>

SaW Länderspielpause 09. - 15.11.20


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 16. November 2020, 12:26 Uhr um 12:26 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/punkt-um-punkt-128993/
Punkt um Punkt
Die Eintracht stellt sich in Stuttgart wieder vor Rätsel, die sie selbst zu lösen vermögen. Der Grat zwischen Bewunderung und Verwunderung bleibt schmal.

https://profis.eintracht.de/news/auf-der-internationalen-zielgeraden-128994/
Auf der internationalen Zielgeraden
Letzte Länderspielpause 2020. Neun Adler fliegen aus und haben viel vor.

https://profis.eintracht.de/news/in-der-zweiten-runde-gegen-bayer-leverkusen-129003/
In der Zweiten Runde gegen Bayer 04 Leverkusen
Die Eintracht ist am 22. oder 23. Dezember auswärts beim Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen gefordert.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ein-hauch-von-ernuechterung-90093806.html
Eintracht Frankfurt nach dem Remis in Stuttgart: Ein Hauch von Ernüchterung
Das 2:2 in Stuttgart macht klar: Eintracht Frankfurt droht in dieser Saison im Bundesliga-Mittelmaß zu versumpfen. Das liegt auch am seltsam vorsichtigen Trainer Hütter.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-viel-kritik-an-trainer-adi-hutter_22571667
Eintracht: Viel Kritik an Trainer Adi Hütter
Nach dem Abrutschen der Eintracht auf den dritten Platz gibt es Kritik am Trainer. Welche Vorwürfe sind berechtigt und welche nicht?


#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ein-hauch-von-ernuechterung-90093806.html
Eintracht Frankfurt nach dem Remis in Stuttgart: Ein Hauch von Ernüchterung
Das 2:2 in Stuttgart macht klar: Eintracht Frankfurt droht in dieser Saison im Bundesliga-Mittelmaß zu versumpfen. Das liegt auch am seltsam vorsichtigen Trainer Hütter.
#
kicker.de

https://www.kicker.de/portugal-ohne-silva-ein-vorteil-fuer-frankfurt-789326/artikel
Portugal ohne Silva: ein Vorteil für Frankfurt?
André Silva gehört eigentlich zum festen Inventar der portugiesischen Nationalmannschaft, diesmal verzichtete Nationaltrainer Fernando Santos jedoch ohne nähere Begründung auf die Dienste des Angreifers.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wildheit-war-einmal-90094627.html
Wildheit war einmal
Eintracht-Trainer Adi Hütter setzt in dieser Saison weiter auf Kontinuität – aber ob dies das richtige Mittel ist?
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/in-alle-himmelsrichtungen-verstreut-129019
In alle Himmelsrichtungen verstreut
Zalazar, Paciencia und Joveljic treffen, Rönnow hütet das Schalker Tor und Nils Stendera hat Zwangspause. Ein Blick auf Eintrachts Leihspieler.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/die-eintracht-versinkt-im-mittelmass--heimspiel,video-136464.html
Die Eintracht versinkt im Mittelmaß | heimspiel!
Wieder kein Mut, wieder kein Sieg: Eintracht Frankfurt spielt auch gegen Stuttgart Remis und ist nur noch Mittelmaß. An was liegt das? Zudem Thema: Die Bundesliga und der Umgang mit den Medien. Gäste sind SGE-Pressechef Jan Strasheim, Journalist Jan Christian Müller, Medien-Professor Thomas Horky und FB2000-Podcaster Marvin Mendel.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/leistungstrager-uber-umwege-die-leihgeschafte-der-eintracht_22576446
Leistungsträger über Umwege: Die Leihgeschäfte der Eintracht
Das Konzept des Verleihens und Zurückholens hat sich bei der Frankfurter Eintracht etabliert. Gleich mehrere Spieler wollen wie Daichi Kamada so den Sprung ins Team schaffen.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/feuereifer-bei-kuehlen-temperaturen-129034
Feuereifer bei kühlen Temperaturen
Nach dem Unentschieden gegen Stuttgart starten die Adler ohne die Nationalspieler in die neue Trainingswoche mit einem traditionsreichen Testspiel.
#
Sport 1....und viele andere

De Vadder geht....

https://www.sport.de/news/ne4238375/kapitaen-abraham-verlaesst-eintracht-frankfurt-im-winter/

