>

SaW Dezember 2020


Thread wurde von bils am Sonntag, 07. Februar 2021, 11:32 Uhr um 11:32 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/freigang-hattrick-und-quali-schlussspurt-129428/
Freigang-Hattrick und Quali-Schlussspurt
Laura Freigang schießt das DFB-Team mit drei Toren zum siebten Sieg, das ÖFB-Team muss wie die Schweiz am Dienstag noch um die Qualifikation kämpfen
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/warten-und-eventuell-nachsitzen-129483/
Warten und eventuell nachsitzen
Österreich siegt knapp, die Schweiz verliert gegen Belgien: Trotzdem haben beide Teams mit ihren fünf Adlerträgerinnen noch beste Chancen auf die EM-Teilnahme 2022. Die DFB-Frauen gewinnen zum achten Mal.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/an-nikolaus-nach-leipzig-129506/
An Nikolaus nach Leipzig
Die Länderspielpause ist vorbei, am Samstag wartet das DFB-Pokal Achtelfinale beim Zweitligisten Leipzig. Ziel der Adlerträgerinnen ist es, im Wettbewerb zu überwintern.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/nach-der-pause-ueberlegenheit-genutzt-129575/
Nach der Pause Überlegenheit genutzt
Die Frankfurter Eintracht erreicht das Viertelfinale im DFB-Pokal, muss sich in Leipzig allerdings den Einzug in die nächste Runde beim 4:0 (1:0) hart erarbeiten und steigert sich in Durchgang zwei deutlich.

https://frauen.eintracht.de/news/in-der-zweiten-halbzeit-hat-sich-unsere-klasse-durchgesetzt-129578/
„In der zweiten Halbzeit hat sich unsere Klasse durchgesetzt“
Nach dem 4:0-Sieg über Leipzig im Achtelfinale des DFB-Pokals überwiegt trotz Kritik an der ersten Halbzeit deutlich die Freude über den Einzug in die nächste Runde: Die Stimmen
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/dem-favoriten-ein-bein-stellen-129651/
Dem Favoriten ein Bein stellen
Das letzte Heimspiel im Jahr 2020 steht an. Gegner ist der bislang ungeschlagene Tabellenführer FC Bayern München. Die Partie wird live bei Magenta Sport gezeigt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/kampfgeist-wird-nicht-belohnt-129730/
Kampfgeist wird nicht belohnt
Eintracht Frankfurt bietet dem ungeschlagenen Tabellenführer FC Bayern München zum Hinrundenabschluss lange Zeit Paroli, muss sich aber am Ende knapp 0:1 (0:0) geschlagen geben.

https://frauen.eintracht.de/news/haben-in-der-ersten-haelfte-gezeigt-was-wir-koennen-129732/
„Haben in der ersten Hälfte gezeigt, was wir können“
Einig sind sich alle: Es ist ärgerlich, dass sich das Team von Niko Arnautis in der starken ersten Hälfte nicht belohnt hat. Die Stimmen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/knapp-vorbeigeschrammt-an-der-ueberraschung-90130349.html
Knapp vorbeigeschrammt an der Überraschung
Die Eintracht-Fußballerinnen zeigen bei der knappen Niederlage gegen den übermächtigen FC Bayern eine starke Leistung. Trainer Arnautis: „Es hat Spaß gemacht, der Mannschaft zuzusehen“.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/sehe-das-zahlenwerk-nach-elf-spielen-als-momentaufnahme-129802/
„Sehe das Zahlenwerk nach elf Spielen als Momentaufnahme“
Sportdirektor Siegfried Dietrich zieht nach der Hinrunde Zwischenbilanz des ersten Halbjahrs der Eintracht Frauen unter dem Adlerdach.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/februar-spiele-zeitgenau-festgelegt-129805/
Februar-Spiele zeitgenau festgelegt
Der DFB hat die Spieltage 19 und 13 der FLYERALARM Frauen-Bundesliga terminiert. Die Eintracht spielt zwei Mal zu Hause. Eine Partie wird live im TV zu sehen sein.

https://frauen.eintracht.de/news/drei-punkte-zum-abschluss-angestrebt-129825/
Drei Punkte zum Abschluss angestrebt
Beim ersten Spiel der Rückrunde in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga geht es für die Eintracht Frauen zum SV Werder Bremen. Die Erinnerungen an den Auftakt nach Maß im September sind noch frisch.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/drei-punkte-unterm-weihnachtsbaum-129890/
Drei Punkte unterm Weihnachtsbaum
Die Adlerträgerinnen verabschieden sich mit einem äußerst souveränen und in der Höhe verdienten 5:0-Auswärtssieg über den SV Werder Bremen in die Winterpause.

https://frauen.eintracht.de/news/bin-stolz-auf-meine-mannschaft-129894/
„Bin stolz auf meine Mannschaft“
Zuletzt passten die Leistungen, doch der Ertrag fehlte. Zum Jahresabschluss gab es endlich wieder Tore, was auch Sportdirektor, Trainer und Spielerinnen positiv stimmt.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/weihnachtsgruss-129896/
Weihnachtsgruß
Ein Dankeschön an alle Spielerinnen, Trainer, Betreuer, Staff und ehrenamtlichen Helfer für die engagierten Leistungen in diesem schwierigen Jahr 2020.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/auftakteuphorie-und-lernprozesse-129917/
Auftakteuphorie und Lernprozesse
Pflichtspielpremiere im Deutsche Bank Park, Kantersieg im DFB-Pokal und Laura Freigang, die nach Belieben trifft: Ein halbes Jahr seit der Fusion zwischen Eintracht und FFC ist vergangen. Wir blicken zurück.
#
Eintracht

https://frauen.eintracht.de/news/verena-aschauer-am-fuss-operiert-130000/
Verena Aschauer am Fuß operiert
Die österreichische Verteidigerin fehlt Eintracht Frankfurt nach einem kleinen Eingriff beim Anfang Januar anstehenden Trainingsauftakt.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/torjaegerin-laura-freigang-im-interview-ich-will-mit-der-eintracht-international-spielen,freigang-interview-100.html
"Ich will mit der Eintracht international spielen"
Laura Freigang ist eine der besten Stürmerinnen der Liga und trägt das Trikot von Eintracht Frankfurt. Warum das für sie immer noch besonders ist, wie sie mit Erwartungen umgeht und warum sie im neuen Jahr mehr Treppen steigen will? Die Antworten im Interview.
#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/arnautis-brueder-bei-eintracht-frankfurt-wenn-es-um-fussball-geht-gibt-es-keinen-bruder,interview-arnautis-brueder-100.html
"Wenn es um Fußball geht, gibt es keinen Bruder"
Niko Arnautis ist Coach der Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt. Seit ein paar Monaten ist sein Bruder Christos sein Co-Trainer. Im Interview sprechen die beiden über offene Worte, den Umgang mit Rückschlägen und wann es Ouzo gibt.


Teilen