>

Verliehene Spieler der Eintracht in der Saison 20/21

#
Einer verpasst das Beste, andere stürzen in die tiefsten Regionen des Tableaus, und einer spielt überhaupt nicht mehr: Das aktuelle Update zu den verliehenen Spielern der Eintracht fällt, sagen wir mal, ernüchternd aus. Hier kommt es trotzdem.

Dejan Joveljić (bis Juni 2021 an den Wolfsberger AC, Österreich, 1. Liga, verliehen)
Joveljic stand beim Spiel in Altach in der Startelf. Beim Stand von 0:0 wurde der Leihadler nach einer Stunde ausgewechselt, kurz darauf traf der für ihn eingewechselte Akteur zum 1:0. Am Ende siegte der WAC 2:0.
Die nächsten Spiele:
Donnerstag, 26.11., 18.55 Uhr - Europa League: Wolfsberg - Dinamo Zagreb
Sonntag, 29.11., 14.30 Uhr - ÖBL: Wolfsberg - SV Ried
Donnerstag, 3.12., 18.55 Uhr - Europa League: CSKA Moskau - Wolfsberg

Gonçalo Paciência (bis Juni 2021 an Schalke mit KO verliehen)
und
Frederik Rönnow (bis Juni 2021 an Schalke verliehen)
Despektierliches Verhalten von Spielern bei Auswechslungen, Palaver in der Kabine, aufständische Spieler, die dennoch eingewechselt werden. Meuterei gegen den Trainer. Spieler, die im Training Teile des Trainerstabes angreifen. Abgebrochene Trainingseinheiten, Suspendierung von jungen Spielern, Suspendierung von erfahrenen Spielern, Suspendierung von Spielern im besten Fußballalter. Niederlagen, bei denen man völlig chancenlos ist, einhergehend mit dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz. Und ein Rücktritt im völlig verkorksten Vorstand.
 
Liest sich wie ein "Best of" der Faktoren, die eine Mannschaft ins Verderben führen - Ist aber nur das, was sich auf Schalke allein in den letzten 73 Stunden abgespielt hat. https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2011/Artikel/fc-schalke-04-news-geruechte-waren-spieler-in-der-halbzeitpause-respektlos-gegenueber-trainer-manuel-baum.html
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-schalke-suspendiert-harit-bentaleb-amp-ibisevic-ndash-mit-stambouli-bdquo-alles-ausgeraumt-ldquo-/view/news/375041

Nun liegt es mir fern, in bester toppmöllerscher Bye-Bye-Bayern-Manier vorschnelle Äußerungen zu tätigen. Dennoch sieht es derzeit so aus, als ob diejenigen, die im Spätsommer mahnten, die Eintracht hätte einen "direkten Konkurrenten" verstärkt, nicht unbedingt recht behalten sollten.

Für Rönnow und Paciencia bleibt kurzfristig zu hoffen, dass die aktuellen Geschehnisse den Charakter eines reinigenden Gewitters haben. Und sie langfristig umso mehr zu schätzen lernen, was sie an der Eintracht haben.

Nächstes Spiel:
Samstag, 28.11., 18.30 Uhr: Mönchengladbach - Schalke

Nils Stendera (bis Juni 2021 an Lok Leipzig, Regionalliga, verliehen)
Die Regionalliga Nordost ist aufgrund der "Pandemie" weiterhin auf Eis gelegt, im für die Liga verantwortlichen Nordostdeutschen Fußballverband scheint es bezüglich einer Fortführung einen Haufen Ideen, jedoch keinen wirklichen Plan zu geben.
Lok selbst plädiert für ein Vorziehen der Winterpause und einen Restart Ende Januar.  