Kapitän David Abraham wird den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit dem Hinrunden-Ende verlassen und seine Karriere beenden.
#
https://www.theeuropean.de/valentin-weimer/eintracht-frankfurt-nur-bayern-und-dortmund-sind-besser/

Eintracht mit Rekordeinnahmen. Sorry, falls dieser Artikel bereits im SaW verlinkt wurde.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129039-de
Im Spielrhythmus bleiben
Länderspielpause Nummer drei in der noch jungen Saison, Zeit für das nächste Testspiel. Mit dem 1. FC Nürnberg reist ein Traditionsverein an den Main.

https://profis.eintracht.de/news/younes-trainiert-individuell-129046
Younes trainiert individuell
Der Mittelfeldspieler bleibt nach einem Corona-Befund in seinem privaten Umfeld dem Eintracht-Team fern.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129051-de
„Endlich wieder dreifach punkten“
Timothy Chandler spricht über die zurückliegenden Trainingseinheiten und kommende Aufgaben in der Bundesliga.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-test-gegen-nurnberg-chance-fur-die-reservisten_22583211
Eintracht-Test gegen Nürnberg: Chance für die Reservisten
Trainer Adi Hütter will beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg „ganz genau hinschauen“. Beim Spiel wird der Coach nicht nur Stammspieler wie Makoto Hasebe auf den Platz schicken.

von Peppi Schmitt
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-test-gegen-nurnberg-chance-fur-die-reservisten_22583211
Eintracht-Test gegen Nürnberg: Chance für die Reservisten
Trainer Adi Hütter will beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg „ganz genau hinschauen“. Beim Spiel wird der Coach nicht nur Stammspieler wie Makoto Hasebe auf den Platz schicken.

von Peppi Schmitt
#
kicker.de

https://www.kicker.de/4690061/spielbericht
Trotz Hütters Mahnung: Nur wenige Lichtblicke
Im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg kassierte die Eintracht am Donnerstagnachmittag eine verdiente 0:2-Niederlage. Zum Teil wiederholte sich, was Trainer Adi Hütter schon beim 0:3 gegen Würzburg in der vergangenen Länderspielpause störte: Kaum jemand aus der zweiten Reihe drängte sich auf.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129068-de
„Natürlich sind Tränen geflossen“
Eine Eintracht-Legende tritt ab. Am ... Donnerstag vor 40 Jahren beendet das Abschiedsspiel offiziell die Karriere von Jürgen Grabowski.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129056-de
Abraham verlässt Eintracht im Januar
Den Kapitän zieht es nach fast 15 Jahren in Europa zurück nach Argentinien.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129057-de
Erster Sieg für Trapp, Österreicher mühelos
Während Kevin Trapp erstmals mit Deutschland zu null spielt und sich genauso wie Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker über einen Sieg freut, verlieren Steven Zuber und Djibril Sow knapp.

https://profis.eintracht.de/news/unglueckliche-testspielniederlage-129072
Niederlage gegen Nürnberg
Die Eintracht verliert mit 0:2 (0:0) gegen den Zweitligisten. In einer temporeichen Partie fehlt die offensive Durchschlagskraft.
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-kapitan-geht-von-bord_22588502
Der Kapitän geht von Bord
Eintracht-Kapitän David Abraham wird die Adlerträger im Januar verlassen und nach Argentinien zurückkehren. Der Grund für seinen vorzeitigen Abgang ist mehr als verständlich.

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verliert-testspiel-gegen-nurnberg_22589811
Eintracht Frankfurt verliert Testspiel gegen Nürnberg
Beim Freundschaftsspiel der Frankfurter Eintracht gegen den 1. FC Nürnberg testete Trainer Adi Hütter ein anderes System. Von Erfolg war das jedoch nicht gekrönt.

von Peppi Schmitt
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/grosse-lucken-im-eintracht-kader_22594993
Große Lücken im Eintracht-Kader
Ein guter Torwart, zwei gute Stürmer - dahinter wird es eng. Ein Ausfall würde Frankfurt-Trainer Hütter in Schwierigkeiten stürzen. Doch Alternativen sind zu teuer. Ein Überblick.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129098-de
Zweitrundenspiel in Leverkusen terminiert
Die Eintracht tritt am Tag vor Heiligabend ab 20.45 Uhr in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals an.

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-129102-de
Dreimal Samstag um 15.30 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Anstoßzeiten der Spieltage 13 bis 15 bekanntgegeben.


Teilen