>

Richtungsweisende Spiele stehen an.....


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 27. Oktober 2020, 18:27 Uhr um 18:27 Uhr gesperrt weil:
Nichts, was nicht anderswo schon diskutiert würde oder diskutiert werden könnte. Außerdem: Fragen beantworten und nicht auf neue Threads ausweichen!
#
Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können. Mindestens 4 Punkte sollten es meiner Meinung sein , um in der Spur zu bleiben und den Anschluss nicht an Rang 6 Und Europa zu verlieren . Da muss Hütter sein Team etwas mehr oder besser motivieren, als die letzten beiden Spiele,so dass die Vorgaben und auch nötigen Punkte eingefahren werden .
Sonst kann es schnell in den Keller gehen .
#
Steht schon im saw
#
Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können. Mindestens 4 Punkte sollten es meiner Meinung sein , um in der Spur zu bleiben und den Anschluss nicht an Rang 6 Und Europa zu verlieren . Da muss Hütter sein Team etwas mehr oder besser motivieren, als die letzten beiden Spiele,so dass die Vorgaben und auch nötigen Punkte eingefahren werden .
Sonst kann es schnell in den Keller gehen .
#
Sammy1 schrieb:

Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können.

Unsinn! So früh in einer Saison steht noch nichts fest, da noch sehr viel passieren kann. Jedes Jahr das gleiche merkwürdige Geschwätz von einigen die nicht wirklich wissen von was sie reden.
#
Sammy1 schrieb:

Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können.

Unsinn! So früh in einer Saison steht noch nichts fest, da noch sehr viel passieren kann. Jedes Jahr das gleiche merkwürdige Geschwätz von einigen die nicht wirklich wissen von was sie reden.
#
Seh ich anders . Punkte sammeln gegen Gegner , die machbar sind.
Die ersten 4 Spiele waren Alle machbar !
Jeder Punkt zählt ....
#
Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können. Mindestens 4 Punkte sollten es meiner Meinung sein , um in der Spur zu bleiben und den Anschluss nicht an Rang 6 Und Europa zu verlieren . Da muss Hütter sein Team etwas mehr oder besser motivieren, als die letzten beiden Spiele,so dass die Vorgaben und auch nötigen Punkte eingefahren werden .
Sonst kann es schnell in den Keller gehen .
#
Sammy1 schrieb:

Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können. Mindestens 4 Punkte sollten es meiner Meinung sein , um in der Spur zu bleiben und den Anschluss nicht an Rang 6 Und Europa zu verlieren . Da muss Hütter sein Team etwas mehr oder besser motivieren, als die letzten beiden Spiele,so dass die Vorgaben und auch nötigen Punkte eingefahren werden .
Sonst kann es schnell in den Keller gehen .


Komm, schwimm doch endlich rüber.
#
Seh ich anders . Punkte sammeln gegen Gegner , die machbar sind.
Die ersten 4 Spiele waren Alle machbar !
Jeder Punkt zählt ....
#
Die Sprüche taugen höchstens fürs Phrasenschwein.
#
Wie schon im der Nachbetrachtung zum Münchner Spiel stehen schon 2 Spiele gegen Bremen und Stuttgart an , die eine gewisse Tendenz für die Saison zeigen können. Mindestens 4 Punkte sollten es meiner Meinung sein , um in der Spur zu bleiben und den Anschluss nicht an Rang 6 Und Europa zu verlieren . Da muss Hütter sein Team etwas mehr oder besser motivieren, als die letzten beiden Spiele,so dass die Vorgaben und auch nötigen Punkte eingefahren werden .
Sonst kann es schnell in den Keller gehen .
#
Beide Spiele werden mMn eher sehr schwer. Gegen tief stehende Gegner zuhause tun wir uns bekanntlich sehr schwer spielerische Mittel/Lösungen zu finden. Bremen ist jetzt nicht bekannt dafür mit Mann und Maus zu stürmen.
Stuttgart ist für mich der Geheimfavorit diese Saison, den traue ich einen einstelligen Tabellenplatz zu. Die Handschrift Minslat´s dort deutlich zu lesen, kreative und interessante Transfer´s, erinnert ein wenig an Ben Manga/Bobic in ihren ersten beiden Jahren hier. Wird extrem schwer in Stuttgart.

In Bielefeld hat man 2 Punkte eher verschenkt, gegen Köln geht das Unentschieden i.O.
#
Ich denke auch, dass man den Begriff vom „richtungsweisenden Spiel“ nicht allzu inflationär gebrauchen sollte, sonst nimmt man ihnen irgendwann das Gewicht. Natürlich sind die beiden Spiele wichtig und ich hoffe auf 4 (oder mehr) Zähler mit denen wir dann weiter gut dabei wären, aber wie hier schon geschrieben wurde, es hängt jetzt noch nicht Gedeih und Verderb der ganzen Saison davon ab.
Dennoch, gerade gegen Bremen sollten 3 Punkte her, zumal die für mich zumindest zum Teil eher aus einer Mischung aus Glück und machbaren Startprogramm so anständig gestartet sind (soweit ich das nach limitierten Eindrücken beurteilen kann). Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen, sie scheinen über eine intakte Kampfkraft zu verfügen und mit tief stehenden Gegner haben wir ja ohnehin so unsere Last.
Ich sehe uns trotzdem als leichten Favorit, zumal den Bremern Füllkrug und eventuell Osako fehlen wird, auch haben sie durch Augustinssons Ausfall keinen gelernten Linksverteidiger. Zeigen wir ordentliche Normalform, sind wir ihnen eigentlich überlegen und sollten das schaffen. Dann könnte man vor der nächsten Länderspielpause in einer guten Position zum unbequemen Spiel nach Stuttgart fahren und dort alles raushauen um den Start richtig zu veredeln.
Aber eins nach dem anderen, freu mich auf das Bremen-Spiel.
#
Wir wissen doch alle wie die Eintracht bei richtungsweisenden Spielen spielt. Immer dann wenn man denkt jetzt kann man sich oben fest beißen, zack harte Realität.
#
Gegen Bremen sollte schon ein Heimsieg gelingen, wenn man nicht jeden Spieltag 1-2 Plätze runterrutschen will....die sind mittlerweile auch gut dabei, wie Stuttgart auch....keiner sagt, das es leicht wird, aber beides müßte machbar sein, wenn wir alles raushauen....aber wie Planscher schon sagt, gedämpfte Erwartungshaltung, denn das Erhoffte ist auch schon oft schiefgegangen....mich würden 6 Punkte vor der Länderspielpause schon sehr freuen...


Teilen