Rodrigo Zalazar (bis Juni 2021 an den FC St. Pauli, 2. Bundesliga, verliehen)
Sein Stern leuchtet nicht mehr ganz so hell wie noch vor ein paar Wochen - was allerdings mit dem allgemeinen Abwärtstrend der Paulianer, die auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht sind, einhergeht. Mit einem verschossenen und einem verursachten Strafstoß hat Zalazar im letzten Spiel allerdings sogar Minus-Scorerpunkte geholt. Auch wenn es das natürlich gar nicht gibt.
Nächstes Spiel:
Freitag, 27.11., 18.30 Uhr: St. Pauli - Osnabrück
#
Paciencia fällt mit "schwerer Knieverletzung" bis auf weiteres aus.

https://fussball.news/a/paciencia-faellt-wohl-bis-jahresende-aus
#
Paciencia fällt mit "schwerer Knieverletzung" bis auf weiteres aus.

https://fussball.news/a/paciencia-faellt-wohl-bis-jahresende-aus
#
Eendracht schrieb:

Paciencia fällt mit "schwerer Knieverletzung" bis auf weiteres aus.

https://fussball.news/a/paciencia-faellt-wohl-bis-jahresende-aus



Gute Besserung.

Bei Schalke läuft es ja.
Mit einem Stürmer den Vertrag aufgelöst, der andere verletzt sich und fällt länger.
#
https://www.kicker.de/791061/artikel/paciencia-operiert-und-weiterhin-stolzer-schalker

So, mittlerweile bin ich nimmer traurig, dass "Gonzo" weg ist. .
#
https://www.kicker.de/791061/artikel/paciencia-operiert-und-weiterhin-stolzer-schalker

So, mittlerweile bin ich nimmer traurig, dass "Gonzo" weg ist. .
#
Ich weiß auch garnicht, was so ein Gequatsche soll. Der tut ja so, als habe er schon als Kind in Schalke-Bettwäsche geschlafen.
#
Ich weiß auch garnicht, was so ein Gequatsche soll. Der tut ja so, als habe er schon als Kind in Schalke-Bettwäsche geschlafen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich weiß auch garnicht, was so ein Gequatsche soll. Der tut ja so, als habe er schon als Kind in Schalke-Bettwäsche geschlafen.


Sollte Schalke wirklich absteigen und/oder sich Paciencia nicht leisten können wird das ja noch lustig für ihn hier.

Ich habe das Gefühl er ist sauer auf die Eintracht, anders kann ich mir das Gehabe nicht erklären.
#
Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt. Das ist doch völlig normal. Würde er noch für die Eintracht spielen, würde er das Gleiche zugunsten der Eintracht sagen. Oder erwartet Ihr, dass er sich im Schalke-Trikot kritisch zu den Blauen positioniert?

Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.
#
Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt. Das ist doch völlig normal. Würde er noch für die Eintracht spielen, würde er das Gleiche zugunsten der Eintracht sagen. Oder erwartet Ihr, dass er sich im Schalke-Trikot kritisch zu den Blauen positioniert?

Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.
#
clakir schrieb:


Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.        

5% vielleicht. Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen. Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.
#
clakir schrieb:


Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.        

5% vielleicht. Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen. Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.


Du meinst den Rebic der jeden Tag bei Bobic in der Tür stand und nur noch weg wollte? Gefleht und gejammert hat? Sogar Arbeitsverweigerung betrieben hat?

Klasse Abschied, ja hast recht... da helfen auch die paar warmen Worte nix die er danach schnell bei insta veröffentlicht hat. Leute, das ist doch lächerlich da so ein Fass aufzumachen bei Paciencia. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, hat wichtige Tore geschossen und bringt uns evtl. einen satten Gewinn ein, sollte es Schalke nicht tatsächlich verkacken...
#
clakir schrieb:


Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.        

5% vielleicht. Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen. Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?
#
Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt. Das ist doch völlig normal. Würde er noch für die Eintracht spielen, würde er das Gleiche zugunsten der Eintracht sagen. Oder erwartet Ihr, dass er sich im Schalke-Trikot kritisch zu den Blauen positioniert?

Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt.

Na, es macht schon einen Unterschied, ob du einen Vertrag bei deinem neuen Verein hast, oder ob du nur ausgeliehen bist.
Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.
#
clakir schrieb:


Genau so wie Gonca würden sich übrigens auch 95% aller anderen Fußballprofis verhalten.        

5% vielleicht. Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen. Rebic, Jovic, Mijatovic, etc. konnten sich alle mit Anstand und Dankbarkeit verabschieden und haben nicht so getan als würden sie von Dinslaken nach Barcelona wechseln und zum ersten Mal echte Fans erleben.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo hat er sich denn despektierlich gegenüber der Eintracht geäußert?
#
clakir schrieb:

Ich verstehe nicht, was Ihr für ein Problem mit Paciencias Statements habt. Der Mann ist Fußballprofi und äußert sich stets in höchsten Tönen zugunsten des Vereins, für den er gerade spielt.

