>

BL - 9.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
VfL Wolfsburg - Werd.Bremen

Samstag, 15.30 Uhr
Bor.Dortmund - 1.FC Köln
RB Leipzig - Arm.Bielefeld
U.Berlin - SG Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - SC Freiburg
VfB Stuttgart - Bay.München

                             
Samstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Schalke 04

Sonntag, 15.30 Uhr
Bayer Leverkusen - Hertha BSC

Sonntag, 18.00 Uhr
FSV Mainz 05 - TSG Hoffenheim
#
Unterhaltsames Spiel gestern bei Bremen. Augsburg-Ergebnis gefällt, Dortmund zu schlampig gegen Köln, Bayern dann mit der notwendigen Effizienz gegen ordentliche Stuttgarter, Bielefeld kämpft sich fast noch zum 2:2 und Schalke nach gutem Beginn mit dem Kacktor des Monats zum frühen Rückstand.
#
Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.
#
Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Mal unabhängig davon... Schalke in der 2. Liga... Da bin ich mal gespannt, ob die das finanziell noch stemmen können. Außer Tönnies kommt zurück und rettet sie.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Mal unabhängig davon... Schalke in der 2. Liga... Da bin ich mal gespannt, ob die das finanziell noch stemmen können. Außer Tönnies kommt zurück und rettet sie.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
#
Sodele, die Vollblamage samt Lachnummer der deutschen Fußballnation wurde erfolgreich abgewendet.

Ansonsten war das besonders in Hälfte 1 erschreckend. Matthäus hatte das vollkommen richtig analysiert, das war furchtbar.

Insgesamt verlief der Spieltag ok, Sieg von Wolfsburg hat gestört, Union dank euch nur einen Punkt geholt.

Jetzt erhole ich mich von der 1. Hälfte und gönne mir Wiener Schnitzel mit Pommes, Salat & Ketchup.

Euch noch einen schönen Restabend.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
#
DBecki schrieb:

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
     


Gut möglich ist es jedenfalls, dass sich neben Bielefeld noch jemand weiteres findet, der dümmer / schlechter ist.
Das Gute ist, dass Union als Aufsteiger des Vorjahrs gut unterwegs ist, Freiburg und Mainz sich bisher immer rausgerettet haben. Bleibt nur Köln. Wenn die es packen ihre Punkte zusammenzukratzen, gibt es ne Chance, dass Schalke 17. wird.

Schalke ist zudem noch pleiterer als Hamburg jemals war. Das könnte noch spannend werden. Schalke in der Regionalliga West hätte auch was. Endlich mal wieder geile Duelle gegen Essen, Wuppertal und Aachen.
#
DBecki schrieb:

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
     


Gut möglich ist es jedenfalls, dass sich neben Bielefeld noch jemand weiteres findet, der dümmer / schlechter ist.
Das Gute ist, dass Union als Aufsteiger des Vorjahrs gut unterwegs ist, Freiburg und Mainz sich bisher immer rausgerettet haben. Bleibt nur Köln. Wenn die es packen ihre Punkte zusammenzukratzen, gibt es ne Chance, dass Schalke 17. wird.

Schalke ist zudem noch pleiterer als Hamburg jemals war. Das könnte noch spannend werden. Schalke in der Regionalliga West hätte auch was. Endlich mal wieder geile Duelle gegen Essen, Wuppertal und Aachen.
#
Eine Chance gibt es  sicherlich , dass es Schalke tatsächlich  zerlegt. In der Wintertransferperiode werden sie wohl
2- 3 Leistungträger veräußern müssen um finanziell über die Runden zu kommen.Ein Aufbäumen der Mannschaft ist zu erkennen . Jedoch  ist es fraglich, ob sie dir Kurve noch bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Es gibt nächste Saison wenigstens mal wieder ein Revier-Derby, dass es schon länger nicht mehr gegeben hat: Schalke gegen Bochum.


Bochum steigt ja vllt. noch auf.

Naja, vielleicht meint er ja, dass Bochum aufsteigt und Schalke drinbleibt. Ich befürchte nämlich, dass Schalke nicht absteigt, dass die sich irgendwie durchwurschteln, wie der HSV seinerzeit oder Wolfsburg 2, 3 mal.

Vielleicht steigt Schalke ja auch auf, während Bochum absteigt? Oder drinbleibt?
#
Bei Schalke hängt alles davon ab wann der neue Trainer kommt und wer es sein wird.

Die brauchen einen Trainer der den Haufen diszipliniert. Die müssen so viel trainieren das sie abends nur noch ins Bett wollen anstatt Playstation zu zocken.
Da hilft kein Trainer der eine Stunde trainieren lässt und danach 2 Stunden Analysen am Tablet macht und Fußball theoretisch lehrt anstatt die Kerle Gras fressen zu lassen und das zu machen was ein Fußballer tun sollte... Fußball spielen.

Wenn sie es nach Baum erneut mit einem Trainer der "neuen Generation" versuchen  isses vorbei mit denen.

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen... Danach rennen die auch ein paar Wochen für den Baum wieder
#
Bei Schalke hängt alles davon ab wann der neue Trainer kommt und wer es sein wird.

Die brauchen einen Trainer der den Haufen diszipliniert. Die müssen so viel trainieren das sie abends nur noch ins Bett wollen anstatt Playstation zu zocken.
Da hilft kein Trainer der eine Stunde trainieren lässt und danach 2 Stunden Analysen am Tablet macht und Fußball theoretisch lehrt anstatt die Kerle Gras fressen zu lassen und das zu machen was ein Fußballer tun sollte... Fußball spielen.

Wenn sie es nach Baum erneut mit einem Trainer der "neuen Generation" versuchen  isses vorbei mit denen.

