiele.

Absolut richtig. Und zudem ist es ein deutscher Spieler, der auch wirklich spielen würde und kein Quotendeutscher, wie es  bei uns zuletzt immer die U19 Spieler waren.
Ich finde es auch nicht gut, dass wir die Regel so immer umgehen. Und hier geht es mir nicht darum, dass ich nur "Biodeutsche" auf dem Platz sehen will. Als Deutsche zählen ja auch Spieler aus aller Herren Länder, die lange genug in der Jugend gespielt haben.

Naja, aber bla_blub hat schon Recht...was bringt uns das? Mir persönlich ist es relativ wumpe, wie wir diese Regelung erfüllen. Lieber füll ich kostengünstig auf, als einen Spieler von außen zu holen, mit dem Argument, dass er deutsch ist. Das macht sportlich und wirtschaftlich keinen Sinn.
#
Adlerdenis schrieb:

Lieber füll ich kostengünstig auf, als einen Spieler von außen zu holen, mit dem Argument, dass er deutsch ist.

Wirtschaftlich macht das natürlich Sinn. Ist aber eben nicht im Sinne der Regelung.

Auf jeden Fall würde es bei Uth beispielsweise Sinn machen. Ein Spieler der uns weiterhelfen könnte und zudem noch Deutscher ist.
#
Der Wechsel scheint wohl richtig heiß zu sein. Wurde schon beim Medizincheck bzw Medizinischen Abteilung gesichtet.
#
Leute , falls dem so ist, meint ihr das Bobic keine Lösungen dafür parat hat? Ihr macht euch umsonst Gedanken !
#
Eintrachtler99 schrieb:

Leute , falls dem so ist, meint ihr das Bobic keine Lösungen dafür parat hat? Ihr macht euch umsonst Gedanken !

Hier macht sich keiner Gedanken oder Sorgen.
Vor allem weil Bobic und Hütter mehrfach betont haben auch alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, vor mehreren Wochen in der FR schon stand, dass Pacienca abgegeben werden könnte und du schon öfters mit deinen Prophezeiung daneben gelegen hast.
#
kicker:

https://www.kicker.de/medizincheck-am-dienstag-paciencia-in-gelsenkirchen-4000000035413/transfermeldung

Medizincheck am Dienstag: Paciencia in Gelsenkirchen

Der Wechsel von Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 könnte noch heute über die Bühne gehen. Der portugiesische Angreifer befindet sich bereits in Gelsenkirchen und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.




Teilen