SaW WE 27. - 29.11.20

#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fc-union-berlin-eintracht-frankfurt/vorschau/
Die Mannschaft der Stunde
Drei Siege in Serie, siebenmal in Folge nicht verloren – Union Berlin bastelt an mehreren Vereinsrekorden. In Frankfurt kehrt Amin Younes ins Mannschaftstraining zurück.

https://profis.eintracht.de/news/koehler-129367
„Trimmel wird einiges zu tun bekommen...“
In Berlin geboren, in Frankfurt in achteinhalb Jahren 257 Spiele absolviert, 2017 bei Union die Profikarriere beendet. Fußball spielt Benjamin Köhler auch mit 40 Jahren regelmäßig.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/medien-eintracht-zahlte-nur-halbe-million-fuer-silva
Medien: Eintracht zahlte nur halbe Million für Silva!
Mit 14 Bundesliga-Toren im Kalenderjahr 2020 hat Andre Silva bei Eintracht Frankfurt den Durchbruch geschafft. Der Portugiese befindet sich damit in bester Gesellschaft, Lionel Messi schoss in LaLiga seit Januar etwa nur einen Treffer mehr. Beim Stürmer haben die Hessen derweil wohl das Geschäft ihres Lebens gemacht.

von Lars Pollmann
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-daichi-kamada-union-berlin-max-kruse-90112815.html
Daichi Kamada macht den dicken Max
Der Kreativkopf bei Eintracht Frankfurt sollte sein Potenzial ausschöpfen – so wie Altmeister Max Kruse bei Union Berlin. Trainer Adi Hütter verlangt eine Steigerung vom Japaner.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-vor-taktikduell-gegen-die-mannschaft-der-stunde_22673219
Eintracht vor Taktikduell gegen die "Mannschaft der Stunde"
Finte, Gegenfinte - wer analysiert den Gegner besser? Vor dem Auswärtsspiel der Frankfurter bei Union Berlin hat Trainer Adi Hütter einem personellen Luxusproblem.
#
SPORT1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/11/eintracht-frankfurt-vor-union-duell-huetter-muss-stellschrauben-drehen

Hütter muss 5 Stellschrauben drehen

Eintracht Frankfurt will sich in der Tabelle in Europapokal-Regionen bewegen. Mit Union Berlin wartet nun das Team der Stunde. Adi Hütter muss an fünf Stellschrauben drehen.
#
Eintracht

https://klub.eintracht.de/news/fussball-muss-ein-tolerantes-umfeld-schaffen-129382
„Fußball muss ein tolerantes Umfeld schaffen“
Ende Oktober hat sich der norwegische Schiedsrichter Tom Harald Hagen öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Jetzt spricht dessen Landsmann Jan Aage Fjörtoft über ein Tabuthema, das keines sein sollte.

https://profis.eintracht.de/news/warum-nennst-du-mich-bondi-129389
„Warum nennst du mich Bondi?“
Auf Instagram konnten Fans mit Steven Zuber in Kontakt treten. Auch zwei Teamkollegen haben sich in die virtuelle Fragerunde eingeklinkt. Aber lest selbst!

Werbung
https://mitglied.eintracht.de/verschenke-eine-mitgliedschaft/
Verschenke eine Mitgliedschaft!
Du bist auf der Suche nach einem Geschenk für einen großen Eintracht-Fan? Dann verschenke eine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt!

https://profis.eintracht.de/news/wir-wollen-voll-punkten-129386
"Wir wollen voll punkten“
Adi Hütter spricht über die Mannschaft der Stunde, taktische Überlegungen und das Personal für das Auswärtsspiel bei Union Berlin.
Der link dazu auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=zmudZ1LjCPw
#
rheinmaintv

https://www.rheinmaintv.de/sendungen/video-detailseite/eintrachtfans-tv/mit-marco-simon/24/
EintrachtFans TV mit Marco Simon (Basaltkopp)
Dirk Chung und Andreas Klünder im Gespräch mit Marco Simon.
#
Eintracht

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fc-union-berlin-eintracht-frankfurt/spielbericht/
Starke Moral, turbulentes Unentschieden
Die Eintracht liegt bei Union Berlin früh 0:2 hinten, führt zehn Minuten vor Schluss mit 3:2 und erreicht letztlich beim furiosen 3:3 (2:2) das vierte Unentschieden in Serie.

https://profis.eintracht.de/2020-2021/bundesliga/spielplan/1-fc-union-berlin-eintracht-frankfurt/stimmen/
„Ärgerlich“, „bitter“, „schade“
Der nächste Punkt ist ob der denkwürdigen Anfangs- wie Schlussminuten schwer einzuordnen, entmutigen lässt sich aber niemand.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/harter-fight-bei-union-eintracht-remis-bei-sechs-tore-spektakel-in-berlin,union-eintracht-albtraumstart-100.html
Eintracht-Remis bei Sechs-Tore-Spektakel in Berlin
Sechs Tore fair verteilt: Eintracht Frankfurt kommt nach verschlafener Anfangsphase zurück in die Partie, führt kurz und spielt doch wieder Remis. André Silva und Bas Dost bügeln die Fehler der Defensivkollegen aus, doch der geniale Max Kruse schlägt zurück.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verlernt-das-siegen---33-in-berlin,eintracht-union-nach-100.html
Die Eintracht verlernt das Siegen
Bei Union Berlin ging es hin und her, aber wie so oft in den vergangenen Wochen stand die Eintracht am Ende mit nur einem Punkt da. Und bewunderte eine überragende Aktion des Gegners. Die Analyse in fünf Punkten.
#
fussball.news

https://fussball.news/a/hinteregger-trapp-weiss-genau-das-darf-nicht-passieren
Hinteregger: "Trapp weiß genau, das darf ihm nicht passieren"
Eintracht Frankfurt patzte in der Anfangsphase bei Union Berlin schwer. Früh gerieten die Hessen deshalb in einen 0:2-Rückstand. Verteidiger Martin Hinteregger nahm im Anschluss kein Blatt vor den Mund.

von Benjamin Heinrich  
#
Wiesbadener Kurier

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-die-stars-auf-der-achterbahn_22682543

Die Eintracht-Stars auf der Achterbahn

„Katastrophaler Start, phänomenale Aufholjagd“: So hat Adi Hütter das 3:3 der Eintracht gegen Berlin zusammengefasst. Aber nur ein Frankfurter zeigte eine konstant gute Leistung.

#
SPORT1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/11/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-schimpft-ueber-anfangsphase

Hinteregger sauer über Fehlerzahl

Eintracht Frankfurt erlebte bei Union Berlin eine Horror-Anfangsphase. Abwehrchef Martin Hinteregger legt den Finger in die Wunde.
#
https://spielverlagerung.de/2020/11/29/eintracht-frankfurt-diese-mannschaft-kann-viel-mehr/
Eintracht Frankfurt – Diese Mannschaft kann viel mehr
Die Frankfurter sind die Remiskönige der Bundesliga. Doch gerade die Offensive rund um Daichi Kamada muss sich vor keinem Gegner verstecken. Woran liegt es, dass Frankfurt das volle Potenzial des Kaders noch nicht ausschöpfen kann? Die Analyse im Video.


Teilen