Na, es macht schon einen Unterschied, ob du einen Vertrag bei deinem neuen Verein hast, oder ob du nur ausgeliehen bist.
Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?
#
DBecki schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?

Ich denke mal da kommt nix mehr. Nicht ganz unerwartet.
#
DBecki schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?

Ich denke mal da kommt nix mehr. Nicht ganz unerwartet.
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Die anderen 95% würden ein bisschen Respekt vor dem ehemaligen bzw. ja noch den eigentlichen Arbeitgeber an den Tag legen.

Wo genau hat er sich respektlos gegenüber der Eintracht geäußert?

Ich denke mal da kommt nix mehr. Nicht ganz unerwartet.

Tja. Draufhauen ist halt einfacher als Argumentieren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.
#
clakir schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.

Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Was und wieviel Schalke an die Eintracht zahlt ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.
#
clakir schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.

Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Was und wieviel Schalke an die Eintracht zahlt ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.
#
Adler_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.

Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Was und wieviel Schalke an die Eintracht zahlt ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.


Das ist für mich eher wie Arbeitszeitüberlassung/Gestellung von Mitarbeitern.
Man arbeitet für eine andere Firma, ist aber noch beim eigentlichen Arbeitgeber angestellt und dieser erhält Geld dafür, dass er dich dort einsetzt.
Das habe ich auch mal gemacht. Da wäre mir ja nicht im Traum eingefallen meinen eigentlich AG schlecht zu reden und die andere Firma in den Himmel zu loben.
#
Adler_im_Exil schrieb:

clakir schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Natürlich ist dein aktueller Arbeitgeber immer der Beste, aber im Moment ist die Eintracht sein Arbeitgeber.

Nö. Eben nicht. Der Gute arbeitet zur Zeit bei Schalke. Ob per Vertrag für drei oder vier Jahre, oder per Leihvertrag für ein Jahr spielt keine Rolle. Schalke bezahlt und ist derzeit sein Arbeitgeber.

Also grundsätzlich hat er ja einen Vertrag mit der Eintracht, sonst könnten wir ihn nicht verleihen. Ich denke auch, dass er sein Gehalt von der Eintracht bekommt.
Was und wieviel Schalke an die Eintracht zahlt ist mir nicht bekannt.
Aber ich würde die Konstellation mit der eines externen Berater vergleichen. Dessen Arbeitgeber ist die Beraterfirma und nicht die Firma, bei der er aktuell eingesetzt wird. Die zahlt auch einen Betrag an die Beraterfirma und nicht an den Berater.


Das ist für mich eher wie Arbeitszeitüberlassung/Gestellung von Mitarbeitern.
Man arbeitet für eine andere Firma, ist aber noch beim eigentlichen Arbeitgeber angestellt und dieser erhält Geld dafür, dass er dich dort einsetzt.
Das habe ich auch mal gemacht. Da wäre mir ja nicht im Traum eingefallen meinen eigentlich AG schlecht zu reden und die andere Firma in den Himmel zu loben.
#
Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt
#
Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt

Und deswegen darf er nicht sagen, dass er sich da, wo er jetzt spielt wohlfühlt? Ich sehe immer noch keine Respektlosigkeit der Eintracht gegenüber.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt

Und deswegen darf er nicht sagen, dass er sich da, wo er jetzt spielt wohlfühlt? Ich sehe immer noch keine Respektlosigkeit der Eintracht gegenüber.
#
DBecki schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wie man es am Ende nennt ist dann ja egal. Fakt ist, dass die Eintracht sein Arbeitgeber ist, auch wenn er im Moment für Schalke spielt

Und deswegen darf er nicht sagen, dass er sich da, wo er jetzt spielt wohlfühlt? Ich sehe immer noch keine Respektlosigkeit der Eintracht gegenüber.


Ich auch nicht. Meine Güte, ich finde da jetzt nichts wirklich Schlimmes dran. Was soll er denn soll er denn auch sonst sagen? Ist hässlich hier, wir haben eine K.ack-Truppe und ich will schnellstens zurück?! Würde ja kaum einer machen. Locker bleiben, nicht zu hoch hängen und gut ist das auch.


Teilen