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen... Danach rennen die auch ein paar Wochen für den Baum wieder
#
Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...
#
Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...
#
DBecki schrieb:

Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...


Aber halt auch nix gutes
#
Insgesamt scheint es mir, als ob die Mannschaften, die hohe Belastungen stemmen müssen, so langsam anfangen Tribut zu zollen.

Und es wird ja nicht leichter. Ich hoffe wir können diese Chance nutzen.
#
Insgesamt scheint es mir, als ob die Mannschaften, die hohe Belastungen stemmen müssen, so langsam anfangen Tribut zu zollen.

Und es wird ja nicht leichter. Ich hoffe wir können diese Chance nutzen.
#
Bayern gewonnen, Leibzig gewonnen, Gladbach gewonnen.... Dortmund ist der gewohnte Ausrutscher gewesen.
Ich sehe das noch nicht so. Wir haben aber natürlich einen kleinen Vorteil, dass jetzt erst Dortmund und Gladbach kommen.
#
Bayern gewonnen, Leibzig gewonnen, Gladbach gewonnen.... Dortmund ist der gewohnte Ausrutscher gewesen.
Ich sehe das noch nicht so. Wir haben aber natürlich einen kleinen Vorteil, dass jetzt erst Dortmund und Gladbach kommen.
#
chuky88 schrieb:

Bayern gewonnen, Leibzig gewonnen, Gladbach gewonnen.... Dortmund ist der gewohnte Ausrutscher gewesen.
Ich sehe das noch nicht so. Wir haben aber natürlich einen kleinen Vorteil, dass jetzt erst Dortmund und Gladbach kommen.


Muss man mal abwarten, die Bayern haben mittlerweile große Verletzungssorgen und hatten gegen Stuttgart wohl auch etwas Schiri bzw VAR Glück. Davor auch nur Unentschieden gegen Bremen.

Leipzig hat gegen Bielefeld auch nur knapp gewonnen und gegen uns nicht gewinnen können. Hatten gegen uns auch schon einige Ausfälle.

Bayer nur Unentschieden gegen Hertha und Dortmund fogar mit Niederlage gegen Köln.

Schaue mer mal.
#
Kleine Randbemerkung zum Thema Sportreporter und Geographie: Gestern 21.45, Sportschau Bundesliga am Sonntag, Zusammenfassung des Spiels Mainz-Hoffenheim... Der Kommentator bezeichnet die Mainzer als Pfälzer! Soviel Respekt sollte man selbst vor denen haben, um sie korrekt als Rheinhessen zu bezeichnen.

Aber ein bisschen kam ich schon ins Sinnieren, auch wenn es vermutlich illusorisch ist: Den Mateta würde ich bei uns auch gerne sehen! Könnte eine tolle, technisch anspruchsvolle Doppelspitze mit Silva sein.
#
DBecki schrieb:

Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...


Aber halt auch nix gutes
#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...


Aber halt auch nix gutes

Was will er denn mit dieser Trümmertruppe anfangen, die schon in sich zerstritten ist....ich weiß nicht, was man Baum bei seiner Verpflichtung gesagt hat, aber das es eine Mission impossible wird und ist, müßte ihm mittlerweile längst klar sein.....Wagner steht auch noch auf der Payroll, eine Entlassung würde wieder Geld kosten, das man nicht hat....und welcher Trainer tut sich im jetzigen Stadium Schalke an...?
#
Cyrillar schrieb:

DBecki schrieb:

Naja, man kann über den Trainer Baum doch gar nichts Schlechtes sagen...


Aber halt auch nix gutes

Was will er denn mit dieser Trümmertruppe anfangen, die schon in sich zerstritten ist....ich weiß nicht, was man Baum bei seiner Verpflichtung gesagt hat, aber das es eine Mission impossible wird und ist, müßte ihm mittlerweile längst klar sein.....Wagner steht auch noch auf der Payroll, eine Entlassung würde wieder Geld kosten, das man nicht hat....und welcher Trainer tut sich im jetzigen Stadium Schalke an...?
#
cm47 schrieb:

....und welcher Trainer tut sich im jetzigen Stadium Schalke an...?


Neururer
#
cm47 schrieb:

....und welcher Trainer tut sich im jetzigen Stadium Schalke an...?


Neururer
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

....und welcher Trainer tut sich im jetzigen Stadium Schalke an...?


Neururer

Die allerletzte Platzpatrone...ob er mit seiner Art Erfolg hätte, weiß ich nicht, aber es wäre der letzte Verzweiflungsakt, bevor der Vorhang endgültig fällt.
Jedenfalls kennt er die 2. Liga gut...
#
Bei Schalke hängt alles davon ab wann der neue Trainer kommt und wer es sein wird.

Die brauchen einen Trainer der den Haufen diszipliniert. Die müssen so viel trainieren das sie abends nur noch ins Bett wollen anstatt Playstation zu zocken.
Da hilft kein Trainer der eine Stunde trainieren lässt und danach 2 Stunden Analysen am Tablet macht und Fußball theoretisch lehrt anstatt die Kerle Gras fressen zu lassen und das zu machen was ein Fußballer tun sollte... Fußball spielen.

Wenn sie es nach Baum erneut mit einem Trainer der "neuen Generation" versuchen  isses vorbei mit denen.

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen... Danach rennen die auch ein paar Wochen für den Baum wieder
#
Cyrillar schrieb:

Eventuell mal 4 Wochen Magath zum "Praktikum" einladen

Ich bezweifle ganz stark das der auf Schalke überhaupt noch mal in die Nähe des Stadions darf. Der ist ja u.a. nicht ganz unschuldig da dran das es dort so ist wie es ist...


Teilen